Approach in Disco (direct)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern mal eine in der Disco angesprochen. Ich habe es mal direkt versucht (zum 1. Mal).

Nochwas zu mir:

Ich habe noch ein bißchen AA und will eine LTR.

Ich war mit einem Kumpel da und wir standen in der Nähe von der Bar Richtung Tanzfläche. Sie war mit 2 Typen da. Ich habe sie ein paar Minuten beobachtet, anscheindend waren die Typen nur Kumpels. Ich habe sie dann ein paar Mal angesehen. Als sie es merkte hatte sie auch zurückgesehen. Das ganze etwa 3-4 Mal.

Als sie dann ein paar Minuten später alleine an die Bar ging, dachte ich mir nur jetzt oder garnicht.

Ich: "Hi, hallo du gefällst mir. Ich will dich kennenlernen".

HB: "Was soll ich denn jetzt darauf antworten?" (und sieht mich nur an)

Ich: "Ja oder nein".

HB: (Guckt mich immer noch an)

Ich: "Ich heiße singledepp und du?"

HB: "HB".

Ich: (Ich überlegte wohl einen Moment zu lange was ich als nächstes sagen soll)

HB: "Wo kommst du denn her"?

Ich: "Aus R."

HB: "Wo liegt denn das"?

Ich: "Kennst du D."?

HB: "Ja das gehe ich zur Schule".

Ich: "Ja und R. liegt etwa 10km von D. entfernt".

HB: "Ich gehe da nur zur Schule und komme woanders her".

Ich: "Wo kommst du denn her"?

HB: (Dann sagte sie irgendetwas was ich leider nicht akutisch verstand [laute Musik!])

"Mein Freund studiert in blabla. Ich habe einen Freund" (merkte wohl das ich den anfang nicht verstand).

Ich: "Schade da kann man wohl nix machen".

Dann stand sie auf und ging.

Mein Kumpel meinte dann das der eine Typ mit dem sie da war die ganze Sache beobachtet hätte.

Als ich nochmals so darüber nachgedacht habe, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen die ich hätte anders machen können:

Z.B. als ich sagte: "Ja oder nein".

Hätte ich auch sagen können: " Wir wärs mit ja ich will dich auch kennenlernen".

Als sie dann sagte das sie einen Freund hat, hätte ich sagen können: "Ich habe auch eine Freund, der sitzt dahinten" und dabei grinsen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie hätte ich es besser machen können ?

War das mit dem Freund vielleicht ein Shit-Test ?

Gruß

singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich habe gestern mal eine in der Disco angesprochen. Ich habe es mal direkt versucht (zum 1. Mal).

Nochwas zu mir:

Ich habe noch ein bißchen AA und will eine LTR.

Ich war mit einem Kumpel da und wir standen in der Nähe von der Bar Richtung Tanzfläche. Sie war mit 2 Typen da. Ich habe sie ein paar Minuten beobachtet, anscheindend waren die Typen nur Kumpels. Ich habe sie dann ein paar Mal angesehen. Als sie es merkte hatte sie auch zurückgesehen. Das ganze etwa 3-4 Mal.

Als sie dann ein paar Minuten später alleine an die Bar ging, dachte ich mir nur jetzt oder garnicht.

Ich: "Ja oder nein". --> Deine andere Option war besser, ja oder nein klingt so als wüsstest du nicht dass alle Frauen auf die stehen. Ich hätte gesagt: Nichts, du musst mir nur einen Drink ausgeben.

Ich: (Ich überlegte wohl einen Moment zu lange was ich als nächstes sagen soll) --> Führung verloren

HB: (Dann sagte sie irgendetwas was ich leider nicht akutisch verstand [laute Musik!])

"Mein Freund studiert in blabla. Ich habe einen Freund" (merkte wohl das ich den anfang nicht verstand).

Ich: "Schade da kann man wohl nix machen". --> Das was du dir danach überlegt hast war sehr gut.

Mein Kumpel meinte dann das der eine Typ mit dem sie da war die ganze Sache beobachtet hätte. --> der hatte Angst/war eifersüchtig

Als ich nochmals so darüber nachgedacht habe, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen die ich hätte anders machen können:

Hätte ich auch sagen können: " Wir wärs mit ja ich will dich auch kennenlernen".

Als sie dann sagte das sie einen Freund hat, hätte ich sagen können: "Ich habe auch eine Freund, der sitzt dahinten" und dabei grinsen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Gruß

singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, schon mal ein Anfang! Dann auch noch mit der "unbequemen direkten Art"! Respekt!

Ich: "Ja oder nein".

Ich: (Ich überlegte wohl einen Moment zu lange was ich als nächstes sagen soll)

Ich: "Schade da kann man wohl nix machen".

Mein Kumpel meinte dann das der eine Typ mit dem sie da war die ganze Sache beobachtet hätte.

Das spielt keine Rolle. Viele haben Dich sicherlich beobachtet.

Ja, das finde ich gut + zusammen mit einem netten Lächeln wäre das nicht schlecht gewesen!

Genau!

Jetzt zu meinen Fragen:

Also das war, bis auf den Opener ein ganz gewöhnliches Gespräch. So würde das jeder machen, der PU nicht kennt oder wenig Erfahrung hat. Versuche andere Themen als "Name/Wohnort/Wetter/Musik" zu finden. Sprich über ihre Kleidung oder über ihr Getränk --> hier im Forum stehen viele gute Tipps für ein interessantes Gespräch = lesen.

Könnte gut einer gewesen sein, denn anfangs hätte sie das schon bringen können: "Hey, ich will Dich kennenlernen!" "Ich hab aber einen Freund!", das hat sie aber nicht und gab Dir erst mal die Chance sie "anzugraben".

Ich denke Du bist nicht selbstbewusst und interessant genug rübergekommen. That's all.

Lies Dich hier im Forum ein und überdenke ob Du diese Punkte alle beherzigst bzw. beherzigen kannst.

Gruß

singledepp

Gruß

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Wenigstens schaffe ich es schon zumindestens das mir die guten Sachen 2-3 Minuten danach einfallen. Da ich aber bis jetzt nicht weiß wie ich ein Gespräch mit PU-Wissen führen kann, falle ich wieder auf Smalltalk-Ebene zurück und stehe manchmal dumm da weil ich nicht weiß was ich als nächstes fragen/sagen soll.

@ wish

Ist mir eigentlich auch egal ob ich dabei beobachtet werde. Was interessieren mich die anderen.

Das heißt dann wohl das ich nicht interessant genug war, deshalb das mit ihrem Freund.

Dann werde ich mich wohl noch ein bißchen besser einlesen müssen.

Gruß

singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werde ich mich wohl noch ein bißchen besser einlesen müssen.

Lieber weniger lesen und mehr ausprobieren!

War auch mein Fehler am Anfang, habe zu viel gelesen. Ich denke 50/50 ist ganz gut für allerersten Anfang. Danach dezimieren auf 20 lesen /80 ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja schon ein bißchen länger angemeldet und hab schon einiges gelesen. Jetzt fange ich auch langsam an auszuprobieren. Am besten lese ich nur noch die Sachen nach wo ich im praktischen Teil noch Probleme habe.

Klar durch ausprobieren lernt man auch recht gut und außerdem macht es sogar Spaß. Ich versuche momentan noch aktiver zu werden.

Gruß

singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie ich deinem Gespräch entnehmen kann, hat die HB deutliches Interesse gezeigt, dadurch dass sie dich ausgefragt hat, wo du wohnst, wo das liegt, etc.

Das mit dem Freund würd ich auch als Shit-Test ansehen. Das mit dem EC musst du glaub ich auch noch etwas üben. 3-4 mal ist etwas zu viel. Am besten hättest du laut Jeans Joe nach dem 2ten Mal approchen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goldene Regel: Keine Ja/Nein Fragen, noch dazu, wenn sie das Ende des Gesprächs bedeuten könnten!

Ich: "Dass Du mich auch kennen lernen willst, aber zu schüchtern warst mich anzusprechen"

Sie (vermutlich) *grins*: das kannst du nicht wissen/stimmt gar nicht" so ähnlich

Du "naja, wenigstens bin ich nicht so feige,*grins* ich bin der singeldepp"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War halt echt an ganz normales Gespräch (Auch wenns scho viel besser war als der normale afc!)

