Habe Startschwierigkeit, brauche ein Rat.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Klasse Seite, lese diese schon eine Weile mit. Ich bin kein Aufreißertyp, eigentlich das Gegenteil, bin viel zu nett zu den Frauen. Mit anderen Worten bin ich noch rAFC. Und die wenige positive Erfahrungen bei Frauen waren alle eher zufällige Natur, durch Freunde und Bekannte. Aber ich will mich jetzt neu erfinden, mich ändern. Habe mir vorgenommen selbstbewusster zu werden und die HBs nehmen, die mir gefallen.

Vor Paar Wochen habe ich Double Your Dating von DeAngelo gelesen, und sehe jetzt noch klarer, wie man sich verhalten soll, um Frauen zu gefallen. Jetzt weiß ich, was ich früher falsch gemacht habe. B)

Jetzt aber zu meinem Problem.

Am Wochenende war ich mit nem Kumpel im Club, wollte im Field was reißen. Habe mir vorgenommen paar HBs anzusprechen und vielleicht #C, aber nix da. Es war ein totaler Reinfall. Ich habe keine einzige angesprochen, obwohl es viele Möglichkeiten da waren. Eine HB7 hat mir eindeutige IOI gesendet, und was mache ich… richtig, gar nichts. (verdammt! :( ) Mit einer anderen HB, war bestimmt HB8, sah sehr heiß aus, hatte ich sehr langen EC… aber kein Mut hinzugehen.

Als ich in den Club kam, hatte ich super State und je öfter ich mich nicht getraut habe, desto niedriger wurde mein State. Eigentlich dachte ich, es wird leicht für mich die HBs einfach so anzuquatschen, aber ich hatte an dem Tag irgendeine innere Barriere oder die Angst vor dem Approach gehabt. Alles in einem war es kein gelungener Abend, aber Schwamm drüber.

Nächstes Mal werde ich es besser machen, da bin ich mir sicher. :)

Trotzdem habe ich eine Frage: Wie kann ich diese Barriere bzw. Angst vor dem Approach überwinden ? Wer hat das auch gehabt und wie habt ihr damit fertig geworden ?

Gruß

Neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer?

So ziemlich jeder

Was dagegen tun?

1) weniger denken

2) mehr tun

* das heißt: Du machst aktiv was dagegen. Zb im Kaufhaus 100 Frauen einfach mit "Hi" ansprechen. Oder das DJBC. Gibt x Threads hier im Forum zu deiner Approach anxiety.

Zum denken:

- Just don't give a fuck (scheiß drauf)

- There is no downside (es gibt keine Negativ-seite am Approach)

Sag dir diese 2 Sätze innerlich immer wieder vor, wenn es zur Approach Anxiety kommt. Denke sie immer lauter. (FUCK, SCHEISSE, Just don't give a fuck, there is no downside, fuck - und dann GO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während du ständig Praxis betreibst, arbeite an deinem Inner Game! Mit einer gesunderen Einstellung zu dir selbst geht alles einfacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungs!

Klasse Seite, lese diese schon eine Weile mit. Ich bin kein Aufreißertyp, eigentlich das Gegenteil, bin viel zu nett zu den Frauen. Mit anderen Worten bin ich noch rAFC. Und die wenige positive Erfahrungen bei Frauen waren alle eher zufällige Natur, durch Freunde und Bekannte. Aber ich will mich jetzt neu erfinden, mich ändern. Habe mir vorgenommen selbstbewusster zu werden und die HBs nehmen, die mir gefallen.

Vor Paar Wochen habe ich Double Your Dating von DeAngelo gelesen, und sehe jetzt noch klarer, wie man sich verhalten soll, um Frauen zu gefallen. Jetzt weiß ich, was ich früher falsch gemacht habe. B)

Jetzt aber zu meinem Problem.

Am Wochenende war ich mit nem Kumpel im Club, wollte im Field was reißen. Habe mir vorgenommen paar HBs anzusprechen und vielleicht #C, aber nix da. Es war ein totaler Reinfall. Ich habe keine einzige angesprochen, obwohl es viele Möglichkeiten da waren. Eine HB7 hat mir eindeutige IOI gesendet, und was mache ich… richtig, gar nichts. (verdammt! :( ) Mit einer anderen HB, war bestimmt HB8, sah sehr heiß aus, hatte ich sehr langen EC… aber kein Mut hinzugehen.

Als ich in den Club kam, hatte ich super State und je öfter ich mich nicht getraut habe, desto niedriger wurde mein State. Eigentlich dachte ich, es wird leicht für mich die HBs einfach so anzuquatschen, aber ich hatte an dem Tag irgendeine innere Barriere oder die Angst vor dem Approach gehabt. Alles in einem war es kein gelungener Abend, aber Schwamm drüber.

Nächstes Mal werde ich es besser machen, da bin ich mir sicher. :)

Trotzdem habe ich eine Frage: Wie kann ich diese Barriere bzw. Angst vor dem Approach überwinden ? Wer hat das auch gehabt und wie habt ihr damit fertig geworden ?

Gruß

Neo

Hi,

geht mir genauso. Mir hat die 3 sec. Regel geholfen, denn dann denkst du nicht nach. Je länger du wartest, desto mehr überlegst du wie sie dich abblitzen läßt und läßt es dann ganz.

Ich habe allerdings gemerkt, daß die meisten nicht abgeneigt sind. Und wenn man einen Korb bekommt darf man es nicht persönlich nehmen. Vielleicht hat sie einen Freund gerade keine Lust etc.. Wenn du schon merfachen EC hattest ist sie meistens auch an dir interessiert. Geh einfach hin sag irgendetwas was dir an ihr aufgefallen ist. Vielleicht der EC vielleicht die Kleidung etc. Wenn du es ab und zu gemacht hast wird es immer leichter. Allerdings ist es bei mir auch so, manchmal gehe ich einfach hin manchmal nich. Also:"Es bleibt schwirig"

Gruß und viel Erflolg Zerberus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Problem ist das 1. Problem aller rAFCs das so Auftritt - Die Blockade vor dem Ansprechen .. dazu haben wir schon mehrere Threads ;) ,

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=488&

und allgemein haben das Problem viele.

Kannst dir auch mal mein Thread anschauen, aber dazu musst du schon sehr selbstbewusst wirken:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2061

also von meiner seite - ich getrau mich auch nicht immer dort dann hinzugehen, aber es wird besser .. man muss sich einfach überwinden ... 1,2,3 JETZT geh ich hin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Just don't give a fuck (scheiß drauf)

- There is no downside (es gibt keine Negativ-seite am Approach)

Super Sätze. :) Die merke ich mir.
Während du ständig Praxis betreibst, arbeite an deinem Inner Game!
Das werde ich.
Mir hat die 3 sec. Regel geholfen, denn dann denkst du nicht nach.
Ich wollte es auch nach dieser Regel vorgehen, aber irgendwie nicht geklappt. Aber ich werde versuchen nach dieser 3 sec. Regel in Zukunft vorzugehen.

Und Zerberus, dir auch viel Erfolg.

Kannst dir auch mal mein Thread anschauen, aber dazu musst du schon sehr selbstbewusst wirken:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2061

Das ist interessant, danke. Werde es bei der Gelegenheit testen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allen Beiträgen gebe ich recht , einfach nicht denken sondern MACHEN, du hast ja nichts zu verlieren!!!

Falls es immer noch nicht klappt versuch dir doch mal einen anständigen Wing zu holen der dich pusht und dir den nötigen Mut vllt einredet. Sowas hilft enorm! ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für sehr gute Ratschläge. :unsure:

Über PU weiß ich jetzt seit einem Monat Bescheid.

Und ich habe es so verstanden, dass ich am Anfang Attraction (durch C&F usw.) erzeugen muss, und dann auf Rapport wechseln soll. Ist diese Reihenfolge immer richtig und wichtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm nich alles SO ENG - üb dich erstmal im ansprechen etc.

Attraction erzielst du ja durch Rapport...wenn du Rapport aufgebaut hast vertraut sie dir, sie fühlt sich wohl etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction erziehlt man über Rapport? So würd ich das nicht sagen. Attraction kannst du auch ohne Rapport erzeugen. Im Grunde wird Attraction auch ohne Rapport erzeugt.. man nehme zB Zaubertricks (opener)

Und im normalfall kommt zuerst Attraction und dann Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Wochenende folgende Nummer durchgezogen, die mir beim Ansprechen sehr geholfen hat:

Ich habe meinem Lieblingswing 100€ in die Hand gedrückt und gesagt: Für jeden Approach, den ich heute mache, gibst du mir 10€ zurück. Wenn ich nicht auf 10 Approaches komme, dann kannst du den Rest behalten.

Diesen Rat habe ich aus diversen Quellen erhalten, als letztes haben ivary und nobo mir dazu geraten.

Am Anfang war's auch wieder nicht so einfach, aber du kommst wirklich in die Gänge und es läuft nahezu von allein, sobald du die ersten 3-5 Approaches hinter dir hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe am Wochenende folgende Nummer durchgezogen, die mir beim Ansprechen sehr geholfen hat:

Ich habe meinem Lieblingswing 100€ in die Hand gedrückt und gesagt: Für jeden Approach, den ich heute mache, gibst du mir 10€ zurück. Wenn ich nicht auf 10 Approaches komme, dann kannst du den Rest behalten.

Diesen Rat habe ich aus diversen Quellen erhalten, als letztes haben ivary und nobo mir dazu geraten.

Am Anfang war's auch wieder nicht so einfach, aber du kommst wirklich in die Gänge und es läuft nahezu von allein, sobald du die ersten 3-5 Approaches hinter dir hast.

Schade eigentlich, dass es so gut geklappt hat... Hätte das Geld gut gebrauchen können! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und im normalfall kommt zuerst Attraction und dann Rapport.

So habe ich auch verstanden. Wenn man überhaupt keine Attraction erzeugt und nur Rapport macht, kann man schon den Ticket nach LJBF-Land buchen. Aber man muss es natürlich nicht so eng sehen.

Das werde ich mir merken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben

Ich hatte früher auch mal ein wenig Approach-Angst. Was mir immer geholfen hat, war, dass ich mich am Tag nach den ausgelassenen Chancen immer in den hintern beißen konnte, dass ich nichts probiert habe.

Nach ein paar mal den ärgerns habe ich mir dann abends halt gesagt, da hast du morgen keinen bock drauf,also gehe jetzt zu dem mädel hin. und ich habe es gemacht und es war sogar recht erfolgreich.

heute habe ich davor überhaupt keine angst mehr sondern freue mich sogar darauf, da die ersten minuten mit einer fremden person immer die spannensten sind. und körbe sehe ich eh als herausforderung an.

Was mir außerdem noch geholfen hat, früher in jungen jahren hat ich wetten mit meinen kumpels laufen um beträge die einem damals schon ein wenig weh getan haben. wenn man dann sieht, wie sein kumpel schon beim approachen ist und man dann an das geld denkt, verliert man ganz schnell die angst :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich mir merken. :D

Nicht merken, MACHEN! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch noch ganz gut ist, extra körbe einfangen. du merkst dann nämlich, dass es gar nicht schlimm ist, sondern so gar eher witzig. und so denkst du dann nicht mehr nach was passieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fast auch noch ganz gut ist, extra körbe einfangen. du merkst dann nämlich, dass es gar nicht schlimm ist, sondern so gar eher witzig. und so denkst du dann nicht mehr nach was passieren kann
Tony, das ist es! Ich habe wirklich Angst davor, Korb einzufangen. Warum auch immer. Ich muss wohl ein paar Körbe kassieren, um es lockerer zu sehen. Aber es wird schon. ;)

Gruß

Neo B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch noch ganz gut ist, extra körbe einfangen. du merkst dann nämlich, dass es gar nicht schlimm ist, sondern so gar eher witzig. und so denkst du dann nicht mehr nach was passieren kann

Tony, das ist es! Ich habe wirklich Angst davor, Korb einzufangen. Warum auch immer. Ich muss wohl ein paar Körbe kassieren, um es lockerer zu sehen. Aber es wird schon. ;)

Gruß

Neo B)

haben meine kumpels und ich früher mal aus spaß gemacht. wir haben uns einen beschissen opener ausgesucht und den einfach mal auspobiert. und siehe da die reaktionen waren gar nicht so schlimm. wenn du dass oft genug gemacht hast. wirst du vor einem normalen opener keine angst mehr haben. kannst das natürlich auch in verbindung mit einer wette mit deinen kumpels macht, so nach dem motto, wer mehr körbe hat gewinnt und bekommt was ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Über PU weiß ich jetzt seit einem Monat Bescheid.

Und ich habe es so verstanden, dass ich am Anfang Attraction (durch C&F usw.) erzeugen muss, und dann auf Rapport wechseln soll. Ist diese Reihenfolge immer richtig und wichtig ?

Ja, zu deiner Approach Anxiety gibts hier jetzt wirklich genug Infos. Bezüglich der Reihenfolge der "Techniken", bzw was du wann machst würde ich empfehlen zu lesen: "Venusian Arts" von Mystery,

hier wird die Mystery Method auf 250 Seiten sehr gut beschrieben und auch was man alles falsch machen kann. Er gibt dir einen Leitfaden von Ansprechen bis zum Sex. Viel mehr brauchst du eigtl nicht.

Wenn es in der Attractionphase noch hakt, dann schau dir mal an David DeAngelo's Cocky&Funny Technik an oder einfacher lass dir C&F einfach von jemandem hier demonstrieren. Dann evtl noch www.bristollair.com durchlesen und dann bist du ganz gut dabei von der Theorie her.

Dabei übers ganze Lesen natürlich die Praxis nie vergessen !!!

Grüßle Matty B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gebe ich meinen Vorrednern recht, will aber noch a bisserl was hinzufügen:

Venge hat am Mittwoch auf'm Münchner PU-Treffen einen sehr guten Spruch gebracht: "Wer zweifelt geht hin" (sinngemäß, ich brings nimmer genau so zam) ("if in doubt, act!").

Die Überlegung "Soll ich, soll ich nicht?" muss auf Dauer dazu führen, dass Du sagst: "egal, auf!".

Ausserdem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht: Jedes mal, wo man selbst nen Abend lang so abschmiert, wie Du es schildertest, ärgert man sich grün und blau... der Ärger hilft aber auf Dauer, die Angst durch Entschlossenheit zu ersetzen.

Mein Tipp: Fang klein an, mach's Dir zur Angewohnheit mit allen möglichen Leuten zu quatschen wenn Du die Gelegenheit dazu hast, und dann geh regelmäßig ins Field und hau Mädels an.

Je regelmäßiger Du was tust, desto besser wirds werden, versprochen.

Kleiner Dämpfer zum Anfang noch: Geh davon aus, dass Du am Anfang unglaublich oft Crash'n'Burn haben wirst. Du bist nervös, und das wirst Du ausstrahlen. Die Mädels riechen das, und schießen Dich vom Himmel :).

Also, rock on! -MatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden