Was macht ihr aus eurer Zukunft?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

bei mir läuft es momentan eigentlich gut. Meine Grundbedürfnisse sind gedeckt, ich verspüre Sicherheit, mein soziales umfeld ist positiv, ich habe gute beziehungen zu meinen freunden und meine stellung innerhalb meines sozialen umfeldes ist gut. ich verspüre respekt und anerkennung.

Doch ich bin nicht vollkommen zufrieden. wer sich etwas mit psychologie und bedürfnissen auskennt, dem wird die sogenannte maslowschen Bedürfnispyramide bekannt sein.

ich befinde mich auf der stufe der selbstverwirklichung. ich bin auf der suche nach dem weg auf dem ich meine talente und mich als individuum am besten einsetzen kann. im herbst werde ich meinen abschluss machen und ich bin mir sicher, dass ich nicht für einen 0815 bürojob geeignet bin (mehrfache praktika haben diese überzeugung geformt) ich sehe nicht wirklich sinn darin, einen beruf zu ergreifen, der zwar gute entlohnung beschert aber mich nicht erfüllt.

im moment bin ich in der glücklichen lage, ohne zeitlichen druck aus mehreren alternativen wählen zu können. ich habe die kontrolle und kann autonom entscheiden. ich hoffe dabei eine vernünftige lösung zu finden die mich weiterbringt und die meinen freiheitsdrang, meine abenteuerlust, meine kommunikationsfreudigkeit, meine leidenschaft für das außergewöhnliche, meine beobachtungsfähigkeit und meine menschenkenntnis optimal einzusetzen vermag.

wie sieht es bei euch aus? seid ihr mit eurem leben zufrieden? erfüllt euch das was ihr tut, oder macht ihr es nur um genug geld für die miete, die autofinanzierung, das feierabendbier, den nächsten einkauf bei mediamarkt und die gez-gebühr zu bekommen? seht ihr euch in 5 jahren in einer besseren position? in der lebensposition die ihr euch wünscht? oder werdet ihr in das hamsterrad des lebens springen und den ewigen zyklus aus geld verdienen und rechnungen bezahlen hineingesogen?

mal sehen ob jemand aus diesem gedankenstrudel einen sinn ziehen kann ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Mein Studium nähert sich langsam dem Ende.

Ich denke ich werde in 5 Jahren einen guten Job haben. Das ist zumindest mein Plan. Dabei geht es mir so ähnlich wie dir. Geld ist zwar wichtig, denn damit bezahle ich die Rechnungen, aber nicht alles.

Ich will auch SPaß an der Arbeit haben.

Ich sehe mich in 5 Jahren in einer guten Stelle bei einer größeren Firma mit einem netten Büro, wobei mein Job sich nicht nur im Büro abspielen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mich ähnlich wie pongi. ich brauche zwar noch etwas länger als pongi mit dem studium (noch so 2 - 3 jahre) , aber dann will ich auf jeden fall fertig sein. dann erstmal kohle scheffeln und sparen. danach möchte ich mich selbstständig machen mit dem gesparten geld. ich studiere BWL und das ist glaub ich eine gute vorraussetzung um eine gute firma zu gründen die auch läuft. wenn ich es vermassle such ich mir eben wieder einen job. mit einem abgeschlossenen studium hat man immer möglichkeiten. deswegen konzentriere ich mich im moment voll auf mein studium und will schnell und mit einer guten note (2,5 aufwärts ist mein ziel) fertig werden.

leider leidet meine Pick up karriere im moment unter dem studium, aber das ist auch gut so. ich werd halt in den nächsten semesterferien weiter machen. vll zwischendurch ein bisschen uni-game. aber mein studium hat priorität über Pick Up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das sind wie schlechtesten Vorraussetzungen um Erfolgreich zu sein ;-). Leute was ist das für Einstellung.Wenn ihr ein Ziel habt , dann lebt einmal innerlich euer Ziel, um zu sehen wie es sich anfühlt und ob es sich lohnt dahinzu kommen. Dann zerteilt ihr das Ziel in kleine unterziele wo ihr imemr diese kleinen Ziele erreicht um an an das große zu kommen. Setzt euch klare Ziele.

@ Andy, um eine Firma zu gründen brauchst du nichts ausser, Willen(+Kapital), wenn es nicht klappt, sollte man nicht aufhören und dann in eine normale Firma wechseln.Wenn es dein Wunsch ist, dann sei flexibel , setz es dir als Ziel, wenn du Misserfolg hast, genau DA deine Qualität zu zeigen und nicht aufzugeben, sondern dich den gegebenheiten anpassen und weiter in richtung Ziel steuern, mit dieser Einstellung die du hast, ist ein scheitern vorgeplant.

Peace :-D

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das sind wie schlechtesten Vorraussetzungen um Erfolgreich zu sein :-D. Leute was ist das für Einstellung.Wenn ihr ein Ziel habt , dann lebt einmal innerlich euer Ziel, um zu sehen wie es sich anfühlt und ob es sich lohnt dahinzu kommen. Dann zerteilt ihr das Ziel in kleine unterziele wo ihr imemr diese kleinen Ziele erreicht um an an das große zu kommen. Setzt euch klare Ziele.

@ Andy, um eine Firma zu gründen brauchst du nichts ausser, Willen(+Kapital), wenn es nicht klappt, sollte man nicht aufhören und dann in eine normale Firma wechseln.Wenn es dein Wunsch ist, dann sei flexibel , setz es dir als Ziel, wenn du Misserfolg hast, genau DA deine Qualität zu zeigen und nicht aufzugeben, sondern dich den gegebenheiten anpassen und weiter in richtung Ziel steuern, mit dieser Einstellung die du hast, ist ein scheitern vorgeplant.

Peace :-D

ok. vll ist das eine bessere sichtweise die du mir erklärt hast. danke. ich denke mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne mehrere unternehmer! ausnahmslos sagen mir alle dass es normal ist sein unternehmen 1-2mal gegen die wand zu fahren bevor es läuft!

man tritt nun mal in fettnäpfchen. die muss man mitnehmen um zu wachsen. einige kann man vermeiden andere kommen unaufhaltsam.

wichtig ist: konstantes arbeiten (nicht vom sog der freien zeiteinteilung mitziehen lassen) und der wille sowie die identifikation mit dem eigenen unternehmen. alles andere kommt von selbst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden