la semana dos, o la segunda semana?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wuhu, das Boot Camp beginnt Spaß zu machen!

Heute bin ich nach Minga reingefahren, um zu shoppen und Leute anzuquatschen. Dank gehörigem Zeitdruck hab ich die Möglichkeiten beim Schopf gepackt!

Das erste Gespräch war mit einer S-Bahn Kontrolleurin, in dessen Verlauf ich sogar einige interessante Info's erhalten habe^^ Waren bestimmt über zwei Minuten, und mit dem Azubi hab ich auch bissal geredet, aber war ne Gruppe, also zähl ich's wie eins.

Dann war ich gleich gepusht und hab ein paar Leute nach der Uhrzeit gefragt, um meine AA wegzubekommen, nein, halt, um mir zu beweisen wie einfach es ist Leute anzusprechen!

Das nächste zwei Minuten Gespräch fand mit einem absolut coolen Kerl statt, der mir einfach so beim Essen ein Kompliment für meine Jacke gemacht hat, inhaltlich gings um ausgefallene Klamotten und Radlerhosen^^

So, ich bin zu einer interessanten Erkenntnis gelangt, ich bin bestimmt nicht das, was man unsozial im Sinne von, keine Ahnung wie mit Menschen umzugehen , nennt, ich hab viele Freunde, darunter auch schöne weibliche, mit denen es manchmal nicht nur Freundschaft ist und ich schaffe es auch ein Gespräch ansprechend zu gestalten Ich fange also keineswegs bei Null an. Das soll nicht angeberisch klingen oder sonst was, aber diese Erkenntnis hilft mir einfach, mich nicht herabzustufen und mich zu motivieren, was enorm wichtig ist, wie ich finde!

Aber trotzallem hab ich noch Schiss Leute ansprechen und meine Grenzen auszutesten, und ich habe noch keine allzu gute Technik entwickelt, somit ist das Boot Camp der ideale praktische Einstieg, und ich kann es wirklich nur jedem an's Herz legen, macht es, es hilft!

Zwischenstand 2/10

bearbeitet von kdk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut gemacht! Das ist es, worum es bei PU geht! Soziale Fertigkeiten kennen lernen und vorallem üben!

Danke!

Das Erlernen und Beherrschen von sozialen Fähigkeiten erscheint mir ein absolut erstrebenswertes Ziel, es hat so etwas herzliches, es ist nicht so egozentrisch, aber trotzdem hilfst du nicht nur den Menschen in deiner Umgebung, sondern auch dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Woche 2 hat sich sinnigerweise auf zwei Wochen ausgedehnt, hab bestimmt 10 Gesrpäche mit Unbekannten geführt, aber hauptsächlich beim abendlichen Ausgehen, da fällt es einem erheblich leichter, deswegen liegt die Konzentration in Woche 3 auf Streeeeetansprechen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden