Sarging - Städte - Tour Germany / Österreich / Schweiz

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da ich in der hervorragenden Situation bin, ein paar Tage Urlaub zu haben, wollte ich einige größere Städte berreisen. Da ich auch Zwischenmenschlich immer an Kontakten interessiert bin, würde mir ein solcher Leitfaden durch den Groß/Kleinstadtdschungel helfen. Hierzu gibt es zwar hier und da Informationen, aber leider weiß ich nicht, inwieweit diese aktuell sind. Da zahlreiche Fachleute unter euch die einzelnen Clubs, Bars, In-Cafe´s, Hauptziele größerer Menschenansammlungen kennen, warum in der ferne Schweifen, wenn das Gute ist so greifbar.

Interessieren würden mich zunächst größere ( und kleinere ) Städte in Deutschland.

Hierzu möchte ich euch bitten, eure Erfahrungen zu posten.

Stadt:

Für die nachfolgenden Lokationen gilt:

(Frauenanteil, bevorzugte Altersklassen, Dresscode, Musikrichtung, ca. Preise für Eintritt, Getränke, die Tage und Uhrzeiten, an denen es voll ist)

Clubs(inkl. Adresse):

Disco(iA):

Pup(iA):

Bar(iA):

Einkaufsstrasse (iA):

Treffpunkte tagsüber (iA):

Treffpunkte abends (iA):

Treffpunkte nachts ( iA, bitte nur Sichere Adressen :-D ):

Billardcafe, Eisdiele, Eislaufbahn, Restaurant, gute, billige Einkaufsmöglichkeiten ,etc. zum Daten, etc.(iA):

günstige Unterkunft (iA):

Ich werde diesen Post noch verändern, wenn sich noch Einfälle finden. Wäre euch verbunden, wenn ihr mir aktuelle, interessante Anregungen zu euren Städten geben würdet. Sobald ich im Sommer die Zeit finde, würde ich auch gerne Österreich und die Schweiz kennenlernen. Schön wäre es, wenn ich anhand der aufgeführten Adressen meinen Urlaub so planen könnte, das ich jeden Tag auf "Menschenmassen" treffen würde.

Für Ratschläge und Querverweise, in welchen dieses Thema schon behandelt wurde, wäre ich dankbar, da ich selbst ähnliches nicht finden konnte.

Falls ihr kritische Meinungen zu meinem Thema habt, bzw. gute Ratschläge, wäre ich euch verbunden, wenn ihr mir diese per PM mitteilt. Auch bin ich mir bewußt, das ich mich in fremder Umgebung durchfragen kann. Nur, wenn es eben spät am Abend ist, oder es regnet, oder ich am falschen Tag im falschen Ort bin, würden mir die aufgeführten Tips sicherlich auf die schnelle weiterhelfen. Danke!

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

du machst JETZT ne tour?

wieso dass denn?

ok, vielleicht stehst du auf wandern...

ich persönlich hätts im Jänner gemacht.

Board aufn Rücken geschnallt und erst mal hochgedackelt, aber jedem dass seine...

IBK ist ziehmlich geil. dort müsstest du alles finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand einer Kleinstadt möchte ich ein Beispiel geben:

Stadt:Fulda, Hessen

Für die nachfolgenden Lokationen gilt:

(Frauenanteil, bevorzugte Altersklassen, Dresscode, Musikrichtung, ca. Preise für Eintritt, Getränke, die Tage und Uhrzeiten, an denen es voll ist)

Clubs(inkl. Adresse): Obsession (Frankfurter Str.)

(30-60%, 18-30, inzw. ziemlich egal, Hip Hop, ca. 5Eur, ca. 2- 5Eur für offene Geträke, Cocktails ca. 4-9Eur,nur Freitags ab 0Uhr)

Clubs(inkl. Adresse): Starclub (Rangstr.6)

(50-60%, 23-40, fein, alles wird gespielt(Freitags House), ca. 5Eur, ca. 2- 5Eur für offene Geträke, Cocktails ca. 4-9Eur, Freitags für ca. 20-25 j ab.23Uhr, Samstags von 23- ca.40j., ab 0Uhr)

Disco(iA): Funpark(Kaiserwiesen)

(40-50%, 16-24, ziemlich egal, alles außer Indie, 6Eur, Getränke zw. ca.2- 5Eur für offene Geträke, Cocktails ca. 4-9Eur, nur Freitags und Samstags ab 0Uhr)

Pup(iA): Altstadtkneipe (Altstadt)

Bar(iA):Havannabar (Bonifaziusplatz) (gut besucht, Musik nur etwas laut)

Einkaufsstrasse (iA): Bahnhofsstrasse

Treffpunkte tagsüber (iA): Uniplatz vor Karstadt

Treffpunkte abends (iA): Bahnhofsvorplatz bei Bahnhof

Treffpunkte nachts ( iA, bitte nur Sichere Adressen :-D ):/

Billardcafe, Eisdiele, Eislaufbahn, Restaurant, gute, billige Einkaufsmöglichkeiten ,etc. zum Daten, etc.(iA):

günstige Unterkunft (iA):Ibis Hotel, Jugendherberge, eventuell bei mir zuhause

Zu Fulda ist zu sagen, das es eine sehr schöne Altstadt hat. Mehrere Kneipen vereinen sich im "Bermudadreieck". Jedoch sollte man Fulda versuchen am Wochenende, bei guten Wetter zu besuchen. Da ab Sonntag abend bis ca. Donnerstag abend den meisten Leuten scheinbar versagt ist, sich auf die Straße zu bewegen. Fulda wirkt an solchen Tagen meistens wie ausgestorben.

Die Menschen Fuldas sind ein wenig "zurückhaltend". Dieses wird einem in Geprächen mit einen Großteil schnell bewußt.

Ich merke gerade, warum ich mal wieder in eine größere Stadt möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
du machst JETZT ne tour?

wieso dass denn?

ok, vielleicht stehst du auf wandern...

ich persönlich hätts im Jänner gemacht.

Board aufn Rücken geschnallt und erst mal hochgedackelt, aber jedem dass seine...

IBK ist ziehmlich geil. dort müsstest du alles finden...

Da kennt sich jemand aus. Wo warst denn in Ibk überall?

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Mädels, dann komm zu der schönsten Stadt am Rhein, da wo ich genauso wohne.

Düsseldorf

Clubs - Das 3001 am Hafen, ein sehr sehr geiler Club. Altersgruppen stark gemischt. Die üblichen Clubbedingungen, vernünftig angezogen ( mind. Hemd) und gute Schuhe.

Adresse - Franziusstrasse 7, 40219 Düsseldorf.

Checker's Club - Ein Club mitten auffer berühmten Königsallee, also gut anzogen gekommen erscheinen. Nen cooler Club inner 2ten Etage, sehr geil.

Adresse - Königsallee 28-30, 40212 Düsseldorf.

La Rocca, Rex, Peter Pan & Co. Alles noch andere gute Diskos, obwohl ich Rex nicht gehe, weil das Publikum scheiße ist.

Bars - Sams Lounge, Bar Alexander und weiter Infos kann ich dir geben. Gibt viele kleine feine hier.

Pup - Buck Mulligan's Irish Pub! Geil, Geil, Geil! Zur Happy-Hour ordentlich die Mädels abfüllen ;D

Ansonsten gibt es en masse an Kneipen hier in Düsseldorf, alle mit dem herrlichen Altbier.

Hotels würd ich dir empfehlen das Lindner Airport oder nen Mercure Hotel. Aber es gibt hier genug Auswahl, da kannste denk ich selbst nachschaun.

Hoffentlich konnt ich dich anlocken.

Zur Maintime - Auffer Königsalle isses immer voll genau wie am Hafen.

O&O

---------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden