Das chillige Bootcamp

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin jetzt 3 Monate hier angemeldet. Die ersten 1,5 davon aktiv, seitdem inaktiv wg. Abi und anderen vorrangigen Dingen.

So weit, so gut, jetzt ist der Scheiß erledigt und es kann endlich losgehen :)

Genau heute vor einer Woche hab ich mit Woche 1 angefangen, die ich vorgestern dann abgeschlossen habe.

Die 50 His waren dank den 1,5 Monaten von früher kein Problem, lediglich die ersten 10 haben ein wenig Überwindung gekostet, die anderen 40 haben ca 60 Minuten gedauert ;)

Damit ich brav auf dem Boden der Tatsachen bleibe, hat sich der nette DJ aber ja noch 7 weitere Aufgaben überlegt, und ab heute lege ich mit der zweiten los!

10 Gespräche, so schwer kann das ja nicht sein... Wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden :)

Werde die Leute heute mit situativen Openern ansprechen, ala wo ist hier ein gutes Reisebüro/Sportgeschäft und dann mit dem Thema fortfahren. Wenn ihr bessere

Vorschläge für diese Phase meiner Entwicklung habt seid bloß nicht sparsam damit ;)

Bis die Tage

Der Gechillte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Heute kam ich das erset mal dazu, das Ziel der Woche 2 anzugehen.

Also frohen Mutes in die Stadt gefahren, gute Musik gehört um den State zu heben, und drauflos - so hab ich mir das jedenfalls gedacht!^^

Das ist hart. Verdammt hart, um genau zu sein. Bin erst mal mindestens 30 Minuten stumm durch die Gegend gelaufen, ohne auch nur eine Person angesprochen zu haben.

Irgendwann hab ich mir dann imaginär in den Arsch getreten, und es immerhin auf 2 Gespräche über 2 Minuten gebracht, denn das ist das nächste Problem:

Die wenigsten scheinen auch nur ansatzweise interessiert zu sein, ein Gespräch zu führen, viel zu gehetzt die ganzen Leute.

Habt ihr Vorschläge, mit denen man Gespräche gut eröffnen kann? (Ich meine jetzt nicht mit HBs, da hab ich ein paar tolle Opener, nur die will ich erst nächste Woche ausprobieren :p)

Hab es diesmal mit "Möchte meine Eltern mal wieder zum Essen einladen, kennen sie ein gutes Restaurant?" bei älteren Menschen probiert (1 von 4 hat sehr nett reagiert, mir zahllose Tips gegeben usw ;)),

und bei jüngeren hab ich nach guten Sport/Klamottenläden usw. gefragt. Nur meistens kam eben "Ne keine Ahnung, tut mir leid" "Ach sie sind erst vor kurzem hergezogen?" "Jojo, genau", und das wars.

Wie zieh ich das Gesrpäch ein wenig in die Länge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du z.B. nach einer Location oder einer Sehenswürdigkeit oder was auch immer fragst, setzt du am besten denn root noch dran. Also um die 20 oder mehr Sekunden erzählen warum du fragst und warum genau die Person.

Z. B. "Möchte meine Eltern mal wieder zum Essen einladen, kennen sie ein gutes Restaurant? Bin jetzt 15 Minuten umhergelaufen und hab zwar diverse Restaurants gesehen aber keines davon machte so wirklich den Eindruck, dass das Restaurant wiiiiirklich geignet wäre ein tolles Abendessen mit meinen Eltern zu haben. Das einte errinnert an eine Stammkneipe und das andere an McDonalds oder so. Und sie sehen aus als hätten sie einigermassen Ahnung und können mir einen Tip geben..."

Die Leute wirken meist geschockt und brauchen ein paar Sekunden um sich zuerst an einen Wildfremden Typen zu gewöhnen und sich der Situation anzupassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ohne zu wissen was es bewirkt, hab ich das sogar gemacht vorgestern :)

Aber das mit den Sehenswürdigkeiten ist gut, wander ich mal ein wenig als Touri umher, hehe :D

Morgen gehts wieder in die Stadt, da müssen 8 Gespräche her, sonst heißts wiederholen, Wünscht mir Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach dem Motto "jetzt aber!", gibts jetzt endlich meinen FR von der zweiten Woche ;-)

Okay, angefangen hatte Woche 2 Do den 24.04, letzter Tag war Mi der 30.04.

Samstag kam ich zum ersten mal dazu in die Stadt zu fahren, hatte aber wie weiter oben beschrieben riesen Probleme, mit Leuten gescheite Gespräche aufzubauen.

Nach dem Tipp von reflex, diversen Studien hier im Forum und ner gehörigen Portion Motivation bin ich dann Dienstag, mehr aus Verzweiflung und Trotz, noch mal losgefahren.

Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, Woche 2 wiederholen zu müssen. (8 Gespräche in 90 Minuten? Guter Scherz!, so dachte ich jedenfalls).

Nichtsdestotrotz bin ich dann rein in die Stadt, und hab gleich wieder mein Lieblingsproblem festgestellt: Ich trau mich nicht! Zu viele Leute hier!

Wollte schon wieder fahren, hatte dann aber die geile Idee, einfach in nicht _ganz_ so belebte Gegenden zu marschieren, und dort meine "Opfer" abzugrasen. Was soll ich sagen? Es hat super geklappt!

Mein Frame: "Ich bin gerade erst hergezogen, und...". So konnte ich wunderbar nach allem Fragen, was mir gerade in den Sinn kam. Problem Nr1: Gelöst.

Nächstes Problem war, dass irgendwie keiner den Eindruck machte, mit mir reden zu wollen. Ob junges Mädchen oder altes Ehepaar, irgendwie hatte ich das Gefühl dass da was schief läuft.

Kam dann zum Glück auf die göttliche Idee, mal ein wenig meine BL zu überprüfen und bewusster (ruhiger, langsamer, sicherer) zu sprechen. Nach 5 sec im Set hatte man sich plötzlich an mich gewöhnt, wandte mir den Körper zu, zeigte Interesse. Problem Nr2: Gelöst.

Dannach hab ich für die fehlenden 6-7 Gespräche nur eine knappe Stunde gebraucht, vor allem weil die Anzahl der "Misserfolge" plötzlich gegen 0 ging. Selbst ältere Frauen mit Kopftuch hatten auf einmal die Zeit, mir so gut wie möglich zu erklären, wie ich denn am besten zum Schlosspark komme, und wo es hier das beste Essen zu holen gibt.

Das ganze hat mich nachhaltig gepusht, es fühlt sich wirklich grandios an, wenn man merkt, wie leicht man seine Ausstrahlung verbessern kann :)

Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht:

Durch übertriebenen Alkoholkonsum um den Maifeiertag, Gartenarbeiten und andere Späße werde ich leider erst Dienstag dazu kommen, mit Woche 3 zu beginnen. Fast eine ganze Woche zu spät also. Find ich schade, kann ich aber nicht ändern.

So, ich hoffe der Mammutpost hat euch jetzt nicht abgeschreckt, aber wenn ich schon nur so selten zum Posten komme, kann ich auch gleich in die Tasten hauen :p

Bis die Tage, und viel Erfolg bei euren eigenen Bootcamps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, mit so 'nem post schreckst du hier keinen ab... wir haben hier alle unsere problemchen aufzuarbeiten ;-)

klingt doch gleich besser was du schreibst. starkes game. gratuliere zur 2ten woche, weiter so.

so long, jesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Report, muss glaub auch mal mehr auf meine BL achten, fällt mir ein.

Hey, wenn du Dienstag weitermachst, sind wir fast gleichauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee mit solchen openern, bin schon gespannt auf Woche 3.

Ich werde paar Ansätze mit auf meinen Weg in Woche 2 nehmen. ;-)

weiter so!

bearbeitet von skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, super Post!

Ich bin komplett neu in der Szene und bewundere, dass es so "einfach" zu sein scheint...ich bin auf jeden Fall gespannt, wies bei dir weitergeht!

Ich werd ab Montag mit dem BC anfangen, um dann hoffentlich auch so Interessantes und Motivierendes berichten zu können!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, es ist schon wieder passiert.

Trotz geplantem Alltag mit Platz für Hobbies, Sargen und co war ich jetzt seit 2 Wochen nicht weg.

Irgendwas passiert immer, dann kommen noch ein paar Feste inkl. Kater im Anschluss, und schon sind 2 Wochen rum, ohne Training jeglicher Art -.-

Werde trotz allem bei Woche 3 weitermachen, Sonntag oder Montag geht es los. Wenn es natürlich zu schwer sein sollte, bleibt mir halt nix anders übrig als die Woche 2 noch mal zu machen.. :>

Also, danke für die netten Kommentare und bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey chillin, darf ich dich selber in deinem Titel zitieren:

Jetzt aber :-D

Ab heute schläfst du nur noch mit der LdS-Bibel unter deinem Kopfkissen und betest jeden abend zu Mr. Style. Komm mal wieder in die Gänge :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden