6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war mit dieser HB ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Hab mit ihr aus dem Grund schluss gemacht, da ich Zeit für mich brauchte (die ich jetzt auch habe), aber sie eigentlich noch liebte.

Dann kam sie noch ein letztes mal zu mir allein, um ihre Sachen abzuholen. Da kam es noch paar mal zum KC und sie erzählte mir, das sie den Führerschein machen wird. Und das sie ein Auto bekommt, wenn sie dein Schein hat. Sagte sie auch noch dazu, das sie mich überall hin fahren könnte, und wir uns auf dem Rücksitz vergnügnen könnten -> KC... Dann war noch etwas (ich weiß nicht mehr genau), aber es hat sich (bei mir) als Anker gefestigt. Das Wort "Schaltknüppel"... Damit verbinde ich die ganze Situation.

2 Woche nach dem allen, meinte sie, das wäre keine gute idee, da sie einen neuen Freund habe, und sowas auf Dauer nichts ist. Ich reagierte nicht drauf, und dachte mir meinen Teil dazu.

Vor ein paar Tagen, waren wir (Sie, 2 Freunde von uns und ich) was trinken. Die 2 Freunde mussten dann gehen, da sie arbeiten mussten. Also war ich allein mit ihr. Wir unterhielten uns etwas über die Vergangenheit, tranken und lachten. Als ich sie dann wegen ihrem Führerschein fragte, und sie mir eine Antwort geben wollte, warf ich das Wort "Schaltknüppel" dazwischen. Sie schaute mich an, war kurz verwirrt. Als sie es verstand schaute sie mich etwas versaut (ich weiß nicht ob dass das richtige wort ist^^) an, sagte zu mir "Das ignoriere ich jetzt mal !" und war aus dem Konzept geworfen. Das Gespräch hab ich dann sofort abgelenkt und es in eine andere Richtung gelenkt.

In diesem Moment war mir klar, das sie das nicht vergessen hatte. Nur wie soll ich das ganze angehen, um das zu bekommen, was sie mir mal vorgeschlagen hatte ?

Danke,

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BLoOoB,

sex mit der ex hat schon seine vorteile. aber du musst dir im klaren sein, dass sehr schnell alte beziehungsschemen wach werden.

wenn du sie haben willst dann sollte es nicht wirklich ein problem sein sie zu bekommen. es herrscht eine sexuelle spannung zwischen euch wenn sie schon beim wort schaltknüppel anfängt zu fantasieren...du hättest eigentlich schon an dem abend eskalieren können. mit diesem anker wirst du auch später arbeiten können.

mach mit ihr ein date aus nachdem du dir sicher bist was du möchtest und benutz den schaltknüppel (pun intended)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BLoOoB,

sex mit der ex hat schon seine vorteile. aber du musst dir im klaren sein, dass sehr schnell alte beziehungsschemen wach werden.

wenn du sie haben willst dann sollte es nicht wirklich ein problem sein sie zu bekommen. es herrscht eine sexuelle spannung zwischen euch wenn sie schon beim wort schaltknüppel anfängt zu fantasieren...du hättest eigentlich schon an dem abend eskalieren können. mit diesem anker wirst du auch später arbeiten können.

mach mit ihr ein date aus nachdem du dir sicher bist was du möchtest und benutz den schaltknüppel (pun intended)

Wenn ich eskalieren würde (in nächster Zeit), würde sicher, von ihrer Seite aus, sowas kommen wie "Hör auf, ich hab einen Freund !"... Also auf ein paar Shittests muss ich mich gefasst machen...

Was sind da, so Standard Shittests wenn sie einen Freund hat, und meine Ex ist... Das ich ungefähr weiß worauf ich mich gefasst mache... Bin ja noch kein PUA ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke du wirst das sehr deutlich zu spüren bekommen. aussagen wie "ich hab doch nen freund" oder "wir sollten sowas echt nicht tun" sind da so die standards. das ist natürlich nicht mit LMR zu verwechseln. sie wird vieleicht kalte füße bekommen und in ihren eigenen augen nicht als schlampe dastehen wollen. in diesem fall ist es wichtig, die kontrolle über die situation zu übernehmen und ihr zu demonstrieren, dass du weißt was du tust.

absoluter fehler ist es bei solchen aussagen auf sie einzugehen. "ich hab doch nen freund!"..."ich hab auch nen freund, der wohnt in meiner hose. ich glaub du kennst ihn schon, sag ihm doch mal hallo"

les dich einfach noch etwas zu den themen Shittest und LMR (last minute resistance) ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind da, so Standard Shittests wenn sie einen Freund hat, und meine Ex ist... Das ich ungefähr weiß worauf ich mich gefasst mache... Bin ja noch kein PUA ;)

verallgemeinern kann man es eigentlich nicht...aber was ich mir sehr gut vorstellen könnte:

- sex willst du schon, aber lieben tust du mich nicht mehr...

- du willst eh nur sex und benutzt mich...

- es würde nicht gut gehen mit uns...wir haben uns ja schliesslich wegen *grund* getrennt

- ich kann das meinem neuen freund nicht antun

- ich liebe meinen neuen freund

usw :D

aber schätze sehr genau ab wie sie das alles meint, evt. ist es nicht nur ein test sondern schlicht die wahrheit!

bearbeitet von HardCore87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey hardcore87,

wenn du schon zitierst...dann bitte den richtigen user :-D

mal davon abgesehen stimme ich dir zu. aber wenn sie die wahrheit sagt, also es wirklich so meint...dann wird sie sich auf keinerlei eskalation einlassen bzw. dir sehr schnell GANZ deutlich vermitteln dass sie es nicht möchte. sobald sie "nein, das möchte ich nicht" oder etwas vergelichbares sagt, ist es over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden