Impulsivität

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

In letzter Zeit bekam ich einige Male das Feedback von meinem Wing, dass ich zu viel schauspielere im set.

Teils lag es dadran, dass ich auswendig gelernte Opener gebracht hatte, die dann einfach nicht kongruent rüberkamen.

Meine Frage zur Impulsivität bezieht sich hauptsächlich auf das Streetgame, also diese Situation, wo dir eine Frau entgegen kommt und du blitzschnell reagieren musst.

Wenn eine Frau in einem Café oder auf einer Bank sitzt, dann ist es für mich eine viel natürlichere Athmosphäre eine Frau anzusprechen.

Da diese Situationen allerdings nicht so häufig vorkommen, will ich mir selber Gelegenheiten schaffen.

Folgende Situationen sind bei mir passiert:

Ein richtig schönes 2er set kommt mir entgegen. Ich stoppe sie und sage (den auswendig gelernten direct Opener):

"Du bist mir gerade aufgefallen und ich dachte, wenn ich dich nicht ansprechen würde, dann würde ich nie herausfinden, ob du interessant bist."

Ihre Reaktion: (schaut sich um) "Wo ist die Kamera?"

Sowas passiert mir in letzter Zeit häufig. Ich sage das wohl sehr monoton, ich gebe mir aber auch Mühe das anders zu betonen. Jedenfalls finde ich es echt schwer mit Gefühl zu einer Frau zu sprechen, die ich nur 3 Sekunden lang gesehen habe und meist noch gar keine Blicke ausgetauscht habe...

Gestern war ich mit meinem Wing passiert und ich habe ein hübsches Mädel über die Schulter angesprochen (ich konnte sie noch gar nicht richtig sehen). Wir haben da zehn Minuten gelabert, wobei ich sehr viel Screening gemacht habe (Was macht dich interessant? Kannst du kochen? usw.).

Vom Ding her war der approach spontan, weil ich nicht darüber nachgedacht habe wie ich sie ansprechen soll. Da ich aber so viele Frauen in letzter Zeit angesprochen habe, weiß ich sofort wie ich auf die Frauen reagieren kann. Die meisten Fragen und Shittests kennt man nach ner Zeit.

Jedenfalls gab mir mein wing das Feedback impulsiver zu werden. Ich sei noch zu kalkulierend, analytisch und mache den Entertainer und das wirke nicht authentisch.

Ich mache bereits einmal die Woche Improvisationstheater. Da lerne ich spontaner zu werden und das Denken abzustellen. Da ich so viel Theorie gelesen habe und auch so viele sets gemacht habe, ist diese ganze Pickup Scheiße fest in meinem Kopf verankert. Ihr würdet mir sicherlich raten das ganze Zeug einfach zu vergessen, es ist allerdings gar nicht so leicht (zumal ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr lese).

Welche Ratschläge könnt ihr mir mit auf den Weg geben um impulsiver zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich aus dem Thread entnehmen kann, meinst du das was du sagst einfach nicht ernst bzw wenn du etwas fragst interessiert es dich gar nicht. Ein auswendig gelernet Opener wie z.B. Wer Lügt mehr? funktioniert nicht wenn dich ihre meinung nicht interessiert.

Genaugleich bei dem direct opener:

"Du bist mir gerade aufgefallen und ich dachte, wenn ich dich nicht ansprechen würde, dann würde ich nie herausfinden, ob du interessant bist."

Ich denke du denkst( ;-) ): "So die Approche ich mal direct." oder "Ma gucken ob ich die knacken kann." o.ä. (Mit diesem Mindset approachst du besser so: "Ich hab mit nem Kumpel ne Wette wer heute mehr Nummern bekommt gib mir doch ma bitte deine.")

Was du denken solltest: "Hei die ist hübsch, ich möchte unbedingt wie sie vom charakter her ist / ob sie interessant ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Drücken wir es mal so aus:

Ich sage, dass ich sie kennen lernen will, damit sie das Gefühl kriegt dass ich nicht nur auf ihr Aussehen stehe und sie mir vertrauen kann.

Im Grunde genommen will ich sie nur ficken. Klar habe ich trotzdem hohe Ansprüche, wenn ich merk dass die dumm im Kopf oder langweilig ist, dann ist sie uninteressant für mich.

Wenn ich eine Frau direct anspreche, dann finde ich die schon Hammer geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass doch den ganzen Schmarrn mit dem Canned Material, sondern spreche sie damit an, was Du gerade empfindest. Das wäre der erste Schritt zu mehr Impulsivität! Deine Approachangst hast Du ja mit den Openern bereits ablegen können, also brauchst Du die nicht mehr und kannst ihr direkt deine Gefühle vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Choosebox hats schon richtig bemerkt. Dein Opener wirkt einfach deshalb nicht besonders impulsiv, weil er dir nicht spontan eingefallen ist. Du hast ihn auswendig gelernt und kannst ihn jederzeit bringen, ohne wirklich das zu fühlen was du sagst.

Besonders diese direkte Art von Opener wirkt inkongruent, wenn du ihn perfekt beherrschst. Das Mädel merkt sofort "Aha, der macht das ständig".

Mein Lösungsansatz:

Versuch mal ganz ohne vorher drüber nachzudenken ein Mädel anzusprechen. Sprich, du siehst sie und wenn du sie ansprichst sagst du genau was dir gerade einfällt. Ist natürlich schwierig, wenn man den Kopf voller PU-Zeugs hat. Ich hab auch lange gebraucht um da wieder von wegzukommen, aber es lohnt sich.

Wenn man alle positiven Eigenschaften von PU verinnerlicht hat und alle Routinen und Opener vergessen hat, gehts nochmal ein Stück aufwärts. Meiner Meinung nach jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Ich empfinde meist gar nichts bei diesen Approaches. Sie mag zwar umwerfend aussehen, aber das ist ja nicht besonderes.

Ganz anders wäre es, wenn sie mich anlächelt oder wir beide gerade etwas beobachten können und sie darauf ansprechen. Das finde ich viel natürlicher.

Dieses Losgehen um Frauen anzusprechen hat mir noch nie viel gebracht, andererseits ergeben sich sonst nicht viele Gelegenheiten für mich.

Ich glaube, dass da noch viel vom Innergame abhängt. Wenn ich so von mir überzeugt bin, dann muss ich gar nicht so einen direct opener machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden