11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

dies geht an die Erfahrenen unter euch, an diejenigen die sich selbst als PUA bezeichen würden oder wirklich ernsthaft daran arbeiten einer zu werden.

Ich habe früher öfter gehört daß man nach einigen Jahren und einiger Erfahrung auf einem Plateau ankommt und nichtmehr besser wird und dieses Symptom hat sich nun irgendwie ganz deutlich bei mir eingestellt.

Ich bin jetzt knapp 2 Jahre dabei und seit nun einem viertel Jahr nachdem ich von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt bin läuft irgendwie alles beschissen. Die Erfolgrate ist gegenüber meiner Rate bevor ich ins Ausland bin deutlich gesunken und in letzter Zeit kommt es mir so vor also ob ich konstant vom Pech verfolgt wäre und kaum Einfluss drauf habe. Ich hatte seit ich zurück bin so viele Abende an denen ich z.B. nicht in die Clubs reingekommen bin, an denen in den Clubs kaum was los war oder nur junges Gemüse unterwegs und keine passenden Targets für mich usw usw.

Ich hab nun keine Ahnung woran das liegt, mein Auftreten und Game ist viel besser als früher, jedoch komm ich über gelegentliche Erfolge nichtmehr hinaus.

Teilweise sind natürlich meine Standarts höher geworden und es ist tlw schwierig wirklich gutaussehende zu finden, jedoch machen mir bei dem Großteil der Sets meist irgendwelche Dinge nen Strich durch die Rechnung, die mir einfach unbeeinflussbar vorkommen. Beispielsweise hat ich letzter Zeit dutzende Sets die ewig weit weggewohnt haben und nur auf Besuch dawarn oder nen Freund haben außerdem bekomm ich viel viel mehr Flakes als früher (Siehe anderer Thread) obwohl ich viel besser und länger in den Sets bin.

Wie gesagt hab ich mir sagen lassen das diese Phase normal wäre und daß sich genau hier die Spreu vom Weizen trennt und an dieser Stelle die meisten aussteigen und diejenigen die trotz allem weitermachen später zu den besten werden.

Ich war noch nie jemand der aufgegeben hat und ich werd diese Phase sicherlich meistern, jedoch weiß ich momentan einfach nicht wie.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei mir mit meinen frischen 15 Jahren ist das mein Targetfeld ziemlich beschränkt ist und die für mich in frage kommen durch ihr noch nicht wirklich erwachsenes Alter nicht richtig gameable sind. Ich nutze deshalb die Zeit zu meiner Volljährigkeit um mich kontinuierlich in PU Theorie zu verbessern und das DJBC zu machen und meine wenigen Gamemöglichkeiten um meinen Vortschritt abzuchecken. Ich hatte also bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht auf Deine Beschreibung passe "an diejenigen die sich selbst als PUA bezeichen würden oder wirklich ernsthaft daran arbeiten einer zu werden." antworte ich mal trotzdem. :-D

Tja, schwierig zu sagen.

Wenn Du nicht in Clubs kommst, dann arbeite am Social Proof, lerne Leute kennen, die Dich auf die Gästeliste setzen etc.

Gegen Pech kann man natürlich nicht viel machen. Ich hab mal eine gegamed, die mir sehr gut gefallen hat, aber sie kam aus Italien und war nur zu besuch bei der Schwester. Na und? Die sehe ich vielleicht alle 2 Monate mal, aber wenn, dann läuft auch was. Ist ein Kontakt mehr. Mir ist das völlig wurscht wo die herkommen. Ich kalibriere mich danach und wäge die Möglichkeiten ab. Aber ich sehe das nicht als Pech an.

Wenn man wählerischer wird, dann ist das doch nicht schlecht! Es darf nur keine Ausrede sein. Das in Clubs keine passenden Targets sind habe ich persönlich nur sehr, sehr selten erlebt. Vielleicht hilft einfach ein Location-Wechsel. Fahr mal in eine andere Stadt etc.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Du doch schon recht erfolgreich bist, dann müsstest Du doch genug Frauen kennen mit denen Du Deine Zeit vertreiben kannst, wenn im Club nichts lief/läuft. Oder hälst Du die Frauen, die Du kennengelernt hast nicht lange genug? Die haben auch Freunde/Freundinnen und diese haben wiederum Freunde/Freundinnen... eigentlich geht das doch immer weiter wenn man einmal richtig drin ist. Hier Geburtstag, da Einladung in nen Club, dort Essen blablablub...

Denke, dass macht einen PUA aus. Nicht nur das gamen an sich, sonder alles drumherum, seine Lebensgestaltung halt.

hasta luego

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ich nicht auf Deine Beschreibung passe "an diejenigen die sich selbst als PUA bezeichen würden oder wirklich ernsthaft daran arbeiten einer zu werden." antworte ich mal trotzdem. :-D

Tja, schwierig zu sagen.

Wenn Du nicht in Clubs kommst, dann arbeite am Social Proof, lerne Leute kennen, die Dich auf die Gästeliste setzen etc.

War nur ein Beispiel da daß in den letzten Wochen zweimal vorkam, handelt sich dabei auch nur um einen speziellen Club der manchmal dermaßen überfüllt ist daß man auch mit gästeliste nichmehr reinkommt.

Gegen Pech kann man natürlich nicht viel machen. Ich hab mal eine gegamed, die mir sehr gut gefallen hat, aber sie kam aus Italien und war nur zu besuch bei der Schwester. Na und? Die sehe ich vielleicht alle 2 Monate mal, aber wenn, dann läuft auch was. Ist ein Kontakt mehr. Mir ist das völlig wurscht wo die herkommen. Ich kalibriere mich danach und wäge die Möglichkeiten ab. Aber ich sehe das nicht als Pech an.

ich hab nirgends erwähnt das ich denke das die Stagnation nur am Pech liegt, ich sage nur das es mir so vorkommt und evtl. dazu beiträgt das meine Quote schlechter geworden ist. Ich poste hier da ich denke daß es einen anderen Grund gibt und diesen rausfinden möchte.

Wenn man wählerischer wird, dann ist das doch nicht schlecht! Es darf nur keine Ausrede sein. Das in Clubs keine passenden Targets sind habe ich persönlich nur sehr, sehr selten erlebt. Vielleicht hilft einfach ein Location-Wechsel. Fahr mal in eine andere Stadt etc.

Ist witzig das grade du das erwähnst da du auch aus Stuttgart kommst. Welche die Clubs sind in denen du so verkehrst wolltest du in deinem Fieldreport ja nicht verraten.

In Stuttgart erleb ich das seit kurzem als zunehmendes Problem (vor nem halben Jahr war das noch nicht so)

und die Locations wechsel ich ständig, werde immer wieder aufs neue entäuscht.

Weiß auch nicht wiealt du bist vllt liegts daran, ich bin Ende 20 und game normalerweis nix was unter 20 ist.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Du doch schon recht erfolgreich bist, dann müsstest Du doch genug Frauen kennen mit denen Du Deine Zeit vertreiben kannst, wenn im Club nichts lief/läuft. Oder hälst Du die Frauen, die Du kennengelernt hast nicht lange genug? Die haben auch Freunde/Freundinnen und diese haben wiederum Freunde/Freundinnen... eigentlich geht das doch immer weiter wenn man einmal richtig drin ist. Hier Geburtstag, da Einladung in nen Club, dort Essen blablablub...

Das ist Social Circle, darum geht es nicht - Das hat mit Pickup und dem was ich anspreche wenig zu tun und ist auch keine große Kunst innerhalb eines bestehenden Social Circle was klarzumachen, so machen es ja schließlich alle AFCs. Mein Problem erstreckt sich auf ner anderen Ebene.

bearbeitet von marc505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe früher öfter gehört daß man nach einigen Jahren und einiger Erfahrung auf einem Plateau ankommt und nichtmehr besser wird und dieses Symptom hat sich nun irgendwie ganz deutlich bei mir eingestellt.

Das würde ich als einen ganz normalen Rhythmus bezeichnen. Früher war es für Dich auch etwas besonderes, ein hübsches Mädel kennenzulernen. Deine Ansprüche steigen, dementsprechend gibst Du Dich mit früheren "Erfolgen" auch nicht mehr zufrieden!

Ich bin jetzt knapp 2 Jahre dabei und seit nun einem viertel Jahr nachdem ich von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt bin läuft irgendwie alles beschissen. Die Erfolgrate ist gegenüber meiner Rate bevor ich ins Ausland bin deutlich gesunken und in letzter Zeit kommt es mir so vor also ob ich konstant vom Pech verfolgt wäre und kaum Einfluss drauf habe. Ich hatte seit ich zurück bin so viele Abende an denen ich z.B. nicht in die Clubs reingekommen bin, an denen in den Clubs kaum was los war oder nur junges Gemüse unterwegs und keine passenden Targets für mich usw usw.

