20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mal ne Frage an die Männerwelt:

Und zwar habe ich vor 4 Monaten einen genialen Mann kennengelernt (Aussehen stimmt, super Körper, intelligent und wahnsinnig viel Charme und Verführungskünste), bin aber eigentlich überhaupt kein Beziehungstyp und eher auf Spaß als auf Beziehungen aus. Noch dazu wohnen wir 200km entfernt.

Aber mit seinen schlagenden Argumenten s.o. hat er mich dann doch irgendwie rumgekriegt. Ich fing an mich von Tag zu Tag mehr in ihn zu verlieben- und es schien als hätten wir beide das perfekte Gegenstück gefunden zu haben. Alles hat gestimmt-besonders bettmäßig-was den Reiz der Beziehung erst recht ausmachte.

Nun fing er nach einem Monat nur irgendwie an mich zu bedrängen-zusammen ziehen, ich sei seine große Liebe etc. er überfiel mich quasi mit seinen Gefühlen- wodurch die meinigen ein wenig schwanden.

Wieder einen Monat später meldete er sich von heute auf morgen gar nicht mehr. Also GAR nicht mehr. Ich lag im Krankenhaus und er kam mich weder besuchen noch n Blumenstrauß schicken oder sonst was.

Ich sprach ihn 2 Wochen später darauf an- er meinte er wäre unsicher ob er überhaupt fähig sei zu lieben... dennoch sei das was er vorher gesagt hatte voller ernst gewesen- er weiß selbst nicht warum er auf einmal weniger fühlt.

Ich meldete mich nicht mehr-hatte irgendwie auch keine Lust mich weiter mit nen Typen zu beschäftigen, der nicht weiß was er will bzw. ob er mich liebt.

Und zack- ne Woche später fing er an durchzudrehen- rief mich 5 mal die Nacht an- aus Sehnsucht wie er meinte. Wir haben uns offiziell darauf geeinigt den kontakt zu halten und "freunde zu bleiben". Insgeheim war meine Stratagie eine andere: gelegentlich mit ihm reden, um das Feuer warm zu halten, ihn ein wenig zappeln lassen- um dann im richtigen Moment wieder zuzupacken- denn irgendwie kann und will ich ihn dann doch nicht entbehren.

Doch: meine Strategie ging nicht auf- er meldet sich nicht mehr- ich auch nur gelegentlich und auch da kommt wenig zurück...

KURZ: Ich will diesen Typen unbedingt wieder zurück- er soll mich wieder so begehren wie nach unser ersten Begenung. Auch wenn ich kein Interesse mehr an einer Beziehung habe- es geht mir um meinen Triumph-das müsstet ihr hier doch wohl am besten verstehen.

Nun muss ich sage, dass ich gewisse Kenntnisse der Verführung durchaus drauf habe- noch dazu modele ich nebenbei und werde eigentlich von vielen anderen Männern mit Kusshand genommen (ohne eingebildet zu klingen!).

Die Strategie- ihn einfach zu ignorieren, mein Leben leben ist gut und schön, mach ich auch, bringt aber nicht viel, da er wenig davon mitbekommt aus 200km Entfernung.

Also Männer- was würdet ihr Profis mir den raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find deinen "Plan" ziemlich krank, bau dir ein Leben auf, auf das du stolz sein kannst, dann hast du sone manipulative psychokacke und die Liebe eienr anderen Person mit geringem Selbstwertgefühl nicht nötig.

Edit: Ich formulier es mal konstruktiver. Kuck hier im Forum rum was du in Sachen Persöhnlichkeitsentwicklung an dir verbessern könntest in Sachen selbstwertgefühl. In den Bereichen NLP/Psychologie, Selbstmanagement & PickUpCats, einen Bereich wo du als Frau auf andere Frauen triffst die dir erzählen können wie sie jeden Mann kriegen den sie wollen. Es kann doch nicht dein Ziel sein deinen eigenen Status über die Misere eines anderen, der das gleiche Ziel wie du hat,afc-like geliebt zu werden, zu erlangen.

bearbeitet von PickupTruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...habe ich vor 4 Monaten einen genialen Mann kennengelernt (Aussehen stimmt, super Körper, intelligent und wahnsinnig viel Charme und Verführungskünste)

Danke, warum muß ich es auf diesen Wege von Dir erfahren! Hättest Du es mir doch mal vor 2 Monaten gesagt! :-D

Ontopic:

Behandele Deine Oneitis!