Das nächste mal versuch doch einfach mit einer lustigen Geschichte zu eröffnen. Erzähl ihr was lustiges, sie soll sich wohlfühlen. An sich war das ganze schon ganz ok, was dir fehlt ist die übung. Wenn du erst genung übung hast gibt es bald keine Situation in der du noch nicht warst. Du wirst dann schon bald wissen was passiert bevor es passiert.

Learning by doing! Erst bisschen theorie lesen, dann ausprobieren. SChließe mich hier Sophisticated an.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Wie schon gesagt, dem Gespräch fehlte komplett der Pepp. Ist mir aber auch schon passiert.

Bring was freches, witziges, leicht außergewöhnliches mit ein. Wenn`s dann immer noch nicht läuft kannste das HB immer noch ejecten.

Zu verlieren hast ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Lieber weniger lesen und mehr ausprobieren!

War auch mein Fehler am Anfang, habe zu viel gelesen. Ich denke 50/50 ist ganz gut für allerersten Anfang. Danach dezimieren auf 20 lesen /80 ausprobieren.

Jap, schliesse mich an. Machte den gleichen Fehler. Mit der Praxis erreichst du sowieso viel mehr.

Goldene Regel: Keine Ja/Nein Fragen, noch dazu, wenn sie das Ende des Gesprächs bedeuten könnten!

Immer offene Fragen stellen, auch "W" Fragen genannt, sprich: Woher? Warum? Wieso? Weshalb? Worüber? Alles Fragen,was sie nicht mit Ja oder Nein beantworten kann.

Das nächste mal versuch doch einfach mit einer lustigen Geschichte zu eröffnen. Erzähl ihr was lustiges, sie soll sich wohlfühlen. An sich war das ganze schon ganz ok, was dir fehlt ist die übung. Wenn du erst genung übung hast gibt es bald keine Situation in der du noch nicht warst. Du wirst dann schon bald wissen was passiert bevor es passiert.

Learning by doing! Erst bisschen theorie lesen, dann ausprobieren. SChließe mich hier Sophisticated an.

gez. Raiser

Ja, erzähl lustige Geschichten, wenn du dich schwer damit tust, dann versuche an eine Geschichte zurückzudenken, schreib es zuerst auf, und versuche diese Geschichten dann auf ner lustigen und begeisterteten Art und Weise zu wiedergeben, nimm es auf und analysiere was du falsch machst. Das ist nur ein Vorschlag

Und wieder Learnig by Doing! Praxis bringt sichs mehr.

Wie schon gesagt, dem Gespräch fehlte komplett der Pepp. Ist mir aber auch schon passiert.

Bring was freches, witziges, leicht außergewöhnliches mit ein. Wenn`s dann immer noch nicht läuft kannste das HB immer noch ejecten.

Zu verlieren hast ja nichts.

Nochmal die Sache mit der Story, übrigens, wenn du es mit Begeisterung rüberbringst, dann interessiert sie sich eh nur wenig über den Inhalt, wichtig ist: Entertainment.

ABER: Das alles nützt dir einen Dreck, wenn du kein stabiles Innergame und auch keinen festen Frame hast. Arbeite dich zuerst dorthin, und dann auf die HB's.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich danke euch erstmal für die vielen Anregungen und Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens was ich noch an mir verbessern muß. Und bis dahin muß ich ganz viel weiter üben.

Eigentlich wollte ich sie schon nach dem 2. EC ansprechen. Leider hatte mich zu diesem Zeitpunkt meine AA gehindert sie anzusprechen. Habe dann versucht mich dazu zu überwinden sie anzusprechen. Das ganze dauerte dann ein paar Minuten. Nach dem 4. EC war mir klar das es sehr wahrscheinlich der letzte EC war. Deswegen habe ich mir dann gedacht, hast ja nix zu verlieren und bin zu ihr hingegangen.

Ich denke auch das ich mein Innergame und Frame noch verbessern muß. Vor allem kam mir das Gespräch so 08/15 vor. Wie schon gesagt ohne witzig und frech zu sein.

Das mit der lustigen Geschichte werde ich auch mal versuchen.

Und von den "W" Fragen habe ich auch schon öfters gelesen. Muß es nur richtig umsetzen. Ich überlege mir vor dem Approach nur den 1. Satz wie ich sie ansprechen kann und überlasse den Rest der Spontanität. Wäre natürlich besser wenn ich eine hätte. Ich hoffe natürlich das ich das mit der Zeit noch lerne.

Gruß

singledepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden