Arroganz

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

Nun mir wurde von vielen Leuten schon gesagt mich umgäbe eine Aura der Arroganz und überheblichkeit.

Einerseits wegen meinem Style, andererseits wegen meinem Perfektionszwang (Schminken, dauernd Frisör usw) und auch aufgrund meines generellen Verhaltens.

Ich bin naja, angeblich, "english". Ich ziehe die Nase hoch, trage Kurzmäntel, Pony, habe kaum Kontakt zu Leuten die mir nicht entsprechen, rümpfe die Nase wenn ich Punks oder andere Alternative sehe usw.

D.h nicht dass ich ein Arschloch bin. Ich bin kommunikativ, gesprächig, freundlich, zuvorkommend, ein Gentleman eben. Aber habe halt ein sehr sehr gesteigertes Selbstwertgefühl.

Ist soetwas für einen erfolgreichen "Pickupper" eher eine Hilfreiche "Aura" oder sollte man soetwas wegbekommen?

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....rümpfe die Nase wenn ich Punks oder andere Alternative sehe ...

Da fängts schon an: A.) Es gibt auch wirklich geile alternative Babes und B.) es ist ein Alpha-Skill mit allen Leuten freundschaftlich zurechtzukommen. Agression und Eitelkeit schafft da nur Probleme, bzw ziemlich viele feindlich gesinnte AMOGs, die dir gerne ins Game fuschen, Sets versauen und deinen Ruf in den Dreck ziehen. Bei mir (=Metaller) kämst du mit der Einstellung zumindestens auf keinen grünen Zweig, zumal sich deine Eitelkeit ja, so wie ich das verstanden habe, auf deine 1000€-Outfits begründet (mein 80€ Outfit z.B. finde ich, verglichen mit den Fotos aus dem anderen Threads, um einiges schöner ...reine Geschmackssache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fühlst du dich selber arrogant oder überheblich?

Ich hatte mir die Frage in letzter Zeit auch mal gestellt, aber aus nem anderen Gesichtspunkt heraus.

Grundsätzlich ist der Schritt von "Arroganz" zum Selbstbewusstsein kürzer, als der von der Schüchternheit. Ob er einfacher ist, kann ich aber nicht sagen.

Für Arroganz kenne ich 2 Gründe: a) Entweder als Überdeckung einer inneren Unsicherheit (self defense) oder B) einfach als Überschätzung seiner selbst

Ich hab erst letztens in einem Artikel (ich glaube es war hitori - woman explained) darüber gelesen, wie high status Verhalten sein sollte. Für B) kommt dabei etwas sehr interessantes heraus im Bezug auf social intelligence:

"If you are socially intelligent, you know the score. You can tell who is tryhard and who is not, who gets laid and who doesn't, what it means when two chicks eyecode each other, etc etc ad infinitum. You understand, intuitively, who has social status and who doesn't, and what's going on when two people flirt, and all manner of other things.

THIS MEANS YOU DO NOT HAVE TO VERBALIZE IT. FEELING YOU NEED TO TALK ABOUT IT AS IT HAPPENS SHOWS YOU ARE *NOT* SOCIALLY INTELLIGENT. FIGHT THE URGE. "

d.h. man soll sich seiner Fähigkeiten bewusst sein, aber sie nicht ständig verbalisieren.

Hoffe dir hats geholfen - überleg dir mal wo diese angebliche "Arroganz" herkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hm ich bemühe mich eigentlich, nicht arrogant zu sein.

Ich mache nie seltsame Kommentare oder so, aber dennoch sagen mir alle dass ich so eine Aura habe. Ich halte mich halt einfach den meisten Menschen gegenüber für etwas überlegen und vielleicht strahle ich das irgendwie aus.

Evil_Invader:

Ich verbalisiere das ganze ja nicht. Aber ich mag zB keine ungepflegten Alternativen usw. Da ekel ich mich einfach davor. Und vor alternativen babes hab ich Angst dass die dann nicht rasiert sind und so. Und haarige Frauen machen mir Angst.

Zum freundschaftlich sein:

Ich bin immer freundlich. Immer. Ich wurde so erzogen, ich wäre selbst zum übelsten Alternativen die Freundlichkeit in Person. Wie gesagt, gentlemanstyle eben.

bearbeitet von Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gesunde portion arroganz wirkt meiner meinung nach einfach nur selbstbewusst und sicher. allerdings überschreitet man ganz schnell den punkt, an dem das ganze als überheblich und arrogant im eigentlichen sinne aufgefasst wird. wirkt man auf den ersten blick "arrogant", zeigt man dann aber im small talk eben dieses nicht, kann die mischung ziemlich interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, was noch wichtig ist:

sei dir auch folgendem bewusst: NEID!

Es gibt Menschen, die ihre eigene Stellung dadurch erhöhen, dass sie andere schlecht machen. Sicher gibt es Menschen, die sich in deiner Umgebung hilflos und unterlegen fühlen! Sie werden also reagieren, wie ein Tier, das in die Enge getrieben wurde.

Für dein Verhalten gegenüber Frauen heisst das dann:

Zeige diese Überlegenheit, aber gib ihr auch das Gefühl, dass man sich in deiner Nähe wohl fühlt, d.h. greife sie nicht verbal an, rede ihr gut zu!

Wenn sie sich wirklich unterlegen fühlt, hast du ne Menge HV und von dem Standpunkt aus kannst du prima qualifying betreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hm unterlegen fühlen.. könnte sein, obwohl ich eigentlich meinen Bekannten nie Anlass dazu gebe, da dies unfair sind. Es kann nicht jeder mit meinem Lebensstil mithalten und das ist mir bewusst, aber aus dem Grund lade ich auch gerne mal wen ein oder so.

Was Frauen betrifft stimmt das, ja. Die fühlen sich oft schlecht mir gegenüber, aber ich weis nicht ob das gut ist. Ich möchte eigentlich eine Partnerin die sich meiner gleichwertig - aber nicht überlegen - fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beachte: Frauen wohlen geführt werden, du musst also HV besitzen in ihrer Sicht, es kann also nicht negativ sein.

Gleichwertig wird sie sich fühlen, wenn ihr Rapport aufgebaut habt, trotzdem bleibst du der Mann, daran sollte sich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt acuh Frauen die stehen auf den Typ Arschloch ;) .

Bei mir wars auch schon so, ich war zu einem Hb extrem arogant usw...halt ein richtiges Arschloch....

Dann kommt sie an und meint sie hätte sich in mich "verliebt"...da war ich erst mal baff.

ansonsten gebe ich MAsterBlaster vollkommen Recht...so heißt übrigens auch mein Bong :unsure:

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz wäre zu sagen: Ich bin besser als ihr - Ich lass es euch spüren

Ich muss jedoch sagen, man kann ruhig den Gedanken haben besser als jemand anderes zu sein - muss man sogar wenn man hervorstechen will und nicht zu den normalen gehört. Aber das ist eine persönliche Einstellung, dein eigenes Empfinden - das muss man anderen nicht zeigen (zum Thema Naserümpfen bei Punks)

Lass den Leuten einfach ihre Sachen, wenn es dich störrt wie andere sich kleiden und wie sie leben, dann lache über sie innerlich - das gibt dir selber sogar noch einen Überlegensheits-Kick. (Außer sie störren dich mit irgendetwas aktiv - sprich, jemand kommt und meint zu dir du seist ein Arschloch weil... - dann zeig dem mal aus welchem Holz du geschnitzt bist :) )

Ist bei mir jedenfalls so. Ich bin recht intelligent und rangiere auf den obersten Plätzen was Noten angeht in meinem Jahrgang. Oft bin ich einfach angepisst, wenn ich sehe wie dumm viele meiner Mitschüler sind und trotzdem denken (wohl aus Dummheit) dies sei das Non-Plus Ultra ...

Nunja, in den meisten Fällen denk ich mir einfach meinen Teil dazu, das baut dann immer auch ein Stück auf, wenn man weiß, dass man selber nicht so dumm ist.

Beside this, vieles von dem was andere sagen muss nicht stimmen. Mir wurde auch schon gesagt ich sei arrogant - was kann ich dafür wenn sie einen Witz in den absolut falschen Hals bekommt und sich beleidigt fühlt und selbst nach 'ner ernst gemeinten Entschuldigung noch rumzickt? :unsure:

NooN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Titel arrogant, arschloch

und selbstherrlich sowie Freund

und "einfach perfekt" bekommen.

Arroganz ist eine Eigenschaft, die

erstmal selten durchgehalten wird.

Weil arrogante Menschen anders sind

sind sie eine zeitlang interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B.) es ist ein Alpha-Skill mit allen Leuten freundschaftlich zurechtzukommen.

Überdenk das nochmal ganz genau!

Ich meinte das etwas anders als du denkst. Klar solltest du nicht der Nice Guy á la "everybody loves me" sein und rund um die Uhr um Aufmerksamkeit und Freundschaft kämpfen. Das wollte ich ja auch garnicht gesagt haben. Was ich ausdrücken wollte ist, dass man Menschen, die man noch garnicht kennt, nicht sofort attackieren bzw. erniedrigen sollte. Hinter dem "vermeintlich assozialen" Punk kann sich auch ein AMOG verbergen, der dir ganz ordentlich ins Game pfuschen kann wenn du ihn anpisst. Genausogut könnte er ein Gleichgesinnter und toller Wingman sein, aber eben auch nur wenn du bis zu einem gewissen Maße positiv auf ihn wirkst. Den überlegenen Proll kannst du dann immer noch spielen, wenn du weißt mit wem du's zu tun hast.

Evil_Invader

PS: Oder ging es dir um das "mit allen Leuten" ? Sollte das so sein, wirst du mir aber doch sicher zustimmen, dass ein Alpha Mann mit allen Leuten umgehen KANN wenn es sein muss. Sei es das heißeste Babe der Schule, der grimmige Schulleiter/Chef, der Oberstreber, die dicke Lehrerin, der pöbelnde Penner, der sexy AMOG, der gute Kumpel, der total-AFC, der Gerichtsvollzieher ... to be continued. Wenn er will oder die Umstände es verlangen, sollte man als der Alpha über der Lage stehen und auch freundlich bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine langjährige Erfahrung (aus eigener Sicht und aus Beobachtung von anderen Leuten) ist, wer sich über andere soviele Gedanken macht und die Nase rümpft oder sonstwas (es seidenn es gibt wirklich Anlaß dazu aufgrund irgendwelchen Verhaltens) der ist mit sich selbst nicht im reinen und unzufrieden. Sei es weil ihn seine eigene Situation im Leben ankotzt oder weil er zwar mit seinem Leben zufrieden ist aber sich selbst unter Druck setzt (Perfektionist), so scheint es evtl. bei dir zu sein.

Wie gesagt, hatte früher auch relativ schnell Vorurteile gegen bestimmte Arten von Leuten und meinte das auch immer ein wenig zum Ausdruck bringen zu müssen obwohl ich diese Leute nur gesehen habe und sie noch nicht aufgrund ihres Verhaltens oder eines Gesprächs einschätzen konnte.

Damals war ich mit mir selbst und meinem Leben alles andere als zufrieden. Seitdem ich mich wieder aus dieser Phase rausgezogen habe und mit ner positiven Einstellung durchs Leben gehe sind diese Vorurteile quasi wie weg. Hab gar keinen grund mehr über die Leute nachzudenken (weder positiv noch negativ) da ich viel zu sehr mit meiner direkten Umgebung beschäftigt bin und damit Spaß zu haben.

Merk ich auch an nem Kumpel immer wieder. Ihn kotzt grade alles derbe an (wir sind nur noch zu zweit unterwegs weil die 4 anderen aus unserer ehemaligen Clique alle ständig was besseres zu tun haben), nur das ich die Einstellung hab mir durch diesen Umstand nichts vermiesen zu lassen und aus dem gleichen Trott (der uns beiden nicht gefällt) rauszukommen und eben Abends in andere/fremde Locations zu gehen. Während er zwar über diesen Umstand ständig am abkotzen ist aber irgendwie trotzdem nichts versucht daran zu ändern.

Wenn z.b. in irgendnem Laden so ein paar HipHoper neber uns stehen und er irgendwann meint "Junge, kuck dir die mal an. Die gehen mir sowas von auf die Eier. Wenn ich die schon sehe..." (obwohl sie eigentlich noch nicht negativ aufgefallen sind) ich schau dann meist kurz rüber und kann meistens nur sagen "Ja und, lass sie doch. Was interessieren mich die"

Vor ner weile (meine schlechte Phase) hätte ich noch geantwortet "Ja, am liebsten würd ich denen gleich mal eine geben".

Das gleiche hab ich auch schon erlebt (auch noch in meiner schlechten Phase) das man eben irgendwelche Alternative, Skater oder HipHoper sah und man irgendwie von denen noch wegen was angequatscht wurde und sich da schon dachte "Oh gott, laber mich bloß nicht voll. Du kannst mich wahrscheinlich genausowenig leiden wie ich dich" und an das Gespräch mit ner ablehnenden Haltung ran ging. Was mir aber jedesmal auffiel: das die, trotz unserer ablehnden Haltung, normal mit uns redeten und eigentlich ganz lustig und in Ordnung waren und man sich dann ganz cool mit ihnen unterhalten hatt. Oft ging man dann mit ner 180° Wendung und dem Satz "Hey, der Typ war echt mal cool drauf !" aus dem Gespräch !!

Liegt einfach daran das eben bei diesen Jungs (und Mädels) weniger auf die Gesellschaftlichen Zwänge geachtet wurde und sie ihr leben so leben wie es ihnen Spaß macht und mit sich selbst zufrieden sind !

Gerade die Punks/Alternatives die eine Ablehnung gegen die sogenannten "Spießer" haben und ständig schimpfen, denen geht es genauso wie oben beschrieben. Sie sind aufgrund bestimmer Umstände (keine freunde oder sontwas) mit ihrem Leben unzufrieden und haben dann eben in dieser Szene Anschluß gefunden weil sie hier akzeptiert wurden und nicht weil sie diese Lebenseinstellung von sich aus gewählt haben. Gerade "diese" Punks wären wahrscheinlich genauso zu Skins oder sonstwas geworden wenn sie vorher in solch einer Gruppe Anschluß und Akzeptanz gefunden hätten.

Daher meine Meinung zu deiner Einstellung: Versuche nicht die anderen zu ändern, sondern versuche dich selbst zu ändern !

Gott o Gott, ich schreib schon wieder viel zu viel !

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz simpel:

Wer wirklich "Alpha" ist, und von seinem eigenen Wert überzeugt, kann es sich leisten, Respekt und Toleranz gegenüber anderen zu zeigen. Er hat es nicht nötig, auf irgendwen herabzublicken, um sich selbst zu erhöhen.

Und das heisst nicht, daß er sich nicht durchsetzt, oder für seine eigenen Werte einsteht, wenn es nötig ist.

Natürlich macht man seine Erfahrungen, welche einen Vorurteile ausbilden lassen... auch ich lache gerne über pseudo-coole Gangsta Teenies a la "Bitchchecker"... da muss man halt versuchen, offen zu bleiben.

Aber lästern, auch wenn es verbindet und man oft dazu versucht ist, ist kein positives Gesprächsthema.

Und wer mit einem lästert, wird auch über einen lästern.

Great minds discuss ideas

Average minds discuss events

Small minds discuss people

Sovereign over.

bearbeitet von Sovereign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... auch ich lache gerne über pseudo-coole Gangsta Teenies a la "Bitchchecker"

.......

Great minds discuss ideas

Average minds discuss events

Small minds discuss people

Sehr guter Post, schön auf den Punkt gebracht !

Das ist halt immer noch der Unterschied, über jemand anderes mal kurz zu Lachen oder sich über denjenigen Anfangen aufuzregen und Intoleranz zu zeigen !!

Über jemand kurz zu lachen ist ok, aber sich über jemand anfangen auszulassen, lässt einen nicht wirklich als Alpha da stehen.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.