Ich hab nun keine Ahnung woran das liegt, mein Auftreten und Game ist viel besser als früher, jedoch komm ich über gelegentliche Erfolge nichtmehr hinaus.

Was mich etwas stört, heißt das, Du hast im Ausland eine "Pause" eingelegt? Könnte es dann nicht eher sein, das Du etwas aus der Übung bist? Mit dem Pech kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber letztendlich ist es wieder eine Sache Deines Inner Games! Dieses spiegelt sich auch wieder bei Deinen Sets. Und was stellt den ein gelegentlicher Erfolg für Dich dar?

Teilweise sind natürlich meine Standarts höher geworden und es ist tlw schwierig wirklich gutaussehende zu finden, jedoch machen mir bei dem Großteil der Sets meist irgendwelche Dinge nen Strich durch die Rechnung, die mir einfach unbeeinflussbar vorkommen. Beispielsweise hat ich letzter Zeit dutzende Sets die ewig weit weggewohnt haben und nur auf Besuch dawarn oder nen Freund haben außerdem bekomm ich viel viel mehr Flakes als früher (Siehe anderer Thread) obwohl ich viel besser und länger in den Sets bin.

Das läßt mich darauf schließen, das Du auf die, da in fremder Umgebung, "lockereren" HBs stehst? :-D

Und nur weil Du Dich länger in einem Set hälst, heißt das nicht automatisch, das es deshalb besser lief. :-D

Wie gesagt hab ich mir sagen lassen das diese Phase normal wäre und daß sich genau hier die Spreu vom Weizen trennt und an dieser Stelle die meisten aussteigen und diejenigen die trotz allem weitermachen später zu den besten werden.

Ich hatte zeitweise immer "Auszeiten", meistens durch LTRs oder einige FB bedingt, die mich, ehrlich gesagt, etwa träge gemacht hatten! Da mein eigenes Inner Game nach meinem eigenen Befinden noch nicht gefestigt genug ist, und mein höchstes Bestreben ist, auch wenn es sich idiotisch anhört, OHNE HBs auszukommen ;-) , versuche ich nun wieder, ernsthafter zu betreiben. Ich möchte Spass mit HBs haben, aber sie sollen nicht einen Großteil meiner Gedanken beherschen! :-D

Ich war noch nie jemand der aufgegeben hat und ich werd diese Phase sicherlich meistern, jedoch weiß ich momentan einfach nicht wie.

Du solltest Dich auf Deine Hobbies konzentrieren! Wenn Du sargen gehst, sollte dieses aus freien Stücken erfolgen, und vor allen, weil Du Freude empfindest, mit anderen leuten zu flirten!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch diese Erfahrung machte ich schon, und ich könnte schwören, ich werde sie wieder machen! In meinen Augen ist auch dieses Empfinden dem eigenen Inner Game geschuldet!

Das ist Social Circle, darum geht es nicht - Das hat mit Pickup und dem was ich anspreche wenig zu tun und ist auch keine große Kunst innerhalb eines bestehenden Social Circle was klarzumachen, so machen es ja schließlich alle AFCs. Mein Problem erstreckt sich auf ner anderen Ebene.

Ich finde den Ansatz von Wish sehr interessant und gut! Und in meinen Augen hat das sehr wohl mit guten PU zu tun! Es spricht nichts dagegen, HBs aus dem entfernten Umfeld zu gamen. In meinen Augen ist das ein LB, welches Du Dir hier setzt! Ich selbst setzte mir mal ein eigenes LB, indem ich kein HB aus dem eigenen Ort gamen wollte, leider, bzw. glücklicherweise habe ich dieses LB nicht eingehalten! :-D

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nirgends erwähnt, dass es nur am Pech liegt.

Also ich bin Mitte 20 und stehe in der Regel nur auf Frauen im Alter von 25-35. Ansprechen tue ich aber alle, die mir optisch gefallen.

Richtig, ich trenne strikt online Zeugs und mein normales Leben. Aber deshalb brauchste nicht gleicht zickig zu werden. :-D

Da ich einige Veranstalter kenne, sowie mit Türstehern trainiere, weiß ich, dass es für Leute auf der Gästeliste nie zu voll ist um reingelassen zu werden. Vielleicht warst Du nicht drauf oder es hat was an den Klamotten oder ähnlichem nicht gepasst.

Keine hübschen Frauen? Dann Location Wechsel oder es ist ne Ausrede.

Du kommst beim Game mit HB9+ oder irgendwelchen anderen Dingen nicht weiter dann frag gezielt danach. Sind doch genug fähige Leute hier! Nur dazu braucht es mehr Infos.

Alle AFCs machen das durch den Social Circle? Da hast Du mich wohl falsch verstanden und gehst auf meinen Beitrag nicht ein. Und es hat sehrwohl etwas mit PickUp zu tun. Lerne diesen zu auszuschöpfen.

Das man gute und schlechte Zeiten hat ist normal, aber es ist schwer übers I-Net eine Analyse Deiner Persönlichkeit zu machen :-D

Du schiebst die Schuld auf Pech und unbeeinflussbare Dinge... lerne damit umzugehen, anstatt zu resignieren.

Meiner Meinung nach hat PU einen zu hohen Stellenwert bei Dir. Es heißt doch:

DU hast ein tolles, aufregendes und zufriedenstellendes Leben und die Frauen dürfen daran teilhaben.

Ist dem nicht so? Da kannst nur Du wissen.

wish

P.S.: War richtig den letzten Absatz zu editieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem bei mir mit meinen frischen 15 Jahren ist das mein Targetfeld ziemlich beschränkt ist und die für mich in frage kommen durch ihr noch nicht wirklich erwachsenes Alter nicht richtig gameable sind. Ich nutze deshalb die Zeit zu meiner Volljährigkeit um mich kontinuierlich in PU Theorie zu verbessern und das DJBC zu machen und meine wenigen Gamemöglichkeiten um meinen Vortschritt abzuchecken. Ich hatte also bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht wie du.

HAlte ich nicht fütr all zu sinnvoll, wenn du nur Theorie paukst...

Viele Puas sind noch recht jung (was mich immer wieder überrascht...)((aber vlt auch nur hier im NEtz)),

zumindest solltest du dein Wissen in die Praxis umsetzen.

Manche wären froh so früh von dieser Materie erfahren hätten.

Also eher ein Limited Belief.

Sprich einfach ältere an ^^

Mit dem richitgem Frame halten sie dich dann auch für älter.

Mich hat eine 27 jährige vorgestern auch auf 29 geschätzt. Und ich habe sie in diesem Glauben gelassen.

(Dabei bin ich noch fast ein Jahrzent davon entfernt..Etwas übertrieben ^^)

Zum Threadersteller wurde schon genügend sinnvolles gesagt denke ich.

mfg nobody :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wish ich bin kein bischen zickig, ich hab dir nur zu verstehn geben daß dein Beitrag meiner Meinung nach an der Problematik vorbei geht und dir fällt wiederum nix besseres ein als mir erneut zu unterstellen daß ich die Schuld aufs Pech schiebe. Wäre das so würde ich hier nicht posten.

Du triffst hier Mutmaßungen obwohl du keine Ahung hast wovon ich rede und mich nicht kennst.

Du hast keine Ahnung ob PU einen zu hohen Stellenwert bei mir einnimmt, und es gibt auch keinerlei Hinweise die darauf schließen lassen.

Es ist schön für dich wenn du Türsteher und Clubbesitzer kennst, daß ist jedoch nicht notwendig um Erfolg bei Frauen zu haben und da du das ständig erwähnst, kommt mir das eher wie ein Versuch vor dich zu profilieren.

@Examinator

im Ausland hab ich von demher ne Pause gehabt das ich in ner LTR war, jedoch ist mein Innergame insgesamt auf jedenfall besser und dadurch nicht negativ beinflusst wurden. Das merk ich genau an einigen dieser gelgentlichen Erfolge, die ich nach meiner Rückkehr noch hatte, die hät ich in der Form nämlich früher nicht hinbekommen. Die Sets laufen nicht nur länger sondern auch besser, daß merk ich an den Reaktionen u.a. auch das häufiger und schneller KC drin ist oder dadurch das sich einige nach nem NC noch Nachts bei mir melden, dennoch werd ich insgesamt häufiger geflaked als früher.

@alle die das nicht verstanden haben. Social Circle ist kein LB oder sonstwas das ist völliger Schwachsinn. Hab ich gesagt das ich kein HB aus meinem Social Circle game? Das ist für mich nur deswegen kein Game da es sowieso dazugehört und sich einfach ergibt wenn man viele Leute kennt.

Mir kommts vor als ob mir jedes Wort hier im Mund rumgedreht wird. Ist doch ganz logisch das man im sozialen Kreis auch gamed und darüber auch Erfolg hat. Darum gehts aber nicht .

Das ganze entwickelt sich hier leider in ne völlig falsche Richtung, ich wollte nur hören ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind, da ich von einigen wirklich guten Leuten genau das gehört habe und ich es damals auch nicht verstanden hab, bis ich jetzt eben selbst an den Punkt gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bei dir sind halt 3 Sachen auf einmal eingetroffen die deine vorherige Realität zerstört haben:

1. Der lange Auslandsaufenthalt

2. Die LTR

3. Das Plateau auf dem du gerade in deinem Game angelangt bist

Diese 3 Dinge haben natürlich deine Sichtweise und Realität verändert. Kennst du vielleicht das Buch "Mastery" von George Leonard oder "Blueprint decoded" von Tyler?

Da geht es genau um die Thematik die du in deinem Beitrag angesprochen/nachgefragt hast. Das Buch und die DVDs haben mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen.

Flakes hatte ich vor ein paar Wochen auch viele. Ich baue jetzt schon während des Gesprächs immer einen Grund ein warum man sich mal wiedersehen sollte und dann ist es für die Frau auch vollkommen normal dir die # zu geben.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, es ist halt schwer übers net wirklich zu analysieren was bei dir falsch läuft.

P.S.: Stuttgart finde ich übrigens ziemlich cool!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ marc505,

ich bin zwar kein PUA, aber ich weiß wovon ich rede. Deshalb helfen Dir diese Gedanken von mir vielleicht etwas.

Ich kenne das Problem des Plateaus/ stagnierenden Games von vielen Leuten. Mir selbst ist es jedoch bisher noch nicht passiert. Das liegt aber nicht daran, dass ich so ein geiler Hengst bin, sondern meiner Meinung nach liegt es eher an einem Fehler vieler anderen.

Wir sind uns einig, dass sich die Entwicklungskurve nach einer gewissen Zeit (bei den meisten PUlern so 1-2 Jahre nach dem Start bei aktivem Gamen im Field) deutlich abflacht. Was ich dann jedoch oft mitbekomme ist, dass diese Leute sich dann keine neuen Theorien und Bereiche des Games erschließen, um wieder eine neue, steilere Lernkurve zu erzielen. Das können schwierigere Targets sein (z.B. Stripperinnen) oder neue Game-Ansätze (z.B. "aggressives Direct" nach Badboy oder "extrem-social proof" nach AFC Adam), die man dann neu erlernt.

Was ich meine ist: Die meisten fortgeschrittenen PUler haben irgendwann das Schema "Attraction, Comfort, Seduction" verinnerlicht und wissen wie sie c+f, P&P, Deep Comfort etc. richtig einsetzen müssen. Klar, das dann die Entwicklungskurse irgendwann abflacht, wenn man nichts Neues dazu lernt.

Aber man kann sich ja neuen PU-Ideen oder Theorien öffnen und diese erlernen - und schon verschwindet das "Plateau". Ich glaube, dass der Grund, warum die PUler, die über dieses Plateau hinaus kommen, eben wirklich gut werden. Sie bilden sich weiter und verbessern und erweitern ihr Game mit neuen Bereichen, während die anderen Leute nur auf dem "Basic"-Niveau stehen bleiben und zufrieden mit dem sind, was sie können.

Der 2. Punkt, den viele PUler meiner Meinung nach nicht konsequent genug betreiben: Sie fokussieren sich nur auf den Game-Teil von PU. Aber Du weißt auch, dass PU noch viel mehr ist. Nur weil man auf dem Game-Level die Entwicklungskurve abfalcht, bedeutet das nicht, dass man sich nicht auf den anderen Ebenen in den Bereichen "spannendes Leben", "Persönlichkeits-Entwicklung", "Looks & Body" etc. weiter entwickeln kann.

Noch ein Tipp von mir, der bei mir echt immer wieder Wunder bewirkt, wenn ich nen Community-Down habe: Triff Dich mit PUAs oder andere fortgeschrittene PUler. Unterhalte Dich mit ihnen und geht zusammen weg. Das ist ein echter Motivator und bringt viel Feuer zurück. Es gibt echt nen paar geile Leute da draußen, die es richtig drauf haben und auch noch coole, interessante Menschen sind.

Nun zu der sinkenden Erfolgsquote:

Das kenne ich wiederrum. Wir sind uns alle einig, dass es einen Glücks-Faktor gibt, der zum Game einfach dazu gehört und den man auch nicht wirklich beeinflussen kann. Das ist wie beim Poker: Manchmal kriegt man eben Scheiß-Karten gedealt und damit kann man dann auch einfach nichts reißen. Egal wie gut Deine Poker-Fähigkeiten sind: Wenn Du eine 4 und eine 9 gedealt bekommst, dann kannst Du kein fundamental gutes Pokerspiel aufziehen. Und manchmal kriegt man auch 10 Spiele hintereinander solche schlechten Karten.

Das ist halt so. Und ich sehe das genau so wie Du: Das ist dann einfach nur Künstlerpech. Durch solche Phasen muss man durch. Aber: Das ist eben nur Pech und nicht mehr. Viele fortgeschrittene PUler sehen das jedoch nicht als Pech, weil es "offiziell" bei PU ja gar kein Pech bzw. eben kein Glück gibt. Denn "offiziell" kannst Du ja nach der PU-Marketingmaschine mit PU jede Frau jederzeit klarmachen, was natürlich total irrealer Scheiß ist. Aber es sitzt bei vielen Leuten in den Hinterköpfen - also fangen sie an, an ihren Fähigkeiten zu zweifeln bzw. negativ über sich zu denken.

Das führt zu einer negativen Spirale, die dann wirklich reale negative Auswirkungen auf Dein Game hat. Denn es wirkt sich auf Deine Ausstrahlung aus etc. Dazu kommt, dass man als fortgeschrittener PUler viel härter & negativer mit sich ins Gericht geht. Weil man ja eigentlich weiß, wie es geht und man ja auch schon erlebt hat, dass man es kann. Also belastet es einen noch mehr, wenn man dann trotz dieser erwiesenen Fähigkeiten nicht die gewünschten Resultate kriegt. Auch das hat häufig negative Auswirkungen auf die eigene Psyche.

Dazu kommt dann, dass die Ansprüche gestiegen sind, Nehmen wir dieses Beispiel von Dir:

Ich bin jetzt knapp 2 Jahre dabei und seit nun einem viertel Jahr nachdem ich von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt bin läuft irgendwie alles beschissen. ... Ich hab nun keine Ahnung woran das liegt, mein Auftreten und Game ist viel besser als früher, jedoch komm ich über gelegentliche Erfolge nichtmehr hinaus.

70% der Leute hier würden sich derartige "gelegentliche Erfolge" ein Loch in den Bauch freuen. Und wahrscheinlich wärst Du vor 1,5 Jahren selbst noch mit diesen "gelegentlichen Erfolgen" hoch zufrieden gewesen. Aber inzwischen sind die Ansprüche gestiegen. Mit steigenden Ansprüchen sinkt dann aber auch die Erolgsrate ab, bis sich das Game diesen Ansprüche angepasst hat.

Und bis es so gut geworden ist, dass man bei den gestiegenen Ansprüchen dann die gleiche hohe Erfolgsquote hat, wie bei den niedrigeren Ansprüchen. Wenn Du im frühen bis mittleren Stadium HB 5er bis 7er gegamt hast, und da gute closes hinbekommen hast, dann wird dise Quote natürlich sinken, wenn Du jetzt HB 8er gamst.

Das hier ist auch noch ein guter Punkt von Examinator2006:

Und nur weil Du Dich länger in einem Set hälst, heißt das nicht automatisch, das es deshalb besser lief. ;-)

Wie gesagt: Das sind nur meine Gedanken zu diesem Thema. Es muss nicht so sein, dass die Punkte auf Dich zutreffen, aber vielleicht kannst Du ja das eine oder andere daraus ziehen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielen Dank noch für die guten Antworten, insbesondere an Shark. Ich glaube das triffts ziemlich genau auf den Punkt.

Was ich selber noch erkannt hab und was ich nicht wahrhaben wollte und irgendwie verdrängt hab ist daß ich wirklich in sone Negativ-Spirale reingekommen bin und die Frustration immer weiter zugenommen hat d.h. meine Einstellung hat einfach nicht gepasst bzw. stimmt leider immer noch nicht, aber es wurde schon wieder etwas besser.

Hauptpunkt hierbei, ich bin leider immernoch arbeitslos. Nach Rückkehr aus dem Ausland und Beendigung meines Studiums lief wirklich überhauptnichts wie ich mir das vorgestellt hatte und ich bin jetzt nach 4 Monaten immernoch auf Jobsuche.

Ich hab PU daraufhin irgendwie als Frustbewältigung benutzt und als es da dann auch noch schlechter wurde, wollte ich den Erfolg praktisch erzwingen.

Ansonsten kann ich allen von Shark genannten Punkten zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden