Wie mit neuem Freund der Ex-LTR umgehen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RetroFeeling

Hi Fox,

bin zwar alles andere als ein Profi was PU angeht, trotzdem möchte ich dir gerne meine Meinung zum Thema Oneitis gamen schildern, da ich mich in einer sehr ähnlichen Situation befinde. :-D Anders gesagt, ich möchte dich eher Warnen. Falls dich meine Vorgeschichte interessiert, kannst du auch gerne in meinen alten Beiträgen "schnüffeln". Ich bin da anfangs ähnlich an die Sache dran gegangen wie du, habe mich eingelesen, erst mit weiblichen Bekannten geübt und war nen` Abend mit einem PUA Unterwegs, den ich schon seit Jahren kenne. Dummerweise war ich naiv genug zu glauben, das es reichen würde um meine Oneitis zu gamen. Na ja, klappte anfangs sehr gut, davon abgesehen das ich bei ihr eine unglaubliche Blockade habe zu eskalieren.

Genug geschwafelt, es ist wirklich fast unmöglich eine Oneitis zu gamen, solange sie deine Oneitis ist!!!

Ich will dich nicht davon abhalten oder sonstiges, jedoch würd ich dir gerne ein paar Tipps geben, worauf du achten solltest, um nicht die gleichen Fehler zu machen wie ich... davon mal abgesehen, das es definitiv besser wäre erst mal eine Distanz zu ihr oder besser noch, "zu deinen Gefühlen zu ihr" aufzubauen.

Wie Examinator schon sagte, es ist sehr wahrscheinlich das du deinen Frame nicht halten kannst, solange noch Gefühle für sie da sind. Es ist brutal, wie schnell eine Oneitis deinen Frame zerreissen kann und du dadurch schneller als dir lieb ist, wieder in needy oder AFC Verhalten fällst. Hört sich in der Theorie leicht an, "halt deinen Frame um jeden Preis", in der Praxis ist es dann leider gegenüber der "einen" doch nicht so einfach.

Würde dir auch nur ungern den Tipp geben zu nexten... Wenn es dir möglich ist, lass einfach ein wenig Zeit verstreichen, renn ihr auf keinen Fall hinterher, beschäftige dich solange mit anderen Dingen oder Freunden/Frauen. Kurzum, distanzier dich ein wenig von ihr, sei jedoch immer freundlich wenn sie dir doch über den Weg laufen sollte (auch zu ihrem BF). Oder anders gesagt, ich würde erst einmal etwas gegen die Oneitis tun, ohne ist es deutlich einfacher sie wie jede andere Frau zu behandeln, sonst ist die chance einfach zu groß, das du immer wieder im Kreis läufst und sie nacher noch anfängt mit dir zu spielen.

Btw. Würde mich schon interessieren, wie das ganze ausgeht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt einen fickbericht von endless enigma, wie er eine ehemalige one-itis (der junge beging sogar beinahe kriminelles verhlten, als sie ihn verlassen hat) als pua wieder gelocht hat. siehe kunst der verführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..geh schon soweit zu sagen daß der Satz "oneitis gamen" sich selber in`s ad absurdum führt.

..gleiche gilt für "exoneitis"

..mit ein paar PU-Routinen im Kopf ist man noch lange nicht gefestigt, ich glaube aber sehr wohl als HB`s und Beziehungtechnisch NEUER MENSCH die Frau die Du zufälligerweise von früher her kennst, gamen kannst wie jede andere X-beliebige..

Es ist alles eine Frage deiner Emotionen, wie viele und wie stark Du diese wieder investierst - und ob Du diese im richtigen VERHÄLTNIS zurückbekommst.

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Würde mich schon interessieren, wie das ganze ausgeht. B-)

Wie das ganze ausgeht, weiß ich leider auch noch nicht, RetroFeeling, ich habe den Eindruck, dass ich mit meinem Game vom Wochenende schon mal Boden gut machen konnte, bin aber noch nicht am Ziel angelangt (kein Wunder, dafür ist der neue BF auch zu frisch am Start). Ich habe mich für die Vorgehensweise entschieden, viel C&F zu fahren, Kino bei jeder passenden Gelegenheit (auch auf offener Bühne vor versammeltem Publikum incl. BF, bot sich bei der Szene eigentlich nur eingeschränkt an, habe ich aber mit der mir eigenen künstlerischen Freiheit großzügig ausgebaut... ;-) ), ansonsten habe ich aufgrund eines kurzfristigen Innergame-Einbruchs auf die direkte Konfrontation mit dem Target in Verbindung mit dem BF verzichtet, was ich offiziell damit begründet habe, dass meine Erkältung zum Verschwinden meiner Stimme beigetragen hatte und ich das Lob und die Huldigungen der begeisterten Zuschauerschaft nicht stumm entgegen nehmen wollte (ich war in der Tat so erkältet, dass diese Begründung anstandslos akzeptiert wurde). Damit hatte ich auch gleich eine Gelegenheit, am darauffolgenden Tag die Technik des Storytellings anzuwenden ("viele Glückwunsch-SMS bekommen, eine liebe Freundin hat mich so vermisst, dass ich heute vormittag, als ich meine Stimme wiedergefunden habe, bei ihr mit Sekt aufgekreuzt bin, um das Anstoßen von gestern abend nachzuholen. War ein netter Tag mit ihr"). Bei der Gelegenheit noch mal gleiches Spielchen wie am Samstag, sehr viel C&F und Kino, bisschen Rapport via SMS (ging aufgrund bühnentechnischer Gegebenheiten leider nicht anders). Wie es weitergehen wird? Vorerst Freeze Out von meiner Seite und abwarten, wann sich die nächste Gelegenheit zum "Angriff" ergibt. Nebenher werden natürlich die PU-Skills weiterhin fleißig eingeübt und sich genügend Ablenkung verschafft... :-D

RetroFeeling, du hast vollkommen Recht, es ist sauschwer, seinen Frame gegenüber einer wieder aufgeflammten Oneitis zu halten, mir steckt heute noch die Anstrengung in den Knochen. :-D

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt einen fickbericht von endless enigma, wie er eine ehemalige one-itis (der junge beging sogar beinahe kriminelles verhlten, als sie ihn verlassen hat) als pua wieder gelocht hat. siehe kunst der verführung.

Danke, der Bericht ist ziemlich interessant... :-D

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist alles eine Frage deiner Emotionen, wie viele und wie stark Du diese wieder investierst - und ob Du diese im richtigen VERHÄLTNIS zurückbekommst.

Gruß Tobi.

Ich versuche gerade, das auszubalancieren, ich glaube, ich bin inzwischen auf einem guten Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden