Wie mit neuem Freund der Ex-LTR umgehen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Mit-PU´ler,

die Suchfunktion hat mich leider nicht so ganz zur Lösung meines aktuellen Problems geleiten können, so dass ich euch um Hilfe zu meiner aktuellen Herausforderung bitten möchte.

Kurze Erläuterung der Problematik:

Meine frühere LTR, mit der ich eine ca. 4 Monate lange Beziehung geführt habe, die rückblickend an meinem AFC-Verhalten gescheitert ist (Oneitis gab´s als "Zugabe" zum Scheitern der Beziehung gleich obendrauf, was mich zu teilweise unwürdigem "Hinterherlaufen" für die Dauer von eineinhalb Jahren veranlasste - ja, ich weiß, viele Straftäter bekommen kürzere Bewährungsstrafen... :-D ), hat nach mehreren gescheiterten Anläufen nun auch für sich eine neue LTR auf Reihe bekommen, nachdem ich zum Jahresende 2007 endlich mal den "Absprung" geschafft habe.

Problem dabei ist, dass wir seit einer Woche wieder gemeinsam an einem Theaterprojekt mitwirken (das war schon vor meinem Kontaktabbruch von anderen so eingeplant worden, darauf hatte ich selbst auch keinen Einfluss). Nachdem ich die Zeit nach dem Kontaktabbruch mit der Dame für meine Persönlichkeitsentwicklung und für das Einlesen in das Thema PU genutzt hatte, haben wir seit 1 Woche nun wieder "zwangsweise" Kontakt.

Selbstverständlich habe ich trotz des Wissens, dass sie sich seit ca. eineinhalb Monaten wieder in einer LTR befindet, spaßeshalber einmal die neu erworbenen PU-Erkenntnisse bei ihr ausprobiert (der Mensch sucht interessante Herausforderungen, außerdem weckt eine halbwegs überwundene Oneitis auch den Wunsch, "den Spieß einmal umzudrehen").

Interessanterweise sondert sie nun IOIs ab, bringt aber zu den Aufführungen "überraschend" ihren neuen Freund mit (habe ich zufällig aus zuverlässiger Quelle erfahren).

Erschwerender Co-Faktor: Das Testen meiner neu erworbenen PU-Kenntnisse und das Beobachten ihrer Reaktionen darauf hat logischerweise mein Interesse an ihr wieder etwas gesteigert (by the way: Momentan führe ich selbst keine Beziehung, was sie aber nicht weiß, da es nicht thematisiert wurde).

Wie gehe ich am sinnvollsten mit der Situation um? Sie jetzt wieder völlig zu ignorieren, weil sie sich durch das Anschleppen ihres neuen Freundes nach meinen Maßstäben unangemessen verhält, kann meines Erachtens nicht der richtige Weg sein, da ich damit meine eigentlichen Intentionen vorschnell offenbaren würde. Ich bin für jede Anregung dankbar...

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das Thema wurde hier schon 100 mal durchgekaut. Es ist ganz einfach wenn du Sie siehst gehe freundlich mit ihr um, aber schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Game andere Mädchen wenn Sie dabei ist. Kümmre dich nicht um Sie.

Wenn Sie über Ihren neuen spricht gehe nicht drauf ein oder wisch es mit C&F weg. Sei aber kurz angebunden - denn du hast keine Zeit weil du viele Mädchen kennst.

Bsp:

HB: "Mein neuer Freund ist der tollste Mann den ich jemals getroffen habe."

PUA: "Stimmt ist mir auch schon aufgefallen, besonders hat er nen süßen Hintern. Lass uns doch zu dritt mal was machen."

Ansonsten:

- Lob des Sexismus kaufen lesen verstehen umsetzen

- Onetitis bekämpfen

- andere Mädchen ansprechen

- FTOW

- leg dir ein interessantes Leben zu

Viel Erfolg!

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Mit-PU´ler,

die Suchfunktion hat mich leider nicht so ganz zur Lösung meines aktuellen Problems geleiten können, so dass ich euch um Hilfe zu meiner aktuellen Herausforderung bitten möchte.

Kurze Erläuterung der Problematik:

Meine frühere LTR, mit der ich eine ca. 4 Monate lange Beziehung geführt habe, die rückblickend an meinem AFC-Verhalten gescheitert ist (Oneitis gab´s als "Zugabe" zum Scheitern der Beziehung gleich obendrauf, was mich zu teilweise unwürdigem "Hinterherlaufen" für die Dauer von eineinhalb Jahren veranlasste - ja, ich weiß, viele Straftäter bekommen kürzere Bewährungsstrafen... :-D ), hat nach mehreren gescheiterten Anläufen nun auch für sich eine neue LTR auf Reihe bekommen, nachdem ich zum Jahresende 2007 endlich mal den "Absprung" geschafft habe.

Problem dabei ist, dass wir seit einer Woche wieder gemeinsam an einem Theaterprojekt mitwirken (das war schon vor meinem Kontaktabbruch von anderen so eingeplant worden, darauf hatte ich selbst auch keinen Einfluss). Nachdem ich die Zeit nach dem Kontaktabbruch mit der Dame für meine Persönlichkeitsentwicklung und für das Einlesen in das Thema PU genutzt hatte, haben wir seit 1 Woche nun wieder "zwangsweise" Kontakt.

Selbstverständlich habe ich trotz des Wissens, dass sie sich seit ca. eineinhalb Monaten wieder in einer LTR befindet, spaßeshalber einmal die neu erworbenen PU-Erkenntnisse bei ihr ausprobiert (der Mensch sucht interessante Herausforderungen, außerdem weckt eine halbwegs überwundene Oneitis auch den Wunsch, "den Spieß einmal umzudrehen").

Interessanterweise sondert sie nun IOIs ab, bringt aber zu den Aufführungen "überraschend" ihren neuen Freund mit (habe ich aus zuverlässigen Quellen erfahren).

Erschwerender Co-Faktor: Das Testen meiner neu erworbenen PU-Kenntnisse und das Beobachten ihrer Reaktionen darauf hat logischerweise mein Interesse an ihr wieder etwas gesteigert (by the way: Momentan führe ich selbst keine Beziehung, was sie aber nicht weiß, da es nicht thematisiert wurde).

Wie gehe ich am sinnvollsten mit der Situation um? Sie jetzt wieder völlig zu ignorieren, weil sie sich durch das Anschleppen ihres neuen Freundes nach meinen Maßstäben unangemessen verhält, kann meines Erachtens nicht der richtige Weg sein, da ich damit meine eigentlichen Intentionen vorschnell offenbaren würde. Ich bin für jede Anregung dankbar...

ich seh mich dringend genötigt Dir zu schreiben!!

EINE ONEITIS ZU GAMEN IST SO ZIEMLICH DAS GEFÄHRLICHSTE WAS ES GIBT!!!!!!!!!

Warum?

mach ich grad selber, und merke daß mir IMMER wieder!! die zum Gamen nötige Distanz fehlt.

Ich habe noch keine gravierende Fehler gemacht, merke aber IMMER wieder daß in mir "needy" Programme

ausgelöst werden, was tödlich für das Game ist.

Wann kann man erfolgreich eine Oneitis gamen?

WENN DU VOLLKOMMEN VORBEHALTSLOS!!!!! DIE FRAU ALS EINE VON VIELEN SIEHST!!!

Würdest Du eine NichtOneitis dafür strafen??? weil Sie sich unangemessen verhält indem Sie Ihren Freund mitbringt???

Einen richtigen Verführer interessiert der Freund ÜBERHAUPT nicht, Dir hingegen läßt der Freund in DIR so gewaltige Neid&Needy Emotionen hochsteigen daß DU für dich selber sagst " nach meinen Maßstäben unangemessenes Verhalten"

SOLANG DEINE ONEITIS Deine ONEITIS ist --- geht 100% der Schuss nach hinten los.

Tip: befriende Dich mit Ihrem Boyfriend - und behandel deine wieder ausgelöste Oneitis mit einlesen im Innergame..

Ehrlicher Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten,

@Letrala: Lob des Sexismus habe ich mir schon gekauft, gelesen ist es auch schon, es hat auch ein ganzes Feuerwerk an Erkenntnissen bei mir ausgelöst - ja, ja, die Umsetzung ist mitunter noch ein klein wenig schwierig, aber deshalb bitte ich ja auch an dieser Stelle um Rat, wenn ich mal wie der sprichwörtliche Ochs vorm Scheunentor stehe... :-D

@tobi: Vielen Dank für den wertvollen Hinweis, da habe ich wirklich den Wald vor Bäumen nicht gesehen, selbstverständlich hapert es bei meinem Game an der notwendigen Distanz, dreieinhalb Monate Abstand reichen meiner Einschätzung nach bei weitem nicht, um 20 Monate Fehlverhalten und falsches Inner Game von Grund auf zu verändern.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnellen Antworten,

ja, ja, die Umsetzung ist mitunter noch ein klein wenig schwierig...

Genau da liegt der Hund begraben... Ist schon ewig her als ich es gelesen haben, ich selbst Falle noch oft in alte Muster zurück. Die Verschmelzung von PU und einem selbst dauert vermutlich Jahre. Man muss jeden Tag an sich arbeiten.

Der Weg ist das Ziel!

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon ewig her als ich es gelesen haben, ich selbst Falle noch oft in alte Muster zurück. Die Verschmelzung von PU und einem selbst dauert vermutlich Jahre. Man muss jeden Tag an sich arbeiten.

Der Weg ist das Ziel!

L.

Ich sehe schon, da habe ich noch einen langen Weg vor mir, "Lob des Sexismus" ist mir ja leider erst Mitte März über dieses Forum empfohlen worden und ab dem 18. März konnte ich mit der Lektüre beginnen, da kann ich fünf Wochen später logischerweise nicht erwarten, sämtliche PU-Techniken verinnerlicht zu haben. Aber ich werde in jedem Fall dran arbeiten und in der Tat den Weg als Ziel betrachten. Nochmals herzlichen Dank... :-D

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@The Fox

Mein Rat - abseits von LDS:

Ich würde sie nicht gamen. Warum? Ihr hattet eine kurze Beziehung (4 Monate sind für mich nicht unbedingt eine sehr lange für eine LTR). Den Rest der Zeit bist DU ihr hinterhergelaufen. Das zählt für mich nicht zu einer LTR.

* Wenn es vorher zwischen euch nicht geklappt hat - was sollte jetzt anders sein? Ja, du wirst durch einige PU Techniken vielleicht Aufmerksamkeit auslösen,

aber die Gefahr ist sehr groß dass (solltest Du sie tatsächlich schaffen zu gamen) anschließend wieder im gleichen Beziehungs-Fahrwasser zu landen. Ich bin

ziemlich sicher, dass es - Falls ihr wieder zusammen kommt, nach kurzer Zeit wieder aus sein wird. Denn Du kannst dich nicht dauernd verstellen.

* Mach sie nicht zu einem Ojekt, das Du jetzt unbedingt haben musst um den Spieß umzudrehen, denn damit sprichst Du ihr sehr viel Wert zu. Was willsst Du

Dir damit beweisen?

* Wenn sie einen Freund hat, öffnest Du damit für Spielchen aller Art Tür und Tor und die Psychodynamik geht voll los. Mal ganz abgesehen davon, dass Du

nicht weißt wie sich der Freund verhält. Wenn er Eier hat und tatsächlich kurz mit ihr zusammen ist wird er gegenüber einem Ex aktiv werden. Dann hast Du

auch noch eine AMOG Situation. Wozu willst Du Dir das wirklich antun?

Deshalb: Game andere Frauen, wo Du bei 0 starten kannst. leg gleich einen guten Start hin und bleib bei der Arbeit mit deiner Ex professionell distanziert. Auch und gerade wenn sie kommen sollte, um DICH zu gamen, weil sie ihren neuen Freund vielleicht eifersüchtig machen möchte.

Gruß,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@The Fox

Mein Rat - abseits von LDS:

Ich würde sie nicht gamen. Warum? Ihr hattet eine kurze Beziehung (4 Monate sind für mich nicht unbedingt eine sehr lange für eine LTR). Den Rest der Zeit bist DU ihr hinterhergelaufen. Das zählt für mich nicht zu einer LTR.

* Wenn es vorher zwischen euch nicht geklappt hat - was sollte jetzt anders sein? Ja, du wirst durch einige PU Techniken vielleicht Aufmerksamkeit auslösen,

aber die Gefahr ist sehr groß dass (solltest Du sie tatsächlich schaffen zu gamen) anschließend wieder im gleichen Beziehungs-Fahrwasser zu landen. Ich bin

ziemlich sicher, dass es - Falls ihr wieder zusammen kommt, nach kurzer Zeit wieder aus sein wird. Denn Du kannst dich nicht dauernd verstellen.

* Mach sie nicht zu einem Ojekt, das Du jetzt unbedingt haben musst um den Spieß umzudrehen, denn damit sprichst Du ihr sehr viel Wert zu. Was willsst Du

Dir damit beweisen?

* Wenn sie einen Freund hat, öffnest Du damit für Spielchen aller Art Tür und Tor und die Psychodynamik geht voll los. Mal ganz abgesehen davon, dass Du

nicht weißt wie sich der Freund verhält. Wenn er Eier hat und tatsächlich kurz mit ihr zusammen ist wird er gegenüber einem Ex aktiv werden. Dann hast Du

Deshalb: Game andere Frauen, wo Du bei 0 starten kannst. leg gleich einen guten Start hin und bleib bei der Arbeit mit deiner Ex professionell distanziert. Auch und gerade wenn sie kommen sollte, um DICH zu gamen, weil sie ihren neuen Freund vielleicht eifersüchtig machen möchte.

Gruß,

Winddancer

..WORD..sagt man das so wenn man 100% agree ist?

trotzdem eine Frage Winddancer: Menschen ändern sich..destruktives Verhalten in der Liebesbeziehung (Liebe=Kontrollverlust über eigene Emotionen) die damals die Ursache waren daß es nicht! funktioniert hat, wie würdest Du ein erneutes Gamen einer Exoneitis einschätzen mit dem Wissen und der Verantwortung eines erfahrenen und verantworungsvollen PU`ler..

..in mir sträubt es sich einfach zu sagen "es hat damals nicht funktioniert, warum jetzt?"

..gerade mit dem Hintergrundwissen eines erfahrenen Pu`ler hat man doch prima Voraussetzungen die destruktive Elemente der damaligen Beziehung zu erkennen und zu eliminieren..

..und das sollte doch Kraft und Zuversicht geben, oder?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias99

trotzdem eine Frage Winddancer: Menschen ändern sich..destruktives Verhalten in der Liebesbeziehung (Liebe=Kontrollverlust über eigene Emotionen) die damals die Ursache waren daß es nicht! funktioniert hat, wie würdest Du ein erneutes Gamen einer Exoneitis einschätzen mit dem Wissen und der Verantwortung eines erfahrenen und verantworungsvollen PU`ler..

..in mir sträubt es sich einfach zu sagen "es hat damals nicht funktioniert, warum jetzt?"

..gerade mit dem Hintergrundwissen eines erfahrenen Pu`ler hat man doch prima Voraussetzungen die destruktive Elemente der damaligen Beziehung zu erkennen und zu eliminieren..

Schön geschrieben, Tobi.

Ja, sicher geht das, aber es hängt von so vielen Umständen ab. Wenn ich mal annehme, dass Menschen sich ändern können (und das tu ich :-D )

Liebe muss nicht zwangsläufig ein Kontrollverlust sein den der andere ausnutzt. Auch ein erfahrener PU`ler braucht erst einmal Zeit um die neue Situation beobachten und einschätzen zu können. Ich würde erst mal für mich feststellen - warum bin ich wieder zu dieser Frau zurück gekommen, wenn es doch so viele andere interessante (und vielleicht auch besser zu mir passende) da draußen gibt? Ist es weil ich denke, das ich eine Chance verpasst habe und das jetzt wieder gut machen will, ist es falscher Ehrgeiz oder was? Erst wenn ich mir genau darüber bewusst bin, WARUM ich wieder da bin, kann ich mir ein Game überlegen.

Du weißt ja nicht, ob und wie weit sich die Frau in der Zwischenzeit entwickelt hat (ich rede hier von einer Pause von zumindest 6 Monaten) IHRE Innere Einstellung gegenüber Dir und das, wie es sich anfühlt wenn Du wieder näher in ihr Umfeld rückst - hat sich das verändert? Kann sie erkennen, dass Du ein Anderer geworden bist? Woran kannst Du erkennen, dass SIE das erkannt hat? Kann sie Dein jetziges Verhalten mit dem früheren Mann in Einklang bringen? WILL sie überhaupt den Mann, der Du jetzt bist?

Eine Beziehung geht nach der Phase des intensiven Gamens (das zwischen wenigen Stunden und 1-3 Tage dauert) in eine Beziehungsphase über. Und hier "hookt" sehr schnell unbewusst altes Verhalten. Selbst wenn Du das erkennst und versuchst zu vermeiden, bist du mit Inkongruenzen konfrontiert.

Eine Ex neu zu gamen ist nicht immer sinnlos, aber es steckt halt mehr dahinter als einfach noch einmal (diesmal mit PU) anzufangen.

Gruß,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@tobias99

Eine Ex neu zu gamen ist nicht immer sinnlos, aber es steckt halt mehr dahinter als einfach noch einmal (diesmal mit PU) anzufangen.

Gruß,

Winddancer

thx Winddancer, den Satz tättowier ich mir unter mein Augenlid..

Danke!

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Rest der Zeit bist DU ihr hinterhergelaufen. Das zählt für mich nicht zu einer LTR.

Agree, da hast du vollkommen Recht, die Hinterherrennerei zähle ich auch nicht zu der LTR, das war schlicht und ergreifend sinnlos investierte Zeit, die aus der Oneitis resultierte.

* Wenn es vorher zwischen euch nicht geklappt hat - was sollte jetzt anders sein? Ja, du wirst durch einige PU Techniken vielleicht Aufmerksamkeit auslösen, aber die Gefahr ist sehr groß dass (solltest Du sie tatsächlich schaffen zu gamen) anschließend wieder im gleichen Beziehungs-Fahrwasser zu landen. Ich bin ziemlich sicher, dass es - Falls ihr wieder zusammen kommt, nach kurzer Zeit wieder aus sein wird. Denn Du kannst dich nicht dauernd verstellen.

Es geht mir ja nicht darum, mich zu verstellen - aber ich habe mich (zugegebenermaßen noch nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das selbst wünsche) weiterentwickelt. Daraus resultiert der Wunsch nach einer 2. Chance, da die Basics in der damaligen LTR im Großen und Ganzen o.k. waren.

* Mach sie nicht zu einem Ojekt, das Du jetzt unbedingt haben musst um den Spieß umzudrehen, denn damit sprichst Du ihr sehr viel Wert zu. Was willsst Du Dir damit beweisen?

Den Beweis meiner Lernfähigkeit erbringen. Dass ich ihr damit einen hohen Wert zuspreche, ist nicht von der Hand zu weisen. Zugestanden - das ist nicht besonders zielführend...

* Wenn sie einen Freund hat, öffnest Du damit für Spielchen aller Art Tür und Tor und die Psychodynamik geht voll los. Mal ganz abgesehen davon, dass Du nicht weißt wie sich der Freund verhält. Wenn er Eier hat und tatsächlich kurz mit ihr zusammen ist wird er gegenüber einem Ex aktiv werden. Dann hast Du

Die Psycho-Manipulationskiste beherrscht die "Gute" mitunter relativ konsequent, da hast du schon Recht. Wie der Freund "gestrickt" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, auf eine AMOG-Situation habe ich definitiv keine Lust, da ich mich um Wichtigeres, nämlich das Gelingen des Projekts, zu kümmern habe.

Auch das Risiko, dass sie auf meine Kosten ihren Social Proof gegenüber ihrem Freund erhöhen möchte, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich muss dir auch in dem Punkt Recht geben, auf so eine durchsichtige Masche ihrerseits auch noch einzugehen, wäre nicht besonders sinnvoll.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß Tobi

Genau diese Fragestellung treibt mich auch um, lieber Tobias, was ja auch der Anlass ist, dass ich mich im Lauf der Woche doch wieder in das Game mit ihr begeben habe - nach Winddancers sehr schlüssiger Antwort auf deine Frage zu schließen zugegebenermaßen vielleicht etwas voreilig. Zeit für mich, eventuell noch ein paar Gänge zurückzuschalten, bevor es möglicherweise in manipulative Spielchen der Dame mündet... :-D

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die man gamed einen Freund haben aber von dir begeistert sind erwähnen ihren Freund dann in der Regel nicht. Sie bringt ihren sogar einfach mit!

Du hast sie also mit deinen Game nicht genug beeindruckt ---> nexten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix da nexten !

Ich kann mir gut vorstellen,dass du in deinem PU bei ihr bisher keine Eindeutigen Schritte gemacht hast um die Distanz zu wahren.

Es gibt keine "Lösung", mach einfach weiter.Was hindert dich daran ihren Freund kennen zu lernen ?

Mich würde es soger eher interessieren mit was für einen Tpen sie jetzt zusammen ist.

Wenn ihr aufeinander Trefft, verhälst du dich einfach so wie du es immer bei ihr machst, Thats PU.

Demonstrier deinen Mehrwert, und relääx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen die man gamed einen Freund haben aber von dir begeistert sind erwähnen ihren Freund dann in der Regel nicht. Sie bringt ihren sogar einfach mit!

Der Umstand, dass sie einen Freund hat, wurde im Lauf dieser Woche von ihr mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt. Der wird jetzt als "Überraschungsgast" für mich mit angeschleppt. Deshalb die Frage, wie ich der Situation gegenübertreten soll, nicht, dass da der nächste Fettnapf lauert (@ böyze: Danke, nexten mag ich irgendwie noch nicht, bin in diesem Punkt auch ein störrisches Aas, weiß ich... :-D ).

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riesen-Dank an euch alle, dass ihr euch so qualifiziert und umfangreich mit dieser Frage auseinandersetzt, für mich als "PU-Novizen" wäre das beinahe zur unüberwindlichen Hürde geworden, ich war fix und fertig, wie ich jetzt mit diesem "vergifteten Ü-Ei" umgehen soll. Ihr habt mir schon gut weitergeholfen, so dass ich dem heutigen Abend nun schon etwas gelassener entgegensehen kann.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Umstand, dass sie einen Freund hat, wurde im Lauf dieser Woche von ihr mir gegenüber nicht erwähnt. Der wird jetzt "überraschend" mit angeschleppt. Deshalb die Frage, wie ich der Situation gegenübertreten soll, nicht dass da der nächste Fettnapf lauert (danke, Böyze, nexten will ich irgendwie noch nicht, bin auch ein störrisches Aas, weiß ich... :-D ).

OK. Er will sie, Yeah!

Also dann:

Mit C und F ihren freund auf deine Seite ziehen und anschliesend ein Gespräch mit deinen Opfer beginnen in diesen du ihren Freund nicht vernachlässigt. Innerhalb des Gespräches Shit-Tests Kontern und mit Hilfe von z.B Zaubertricks oder Psychospielchen unterhalten und dich langsam aber sicher als besser als ihr BF entpuppen. (Aber nicht auf die Nase binden!) Anschliesend unauffälliges KINO und nach den Gespräch die Anfrage auf ein neues Treffen. (Ohne ihren BF)

In diesen dann erneut gamen und versuchen zum NC zu eskalieren.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh noch nicht so ganz was du vorhast.

Möchtest du wieder eine Beziehung mit ihr anfangen, nur sehen ob sie nochmal bereit wäre eine mit dir einzugehen, oder nur sehen ob du es drauf hast?

Ich würde mir auf jeden Fall vorher sehr klar überlegen was ich wirklich will.

Ich habe seid einiger Zeit wieder mehr Kontakt mit meiner Ex - und ja sie ist attracted und das fühlt sich gut an.

Gleichzeitig bin ich Hölle froh, das mir absolut klar ist das ich zum jetztigen Zeitpunkt keine Beziehung mit ihr haben will.

So gut es sich auch anfühlt ist es doch gleichzeig ein sehr stranges Gefühl und wenn ich nicht klar hätte was ich will wäre emotionales Chaos die zwingende Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Innerhalb des Gespräches Shit-Tests Kontern und mit Hilfe von z.B Zaubertricks oder Psychospielchen (Doofe Frage, weiß ich, aber hättest du da einen konkreten Vorschlag, in Sachen Psychospielchen bin ich leider noch ziemlich unerfahren.) unterhalten und dich langsam aber sicher als besser als ihr BF entpuppen. (Aber nicht auf die Nase binden!) Letzteres sowieso nicht, über dieses Anfängerstadium bin ich inzwischen gottlob hinausgewachsen... :-D Hilfreich für mein Innergame ist, dass ich mich nach den mir bereits vorliegenden Infos dem BF ohnehin schon etwas überlegen fühle. Anschliesend unauffälliges KINO und nach den Gespräch die Anfrage auf ein neues Treffen. (Ohne ihren BF)

In diesen dann erneut gamen und versuchen zum NC zu eskalieren.

Viel Glück! Thanks! ;-)

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh noch nicht so ganz was du vorhast.

Möchtest du wieder eine Beziehung mit ihr anfangen, nur sehen ob sie nochmal bereit wäre eine mit dir einzugehen, oder nur sehen ob du es drauf hast?

Sorry, das war aus meiner Erstschilderung auch noch nicht klar hervorgegangen - die Wiederbegegnung mit ihr hat im Grunde meinen Beziehungswunsch mit ihr reaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter den Forum Techniken Routinen und metaphern gibt es übermäsig an solchen Dingen. Ein gutes Beispiel ist der Emotionstest von Master of Disaster. Lese dir einige Sachen dort an und dann auf ins Gefecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessanterweise sondert sie nun IOIs ab, bringt aber zu den Aufführungen "überraschend" ihren neuen Freund mit (habe ich zufällig aus zuverlässiger Quelle erfahren).

Ich weiß es steht in "" und ist damit wohl nicht ganz so ernst gemeint, aber trotzdem steht es überhaupt da. Was ist so überraschend daran, dass sie ihren Freund mit zu einer Aufführung von sich bringt. Wenn du ne Freundin hättest würdest du der doch auch nicht verheimlichen, dass dann und dann dein großer Tag ist und dich freuen wenn sie hinkommt und dich bejubelt.

Was ich sagen will ist, dass das in keinster Weise "überraschend" ist und zudem meiner Ansicht nach auch deine Reaktion darauf es als "unangemessenes Verhalten" zu sehen ziemlich daneben ist. Ein gutes Zeugnis davon, dass du noch nicht drüber hinweg bist. Klar gefällt dir das nicht, würde es wohl auch nur sehr wenigen Leuten, aber trotzdem ist es total legitim von ihr.

MfG

EDIT: OK! Ich hab da wohl was falsch verstanden... sorry!

bearbeitet von pregnant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter den Forum Techniken Routinen und metaphern gibt es übermäsig an solchen Dingen. Ein gutes Beispiel ist der Emotionstest von Master of Disaster. Lese dir einige Sachen dort an und dann auf ins Gefecht!

Danke, ich wusste nur nicht genau, wo ich suchen sollte... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, das war aus meiner Erstschilderung auch noch nicht klar hervorgegangen - die Wiederbegegnung mit ihr hat im Grunde meinen Beziehungswunsch mit ihr reaktiviert.

Lieber TheFox,

habe Deinen Post überflogen!

Du hast eine LTR. Nun frage Dich einmal, warum Du diese führst. Du läufst einer Ex über ein Jahr hinterher, und behauptest, Du wärst so gut wie drüber weg!

Frage Dich, warum es zwischen euch nicht geklappt hat. Zähle ihre positiven, aber auch ihre negativen Eigenschaften auf!

Behandel vor allem Deine angeblich geheilte ONEITIS!

Du wirst mit Deiner jetztigen, aber auch mit Deiner Ex nicht glücklich werden! Dir fehlt etwas wesentliches, versuche, zu erforschen, was dieser Mangel ist.

Du wirst zudem ihr gegenüber in der jetzigen Situation alles andere als Deinen coolen Frame halten können! Es ist sinnlos, etwas mit der Brechstange zu versuchen, wenn man selbst weiß, das zu viele Gefühle mit im Spiel sind!

Warum hast Du den dieses Theaterstück angenommen? Weil Du es selbst wolltest, oder weil Du wußtest, das Deine Ex mitmacht? Also, ich sehe die Gefahr, je länger Du in Ihrem Frame bist, desto mehr wirst Du wieder leiden!

Nexten ist ein böses Wort, aber an Deiner Stelle würde ich Dein Vorhaben verschieben, bis sie Dir auch vom Gefühl her gleichgültig ist!

Viel Glück

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast eine LTR. Nun frage Dich einmal, warum Du diese führst. Du läufst einer Ex über ein Jahr hinterher, und behauptest, Du wärst so gut wie drüber weg!

Examinator, ich führe derzeit keine LTR, das hatte ich in meinem Post eingangs erwähnt. Stimmt, mehr oder weniger bin ich darüber hinweg, ich fürchte, die Tendenz liegt auf "weniger".

Frage Dich, warum es zwischen euch nicht geklappt hat. Zähle ihre positiven, aber auch ihre negativen Eigenschaften auf!

Habe ich schon des Häufigeren getan - ich mache AFC-Verhalten/Needyness meinerseits dafür verantwortlich. Dass sie auch negative Eigenschaften hat, ist mir vollkommen klar.

Behandel vor allem Deine angeblich geheilte ONEITIS!

Da bin ich leider noch nicht ganz am Ziel angelangt.

Du wirst zudem ihr gegenüber in der jetzigen Situation alles andere als Deinen coolen Frame halten können! Es ist sinnlos, etwas mit der Brechstange zu versuchen, wenn man selbst weiß, das zu viele Gefühle mit im Spiel sind!

Ist auch meine Befürchtung, deshalb möchte ich ja auch einen Weg finden, angemessen mit der Geschichte umzugehen.

Warum hast Du den dieses Theaterstück angenommen? Weil Du es selbst wolltest, oder weil Du wußtest, das Deine Ex mitmacht? Also, ich sehe die Gefahr, je länger Du in Ihrem Frame bist, desto mehr wirst Du wieder leiden! Als ich es angenommen habe, fand ich das noch gar nicht so tragisch, dass meine Ex mitmachte, das änderte sich erst, nachdem ich bedingt durch ihr wiederholtes und fortgesetztes respektloses Verhalten von mir aus den Kontakt abgebrochen hatte - zu dem Zeitpunkt konnte ich aber leider nicht mehr aus dem Projekt aussteigen. Ich sehe das genau wie du, dass es mir nicht guttun wird, in ihrem Frame zu bleiben, die gemeinsamen Aktivitäten mit ihr enden jedoch schon am morgigen Abend, so dass es mir zunächst vorrangig um die Überbrückung dieser Situation geht - wenn sie sich dabei noch ein Stückchen verbessern ließe, wäre das natürlich um so besser.

Nexten ist ein böses Wort, aber an Deiner Stelle würde ich Dein Vorhaben verschieben, bis sie Dir auch vom Gefühl her gleichgültig ist!

Agree! Ich werde an diesem Wochenende vermutlich keine "Wunder" bewirken können, so realistisch sehe ich das schon. Um in dieser Sache weiter nach vorne zu kommen, bedarf es noch Zeit und Entwicklungsschritte meinerseits. Ich möchte nur vermeiden, zu weit in ihren Frame zu rutschen und mich noch weiter von ihr betaisieren zu lassen. Dabei haben mir deine Anregungen und die der anderen schon sehr wertvolle Impulse geben können.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden