Wie blockt man Gefühlsblabla?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige Weiber fangen an, sobald man sie näher kennenlernt von ihren Gefühlen zureden, dass es ihr grade schlecht geht und der Exfreund sie nicht gut behandelt hat blabla.

Wie gehts man solchen Gesprächsthemen aus dem Weg,bzw wenn solche Gesprächsthemen von der Frau ausgehen, wie umgeht man sie dann, ohne das man als Arschloch rüberkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
über gefühle zureden ist gut, über exfreund aber nicht.

thema einfach geschickt umlenken.

Genauso sehe ich das auch. Frauen sind einfach viel mehr auf Gefühle fixiert als wir Männer, dass verschafft dir einen riesen Vorteil, wenn sie merken, dass du ihnen zuhörst und auch evtl verstehst (Frauen verstehen? Viel Glück :rolleyes: )

Das mit dem Exfreund ist eigentlich auch kein Problem, sobald sie davon anfängt, lenkst du auf ein anderes Thema: Bsp: "Mein Ex hat mich echt mies behandelt...."

Dann kannste geschickt zwar beim gleichen Thema bleiben, nämlich Gefühle ihrerseits, jedoch weg vom Ex: "So ein Verhalten finde ich total asozial/unmöglich/unverschämt..." was auch immer, danach evtl wenn sie es in die Richtung treibt ihr klarmachen, dass du Frauen glücklich machen willst und sie niemals verletzen würdest und son blabla.

Schon hast du die Zügel in deiner Hand und lenkst das Gespräch, zu deinen Gunsten, aber nicht unverschämt oder sowas.

MfG

Kostja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
... jedoch weg vom Ex: "So ein Verhalten finde ich total asozial/unmöglich/unverschämt..." was auch immer,

Keine gute Idee, du machst andere schlecht, und das zeigt DLV, besser wäre, wenn du sagen würdest, dass jeder Mensch gewisse Fehler hat und dann sofort auf anderes Thema wechseln (Reisen, Leute, ...)

danach evtl wenn sie es in die Richtung treibt ihr klarmachen, dass du Frauen glücklich machen willst und sie niemals verletzen würdest und son blabla.

Auch keine gute Idee, sie wird es von alleine merken, dass du gut zu Frauen bist (Rapport, Comfort, ...), wenn du ihr es sagst, meint sie, dass du das jetzt nur wegen ihr sagst.

MfG

Kostja

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

wie bereits gesagt sind frauen extrem emotionsgelenkt. sie sind einfach emotionale wesen...wir hingegen sind vielmehr logikgesteuert.

das muss einfach akzeptiert werden. gewisse verhaltensmuster lassen sich nicht rational erklären sondern müssen als weibliche naturkonstante verstanden werden.

das schöne an dieser emotionsfixierung ist, dass man emotionen leiten kann. gehe nicht stark auf negative emotionen ein sondern lenke das thema auf positive erinnerungen welche auch positive emotionen hervorrufen.

hab keine angst davor das thema ohne fließenden übergang umzuleiten. du willst nicht über ihren ex sprechen...dann tu dies nicht. "hmmm interessant, dein freund war echt mies ja?...oh die haben hier ja heiße waffeln! das erinnert mich an einen total geilen skiurlaub in österreich...blabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danach evtl wenn sie es in die Richtung treibt ihr klarmachen, dass du Frauen glücklich machen willst und sie niemals verletzen würdest und son blabla.

Schon hast du die Zügel in deiner Hand und lenkst das Gespräch, zu deinen Gunsten, aber nicht unverschämt oder sowas.

Du bestätigst sie aber dann irgendwie darin das der Kerl mies ist. Evtl. wird sie ihn

dann verteidigen: "Naja so mies war er dann doch nicht.. blabla.."

In einem anderen Thread stand mal das man den Ex Kerl eher positiv bewerten soll:

"Es gab sicher auch schöne Zeiten "

"Er hat sicher nur so reagiert weil er viel für dich empfindet" ect.

So wird sie ihn dann vermutlich selber schlecht machen und du kannst ihr dann vermitteln

wie du Frauen behandelst ala: verlass sie besser als du sie vorgefunden hast !

Ich denke das ist glaubwürdiger als: So ein Verhalten ist shice, aber ich bin da ja gaaaanz anders !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Basem an...

Kostjas vorschläge sind nicht so empfehlenswert.

Du solltest das Thema einfach umlenken können. Willst Du jetzt konkrete Beispiele?

Ich hab selber im Moment eine harte Nuss die einfach nicht aufhören kann, von ihrem ex-Freund zu reden.

Er hat immer noch seine Sachen bei ihr, obwohl sie schluss machte nachdem er sie betrogen hat.

Das ist nun seit Dezember 07 her. Ich sagte ihr gib die Sachen zurück. Irgendwie hat sie massive Probleme damit.

Eine sehr verzweifelte Person die bereits beim Therapeuten war. Ziemliches Gefühlschaos.

Ich muss wohl oder übel Freezen -> (Nexten) obwohl sie meine HB9 ist bzw. war.

Küssen kann sich mich nicht richtig. Sie versuchts, aber kriegts einfach nicht hin mit Zunge zu küssen.

Es würde nicht an mir liegen blabla...

Manchen Frauen kann man nicht helfen, da hilft echt nur nexten.

Bsp.

HB: " Ach mein ex blabla (plär, piens) war so schlim die Zeit"

DU: " Ich weiß wie Du fühlst -> KINO! , aber es ist nun Zeit nach vorne zu Blicken blabla"

Lass Dir was einfallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Ex-Freund Nummer kommt würde ich ihr erstmal einfach zuhören.

Sie redet ja eigentlich über Gefühle und macht aber die Verbindung zu ihrem Ex. Versuche nicht zu entwerten, weder ihre Gefühle und ihren Ex und versuch genau so wenig dich aufzuwerten, daß du ihr nur gute Gefühle machen wirst. Das hat ihr Ex vermutlich auch mal behauptet.

Werd ruhig etwas schweigsam während du zuhörst und schau, daß du etwas findest worüber du unabhängig von ihrem Ex über Gefühle reden kannst. Sag vielleicht dann etwas in Richtung:

"Ich kenne das, irgendwie fühlt man sich nur noch schlecht/verloren/ausgenutzt. Man ist völlig am Boden. Ich versuche immer an das schöne in der Zeit zu denken, als das was es war, unabhängig von den Enttäuschungen. Weißt du, es gibt eigentlich so viele schöne Momente und häufig schütten wir sie einfach mit schlechten Erwartungen zu."

Nicht ganz sauber, kommt natürlich auch auf die Situation an. Das wesentliche ist: du thematisierst nicht ihren Freund, sondern ihre Gefühle. Außerdem sprichst du über deine Gefühle und wie du mit ihnen umgehst. Du malst eine schöne Gefühlswelt, daß sie sie dadurch auch mit dir erleben kann, muß sie selber drauf kommen.

bearbeitet von Daedalus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir echt Leid wenn ich Stuss erzählt habe. Ihr habt recht, so ein Verhalten á la "Ich bin eh besser als dein Ex" ist irgendwie nicht ganz das Wahre und ich nehme an, viele haben ihr das schon mal gesagt. Naja bin halt noch recht unerfahren was sowas angeht, hatte bis jetzt nur Erfahrungen damit gemacht, dass sie den Ex auf einmal doch toll fand als ich ihr gesagt hab "Ja aber er war bestimmt ein ganz netter und ihr hattet eine tolle Zeit". Vielleicht lags mehr an der Art und Weise wie ich es sagte, jedoch rutschte ich dadurch in die LJBF Schiene :rolleyes:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir liefs das letzte Mal ziemlich optimal.

Sie:"Der Tag war voll scheisse, war heute bei meinem Ex ... blabla"

Ich:"Na dann ist er ja jetzt wieder frei für mich"

Sie:*lacht*

-> Situation gerettet

Hab ich damit jetzt den Raport im Keim erstickt oder war die Funny-Lösung schon in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.