Erst wenn Du ihn wie Deine "Anderen" Verehrer sehen kannst, hast Du eine größere Chance, ihn zu "gewinnen".

Erkläre im Einzelnen, wie Dein Telefongame war! Es müßte mehr als im Rahmen Deiner Möglichkeiten sein, wenn Du einigermaßen attraktiv bist, so wie Du schreibst, ihn zum FB zu machen! War der Sex nur für Dich gut? Oder hat ihn Deine Leidenschaft und Offenheit auch verzaubert?

Verletzter Stolz bringt Dich außerdem nicht weiter! (Kann ich aus eigenem Erfahren mitteilen!)

Ex

(Noch am Rande, bist Du wirklich einem GUTEN Verführer oder einem Schwätzer auf dem saftigen Leim gegangen? Wenn einer so ein gesülze abzieht, und ein wenig später sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, hört sich das so an, als wenn sich Dein Verehrer gerne mit falschen Versprechungen schmückt! Ob das dann gleich ein Borderliner ist, kann ich nicht beurteilen!?)

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KURZ: Ich will diesen Typen unbedingt wieder zurück- er soll mich wieder so begehren wie nach unser ersten Begenung. Auch wenn ich kein Interesse mehr an einer Beziehung habe- es geht mir um meinen Triumph-das müsstet ihr hier doch wohl am besten verstehen.

..kein gestandener Pu`ler wird Dir die Strategie aufzeigen, einen "Sieg" über den Mann zu erringen.

..auch wenn der Mann sich Grenzwertig verhalten hat, eine unsichere, mit Beziehungs und Verlustängsten behafteter Mensch sein zu scheint, ist dieses Forum (meiner Meinung) nicht dazu da diesen Menschen mit unseren Ratschlägen weiter psychisch zu zerstören..

Sehr wohl würde ich DIR raten dich rege mit diversen PU`lern ---> insbesondere den Cat`s ----> erstmal grundsätzlich über die Philosophie des PU ( Persönlichkeitsentwicklung mit Schwerpunkt der zwischenmenschlichen Interaktion Mann/Frau) zu diskutieren.

Solltest Du dich einige Wochen eingelesen haben und mitdiskutiert haben und gelernt haben, wirst Du das was ich meine verstehen..

Welcome!

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Du magst es von ihm angehimmelt zu werden. Aber für mehr reicht es nicht. Trotzdem brauchst du seine Anerkennung irgendwie. Du willst ihm im Orbiter halten. Sobald du ihn da hast, wo er schonmal war wirst du wieder das Interesse verlieren. Schönes Realbeispiel von dir. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du magst es von ihm angehimmelt zu werden. Aber für mehr reicht es nicht. Trotzdem brauchst du seine Anerkennung irgendwie. Du willst ihm im Orbiter halten. Sobald du ihn da hast, wo er schonmal war wirst du wieder das Interesse verlieren. Schönes Realbeispiel von dir. Danke!

..sehr schön mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. PERFEKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mal ne Frage an die Männerwelt:

hi

Und zwar habe ich vor 4 Monaten einen genialen Mann kennengelernt (Aussehen stimmt, super Körper, intelligent und wahnsinnig viel Charme und Verführungskünste), bin aber eigentlich überhaupt kein Beziehungstyp und eher auf Spaß als auf Beziehungen aus. Noch dazu wohnen wir 200km entfernt.

200km sind halt ein absoluter Beziehungskiller. Deswegen mach ihn zu deinem ganz persönlichen Abenteur, damit meine ich so nach dem Motto: Erst mit ihm shoppen, dann Ins Fußball-Stadion(wenns geht bitte VfB :-D ) und dann in die Oper(Musical) und dann noch in einen hübschen Club.

Aber mit seinen schlagenden Argumenten s.o. hat er mich dann doch irgendwie rumgekriegt. Ich fing an mich von Tag zu Tag mehr in ihn zu verlieben- und es schien als hätten wir beide das perfekte Gegenstück gefunden zu haben. Alles hat gestimmt-besonders bettmäßig-was den Reiz der Beziehung erst recht ausmachte.

Zum dahin schmelzen... und dann kommt der Große Fall....

Nun fing er nach einem Monat nur irgendwie an mich zu bedrängen-zusammen ziehen, ich sei seine große Liebe etc. er überfiel mich quasi mit seinen Gefühlen- wodurch die meinigen ein wenig schwanden.

Klar er hat Angst dich zu verlieren, somit verschut er Druck auf machen.

Wieder einen Monat später meldete er sich von heute auf morgen gar nicht mehr. Also GAR nicht mehr. Ich lag im Krankenhaus und er kam mich weder besuchen noch n Blumenstrauß schicken oder sonst was.

Ich sprach ihn 2 Wochen später darauf an- er meinte er wäre unsicher ob er überhaupt fähig sei zu lieben... dennoch sei das was er vorher gesagt hatte voller ernst gewesen- er weiß selbst nicht warum er auf einmal weniger fühlt.

so böse wie es klingt, er hat nee andere zum Ficken gefunden und hat dich solange mal "kaltgestellt.

Ich meldete mich nicht mehr-hatte irgendwie auch keine Lust mich weiter mit nen Typen zu beschäftigen, der nicht weiß was er will bzw. ob er mich liebt.

Wir nennen das ganze Frameverlust. Bei ihm lag Herz und Verstand im Streit.

Und zack- ne Woche später fing er an durchzudrehen- rief mich 5 mal die Nacht an- aus Sehnsucht wie er meinte. Wir haben uns offiziell darauf geeinigt den kontakt zu halten und "freunde zu bleiben". Insgeheim war meine Stratagie eine andere: gelegentlich mit ihm reden, um das Feuer warm zu halten, ihn ein wenig zappeln lassen- um dann im richtigen Moment wieder zuzupacken- denn irgendwie kann und will ich ihn dann doch nicht entbehren.

Also das was ich oben "gesagt" hab ihn dir als Abenteuer warm zu halten.

Doch: meine Strategie ging nicht auf- er meldet sich nicht mehr- ich auch nur gelegentlich und auch da kommt wenig zurück...

KURZ: Ich will diesen Typen unbedingt wieder zurück- er soll mich wieder so begehren wie nach unser ersten Begenung.

Sowas gibts wahrscheinlich leider nur im Fernsehen.

Auch wenn ich kein Interesse mehr an einer Beziehung habe- es geht mir um meinen Triumph-das müsstet ihr hier doch wohl am besten verstehen.

persönlicher Erfolgoder Selbstschutzmechanismus, damit keiner sagen er hat gewonnen, schon klar.

Nun muss ich sage, dass ich gewisse Kenntnisse der Verführung durchaus drauf habe- noch dazu modele ich nebenbei und werde eigentlich von vielen anderen Männern mit Kusshand genommen (ohne eingebildet zu klingen!).

Asl Model braucht man keine Verführungsstrategien zu können. Mach ein Bild in dein Profil hier rein und vllt. 95 % werden dir eine Persönliche Nachrichten schicken.

Die Strategie- ihn einfach zu ignorieren, mein Leben leben ist gut und schön, mach ich auch, bringt aber nicht viel, da er wenig davon mitbekommt aus 200km Entfernung.

siehe ganz weit oben im Text.

mmh ich hab dir gesagt was für Komponenten zum Tragen gekommen sind.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich erstmal ein Date mit der Ausmachen, dann von neuem verführen(oder in deiner Situation verführen lassen). und dann gehts nochmal von vorn loss. aber wahrscheinlich mit leichtem Misstrauem dem anderen gegenüber.

Viel Glück und ich will hören wie es ausgeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott und Willkommen,

sehe ich ähnlich. Du bist Dir m.M.n. selbst nicht sicher was Du willst. "Normalerweise" gibts da ein festes Schema, wie das bei Dir mit den Männern läuft (sie nehmen Dich ja mit Kusshand :-D). Und jetzt? Läufts auf einmal, aus welchen Gründen auch immer, nicht so wie sonst. Vielleicht hast Du ja sogar auch mehr Gefühle investiert als sonst............. das kann dann schon verwirren.

Ansonsten bist Du hier eher falsch mit deiner Fragestellung bzw. hast die Falschen gefragt. Du solltest Dich eher an die PU-Cats wenden, die haben auch ein eigenes Unterforum (wo Du wahrscheinlich schneller eine Antwort bekommst, die Dich weiter bringt)........... die Frage ist doch ganz einfach, ob dir Männer wirklich einen Rat geben können, wie Du einen Mann "zurückgewinnen" kannst! Oder ob da Frauen nicht besser geeignet sind!?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
es geht mir um meinen Triumph-das müsstet ihr hier doch wohl am besten verstehen.

Nein tun wir nicht.

Pickuper verlassen die Menschen besser als sie sie vorgefunden haben. Du kannst einfach nur nicht akzeptieren, dass ein Kerl nicht dein Hündchen sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ich kann dir darauf mit Sicherheit eine Antwort geben, die dir wirklich hilft.

Es kann sein, dass sie dir hilft ihn zurück zu bekommen, es kann aber auch sein, dass sie dir hilft indem du erkennst, dass er doch nicht der richtige Mann für dich ist.

Das sollten wir aber nicht hier im Forum machen. Wenn du mir deine Nummer schickst klären wir das in einem persönlichen Gespräch. Wir analysieren den Stand der Beziehung zu ihm und auf welche "Reize" (i.S.v. Impule) er reagieren wird.

Dein Problem ist auf jeden Fall lösbar.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..kein gestandener Pu`ler wird Dir die Strategie aufzeigen, einen "Sieg" über den Mann zu erringen.

..auch wenn der Mann sich Grenzwertig verhalten hat, eine unsichere, mit Beziehungs und Verlustängsten behafteter Mensch sein zu scheint, ist dieses Forum (meiner Meinung) nicht dazu da diesen Menschen mit unseren Ratschlägen weiter psychisch zu zerstören..

Um eins nochmal klar zustellen- auch wenn es durch diverse Wortwahlen wie beispielsweise "Triumph" evtl. so rübergekommen ist, ABER ich möchte diese Person keinesfalls verletzen und "psychisch zerstören".

Ich will keine Rache, keinen Sieg und auch kein Hündchen! Auch geht es mir weniger um meine Ehre. Es geht mir mehr darum:

Ich habe mich nunmal in diese Beziehung gefühlsmäßig intensiver reingehangen als je zuvor. Unter dieser ständigen Ungewissheit, ob man verarscht wurde, oder ob diese Person einfach nur ein wenig verwirrt ist und Zeit braucht, habe ich sehrwohl auch gelitten. Dies ist aber kein Grund ihm jetzt dafür das Gleiche antun zu wollen. Aus dem Alter bin ich raus. Ich habe das Gefühl, dass er sich just in diesem Moment wohl immer noch nicht bewusst ist was er will. Er ist ein sehr nachdenklicher, vertäumter Mensch- er stellt oft und viel in seinem Leben in Frage. Meist braucht er einen Ruck. Einen Schlüsselmoment. Eine Person die ihm die Augen öffnet und ihm den Weg zeigt.

Das er mich zu Beginn wohl geliebt habe, das weiß ich einfach- das habe ich gespürt, das bestätigen mir seine engsten Freunde. Das er nun momentan in einer Art "Findungskrise" (die ein Mann von 27 Jahren eig. abgeschloßen haben müsste, aber naja)...steckt, tut mir igendwie auch leid. In gewisser Art und Weise will ich ihm auch irgendwie helfen- ihm zeigen, dass ich ihm doch nicht so egal bin, wie er vllt. denkt.

Liege ich damit falsch- so lass ich das ganze wohl sein. Es geht mir hier um keinen Sieg über ihn!

Und auch wenn ich sage ich kann mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen- das hat Gründe des Vertrauens.. da sind tlw. echt miese Geschichten gelaufen, wie Passwörter knacken, hinterherspionieren etc. das ist eine schlechte Basis für einen Neuanfang. Und dennoch- ich fühle mich nunmal auf irgendeine Art und Weise zu ihm hingezogen- suche seine Nähe.

Danke besonders für die hilfreichen tips und member, die offensichtlich verstanden haben, worüber ich schreibe. Werde mich zum gg. Zeitpunkt wiedermelden und "Bericht erstatten". ;)

LG liandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich denke, daß die meisten hier schon verstanden haben, worum es Dir geht.

Ich habe mich nunmal in diese Beziehung gefühlsmäßig intensiver reingehangen als je zuvor.

Was ich ja schon in meinem letzten Post vermutet habe............

Aus dem Alter bin ich raus.

Sorry, aber m.M.n. ist das keine Frage des Alters, sondern der Einstellung und der "geistigen Reife" (die ja auch unabhängig vom Alter ist! Geistige Reife ist übrigens keineswegs negativ gemeint, sondern gemeint ist der Grad der Selbstentwicklung, der Selbstfindung und der Klarheit über das eigene Leben.).

Ich habe das Gefühl, dass er sich just in diesem Moment wohl immer noch nicht bewusst ist was er will.

Ich denke, daß Du dir dessen, aufgrund deiner investierten Gefühle, eben auch nicht wirklich bewusst bist, was Du willst.

Meist braucht er einen Ruck. Einen Schlüsselmoment. Eine Person die ihm die Augen öffnet und ihm den Weg zeigt.

Aha! Und das willst du sein, nehme ich mal an!? Was wiederum zeigt, daß Du ihn doch "besitzen", steuern willst. Denn sonst hättest diese Wünsche nicht, Du willst ihn modellieren. Er muss diese Dinge aber alleine schaffen bzw. von sich aus wollen...............

Und auch wenn ich sage ich kann mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen- das hat Gründe des Vertrauens.. da sind tlw. echt miese Geschichten gelaufen, wie Passwörter knacken, hinterherspionieren etc. das ist eine schlechte Basis für einen Neuanfang.

Das ist Blabla!! Entweder das Vertrauen ist weg, dann lass es oder es ist nichtweg, dann musst Du über solche Sachen nicht reden!! Entweder oder! Eine Beziehung, die nur klappt, weil er sich ändert wird es nicht geben!!! Und wenn doch, dann ziemlich kurz und für BEIDE alles andere als erfreulich!

Und dennoch- ich fühle mich nunmal auf irgendeine Art und Weise zu ihm hingezogen- suche seine Nähe.

Ah, was denn nun!? Wirklich hingezogen oder doch nur "verletzte Eitekeit"!? Wenn seine Verstöße Dich so arg belasten würden, dann würdest Du dich wohl nicht mehr zu ihm hingezogen fühlen oder doch? :-D Ein weiteres Indiz, daß Du selbst nicht weisst was Du willst! Man projiziert übrigens ganz gerne mal die eigene "Probleme" in andere, besonders den "Partner" hinein!

Ich würde Dir raten Dir erstmal selber über deine Ziele, Wünsche und Träume klar zu werden, Dir Regeln zu setzen (z.B. wie Du auf oben genannte Vertrauensbrüche reagierst), nach denen DU dann auch lebst (denn wie sollen sich andere an Regeln halten, wenn Du selbst keine hast oder sie nicht befolgst!!??). Vielleicht klärt sich die Situation dann ja schon für Dich!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Du magst es von ihm angehimmelt zu werden. Aber für mehr reicht es nicht. Trotzdem brauchst du seine Anerkennung irgendwie. Du willst ihm im Orbiter halten. Sobald du ihn da hast, wo er schonmal war wirst du wieder das Interesse verlieren. Schönes Realbeispiel von dir. Danke!]

So sehe ich das auch.

Solange er sein Frame vom Anfang behält geht ihr einer ab. Aber wenn sie ihn dann hat wo sie will wird er langweilig werden. Vor allem das 200 km ist übel.

Ich hatte mal ne Fern Beziehung allerdings warens 350km und wir hattens dann so gemacht das jeder seh hat mit wem er will und wir uns halt selten gesehen haben, aber dann richtig :-D Ne aber im ernst das hilft dir nicht weiter.

Mein einziger Tipp: Schau doch mal was es in deiner Gegend für Typen gibt und probier da mal was anderes aus. Jeder Mann und jede Frau ist auf seine eigene Art was besonderes, leg dich doch nicht gleich auf einen fest.

du schaffst das schon

peace

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packt den Post von der Frau mal irgendwo hin, das ist ein sehr schönes Beispiel dafür wie manipulative Frauen mit LSE Elementen handeln.

Wir haben hier das typische Verlangen Anerkennung zu bekommen und begehrt zu sein, das Verlustgefühl wenn das fehlt.

Außerdem das interessante Segment "Gefühlsannäherung nach dem Bruch" der vielen AFCs das Hirn rausbläst wenn sie sich plötzlich doch wieder annähert und er sich Chancen erhofft.

Achtet auf sowas - meidet es.

Gratulation.

Ich ignoriere mal das was du später erwähnt hast, meistens sind Menschen nämlich auf Anhieb sehr viel ehrlicher als wenn sie damit rechnen mit ihrer Meinung so nicht akzeptiert zu werden,

Lies' dir unsere Beiträge durch, und erkenne das es dir noch an Reife fehlt. Arbeite an dir, bis du später sowas nicht mehr brauchst sondern ein erfülltes Beziehungsleben genießen kannst.

Wir stehen nicht für zwanghafte Manipulation von Menschen sondern viel mehr für gelerntes/erfahrenes soziales interagieren. Wir wollen mit den Menschen um uns herum Spaß haben und das Leben von uns allen bereichern.

Deine Einstellung deckt sich nicht mit der Einstellung der meisten von uns, denn ich bezweifle das der Typ davon irgendwas hat wenn du ihn gängelst und ihn als Spielball benutzt.

Und wenn du wirklich gute Männer abbekommen willst - arbeite an deiner Lebenseinstellung. Du wirst feststellen das die besten Typen mit mehr und mehr Erfahrung immer mehr Wert auf Persönlichkeit als auf "Model"-Aussehen etc. legen. Frauen die gut aussehen gibt's wie Sand am Meer. Frauen mit bezaubernder Persönlichkeit sind rar.

bearbeitet von Nait Rain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ castor

Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich finde du lehnst dich mit deinen Äußerungen und deinem angeblichen Wissen über meine Persönlichkiet sehr hinaus, dafür dass du das ganze nur von außen betrachten kannst.

Und nochmals: Nein ich möchte keine Personen modellieren. Denn wie gesagt, sofern ich erkenne, dass seinerseits keine Gefühle mehr da sind, dann akzeptiere ich das auch. Und dennoch kann man doch VERSUCHEN die alten Gefühle wieder zu wecken. Es wird hier von eineigen Leuten ja so dargestellt, als ob mein einzigstes Ziel wäre, ihn um jeden Preis von mir psychisch abhängig zu machen.

Ah, was denn nun!? Wirklich hingezogen oder doch nur "verletzte Eitekeit"!? Wenn seine Verstöße Dich so arg belasten würden, dann würdest Du dich wohl nicht mehr zu ihm hingezogen fühlen oder doch?

Hast du schon mal geliebt? Wurdest du schon mal verletzt? Dann müsstest du das Gefühl kennen, das man sich, obwohl man weiß, dass diese Person nicht gut für einen ist, ihr so verdammt hingezogen fühlt. Man versucht auf der einen Seite, sich gegen Gefühle zu wehren, doch dann kapituliert man trotzdem. Man sieht über den Ersten Fehler hinweg, den Zweiten und auch den Dritten. Man merkt nur nicht wie man selbst dabei kaputt geht.

Man projiziert übrigens ganz gerne mal die eigene "Probleme" in andere -> ^^

Ja, ich muss zugeben, solche "Spielchen" habe ich schon das eine oder andere Mal durchgezogen.

M.M.n. ist das diesmal ein komplett andrer Fall. Dann anders als bei anderen Bekanntschaften, spielen hier noch Gefühle eine Rolle. Ein Urteil dazu ist für einen Außenstehenden sicher schwierig.

Zum Thema neuoritiren. Ich finde immer, man sollte alte Dinge, solange sie einen bedrücken klären, bevor man sich in Neue Dinge stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Mitleid für die Frau!

Respekt für den Kerl! (auch wenn er sich ziemlich wechselhaft verhalten hat) :P

ein freeze, oder vielleicht auch ein Next der gesessen hat, yes! :D (FTOW for the win ;) )

oute dich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hallo Liandra,

Schön dass du hierhergefunden hast. Du hast nämlich nun die Chance, die viele andere Frauen nicht haben.

Lies dich hier ein und du wirst die Mechanismen verstehen. Die der Männer, aber auch deine eigenen. Wobei letzteres mir bei dir am Wichtigsten erscheint. Dann solltest du versuchen dich selbst zu reflektieren im Umgang mit anderen Menschen.

Dein treuester Begleiter sollte in der nächsten Zeit nur eins sein: die Frage "warum?".

Diese Frage sollte dich zukünftig in ALLEN zwischenmenschlichen Situationen begleiten. "Warum bin ich mit diesem Menschen bekannt/befreundet? Warum denke/fühle/tue ich dies oder jenes in genau dieser Situation? Habe ich dies oder jenes nötig? Will ich überhaupt das wovon ich glaube dass ich es will und warum? etc"

Dabei werden dir viele unschöne Dinge über dich selbst und auch über deine Mitmenschen klar werden, wenn du diese Frage immer versuchst ehrlich zu beantworten.

Aber darin liegt auch die grosse Chance.

Die Chance die dir ermöglichen kann, nie wieder in eine ähnlich Situation zu geraten, wie die in welcher du momentan steckst.

Also, konzentriere dich erstmal nur auf dich und deine persönliche Entwicklung und vergiss diesen Mann. Männer wird es immer geben, aber je nachdem wie es um deine Persönlichkeit steht, wirst du verschiedene Männer anziehen und andere werden sich von dir fernhalten. Egal ob Model oder nicht.

Versuche es einfach. Wenn du dir dann in 6 Monaten deinen Post hier wieder durchliest, wird dich bei der Charakterbeschreibung deines Schwarms und bei deinem eigenen Vorhaben das Grauen packen.

lg

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ castor

Und nochmals: Nein ich möchte keine Personen modellieren. Denn wie gesagt, sofern ich erkenne, dass seinerseits keine Gefühle mehr da sind, dann akzeptiere ich das auch. Und dennoch kann man doch VERSUCHEN die alten Gefühle wieder zu wecken. Es wird hier von eineigen Leuten ja so dargestellt, als ob mein einzigstes Ziel wäre, ihn um jeden Preis von mir psychisch abhängig zu machen.

..lüg Dich nicht selber an!..Du willst Ihn, unter der Voraussetzung daß Er derjenige ist der deiner Meinung nach jetzt zu DIR zu kommen hat..aufgrund seines früheren wechselhaftigem Verhaltens..

ER hat jetzt Deiner Meinung nach mindestens die Gefühle zu investieren, die Du selber invstiert hattest..

..mit diesem MINDSET funktioniert das nie und nimmer..

Hast du schon mal geliebt? Wurdest du schon mal verletzt? Dann müsstest du das Gefühl kennen, das man sich, obwohl man weiß, dass diese Person nicht gut für einen ist, ihr so verdammt hingezogen fühlt. Man versucht auf der einen Seite, sich gegen Gefühle zu wehren, doch dann kapituliert man trotzdem. Man sieht über den Ersten Fehler hinweg, den Zweiten und auch den Dritten. Man merkt nur nicht wie man selbst dabei kaputt geht.

..oh ja, kenn ich sehr gut, und ich weiß jetzt!!! und aufgrund des Forums hier!!! daß ich Instrumente kennen lerne

die verhindern daß solche Beziehungen mir wieder passieren.

..und warum?..weil ich derjenige bin der vollumfänglich die Verantwortung als Mann für eine LTR zu tragen hat..

Ja, ich muss zugeben, solche "Spielchen" habe ich schon das eine oder andere Mal durchgezogen.

M.M.n. ist das diesmal ein komplett andrer Fall. Dann anders als bei anderen Bekanntschaften, spielen hier noch Gefühle eine Rolle. Ein Urteil dazu ist für einen Außenstehenden sicher schwierig.

..du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie ich u. v. andere die Situationen beurteilen können - hier war einige mal "Opfer" und "Täter" solcher destruktiver Beziehungsmuster..

Zum Thema neuoritiren. Ich finde immer, man sollte alte Dinge, solange sie einen bedrücken klären, bevor man sich in Neue Dinge stürzt.

Gruß Tobi, btw dieser Post hört sich gaaanz anders an, wie dein erster! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

@ Liandra: Ohne Dich angreifen zu wollen, aber Du solltest Dir vielleicht ein etwas dickeres Fell zulegen und daran arbeiten auch die Meinungen anderer (ja sogar die von Männern!!!) wenigstens in Betracht zu ziehen! Schliesslich hast Du den Thread hier geöffnet und um Meinungen gebeten. Und das habe ich getan! Ich habe nie auch nur angedeutet, daß ich hier mehr als nur meine Meinung vertrete! Allerdings lässt deine Art der Antwort doch einige Rückschlüsse zu.

Und um noch auf deine "Fragen" einzugehen:

Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich finde du lehnst dich mit deinen Äußerungen und deinem angeblichen Wissen über meine Persönlichkiet sehr hinaus, dafür dass du das ganze nur von außen betrachten kannst.

Hmmmmm, lustig, daß Frauen Dinge und Situationen immer besser beurteilen können als Männer, besonders wenn sie sie "mit Abstand" betrachten............... naja.............

Und nochmals: Nein ich möchte keine Personen modellieren. Denn wie gesagt, sofern ich erkenne, dass seinerseits keine Gefühle mehr da sind, dann akzeptiere ich das auch.

Nein, tust Du nicht! Schliesslich sagst Du, daß Du besser weisst was er fühlt als er selbst!! Ich erinnere da nur an Aussagen wie ".....er ist sich nicht bewusst was er will", ".....er braucht einen Schlüsselreiz", ".........er braucht einen Ruck". Was maßt Du dir eigentlich an vermeintlich über Gefühle anderer besser Bescheid wissen zu wollen als die Person selbst!? Vielleicht ist er ja auch nur deine Bevormundungen satt (ach ja, bevor die Frage kommt: ja, solche Frauen hatte ich auch mal, war echt die Hölle!)!?

Und dennoch kann man doch VERSUCHEN die alten Gefühle wieder zu wecken.

Klar, aber dafür sollten sie vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen.

Hast du schon mal geliebt?

Jepp.

Wurdest du schon mal verletzt?

Auch das.

Dann müsstest du das Gefühl kennen, das man sich, obwohl man weiß, dass diese Person nicht gut für einen ist, ihr so verdammt hingezogen fühlt.

Ja, kenne ich auch.

Man versucht auf der einen Seite, sich gegen Gefühle zu wehren, doch dann kapituliert man trotzdem. Man sieht über den Ersten Fehler hinweg, den Zweiten und auch den Dritten. Man merkt nur nicht wie man selbst dabei kaputt geht.

Und genau das habe ich nur einmal mitgemacht, danach war ich kuriert! Ich habe mich gegen solch ein selbstzerstörerisches Verhalten entschieden (schon lange bevor ich überhaupt zu PU gekommen bin!!), weil ich mir klar gemacht habe, was ich will, was mir gut tut, mir Regeln gesetzt und nach ihnen gelebt! Und deshalb gehe auch nicht kaputt oder sehe über Fehler hinweg, weil ich keine Leute in meiner Nähe akzeptiere, die mir schaden (habe ich auch schon vor PU gemacht, jetzt nur etwas stringenter)! Und dann ist es egal, ob ich Gefühle für diese Menschen habe (jaja, alles mit Abstufungen, in der Familie z.B. setzt man natürlich etwas andere Maßstäbe), denn ich mache mich nicht wegen anderen kaputt. Ich gehe mir vor allen anderen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden