23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe festgestellt das ich teilweise Mühe habe richtig zu reframen.....da jedoch gerade der Frame etwas Zentrales ist möchte ich auch hier Fortschritte machen...die anderen Werkzeuge des Verführers beherrsche ich ziemlich gut...

Folgend führe ich euch ein paar fiktive oder reale Beispiele auf....wie könnte ein guter Reframe aussehen?

Bitte nur Mitglieder antworten die damit auch Praxiserfahrungen haben...also keine Theoretiker;-)

1.)

Warum hast du mir heute keine SMS geschriben? Hätte mich soo über eine SMS gefreut.

(-> wenn ich sage das ich es nicht für nötig hielt, kommt dies logischerweise nicht allzu gut...)

2.)

Du machst mir Vorschriften und hast dauernd etwas an mir auszusetzen etc. (stimmt jedoch nicht) (am Telefon)

3.)

Warum hast du wieder mit der "%ç*ç&4 da getanzt?

4.)

Das hatten wir so abgemacht!! (stimmt jedoch nicht)

5.)

Wir haben doch nicht abgemacht oder? Sie macht was mit nem Kollegen... (lasse ich mir natürlich nicht bieten..gibts villeicht trozdem eine Möglichkeit dies durch die Blume zu sagen?)

6.)

Mir für irgendetwas die Schuld in die Schuhe schieben (stimmt natürlich nicht).

Ich lasse mir logischerweise von keiner FRau auf der Nase rumtanzen. Jedoch weiss ich das ich in bestimmten Situationen besser ragieren könnte....denn ich gehe meistens darauf ein und/oder verteidige mich....

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Da du nirgends hingeschrieben hast, wie das Verhältnis zwischen euch ist, nehme ich an, dass es ne LTR ist.

1.)

Warum hast du mir heute keine SMS geschriben? Hätte mich soo über eine SMS gefreut.

(-> wenn ich sage das ich es nicht für nötig hielt, kommt dies logischerweise nicht allzu gut...)

"Habe viel zu tun" -> Themawechsel

2.)

Du machst mir Vorschriften und hast dauernd etwas an mir auszusetzen etc. (stimmt jedoch nicht)

Sie macht Drama, Drama zu Sex

3.)

"Weil ich gerne tanze" oder C&F ala "Weil der Himmel blau ist" ;-)

4.)

C&F "Erzähl das unserer Regierung"

5.)

Wir haben doch nicht abgemacht oder? Mache mit der und der was... (lasse ich mir natürlich nicht bieten..gibts villeicht trozdem eine Möglichkeit dies durch die Blume zu sagen?)

Ihr Drama ignorieren und sie mit Sex stillen

6.)

Ganz einfaches "Blödsinn", ihr sagen dass sie Bullshit redet, und danach vllt. nen Freezout.

So hätte ich es gemacht. Allerdings wird für nichts garantiert. Sind genug andere Leute hier, die sich besser auskennen. Du solltest auch detailierter schreiben.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde die antworten gut von basem101, vor allem "erzähl das unserer regierung" is sowieso der oberhammer....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist immer sehr personenbezogen... und man kann nicht immer mit c&f reagieren.

Ehrlich sein ist meistens die beste Lösung

Warum hast du mit der da getanzt ? - Weil ich Bock drauf hatte.. es Spaß gemacht hat

Das hatten wir so abgemacht (stimmt aber nicht) - Dann hast du das falsch verstanden, ich habe ganz klar gesagt..

Ich erwische mich auch immer wieder dabei das ich mich versuche zu rechtfertigen.

Beispiel:

"Warum hast du mir nicht zurückgeschrieben / nicht mehr zurückgerufen?"

Der Grund: Ich hatte keinen Bock sms zu schreiben / mit ihr zu telefonieren !

Jedoch habe ich immer nach einer Ausrede gesucht mit der ich Drama vermeide:

- Telefon war auf leise gestellt

- Habs nicht gehört usw.

Heute sag ich immer was der wirkliche Grund war:

- Kein Bock auf sms / telefonieren, wollte meine Ruhe.

oder

- Nadine war da, wir haben uns bei einer Flasche Wein so köstlich amüsiert

das ich das Telefon einfach ignoriert hab ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze ist immer sehr personenbezogen... und man kann nicht immer mit c&f reagieren.

Ehrlich sein ist meistens die beste Lösung

Warum hast du mit der da getanzt ? - Weil ich Bock drauf hatte.. es Spaß gemacht hat

Das hatten wir so abgemacht (stimmt aber nicht) - Dann hast du das falsch verstanden, ich habe ganz klar gesagt..

Ich erwische mich auch immer wieder dabei das ich mich versuche zu rechtfertigen.

Beispiel:

"Warum hast du mir nicht zurückgeschrieben / nicht mehr zurückgerufen?"

Der Grund: Ich hatte keinen Bock sms zu schreiben / mit ihr zu telefonieren !

Jedoch habe ich immer nach einer Ausrede gesucht mit der ich Drama vermeide:

- Telefon war auf leise gestellt

- Habs nicht gehört usw.

Heute sag ich immer was der wirkliche Grund war:

- Kein Bock auf sms / telefonieren, wollte meine Ruhe.

oder

- Nadine war da, wir haben uns bei einer Flasche Wein so köstlich amüsiert

das ich das Telefon einfach ignoriert hab ! ;-)

Genau das meine ich....nachher habe ich wieder Drama per SMS...klar gehe ich per Textkommunikation nicht drauf ein...aber es ist nervtötend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Genau das meine ich....nachher habe ich wieder Drama per SMS...klar gehe ich per Textkommunikation nicht drauf ein...aber es ist nervtötend!

Dann sag ihr, dass du deine Zeit nicht mit dem Kack verschwendest und was besseres zu tun hast, und sie es lassen soll. Wenn sie so weitermacht, dann schaltest du das Handy aus. Willst du noch einen draufsetztn, dann sag ihr dass das Gepiepse deinen Akku leermacht und du für wichtige Gespräche den Saft aufsparen willst.

yours truly

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber durch so eine scheisse werde ich wütend...! Und das ist dann aus dem Frame gezogen!

Edit:/

Mir fällt gerade noch eine Situation ein. Sie wirft mir irgendwas vor was sie selber auch macht...ich könnte dann schon meinen Frame behalten...aber meistens ärgert mich das und ich sage ihr das sie dies auch macht und los gets mit dem streiten....

Wie könnt ihr in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Frame behalten?

Irgendwie schafft sie es nur mich aus dem Frame zu kippen wenn sie mich wütend macht oder mir dinge vorhält die sie genauso tut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, das Thema is sehr gut.

Im Bezug auf eine LTR .

Habe es bis jetzt so gehalten, knallharten frame, den ich eigentlich immer habe und ~100% Ehrlichkeit, wenn ich gut drauf bin gibts anstatt direkter Antworten C&F, wobei selbst die direkten Antworten nicht immer komplett todernst sind.

LTR:Warum schreibst du mit der xy im icq ?

JacKBlack: Weil ich dazu Lust habe und es etwas völlig normales ist mit anderen über icq zu schreiben.

LTR:Warum guckst du anderen Frauen hinterher ?

JacKBlack: Weil ich ein Mann bin und darauf programmiert wurde ! Wenn es dich stört, dann such dir einen der es nicht macht, viel Spass beim suchen.

LTR: Wie findest du meine neue Frisur ?

JacKBlack: Gefällt mir gut oder sieht zeimlich scheisse aus (je nachdem was stimmt).

LTR: Findest du die hübsch ?

JacKBlack: Halt ja oder nein!

Ich bin damit sehr gut gefahren, in einer coolen Beziehung mit Aktivitäten, Sex, Liebe, Abenteuer, Spass und einem coolen Typen mit nem harten Frame ist es ohne Probleme möglich absolut ehrlich zu sein.

Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass Frauen total abgefahren darauf reagieren und sich extrem zu dir hingezogen fühlen, ging jedenfalls mir 3 Mal so hintereinander (hatte erst 3 Beziehungen).

Sie fangen an zu klammern, halten dich für abnormal krass, weil du die Eier hast ihnen zu sagen was du denkst ohne Kompromisse(ich beleidige sie nicht oder versuche sie absichtlich zu verletzen), alle 3 hatten binnen kürzester Zeit so etwas wie eine Oneitis und versuchten mir alles recht zu machen, was mich auf Dauer genervt hat und ich dann Schluss gemacht habe, brauche wohl ne Frau die ähnlich krass ist...

Wie würdest du reagieren wenn dein Kumpel dir auf einmal eine Szene machen würde, weil du einen anderen Kumpel getroffen hast ? :-D

Meine Antwort wäre die Gleiche! Gar keine und Abmarsch ! Warum sollte ich sie bei derben Shittests oder Drama noch mit meinem Schwanz belohnen wenn ich es nicht unbedingt möchte ?

Aber ich wiederhole noch einmal, wenn du sonst nicht eine tolle Zeit mit ihr hast und sie mit in deine außergewöhnliche, neue und einzigartige Welt ziehst wird sie dir warscheinlich in den Arsch treten, bei mir kam es noch nie vor und wenn ich ehrlich bin wär mir das dann auch relativ egal, vielleicht ist das der Schlüssel???

Achso, meine letzten 3 Freundinnen waren es gewohnt von AFC`s die Sterne vom Himmel geholt zu bekommen.

Habe übrigens erst nach den ersten 2 Beziehungen von PU erfahren und denke mittlerweile es ist ein Zusammenspiel von hoher attraction, da ich keine Kompromisse mache wenn es mir gegen den Strich geht, ich mein Ding durchziehe, sie führe und sie an meinem *geilen* Leben teilhaben lasse, ständig natürliches Push&Pull bringe, mal lasse ich sie sehr nah ran, verwöhne sie, gebe ihr alles was sie möchte, dann bin ich wieder leicht distanziert(resultiert aber aus meinen Lebensgewohnheiten und in einigen Fällen meiner Kompromisslosigkeit) und ich sehe umwerfend gut aus hehe.

Sie weiss halt nie komplett woran sie ist, da es sein kann, dass ich es in dem Moment für wichtiger erachte an meinem Fahrrad zu schrauben oder TV zu schaun anstatt mit ihr zu vögeln und jetzt kommts,das auch wirklich so ist ;-) .

Nur ein Beispiel von unendlich vielen, aber sie waren alle zufrieden, ich habe sie sehr gemocht, aber ich mag mich mehr und Ich lüge nicht für andere...

bearbeitet von JacKBlack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JackBlack

Danke für deine Antwort.

Ich bin eigentlich auch ehrlich. Sage auch das ich es nicht für notwendig halte jeden Tag SMS zu schreiben. Ich habe nen Frame!

Sie schafft es jedoch mich wütend zu machen und mich dadurch aus dem Frame zu holen! Ist dir das noch nie passiert?

Dadurch kippt Sie mich quasi aus dem Frame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh doch, das ist mir in der ersten Beziehung öfter passiert und ich kann im Nachhinein sagen warum!

Die Ausführung würde viel zu weit gehen, also ein paar wichtige Punkte...

Ich habe so reagiert, weil sie versucht hat mich zu betaisieren(kannte den Ausdruck zu dem Zeitpunkt noch nicht) und habe dementsprechend gereizt reagiert, ich wusste halt nicht was da gerade vor sich geht, nur dass es mir absolut nicht gefällt.

Mittlerweile kann ich es sehr gut einschätzen und mehr als ein müdes lächeln würde ich auf solche Aktionen nicht geben, oder halt wenn ich bock habe C&F...Du weisst übrigens auch was sie damit bezwecken will wenn du dich eingelesen hast !!!!!!!!!

Wenn du ein ausgefülltes Leben mit anderen tollen Frauen haben kannst, was für einen Verführer das Einfachste der Welt ist, dann sortierst du geschädigtes "Material" ziemlich schnell aus.

Wenn sie dir versucht dir die Tour zu vermasseln und versucht dich aus der Reserve zu locken, so dass du keinen Bock hast dich weiter mit ihr zu beschäftigen und es dir für den Moment einfach reicht, schmeiss sie raus, oder hau von ihr ab und zwar ohne sauer oder ausfallend zu werden(sie wird nachdenken), da ist es nicht schlecht wenn du arbeitslose Kumpels hast, die immer eine kühles Blondes im Kühlschrank stehen haben oder Hobbies die du jederzeit ausüben kannst.

Aber und jetzt kommt das Wichtigste für die Zukunft, wenn du ein wirklich cooles Leben hast, mit dem du möglichst zufrieden bist, in dem die Dinge wenigstens zum Großteil so laufen wie du dir das vorstellst(Freunde,Hobbies,Arbeit oder Schule u.s.w...) etablierst du den Frame automatisch wenn du dir die Freiheit nehmen möchtest offen und direkt(ohne dabei bewusst verletzend zu sein) DEINE Meinung zu vertreten.

Es wird kaum Situationen geben in denen du in die Verlegenheit kommst dich aufzuregen, da du deine Regeln hast und sie mit dazugehörigen Konsequenzen umsetzt.

z.B. Respektlosigkeit strafe ich mit NICHTACHTUNG, ich nehme sie nicht nur nicht ernst, nein ich nehme sie gar nicht.

Ein zufriedenes Leben ist wirklich die beste Versicherung gegen alles was die weibliche Manipulationstrickkiste zu

zu bieten hat, also arbeite daran.

Deine Genervtheit und dein wütend sein resultiert aus einer Schwäche deinerseits, du weisst dass sie bullshit labert

und lässt es trotzdem an dich heran, denk an deinen Blutdruck ;-) und ändere das....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh doch, das ist mir in der ersten Beziehung öfter passiert und ich kann im Nachhinein sagen warum!

Die Ausführung würde viel zu weit gehen, also ein paar wichtige Punkte...

Danke für deine Hilfe!

Ich habe so reagiert, weil sie versucht hat mich zu betaisieren(kannte den Ausdruck zu dem Zeitpunkt noch nicht) und habe dementsprechend gereizt reagiert, ich wusste halt nicht was da gerade vor sich geht, nur dass es mir absolut nicht gefällt.

Mittlerweile kann ich es sehr gut einschätzen und mehr als ein müdes lächeln würde ich auf solche Aktionen nicht geben, oder halt wenn ich bock habe C&F...Du weisst übrigens auch was sie damit bezwecken will wenn du dich eingelesen hast !!!!!!!!!

Ich habe mich eingelesen und habe auch LdS gelesen. Ich weiss das dies ein Betaisierungsversuch ist. Ich weiss das sie dies immer genau dann bringt wenn wir ein super Wochenende verbracht haben. Sie schreibt (SMS) wie sie mich vermisst und das sie sich freut wenn wir uns das nächste mal sehen, blablabla...

Und finded dann auch immer einen Grund um Drama zu machen, oder mir sonst Vorwürfe zu machen...am Telefon und nachher per SMS...(ich gehe nicht per SMS drauf ein)...das kann sein das ich Ihr keine SMS geschrieben habe oder sonstwas...oder das ich mit einer anderen Person schwimmen gehe (ursprünglich was dies mit ihr abgemacht, sie hatte jedoch keine Lust und wollte in 3 Wochen mal gehen)...egal was...sie finded einen Grund...

Ich werde wütend weil ich mich terrorisiert fühle..und ich eigentlich auch mal meine Ruhe vor Ihr haben möchte...es kann nie einfach mal Ruhe sein!! Kostet mich energie!

Wenn du ein ausgefülltes Leben mit anderen tollen Frauen haben kannst, was für einen Verführer das Einfachste der Welt ist, dann sortierst du geschädigtes "Material" ziemlich schnell aus.

Ich denke das einfach viele Frauen so reagieren....auch andere Frauen sind kein Problem..gibt Interessentinnen;-)

Wenn sie dir versucht dir die Tour zu vermasseln und versucht dich aus der Reserve zu locken, so dass du keinen Bock hast dich weiter mit ihr zu beschäftigen und es dir für den Moment einfach reicht, schmeiss sie raus, oder hau von ihr ab und zwar ohne sauer oder ausfallend zu werden(sie wird nachdenken), da ist es nicht schlecht wenn du arbeitslose Kumpels hast, die immer eine kühles Blondes im Kühlschrank stehen haben oder Hobbies die du jederzeit ausüben kannst.

Sie macht dies nie in meiner Anwesenheit....sie hat mal gesagt dass Sie dann meinem Charme nicht wiederstehen könne...es ist immer Toll wenn wir zusammen was machen....

Aber und jetzt kommt das Wichtigste für die Zukunft, wenn du ein wirklich cooles Leben hast, mit dem du möglichst zufrieden bist, in dem die Dinge wenigstens zum Großteil so laufen wie du dir das vorstellst(Freunde,Hobbies,Arbeit oder Schule u.s.w...) etablierst du den Frame automatisch wenn du dir die Freiheit nehmen möchtest offen und direkt(ohne dabei bewusst verletzend zu sein) DEINE Meinung zu vertreten.

Es wird kaum Situationen geben in denen du in die Verlegenheit kommst dich aufzuregen, da du deine Regeln hast und sie mit dazugehörigen Konsequenzen umsetzt.

Mein Leben läfut so wie ich es will (ausser Job) und ich habe teilweise zuwenig Zeit um meine Freundschaften zu pflegen etc. Ich habe nen Frame und ich sage auch meine Meinung....und dann geht der Terror los...und der geht so lang bis ich wütend werde da ich genervt bin...ich ruf sie dann an lese und lese ihr die leviten...und sage so dem sinn nach "lass mich in ruhe du weisst das das nicht stimmt...ich kann eine ungerechtfertigte anschuldigung irgendwie einfach nicht auf mir sitzen lassen...auch wenn nicht reagieren das beste wäre

z.B. Respektlosigkeit strafe ich mit NICHTACHTUNG, ich nehme sie nicht nur nicht ernst, nein ich nehme sie gar nicht.

Ein zufriedenes Leben ist wirklich die beste Versicherung gegen alles was die weibliche Manipulationstrickkiste zu

zu bieten hat, also arbeite daran.

Deine Genervtheit und dein wütend sein resultiert aus einer Schwäche deinerseits, du weisst dass sie bullshit labert

und lässt es trotzdem an dich heran, denk an deinen Blutdruck ^_^ und ändere das....

Das heisst in Zukunft alle SMS ignorieren? (Ich schribe sowieso nur SMS um Ihr mal nen schönen Tag zu wünschen oder so) Wenn Sie Drama macht (macht sie immer nur per Telefon oder SMS) ignoriere ich Sie? Ich bin bis jetzt einmal nicht drauf eingegangen weils mir zu blöde war....daraufhin kam am Tag später die SMS sorry schatz war nicht bös gemeint,hat mich nur ein wenig enntäuscht blablabla...

Irgendwie fürchte ich wird Sie es trotzdem immer wieder schaffen mich wütend zu machen...und sei es durch das ewige tuuten meines Handys...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community

Ich habe festgestellt das ich teilweise Mühe habe richtig zu reframen.....da jedoch gerade der Frame etwas Zentrales ist möchte ich auch hier Fortschritte machen...die anderen Werkzeuge des Verführers beherrsche ich ziemlich gut...

Folgend führe ich euch ein paar fiktive oder reale Beispiele auf....wie könnte ein guter Reframe aussehen?

Bitte nur Mitglieder antworten die damit auch Praxiserfahrungen haben...also keine Theoretiker;-)

1.)

Beim nächsten Telephonat sagen:"Du kleines Meine Finger sind so DIck das ich nie nur eine Taste erwische, das SMS getippse dauert halt dann sehr lange und ich brauche Tage um eine zu schreiben. Aber meine dicken Finger sind in anderen Gebieten sehr praktisch.

2.)

Du machst mir Vorschriften und hast dauernd etwas an mir auszusetzen etc. (stimmt jedoch nicht) (am Telefon)

Na kleines, drehen sich alle Rädchen wieder im Kopf, (Themenwechsel)?

3.)

Weil sie einen geile Arsch hat!

4.)

Schon von Alzheimer gehört?Kann man behandeln.

5.)

Wir haben doch nicht abgemacht oder? Sie macht was mit nem Kollegen... (lasse ich mir natürlich nicht bieten..gibts villeicht trozdem eine Möglichkeit dies durch die Blume zu sagen?)

Versteh ich nicht was du da willst?

6.)

Weisst du kleine, ich weiss nicht mit was für Männern du zu tun hast, jedoch den Umgang mit mir solltest noch lernen, melde dich wen ndu so weit bist. Bye

Ich lasse mir logischerweise von keiner FRau auf der Nase rumtanzen. Jedoch weiss ich das ich in bestimmten Situationen besser ragieren könnte....denn ich gehe meistens darauf ein und/oder verteidige mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie fürchte ich wird Sie es trotzdem immer wieder schaffen mich wütend zu machen...und sei es durch das ewige tuuten meines Handys...

Handy auf lautlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community

Nun ist es mir schon wieder passiert....ich wurde wütend!

Sie hat mir Vorwürfe an den Kopf geworfen....(evtl war es Drama...da C&F etc. meinerseits vorausgegangen war)....diese Vorwüfe jedefalls waren so lächerlich...

vonwegen Ihre Kolleginnen hätten gesagt sie sei Streitsüchtig und ob dies wirklich so sei und wieso ich mit Ihren Freundinnen rede und es sei meine Schuld blablabla....(so absurd das man es nicht ernstnehmen kann...merke ich jedoch erst im nachhinein...irgendwie springe ich drauf an da sie es natürlich gerade so hinbiegt wie es ihr passt...)

Ich weiss ich sollte nicht drauf eingehen...aber ich werde wütend und dann gehe ich drauf ein und verliere meinen Frame. Ich habe Sie dann schlussendlich rausgeworfen....momentan Freeze Out meinerseits...

Ich weiss selber das ich sie besser nicht ernst nehmen sollte und es dann nie eskalieren würde. Ich schaffe es einfach nicht ruhig zu bleiben und sie nicht ernst zu nehmen...ansonsten habe ich die Fäden in der Beziehung in der Hand...meistere Shittest locker, Social Proofe etc vorhanden...

Ich weiss der Fehler liegt bei mir....nur wie kann ich diesen Ausmerzen...bessergesagt woran könnte es liegen? Es ist schwer etwas zu beheben das man nicht recht identifizieren kann....

Hat wer nen Tipp wie ich besser mit der Sitaution umgehen könnte oder wie ich am besten an MEINEM Problem arbeite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Sie dann schlussendlich rausgeworfen....momentan Freeze Out meinerseits...

Das ist kein Freeze out. Das ist beleidigte Leberwurst spielen. Drei Schritte zur Lösung:

1.

Prüfe sorgfältig und selbstkritisch, ob an den Vorwürfen etwas dran ist. Wenn Du einen Fehler gemacht hast, dann stehe dazu. Hast Du Deine Regeln nicht oder falsch kommuniziert? Du kannst nur auf der Einhaltung von Regeln bestehen, wenn Du sie vorher unmissverständlich kommuniziert hast.

2.

Wenn Du richtig kommuniziert hast und Dir keine Versäumnisse vorzuwerfen hast, dann reagiere mit C&F auf die Vorwürfe. Nimm sie nicht ernst. Wenn Du allerdings wütend wirst, dann reagierst Du wie gewollt auf ihre Manipulationsversuche. Dein Frame und Dein Selbstbewusstsein stimmen nicht, deshalb funktioniert die Manipulation. Ändere das. Der Fehler liegt wie immer bei dem Verführer, nicht bei dem Mädchen.

3.

Schmeiss sie raus. Niemand zwingt Dich, Deine Freizeit mit einer Dramaqueen oder Zicke zu verbringen. Es sei denn, Du hast einen Frauennotstand oder eine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Sie dann schlussendlich rausgeworfen....momentan Freeze Out meinerseits...

Das ist kein Freeze out. Das ist beleidigte Leberwurst spielen. Drei Schritte zur Lösung:

Da haste eigentlich recht....ich habe jedoch im Moment auch irgendwie keine Lust mich damit rumzuschlagen

1.

Prüfe sorgfältig und selbstkritisch, ob an den Vorwürfen etwas dran ist. Wenn Du einen Fehler gemacht hast, dann stehe dazu. Hast Du Deine Regeln nicht oder falsch kommuniziert? Du kannst nur auf der Einhaltung von Regeln bestehen, wenn Du sie vorher unmissverständlich kommuniziert hast.

Ich prüfe jedes mal sorgfältig und selbstkritisch ob etwas dran ist an den Vorwürfen! Ich stehe zu meinen Fehlern und lerne daraus.

Ich habe jedoch in diesem Fall nichts falsch gemacht (ausser nicht angemessen reagiert!).

2.

Wenn Du richtig kommuniziert hast und Dir keine Versäumnisse vorzuwerfen hast, dann reagiere mit C&F auf die Vorwürfe. Nimm sie nicht ernst. Wenn Du allerdings wütend wirst, dann reagierst Du wie gewollt auf ihre Manipulationsversuche. Dein Frame und Dein Selbstbewusstsein stimmen nicht, deshalb funktioniert die Manipulation. Ändere das. Der Fehler liegt wie immer bei dem Verführer, nicht bei dem Mädchen.

Du liegst hier absolut richtig, ist mir bewusst und habe ich selber schon festgestellt! Das Problem ist das ich das Problem nicht in den Griff kriege...hatte niemand ein ähnliches Inner Game Problem und hätte in paar Tipps? Ich weiss das ich drauf eingehe wenn ich wütend werde, es passiert mir trotzdem immer wieder...

Ich komme mir vor wie im falschen Film und denke mir: "Gehts noch?" Und dann sage ich meine Meinung bzw. bin wütend.

Wie kann ich mich selber disziplinieren das ich in solchen Situationen ruig bleiben kann?

3.

Schmeiss sie raus. Niemand zwingt Dich, Deine Freizeit mit einer Dramaqueen oder Zicke zu verbringen. Es sei denn, Du hast einen Frauennotstand oder eine Oneitis.

Trifft eigentlich beides nicht zu...jedoch liegt der Fehler hier bei mir und ich möchte in beheben....NEXT nützt da wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag:

Als ich folgenden Thread gelesen habe ist mir etwas aufgefallen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=21266

Bei so einer Manipulation würde ich nicht drauf eingehen, bzw. hätte absolut kein Problem das Ganze mit C&F wegzuwischen. NAch längerer Überlegung, hat Sie es noch nie geschafft mich mit solchen Dingen zu manipulieren. Sie schafft es also nicht mich mit meinem Selbst bzw. "was ich bin" zu manipulieren.

Aber bei ungerechtfertigten Schuldzuweisungen macht sie mich wütend und kippt mich aus dem Frame. -> Manipulation funktioniert

Hat niemand Tipps wie ich mein Inner Game aufbauen könnte, um eben bei solchen Anschludigungen die Ruhe bewahren zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag dich nicht warum sie dich sauer macht. sondern frag dich warum du sauer auf dich bist.

du stehst nicht selber zu dir, vielleicht oberflächlig schon aber im grunde genommen bist du mit dir selber nicht ganz so zufrieden. denke das wird der grund sein warum sie dich mit den anschuldigungen so aus dem frame wirft.

soll heißen: obwohl die anschuldigungen aus der luft gezaubert wuden hast du angst das sie selber dadrann glauben könnte und dich anders sieht als du bist, bzw. das sie dich für etwas verantwortlich macht was du nicht getan hast und es unfair ist.

dabei übersiehst du jedoch das du dir durch ihre anschuldigungen so viele gedanken um dich selber machst und dich immer wieder bei ihr qualifizierest, anstatt einfach ihr recht zu geben, egal ob sie recht oder unrecht hat, weil es sowieso sinnlos ist dadrüber zu diskutieren. ist bisschen komplex und nicht ganz einfach zu erklären...,

die oneitis basiert auf dem gleichen prinzip:

du willst eine frau, genau die eine weil sie die hübscheste, klügste, schlaueste, geileste und einfach beste frau für dich ist.

aber das ist nur ein trugschluss.

in echt möchtest du die frau weil du der meinung bist das dein leben, wenn du sie denn hast, viel besser wird.

das ist selbstbetrug. du hast angst dich selber mit deinen problemen zu konfrontieren und schiebst sie auf andere, denn nur durch die oneitis könntest du das superlative glückliche leben führen... was du aber selber nicht beeinflussen kannst [was natürlich falsch ist].

das ist angst, angst an sich selber zu arbeiten. angst aus dem gemütlichen leben aus zu brechen. angst sich zu verändern. und angst zu erkennen das man selber eben doch nicht so toll ist und sich fehler eingestehen muss.

,,liebe dich selbst damit dich andere lieben können''

nun konkrete vorschläge wie du an deinem inner game arbeiten kansnt:

setz dich hin und schreib alle ziele auf die dir in den sinn kommen. kleine sowie große. erst frei assozieren und danach chronologisch der wichtigkeit nach aufschreiben.

als zweites wirst du dir, auch wieder schriftlich, über deine stärken und schwächen bewusst. also auf der einen seite stärken hinschreiben, auf der anderen seite schwächen.

schritt 3, nun formulierst du deine schwächen in affirmationen um (natürlich positive).

schritt4, du wirst dir bewusst das affirmationen nur eine hilfe sind, du selber den weg jedoch trotzdem gehen musst und es arbeit kostet sich entgegen seine gewohnheiten zu stellen (zumindest die ersten 21 tage)

schritt5, du machst die affirmationen und lebst diese konkret aus. nach 21 tagen sollte sich dein inner game merklich gebessert haben, wenn du wirklich 21 tage (min.) kontiniuerlich dabeiwarst.

und wenn dich die frau zu sehr belastet, nxte sie. ich mein es gibt soviele tolle frauen, warum dann gerade die die es dir schwer macht?

hoffe ich konnte dir helfen

lg

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) wenn du bei ihr bist sag doch einfach dass du sie hassen würdest und dann küss sie

hat bei mir ganz gut funktioniert mann muss es natürlich mit charme und witz sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerLöwe

Erstmals, vielen vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!!

frag dich nicht warum sie dich sauer macht. sondern frag dich warum du sauer auf dich bist.

du stehst nicht selber zu dir, vielleicht oberflächlig schon aber im grunde genommen bist du mit dir selber nicht ganz so zufrieden. denke das wird der grund sein warum sie dich mit den anschuldigungen so aus dem frame wirft.

soll heißen: obwohl die anschuldigungen aus der luft gezaubert wuden hast du angst das sie selber dadrann glauben könnte und dich anders sieht als du bist, bzw. das sie dich für etwas verantwortlich macht was du nicht getan hast und es unfair ist.

Das triffts ziemlich genau...an super Tagen würde ich auch auf solche Anschuldigungen nicht eingehen, nur wenn ich sowieso scho genervt oder so bin....muss micht verbessern damit ich nicht nur an meinen besten Tagen damit umgehen kann.

dabei übersiehst du jedoch das du dir durch ihre anschuldigungen so viele gedanken um dich selber machst und dich immer wieder bei ihr qualifizierest, anstatt einfach ihr recht zu geben, egal ob sie recht oder unrecht hat, weil es sowieso sinnlos ist dadrüber zu diskutieren. ist bisschen komplex und nicht ganz einfach zu erklären...,

Stimmt, ich mache mir zu viele Gedanken darum und ich überlege im Nachhinein noch lange wieso ich so reagiert habe obwohl ichs besser hätte wissen müssen, drauf eingehen wütend werden, damit zeige ich ihr ja das ich ihre anschuldigung ernst nehme...!!

die oneitis basiert auf dem gleichen prinzip:

du willst eine frau, genau die eine weil sie die hübscheste, klügste, schlaueste, geileste und einfach beste frau für dich ist.

aber das ist nur ein trugschluss.

in echt möchtest du die frau weil du der meinung bist das dein leben, wenn du sie denn hast, viel besser wird.

das ist selbstbetrug. du hast angst dich selber mit deinen problemen zu konfrontieren und schiebst sie auf andere, denn nur durch die oneitis könntest du das superlative glückliche leben führen... was du aber selber nicht beeinflussen kannst [was natürlich falsch ist].

das ist angst, angst an sich selber zu arbeiten. angst aus dem gemütlichen leben aus zu brechen. angst sich zu verändern. und angst zu erkennen das man selber eben doch nicht so toll ist und sich fehler eingestehen muss.

,,liebe dich selbst damit dich andere lieben können''

nun konkrete vorschläge wie du an deinem inner game arbeiten kansnt:

setz dich hin und schreib alle ziele auf die dir in den sinn kommen. kleine sowie große. erst frei assozieren und danach chronologisch der wichtigkeit nach aufschreiben.

als zweites wirst du dir, auch wieder schriftlich, über deine stärken und schwächen bewusst. also auf der einen seite stärken hinschreiben, auf der anderen seite schwächen.

schritt 3, nun formulierst du deine schwächen in affirmationen um (natürlich positive).

schritt4, du wirst dir bewusst das affirmationen nur eine hilfe sind, du selber den weg jedoch trotzdem gehen musst und es arbeit kostet sich entgegen seine gewohnheiten zu stellen (zumindest die ersten 21 tage)

schritt5, du machst die affirmationen und lebst diese konkret aus. nach 21 tagen sollte sich dein inner game merklich gebessert haben, wenn du wirklich 21 tage (min.) kontiniuerlich dabeiwarst.

Ich habe mich bereits mit meinen Fehlern auseinander gesetzt, nur leider konnte ich es nie ins Positive verändern. Werde die nun 21 Tage mit Affirmationen versuchen

und wenn dich die frau zu sehr belastet, nxte sie. ich mein es gibt soviele tolle frauen, warum dann gerade die die es dir schwer macht?

hoffe ich konnte dir helfen

lg

derLöwe

Vielen Dank für deinen hilfreichen Post. Werde deine 5 Schritte beherzigen!!

@tyler-durden

Danke für deinen Post.

1) wenn du bei ihr bist sag doch einfach dass du sie hassen würdest und dann küss sie

hat bei mir ganz gut funktioniert mann muss es natürlich mit charme und witz sagen

Wenn ich schon wütend bin kriege ich mich dadurch leider auch nicht wieder in den Griff;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Treadstarter

Natürlich gibt es eine ganze Menge von Methoden um zu lernen gelassener zu reagieren. Mit entsprechender Übung kannst Du es sicher schaffen, doch weißt Du was passieren wird? Sie wird noch stärker versuchen dich wütend zu machen und mit ihrem Verhalten eskalieren. Deine Gelassenheit wird sie zur Raserei bringen. Schließlich will sie ja eine Reaktion von Dir.

Ich würde 3 Dinge empfehlen:

1. Du kannst eine Technik aus der gewaltfreien Kommunikation anwenden:

Such dir 10-20 kleine Dinge, die in deine Hosentasche passen (kleine Plastikjetons oder Steinchen oder ähnliches.) Jedes Mal, wenn sie dich mit Vorwürfen überschüttet, nimmst Du ein solches Steinchen aus deiner Tasche, drehst Dich zu ihr und sagst folgendes:

"Das sind deine Vorwürfe, deine Eiversucht und dein Hass. Diese Gefühle gehören zu DIR. Deshalb werde ich sie nicht mehr annehmen sondern gebe sie hiermit wieder an Dich zurück. Sag das ruhig und bestimmt, ohne Hass oder hämisches Grinsen. " Dann schaust Du ihr in die Augen und legst den Stein in ihre Hand, drehst dich um und gehst.

Damit wird sie mit sich selbst konfrontiert. Das machst Du immer wieder, wenn sie so extrem und wirklich grundlos drauf ist zu Dir. Das wird ziemlich sicher starke Reaktionen hervorrufen, weil sie sich nun ganz physisch mit ihren eigenen Emotionen auseinander setzen muss. Sie haben in diesem Moment eine Form bekommen und machen ihr bewusst, dass sie aus ihr selbst kommen, niemand ist dafür verantwortlich.

Vielleicht schmeißt sie den Stein weg "Ich will diese unangenehmen Gefühle nicht haben!"

Dann sag ihr ohne Vorwurfsvollen Unterton "Ich auch nicht. Es gibt zwischen uns viel mehr Platz für schöne Dinge, die wir miteinander teilen können."

Vielleicht versucht sie dich gleich noch mehr anzugreifen mit Vorwürfen dafür. Dann drück ihr stumm den nächsten Stein in die Hand, usw.

Vielleicht beginnt sie zu weinen. Dann lass sie weinen. KEIN Versöhnungssex!!! Sonst wird das leicht als akzeptierte Entschuldigung für sie geankert.

Rede dann mit ihr, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Entschuldige dich nicht bei ihr.

Mach ihr deutlich, dass es wichtig ist die Ursache für dieses Verhalten zu finden. Und das muss sie selbst tun. Frag sie welches Bedürfnis dahinter steckt. Denn hinter jeder Reaktion steckt ein Bedürfnis.

"Warum hast Du mich nicht angereufen?"

Mögliches Bedürfnis: Ich fühle mich allein und will hören dass Du für mich da bist

"Warum hast Du der anderen hinterher geschaut?"

Mögliches Bedürfnis: Ich fühle mich minderwertig und habe Angst, dass Du mit einer anderen Frau mehr Spaß haben könntest

Schuldzuweisungen

Mögliches Bedürfnis: ich kann nicht die Verantwortung für mich übernehmen und es fühlt sich einfach besser an Dir die Schuld zu geben statt selbst mit neuem Verhalten nach Lösungen zu suchen. Ich weiß nicht wie ich das machen könnte.

etc...

2. Negative Emotionen zurückgeben

Du kannst ihr auch eine Schachtel schenken mit den gleichen Worten wie unter Punkt 1 (das dann allerdings nur 1x). Darin sind all die Verletzungen, die Wut und die Angst, die sie versucht hat Dir zu geben und die Du ihr damit zurückgibst (symbolisch).

ACHTUNG! Eine solche Handlung ruft eine intensive Reaktion hervor und Du solltest sie nur machen, wenn Du innerlich mit Dir diesbezüglich im Reinen bist, ohne verletzen zu wollen oder aus Rache etc.

Was auch immer sie sagt - Du und sie - ihr werdet beide erstaunt sein, was für Gründe zu Tage kommen. Wenn ihr/euch das bewusst geworden ist, dann lernst sie schrittweise dieses Bedürfnis auszudrücken und dass ihre emotionale Reaktion sie diesem bedürfnis nicht näher bringt. Ganz im Gegenteil.

3. Anschließend kannst Du noch etwas machen:

Wenn sie wieder so mit Vorwürfen reagiert und sich aufregt, warum du den Kontakt abbrichst, Freeze out machst oder einfach keine Lust mehr hast zeit mit ihr zu verbringen, dann sag ihr das (in etwas folgendes)

Weißt, Du, ich verbringe gerne Zeit mit Dir, weil Du ein besonderer Mensch für mich bist. Aber wenn Du dich mir gegenüber so verhältst machst Du es mir sehr schwer, mich in deiner Gegenwart wohl zu fühlen. Das zerstört unser Miteinander und die schöne Zeit, die wir haben könnten. Ich will mich durch dein Verhalten weder schuldig fühlen, noch rechtfertigen. Das möchtest Du ja auch nicht, oder? Und deshalb ziehe ich mich immer mehr zurück. Das entfernt uns immer mehr voneinander, denn damit machst Du viel kaputt zwischen uns.

Ihr müsst weg von der "Wolfssprache" Angriffe, Vorwürfe, Schuldzuweisungen etc... hin zum "System Sappe", der "Giraffensprache" wie Marshal Rosenberg es nennt. Warum Giraffe? Weil Giraffen ein großes herz haben ;-) Das geht nicht von heute auf Morgen, weil wir diese Sprache reflexartig verinnerlicht haben seit vielen Jahren und in unserer Umgebung sind auch alle gewohnt so miteinander zu reden. Doch Selbsterkenntnis ist in dem Fall für euch beide ein guter Anfang zu lernen, anders miteinander umzugehen, Bedürfnisse auszudrücken und bewusster zu kommunizieren.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Winddancer

Vieeelen vielen Dank für deinen grossartigen Post! Ich habe wirklich das Gefühl das dies funktionieren könnte..danke!

Wenn ich normal solche Dinge anspreche hat sie immer das Gefühl das ich von oben herab mit Ihr spreche (mache ich jedoch 100%ig nicht, ich rede dann eifach ernst aber das fasst sonst niemand herablassend auf).

So kann ich Sie zwingen sich selber damit ausseinandersetzen und nicht nur mit einer Entschuldigung zurückzukommen.

Vorellem die Frage nach dem Bedürfnis ist super;-) Vielen Dank.

Habe auch schon eine Liste geschriben wie 'DerLöwe' für die Innergame Verbesserung vorgeschlagen hat. Ihr beide habt mir echt weitergeholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage habe ich noch....wieso versucht Sie mit aller Macht mich wütend zu machen? Wieso versucht Sie es immer mehr je gelassener ich reagiere? Dadurch schmeiss ich Sie doch nur raus und wir haben beide nichts davon...verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden