Doch nicht soo einfach!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin seit wenigen Tagen in diesem Forum unterwegs und habe mich schon doch etliche Themen durchgearbeitet und mich informiert. Es ist unglaublich wie interessant doch alle Beiträge und Themen in diesem Forum sind. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Kurz etwas zu meiner Person, ich bin jetzt 20 Jahre alt und hatte noch keinen wirklichen Kontakt mit Frauen. Nachdem ich es einmal mit 16 Jahren probiert hatte und eine deutliche richtig harte Abfuhr bekommen habe, habe ich es irgendwie bis heute gelassen. Nun gut, jetzt weiß ich auch warum das damals so in die Hose ging. Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was ging.

Ich dachte halt immer, das kommt schon von alleine. Bleib mal lieber passiv dann passiert dir auch nichts. Bis heute ist nichts weiter gelaufen und ich bin deshalb ziemlich unglücklich, beruflich habe ich es zwar weit gebracht in den letzten Jahren und bin auch was das angeht ein ziemlich zufriedener Mensch.

Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe und durch einen irren Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Dachte ich mir ich probiere das halt gleich mal aus und gehe heute Abend mal wieder in die Disco. Mittlerweile jetzt wo ich eigentlich los wollte scheint mir der Plan doch nicht mehr so gut zu sein. Ich war in meinem Leben schon einige Male in Discotheken, entweder ich war total betrunken und erinnere mich nicht mehr wirklich dran oder ich stand in irgendeiner Ecke (natürlich mit dem Rücken zur Wand ;-) ) und habe nix gemacht, das obwohl ich immer mit Kollegen da war.

Deshalb sind jetzt alle Zweifel wieder da, ich würde alleine in die Discothek gehen da meine Freunde in der Woche keine Zeit haben. Alleine in die Disco? Laut diesem Forum kein Problem, ich habe so gar alle 18 Seiten in dem dazugehörigen Thema gelesen und es hat sich gut angehört. Vermutlich würde ich 1-2 Stunden irgendwo sinnlos rumstehen/sitzen und dann wieder gehen ohne was versucht zuhaben gehen. Obwohl ich ja jetzt einiges gelernt habe wie man sich zu Verhalten hat. Die Blicke, die Sprüche ja sogar wie man steht und sich bewegt. Alles Dinge die ich vorher total anders gesehen habe. Doch jetzt alles auf mal umsetzen. Eigentlich total sinnlos warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe.

Ich glaube ich verschiebe meinen Disco Besuch mal auf Freitag, vielleicht habe ich mehr Motivation wenn noch nen Kumpel mitkommt. Was meint ihr dazu? Bisschen viel gleich von 0 auf 100 oder sollte ich es einfach wagen?

ach mist.. ich bin wohl der Bilderbuch-AFC schlecht hin! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja überleg doch einfach ma was das schlimmste sein kann was dir passiert....

nix, richtig. also, worauf wartest du?

wer nichts wagt kann nichts verliern! ;) das auf später verschieben is n ganz schlechter anfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe bei dir vorallem ein Innergame Problem, vorerst.

Lies dich weiter ein, zieh dir vielleicht ein paar Hypnosesitzungen rein und dann raus InField. Such dir vorher vielleicht ein Wing oder fahr in die nächstgrößere Stadt und fang klein an. WICHTIG: Beobachte deine Entwicklung und mache deinen Fortschritt daran fest und nicht daran wieviel Nummern... du bekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ph03n1x,

gerade am Anfang war es für mich wichtig Freunde zu haben, die Naturals sind oder PUAs. Mit denen bin ich losgezogen und habe so meine ersten Erfahrungen gesammelt. Als AFC alleine in die Disco würde ich dir abraten, weil du dich vermutlich nicht überwinden kannst. Je nachdem wie weit deine AA ausgeprägt ist.

Versuche dich am Don Juan Bootcamp sowie am EC Game von Jeans*Joe. Damit beginnst du im Alltag. Geh in die Stadt, in den Supermarkt. Probiers da. Steh lieber morgen etwas früher auf, geh in die Stadt. Treffe dort Leute (Frauen).

Ciao,

TomBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wollte heute genau das selbe ausprobieren (auch alleine), bin abends durch die Stadt gelaufen, habe sogar ein HB 6,5 in einer Bar angesprochen (wurde aber nichts draus) und als ich dann in den Club reingehen wollte, ließ mich der Türsteher nicht rein. :-D Ich war wohl falsch gekleidet... der Regen passt jetzt zur meiner aktuellen Laune ;-)

Ich habe es zwar vermasselt, trozdem habe ich etwas gelernt. Also bei dir kann es doch nur besser laufen! Also los.

Gruß Travler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Leute,

ich bin seit wenigen Tagen in diesem Forum unterwegs und habe mich schon doch etliche Themen durchgearbeitet und mich informiert. Es ist unglaublich wie interessant doch alle Beiträge und Themen in diesem Forum sind. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Kurz etwas zu meiner Person, ich bin jetzt 20 Jahre alt und hatte noch keinen wirklichen Kontakt mit Frauen. Nachdem ich es einmal mit 16 Jahren probiert hatte und eine deutliche richtig harte Abfuhr bekommen habe, habe ich es irgendwie bis heute gelassen. Nun gut, jetzt weiß ich auch warum das damals so in die Hose ging. Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was ging.

Ich dachte halt immer, das kommt schon von alleine. Bleib mal lieber passiv dann passiert dir auch nichts. Bis heute ist nichts weiter gelaufen und ich bin deshalb ziemlich unglücklich, beruflich habe ich es zwar weit gebracht in den letzten Jahren und bin auch was das angeht ein ziemlich zufriedener Mensch.

Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe und durch einen irren Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Dachte ich mir ich probiere das halt gleich mal aus und gehe heute Abend mal wieder in die Disco. Mittlerweile jetzt wo ich eigentlich los wollte scheint mir der Plan doch nicht mehr so gut zu sein. Ich war in meinem Leben schon einige Male in Discotheken, entweder ich war total betrunken und erinnere mich nicht mehr wirklich dran oder ich stand in irgendeiner Ecke (natürlich mit dem Rücken zur Wand ;-) ) und habe nix gemacht, das obwohl ich immer mit Kollegen da war.

Deshalb sind jetzt alle Zweifel wieder da, ich würde alleine in die Discothek gehen da meine Freunde in der Woche keine Zeit haben. Alleine in die Disco? Laut diesem Forum kein Problem, ich habe so gar alle 18 Seiten in dem dazugehörigen Thema gelesen und es hat sich gut angehört. Vermutlich würde ich 1-2 Stunden irgendwo sinnlos rumstehen/sitzen und dann wieder gehen ohne was versucht zuhaben gehen. Obwohl ich ja jetzt einiges gelernt habe wie man sich zu Verhalten hat. Die Blicke, die Sprüche ja sogar wie man steht und sich bewegt. Alles Dinge die ich vorher total anders gesehen habe. Doch jetzt alles auf mal umsetzen. Eigentlich total sinnlos warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe.

Ich glaube ich verschiebe meinen Disco Besuch mal auf Freitag, vielleicht habe ich mehr Motivation wenn noch nen Kumpel mitkommt. Was meint ihr dazu? Bisschen viel gleich von 0 auf 100 oder sollte ich es einfach wagen?

ach mist.. ich bin wohl der Bilderbuch-AFC schlecht hin! :-D

Den Willen dazu zu fassen ist schonmal ein Anfang. Aber das reicht nicht, denn es ist einfach.

Unglaublich einfach. Ich verrate dir ein Geheimnis.

Ich habe mal in besoffenem Zustand meine Matratze herrichten wollen, um da provisorisch auf dem Boden schlafen zu können.

Also beug ich mich vor, pack das Ding an den Kanten und will es hochziehen. Aber es hat nicht funktioniert! Ich hab' sie nicht hochbekommen! Scheiße. Die Matratze war vom Teufel geschickt und musste meiner Schätzung nach über 60 Kilogramm wiegen. Selbst als ich in die Knie gegangen bin habe ich sie nicht hochheben können.

Weißt du wieso?

Ich stand drauf.

Dinge sind nur schwer wenn du sie dir schwer machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich bis zum Türsteher gekommen wäre und der mich nicht rein gelassen hätte wäre das ja wenigst eine vernünftige Ausrede gewesen. ;-)

@tomboy

Danke für deinen Rat, in der Stadt war ich auch schon, bisschen shoppen und so. Als ich das hier alles gelesen hatte war mein Selbstbewusstsein kurzzeitig ziemlich gut, das habe ich gleich ausgekostet. Paar nette Klamotten gekauft etc.. ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem damit, jemanden auf der Straße "Hi" zu sagen oder nach der Uhrzeit zufragen. Was ich auch schon ausprobiert habe. Doch direkt auf ein HB zugehen mit den Wissen da soll jetzt mehr gehen als ein bisschen Smalltalk. Das kann ich glaube ich vergessen. Für außenstehende dürfte das wohl ungefähr so aussehen wie wenn die Titanic den Eisberg rammt. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf der Straße noch genau das selbe Problem. Wenn ich da eine approache, wirke ich ziemlich nervös dabei. Aber je öfter man das macht, um so sicherer wird man auch. Wenn du ne kleine Motivation brauchst, dann geh mit nem kumpel in die City und drück ihm 50€ in die Hand. Für jedes Set, dass du eröffnest, gibt er dir 5€ zurück. Wenn du weniger als 10 Sets eröffnest, darf er den Rest behalten. (Ich würde mich aber dahingehend absichern, dass wenn es bei nummer 5 zum FC kommt, er dir dein Geld trotzdem wiedergibt ^_^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach raus. Du kannst soviele Bücher lesen und schreiben wie du willst, dadurch wirst du nicht witrklich besser. Du musst übung kriegen.

Ich hab am Anfang (vor knapp am Jahr) auch endlos viele bücher gelesen, bin dann in einen Club, und habs dann doch anders gemacht. Erst mit der Zeit hatte ich das feintuning raus.

Es ist wie in mathe (das Beispiel bring ich bei jedem Traning das ich leite), ich setzte mal voraus du bist ein intelligenter mensch, du kannst zb die Aufgabe 13 * 15 : 5 locker im Kopf rechen, ophne Probleme Doch es gibt auf der Welt Millionen von Menschen die das nicht können. Manche brauchen ewig um das zu tun was du in Mathe mit links schafst. Erst wenn du übst schafst du es irgendwann ein Mädel in 1- 2 Stunden klarzumachen, mit links.

Es ist wirklich nur Übung, Übung, Talent und Übung. Irgendwann weist du einfach was als nächstes kommt, es ist wie im Film, wenn du 1000 oder 2000 Filme gesehen hast, und dann einen neuen siehst dann weist du instinktiv was in der Handlung als nächstes kommt. Genau das selbe ist PU, irgendwann machst du instinktiv alles richtig. Ich könnte ein lied davon singen, ich kann sogar ein so dickes liederbuch damit füllen, das sogar meine Enkel noch ein Lied davon singen könnten.

also, nix wie ran mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, nachdem das mit Freitag auch nicht geklappt hat war ich gestern am Samstag in der Disco. Meine Kumpels hatten wie immer keine Lust, Zeit oder was auch immer, also bin ich alleine los gezogen. Ich habe mir eine Disco ausgesucht die 40 Kilometer von mir entfernt liegt. Dort gewesen war ich noch nie.

Um kurz nach 10:30 Uhr bin ich dort angekommen. Ich glaube mein Selbstbewusstsein war ziemlich gut. Habe versucht alles gelesene in die Tat um zusetzen und mal nicht so total verloren und trottelhaft zu wirken. Am Türsteher bin ich so mit einem einfachen Nicken vorbei. Während alle anderen erst mal nach ihren Ausweißen suchen dürften. Ich hatte nicht mal die Anstalten gemacht meinen aus der Tasche zu holen. Das hat mich schon mal positiv aufgebaut. Normalerweise werde ich nämlich ständig nach meinem Ausweiß gefragt weil sich alle wohl nicht so wirklich sicher sind ob ich schon 18 bin. Wahrscheinlich war meine Ausstrahlung vorher Schuld dran.

In der Warteschlange dann hatte ich mir gleich vorgenommen jemanden anzuquatschen. Gleich drauf los! Das Problem war nur das es keine wirkliche Warteschlange gab nur ne geringe Verzögerung von vielleicht 5-10 Sekunden. Gut, dann eben nicht.

In der Disco musste ich mich erstmal zurechtfinden. Es gab einen Bereich für die über 25-jährigen, einen Raucherbereich (der Gleichzeitig wohl irgendwie auch der Date-Bereich war. Für Nichtraucher bestimmt sehr romantisch! ;) ), einen Blackmusik Bereich und halt den Main-Bereich mit großer Tanzfläche. Ich habe mich dann für die Main Area entschieden, da Hands-Up schon eher meinen Geschmack trifft als Black. Dort war allerdings noch nicht viel los. Die Tanzfläche war komplett leer und der DJ versuchte verzweifelt die Leute drauf zubekommen.

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen ebenfalls zu tanzen, jedoch auf einer komplett leeren Fläche ohne jegliche Erfahrung drauf los? Das hielt ich für keine gute Idee. So blieb ich erstmal an der Seite stehen natürlich nicht mit den Rücken zur Wand, versuchte möglichst "cool" zu wirken und begutachtete die Lage.

Nach einem weiteren Song traute sich ein Set von 3 HBs auf die Tanzfläche an den Seiten tanzen einige Typen und da habe ich mir so gedacht. So wirklich System hat da eh niemand drin also tanzt du einfach mal drauf los. (Ich hatte mir schon vorher genügend Sprüche zurecht gelegt fast irgendjemand etwas gegen meinen "Tanzstil" sagen könnte.) Ich war also eigentlich unangreifbar. Ich bin dann losgetanzt und habe mich auch direkt in der Mitte der noch relativ freien Tanzfläche "getanzt", wenn dann auch richtig. Am Anfang sah das wohl noch ein wenig komisch aus. Aber nach ein oder zwei Minuten war ich schon lockerer. Hinzu kam das im Moment genau die richtige Musik lief.

Die Tanzfläche füllte sich danach schnell auch die 3 HBs tanzten sofort in meine Richtung. Tja, und nun ging es bergab mit mir.

Ich hatte einige ECs, nach anfänglichen reflexartigen Weggucken, es ist halt einfach so drin wenn man es das ganze Leben so gemacht hat. -.- Ich hatte es bald unter Kontrolle und die ECs wurde nur durch die HBs unterbrochen. Gut habe ich mir gedacht, wenn dich jetzt eine Antanzt dann legst du los.

Das Problem: "Antanzen" wird wohl so sein das sie dich anguckt und gerade auf dich zutanzt oder?! Gibt es auch noch andere Möglichkeiten von antanzen?! KEINE AHNUNG?! und überhaupt..

Es ist mir einige Male passiert das mich ein HB von der Seite ziemlich nahe gekommen ist. Oder mit dem Rücken zu mir getanzt so das wir beinahe zusammengestoßen wären, obwohl sie doch ganz genau wusste das ich da stehe. Ich stand teilweise sogar HBs direkt gegenüber und habe getanzt aber die haben auch immer nur zur Seite weggeguckt und es total vermieden mir in die Augen zusehen. Und ich habe mich nicht aufgedrängt, dazu bin ich viel zu schüchtern. Eine andere hat mich angerempelt und ist dann mit einem nachgezogenen "Ooops" und einem Grinsen wieder ein bisschen weiter weggetanzt. Ich weiss nicht ob das jetzt Zeichen waren, also habe ich nicht viel draus gemacht. :(

Das ging dann so weiter, 2x bin ich an die Bar, habe was getrunken. Nach über 4 Stunden wollte ich dann gehen. Aber ich wollte zumindest noch ein Set ansprechen bevor ich ging. In der Main-Area war es viel zu laut da hätte ich das glaube ich nicht hinbekommen kommen aber im Bereich davor war die Lautstärke bei weitem nicht so hoch. Naja, ich hatte bestimmt 5-6 Möglichkeiten auf den Weg nach draußen ein Set anzusprechen. Aber bei jedem hatte ich irgendwas auszusetzen und habe es dann doch nicht gemacht. Oder im letzten Moment habe ich meinen "Text" vergessen, etc..

Tja, ich bin dann einfach so raus..

Ich kann sagen es hat wirklich Spass gemacht und ich stand nicht die ganze Zeit in der Ecke rum, sondern habe mich glaube ich ganz gut verkauft. Ich weiss jetzt blos nicht ob die HBs auf der Tanzfläche wirklich Interesse gezeigt haben oder es sich einfach nur so im Gedränge ergeben hat das wir mal so und mal so getanzt haben. Jetzt muss ich auf jeden Fall aktiver werden und nicht immer auf ein Wunder hoffen. Aber gefühlt habe ich mich auf jeden Fall schon mal deutlich besser als sonst in einer Disco. Ich stand nicht verloren rum.

Ich werde jetzt nicht aufgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal Gratulation zum Mut alleine auf die fast leere Tanzfläche zu gehen! Finde ich sehr gut!

Das Problem mit EC und reflexartig wegsehen kenne ich leider auch. Super wenn du es so schnell in den Griff bekommen hast. Gelingt mir noch immer öfter mal nicht.

Das Problem mit der Frage "hat sie mich jetzt angetanzt oder nicht?" kenne ich leider auch. Ich denke das hilft am besten eine Änderung der Grundeinstellung: Alles was kein eindeutiger IOD ist ist ein IOI. Wenn Sie sich vor dich stellt zum Tanzen ist das also klar ein IOI und du kannst rangehen wenn sie dich interessiert!

Und das mit dem "aber beim rausgehen spreche ich noch eine an" kenne ich leider auch. Und mir geht es dann wie dir - es gibt einige Möglichkeiten aber immer wieder finde ich für mich selbst eine Ausrede und denke mir "OK das nächste Set".

Vermutlich hilft dir mein Posting in der Sache nicht viel weiter aber es zeigt dir, dass du mit deinen Troubles bei der Umsetzung nicht ganz alleine bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden