Freundin vergewaltigt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich wusste nicht wohin damit und der Threadtitel ist vielleicht auch ein bisschen krass gewählt, weil die Aktion schon länger zurück liegt. Dachte mir wenn ich schon frage, dann wenigstens Leute im gleichen Interessenbereich PU ;) , einfach weil ich dem Pickup Stuff viel verdanke und hier viele korrekte Leute herumgeistern. Hab mir der Anonymität halber auch mal nen Nick angelegt.

Meine Freundin hat mir nun vor kurzem erzählt das sie schon zweimal vergewaltigt worden ist. Sie hatte damals Andeutungen gemacht, konnte / wollte es mir aber nicht sagen, aufgrund von fehlendem Vertrauen. Ist auch egal, auf jedenfall war sie deshalb schon bei der Therapie und hat so gut wie alle Sitzungen fertig. Ist auch nebensächlich, wollte es nur erwähnt haben.

Beim ersten Mal ist sie damit zur Polizei und hat ihre damals sehr guten Bekanntschaften mitgenommen (Mann + Frau, heute verheiratet und haben Kinder). Nennen wir ihn einfach mal Wichser. Ihr gings nicht sonderlich gut und die Polizei hat sie da wohl ziemlich lange festgenagelt und es soll eine ziemliche qual gewesen sein das alles zu schildern. Kann ich mir auch vorstellen.

Den Typen haben sie nie erwischt, ist wohl auch aus der Stadt raus.. Geil..

Das zweite Mal, da ist sie mit einer Gruppe in der sich auch Wichser befand mal nach Frankfurt in ein Hotel gefahren. Das war da wohl von der Gruppe eine Veranstaltung. Auf jedenfall passierte was passieren musste, unser Mr. W vergriff sich damals an ihr. Hat es ausgenutzt das es ihr bei der Polizei so scheisse ging (Er war ja dabei) und das schleppt sie nun seit einigen Jahren mit sich herum. Ich war natürlich geschockt als ich das gehört habe und mir kamen mehrere Gedanken in den Kopf.

Wieso sie nicht zur Polizei ist - Ihre Antwort war das es zu heftig wäre die ganze Situation zu schildern (Weil es da wohl sehr genau ins Detail geht) und weil dann Aussage gegen Aussage steht und wenn W****** (sorry, hab nen Hass ;)) dann merkt das er ihr nichts antun kann, sie eigentlich in Angst leben müsste. Zudem ist das ganze knapp 4 Jahre her und es passiert wohl öfter das Mädels wegen "Vergewaltigungen" die eigentlich keine waren zu den uniformierten Menschen gehen..

Was sagt ihr dazu ?

Und wie sollte ich mich dabei verhalten ? Die Sache beruhen lassen ? Wenn ich nicht drüber nachdenken würde, hätte ich diesen Post nicht geschrieben.. Aber ich finde das total heftig, vorallem weil ich nun auch weiss wo der Typ genau wohnt. Wie gesagt, er hat Frau und Kinder.. Die Frau hat wohl auch desöfteren Auseinandersetzungen mit ihrem Mann, aber den genauen Überblick konnte ich mir da nicht verschaffen. Wollte auch nicht überall drin rumstochern. Oder sollte ich es tun? Es genau wissen wollen? Ich weiss momentan nicht wie ich damit umgehen soll.. Hätte aber große Lust mal bei ihm vorbeizufahren..

Ratschläge wären cool, danke Jungs..

bearbeitet von xkywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

die Geschichte ist in der Tat ziemlich krass.

Das Hauptproblem ist, dass sie darunter phsychisch leidet und vermutlich auch nen Knacks deswegen hat. Das siehst du zwar nicht auf den ersten Blick, aber du wirst es vermutlich irgendwann merken. Die meisten Frauen kommen da extrem schwer drüber hinweg, wenn überhaupt jemals. Die meisten haben ein gestörtes Verhältnis zu Sex, haben Angst davor, können nicht vollkommen loslassen, ganz einfach weil sie dir schutzlos "ausgeliefert" sind, wenn ihr Sex habt. Sie wissen zwar, dass du soetwas nie tun würdest, aber irgendwo in ihrem Unterbewußtsein haben sie Angst davor.

Meine eine Ex hatte durch eine Vergewaltigung ihre Unschuld verloren, sie hat sehr darunter gelitten und es hat Jahre gedauert, bis sie sich irgendwem offenbaren konnte. Hat auch verdammt lange gedauert, bis sie das mir erzählt hat. Ihr Eltern wissen davon bis heute nix. Jedenfalls hat das einiges erklärt. Auch wenn ich nichts damit zu tun hatte, musste ich die Folgen ausbaden, eben weil sie vor Sex regelrecht Angst hatte, auch wenn es ihr verdammt viel Spaß gemacht hat.

Ich kann verstehen dass du auf den W... einen verdammt großes Haß hast. Ich kann auch verstehen, dass du den gerne mal "besuchen" würdest... Allerdings glaube ich nicht, dass dir oder ihr damit wirklich geholfen wäre, dir bringt das nur ne Anzeige wegen Körperverletzung ein und im worst case bist du deshalb vorbestraft, womit du es vergessen kannst dich auf nen Job zu bewerben, dein Leben ist im A... Zum anderen wird sie das garantiert nicht wollen.

Was du tun kannst ist mit ihr darüber zu reden, ihr Verständnis, Vertrauen und Liebe schenken und viele Sachen einfach langsamer angehen lassen.

Was ich nicht ganz verstehe, weshalb die Polizei den damals nicht dingfest gemacht hat, wenn doch bekannt ist wo er wohnt und weshalb sie überhaupt mit dem zusammen irgendwohin gefahren ist und sogar mit dem zusammen zur Wache gegangen ist...

Was die Polizei angeht, ist nen bekanntes Phänomen. Sie wurde von nem Mann vergewaltigt, hat kein VErtrauen mehr zu Männern und dann soll sie einem ihr total unbekannten Mann intimste Details erzählen und das ganze noch mal innerlich erleben? Viele Beamte sind auf dem Gebiet unzureichend ausgebildet, sie hätte nach einer Frau verlangen sollen, die hat zum einen mehr Verständnis dafür, es ist leichter einer Frau davon zu erzählen und häufig gibt es auch Polizistinnen die auf dem Gebiet gerade wegen solcher Fälle ne Spezialausbildung haben.

Hoffe das hilft dir weiter.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Dein Post so zu verstehen, dass die Sache für sie zwar krass war, sie aber durch ihre Therapie gute Erfolge in der Bewältigung des Geschehens hat? Das wäre erfreulich, weil in meinen Augen das der einzige Weg ist, damit richtig umzugehen. Es liest sich so, als ob sie Dir nicht davon erzählt hat, weil sie von Dir Hilfe erwartet oder ihr Verhalten begründen will. Btw., wie läuft der Sex? Sondern sie hat es Dir erzählt, weil Du es aus ihrer Sicht wissen solltest. Ein ziemlicher Vertrauensbeweis.

Dann wäre es die falscheste Reaktion, wenn Du jetzt den kleinen Möchtergernealpha raushängen liessest. Was soll passieren, wenn Du "bei ihm vorbeifährst"? Was genau soll das Deiner Freundin nutzen? Ich erwarte von den Postern hier schon, dass sie zuende gedachte Dinge schreiben und nicht markige Sprüche. Denkst Du, das wäre tatsächlich der richtige Dank für den Vertrauensbeweis von ihr? Wenn Du am Ende heulend mit einer Strafanzeige am Bein auf dem Polizeirevier abgeholt werden musst und sie die ganze Geschichte als Motiv für Deine Beweggründe zu Protokoll geben muss? Denkst du wirklich, dass Du ihr damit hilfst? Oder geht es hier etwa nur um Dich und Deine Beweggründe?

Dann schreibe ich Dir auch noch etwas dazu: Frauen sind kein Eigentum, man besitzt sie nicht. Sie haben ein eigenes Leben, das vor und nach den Beziehungsn mit uns stattfindet. Es gibt in unserem Kulturkreis glücklicherweise keinen Bullshit wie Ehrenmorde oder Blutrache. Ihre Probleme sind ihre, nicht Deine. Sie scheint sie bravourös zu lösen, dafür bewundere ich sie und Du solltest das auch machen. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn das mit den markigen C&F-Antworten bei Fastlane nicht so schnell durchkommt, da ist doch ein Mindset dahinter :)

Wenn sie nicht von sich aus darüber sprechen will, dann ist das ihr gutes Recht. Lass ihr den Raum. Scheinbar kommt sie besser zurecht als Du es wahrnimmst. Es ist nicht Deine Aufgabe ewig nachzubohren, den Täter ewig als Wichser zu brandmarken. Nicht Du musst den Typen hassen. Wenn sie ihn hasst, ok. Wenn Du seine Tat verurteilst, ok. Aber wenn Du ihn hasst und das ihr immer wieder spüren lässt, kann es gut sein, dass Du in ihr den Eindruck erzeugst, dass sie ihn weiterhin hassen muss, obwohl sie schon damit fertig werden hätte können und das Thema abschließen hätte können.

Ach ja, und um den Bogen auf PU zu kriegen. Wenn Du immer wieder ausdrückst wie sehr Du ihn hasst, zeigst Du dass Du Dich praktisch ihm unterordnest. Denn ein "Alpha" hasst niemanden richtig. Verurteile seine Tat und zeige, dass Du die Fähigkeit hast, sie vor ihm oder anderen Tätern zu schützen. Das vertieft den Rapport, Vertrauen und Attraction mehr, als wenn Du über ihn schimpfst. (Stell Dir vor sie würde zur Polizei gehen und die Polizisten würden voll ausflippen, mehr als sie, was er für ein Arsch ist und was sie gerne alles mit ihm anstellen würden, wenn sie dürften. Da könnte sie auch kein Vertrauen in die Polizisten haben.)

Meine Dauer-FB wurde als Kind auch mehrfach vergewaltigt. Mag sich hart anhören, aber oft geh ich gar nicht weiter drauf ein, wenn sie das Thema anspricht, sondern habe einfach Sex mit ihr. Ich weiß, dass ich sie gar nicht therapieren könnte, selbst wenn ich mich noch so anstrenge, das kann sie nur selbst (und für das, was sie durchgemacht hat, hat sie das erstaunlich gut hinbekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, danke, ich werds einfach beruhen lassen und mich davon distanzieren, soweit wie möglich.

Ja, sie hat diesem Mann vertraut, weil er etwas wie eine Vaterfigur für sie war. Sie kannten sich schon eine Weile und von daher ist es nun fast eine Herausforderung Rapport mit ihr aufzubauen. Aber langsam wirds..

Nein, mein Hass besteht einfach generell auf solche Leute, vorallem wenn sie dann auch noch total frei herumlaufen dürfen. Hat ausserdem keinen Stil wenn ich zu ihm hingehe, ihn ein paar verpasse und dann zu meiner Freundin gehe und sage "Uga, Uga, Mann hat dich beschützt!" :-D

Hab wo sie mir das erzählt den Fels in der Brandung gespielt, aufmerksam zugehört und mal ein paar Kommentare abgelassen. Nach der Sache Themenwechsel zu etwas anderem, da ich mir vorstellen kann das sowas heftig ist, wenn man das nochmal durchlebt.

Ja, ich würde sagen das die Therapie ihr auf dem Weg zur Bewältigung geholfen hat.

Ich selbst habe das Gefühl, umso mehr Vertrauen sie zu mir hat, desto intensiver und besser ist der Sex. Sie selbst sagt, sie würde es total lieben. Sie wird auch feucht wie Sau, würde sogar sagen das sie unter anderen Umständen eine Squirterin wäre ;-) Nen Orgasmus hatte sie noch nicht, aber ich bin mir sicher das sie den früher oder später erhalten wird, wenns auf der gewissen Ebene läuft.

Frauen mein Eigentum ? Nee, aus dem Alter bin ich heraus :-D

Ist nur ne relativ neue Situation für mich und bin dankbar hier Antworten gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.