Vertreterin auf einer Hochschulmesse approachen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

An meiner FH war heute eine Hochschulmesse auf der Studenten mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt kommen konnten. Unter anderem war dort ein Unternehmen, das für mich total uninteressante Produkte herstellt und bei dem ich mir nie vorstellen könnte zu arbeiten. Ich bin trotzdem an den Stand, da die Representantin des Unternehmens auf mich eine magische Anziehung hatte. Sie vom Typ braves Mädchen. Feine Gesichtszüge und zarte Haut, schlanke schöne Figur, ca. 25-27 Jahre, ganz anständig gekleidet und aufgemacht, Akademikerin. Mauerblümchen würde es wohl am ehesten treffen. Also genau der Typ Frau, bei dem ich riesige Lust versprüre die verruchte Seite zu entdecken.

Ich war an einem anderen Stand, blickte herüber, sah ihr in die Augen, wartete eine Sekunde und ging dann mit direkten Blickkontakt auf sie zu, damit ihre Kollegin und ihr Kollege nicht auf die Idee kamen mich anzusprechen. Ich unterhielt mich etwas mit ihr, frage nach Praktikas in meinem Studiengang und in einem bestimmten Bereich. Sie gab mir ihre Visitenkarte und lud mich ein ihr eine Bewerbung zu senden. Da das Unternehmen hier ganz in der Nähe ist, gehe ich davon aus, dass sie auch im näheren Umkreis lebt.

Ich habe nun schon vor, ihr eine eMail zu senden, allerdings nicht um eine Bewerbung abzugeben. Ich mag sie kennen lernen, ich mag etwas mit ihr unternehmen. Ich bin gerade am Überlegen, wie ich das schreibe. Du/Sie, wie direkt formulieren oder doch eher indirekt, wozu soll ich sie auffordern? Café, Cocktailbar, Picknick? Wie gelingt es mir DHV in einer Mail?

Ihr seht, ich bin noch sehr unentschlossen, wie ich das angehen soll. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Inspiration für mich.

Schöne Grüße

Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Hallo Leute!

An meiner FH war heute eine Hochschulmesse auf der Studenten mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt kommen konnten. Unter anderem war dort ein Unternehmen, das für mich total uninteressante Produkte herstellt und bei dem ich mir nie vorstellen könnte zu arbeiten. Ich bin trotzdem an den Stand, da die Representantin des Unternehmens auf mich eine magische Anziehung hatte. Sie vom Typ braves Mädchen. Feine Gesichtszüge und zarte Haut, schlanke schöne Figur, ca. 25-27 Jahre, ganz anständig gekleidet und aufgemacht, Akademikerin. Mauerblümchen würde es wohl am ehesten treffen. Also genau der Typ Frau, bei dem ich riesige Lust versprüre die verruchte Seite zu entdecken.

Ich war an einem anderen Stand, blickte herüber, sah ihr in die Augen, wartete eine Sekunde und ging dann mit direkten Blickkontakt auf sie zu, damit ihre Kollegin und ihr Kollege nicht auf die Idee kamen mich anzusprechen. Ich unterhielt mich etwas mit ihr, frage nach Praktikas in meinem Studiengang und in einem bestimmten Bereich. Sie gab mir ihre Visitenkarte und lud mich ein ihr eine Bewerbung zu senden. Da das Unternehmen hier ganz in der Nähe ist, gehe ich davon aus, dass sie auch im näheren Umkreis lebt.

Ich habe nun schon vor, ihr eine eMail zu senden, allerdings nicht um eine Bewerbung abzugeben. Ich mag sie kennen lernen, ich mag etwas mit ihr unternehmen. Ich bin gerade am Überlegen, wie ich das schreibe. Du/Sie, wie direkt formulieren oder doch eher indirekt, wozu soll ich sie auffordern? Café, Cocktailbar, Picknick? Wie gelingt es mir DHV in einer Mail?

Ihr seht, ich bin noch sehr unentschlossen, wie ich das angehen soll. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Inspiration für mich.

Schöne Grüße

Vincent

Hi!

Erstmal ne Frage, warum hast du ihr nicht gleich am Stand gesagt, dass du sie kennenlernen möchtest?

Wie es mit Textkommunikation aussieht, weisst hoffentlich eh selber. ABER ich versuche dir trotzdem zu helfen. Das sind die Schritte, die ich MACHEN WÜRDE. ;-)

Also, du hast ihre vCard bekommen, da steht ihre Telefonnummer drauf, wahrscheinlich, ihre Firmennummer. Das heisst du rufst zu Arbeitszeiten an, da sie da höchstwahrscheinlich erreichbar ist, unterhaltet euch ein bisschen und machst ein Treffen aus. Am besten gleich ihre private Nummer holen UND ihr klar machen, dass du sie näher kennenlernen willst.

Rufst du sie während der Arbeitszeiten an, und sie keine Zeit hat zum telefonieren, sagst du ihr dass du sie auf diese Nummer am Abend nochmal anrufst. Ja? Schön. Nein? Dann wird sie es eh sagen, dass sie abends nicht erreichbar ist und du dir dann ihre private Nummer holst.

Bitte des besseren belehren. Danke!

Have Fun!

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein echt guter weg von @Basem101. Mach das so. Dann weiss sie nämlich aus wodran sie ist und worauf es wahrscheinlich hinausgeht.

Sie kriegt wahrscheinlich am Tag tausende von Emails. Ich weiss nicht ob sie da deine erst nimmt.

Deswegen----->Textkommunikation------>Falsch

Liebe grüße

Ramzey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie du es anstellst wird sie vermutlich auch gespannt sein wer sie anruft, nachdem sie an deiner FH nicht nur eine Visitenkarte rausgegeben hat. Mach ne nette Story draus, alles andere wurde ja schon gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Das wichtigst wurde ja bereits gesagt.

Schick ihr keine Email, ruf sie an und lass sie wissen wer du bist.

Dann eben verabreden und daten.

UNd das nächste Mal gleich vor Ort andeuten/sagen was man vorhat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden