Gast Wang Beitrag melden April 24, 2008 geantwortet (bearbeitet) ... in manchen Fällen musst du drauf scheissen, was PU sagt und deinem Willen und Gefühl vertrauen, dich fallen lassen.(...) ich vermag nicht zu erkennen, dass die Kenntnis der Verführungskunst einer erfüllten Sexualität und dem Ausleben schöner Emotionen entgegensteht. Der Satz klingt fast so, als ob man die Kenntnisse der Verführung abschalten sollte.Wer Pickup noch nicht verinnertlicht hat, macht sich über die meisten seiner Schritte noch (zu viele) Gedanken. Und da schadet es manchmal nicht, seine Gedanken (Pickup bezogen!) außen vor zu lassen und nach Gefühl zu entscheiden, ohne dass einem alle möglichen Theroien und Dogmen gedanklich entgegenstehen.(Edit: "außen vor zu lassen" anstatt "abzuschalten"; letzteres ist doch zu sehr metaphorisch ;)) April 24, 2008 bearbeitet von Wang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2482 Beitrag melden April 24, 2008 geantwortet (bearbeitet) ..kann man ein Lebensstil (Lifestyle) an und ausschalten?Gruß Tobi April 25, 2008 bearbeitet von tobias99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maybe 3 Beitrag melden April 24, 2008 geantwortet ..kann man eine Lebensstil (Lifestyle) an und ausschalten?Gruß TobiNein kann man nicht und um das gehts hier auch gar nicht.Ich glaube Fastlane hat ganz recht und jeder sollte selber veruschen glücklich zu werden und ichwerde wie MTM es gesagt hat meiner wohl einfach mal die Chance geben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MTM 258 Beitrag melden April 27, 2008 geantwortet ... in manchen Fällen musst du drauf scheissen, was PU sagt und deinem Willen und Gefühl vertrauen, dich fallen lassen.Und das von einem Moderator. Ich staune. Denn ich vermag nicht zu erkennen, dass die Kenntnis der Verführungskunst einer erfüllten Sexualität und dem Ausleben schöner Emotionen entgegensteht. Der Satz klingt fast so, als ob man die Kenntnisse der Verführung abschalten sollte. Das ist falsch. Es entspricht fast dem falschen Bild, das Anfänger hier im Forum haben: sie wollen Freitags abends im Club beim "sargen" "PU" quasi anschalten, sind vorher die Woche über aber Sozialmuffel. Es gibt nichts an- und abzuschalten, nichts worauf man "scheissen" müsse. Wahrscheinlich habe ich den von mir sehr geschätzten MTM mißverstanden. Denn so klingt der zitierte Satz fast wie von einem Anfänger, der eben gerade nicht verstanden hat, was Verführungskunst ist.Allgemein zum Thema: es wundert mich ein wenig, mit welcher Apodiktik und Vehemenz hier Dogmen aufgestellt werden. Bestand nicht Konsens und lehren wir nicht den Neulingen, dass es in der Kunst der Verführung keine Dogmen gibt, kein Falsch oder Richtig? Auch wundert mich, wie leichtfertig der bedeutungsschwangere und oft mißverstandene Begriff "Liebe" hier eingeführt wird. Was verstehen die Verwender unter dem Begriff? Liebe wird als Begründung für alles mögliche herangezogen. Für schöne Gefühle, für vermeintlich dazugehörige Eifersucht, für gnadenloses AFC-Verhalten und als Mordmotiv. Wer den Begriff der Liebe gleichsam als Totschlagargument anbringt, der möge trennscharf klarstellen, was er damit meint. Bislang überzeugt mich das nicht. Muss es aber auch nicht. Denn hier soll jeder auf seine Art glücklich werden. Jeder möge seinen Weg finden, erfolgreich zu verführen und mit Frauen dauerhaft glücklich zu werden. Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen. Deswegen sind Apodiktik und Dogmen fehl am Platze. Dazu ein Beispiel: es wurde gesagt, der LTR öffne man seine "Seele" -schon wieder ein bedeutungsschwangerer aber undefinierter Begriff-, der FB nicht. Ich hatte FB'en, die tiefer in die Abgründe meiner Seele geblickt haben also so manche LTR. Deswegen war die LTR nicht weniger "wert" als die FB oder ist generell eine FB nicht weniger als eine LTR.Du kennst meinen Thread im AMA ("Die beste PU Technik..."), du kennst meinen Thread zum "Weg des Verführers" in der Schatztruhe (Klick!), also kennst du auch meine Einstellung dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo Beitrag melden April 28, 2008 geantwortet Allgemein zum Thema: es wundert mich ein wenig, mit welcher Apodiktik und Vehemenz hier Dogmen aufgestellt werden. Bestand nicht Konsens und lehren wir nicht den Neulingen, dass es in der Kunst der Verführung keine Dogmen gibt, kein Falsch oder Richtig? Auch wundert mich, wie leichtfertig der bedeutungsschwangere und oft mißverstandene Begriff "Liebe" hier eingeführt wird. Was verstehen die Verwender unter dem Begriff? Liebe wird als Begründung für alles mögliche herangezogen. Für schöne Gefühle, für vermeintlich dazugehörige Eifersucht, für gnadenloses AFC-Verhalten und als Mordmotiv. Wer den Begriff der Liebe gleichsam als Totschlagargument anbringt, der möge trennscharf klarstellen, was er damit meint. Bislang überzeugt mich das nicht. Muss es aber auch nicht. Denn hier soll jeder auf seine Art glücklich werden. Jeder möge seinen Weg finden, erfolgreich zu verführen und mit Frauen dauerhaft glücklich zu werden. Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen. Deswegen sind Apodiktik und Dogmen fehl am Platze. Dazu ein Beispiel: es wurde gesagt, der LTR öffne man seine "Seele" -schon wieder ein bedeutungsschwangerer aber undefinierter Begriff-, der FB nicht. Ich hatte FB'en, die tiefer in die Abgründe meiner Seele geblickt haben also so manche LTR. Deswegen war die LTR nicht weniger "wert" als die FB oder ist generell eine FB nicht weniger als eine LTR.So sieht es aus. Danke, Fastlane."Liebe" hat (vorrangig) nichts mit LTR zu tun. Sie führt vielleicht in diesen 'Status', aber sie kann nicht die Basis für eine L(ONG!)TR sein. Dafür sind ganz andere Dinge nötig. Wenn nämlich die ersten Schmetterlinge verflogen sind und der erste Lack ab ist ... dann zeigt sich erst, ob Mann und Frau fähig sind, eine längerfristige Bindung einzugehen. Denn je länger die Beziehung dauert, um so öfter/eher muß man sich mit Sachen wie Kompromiß (igitt) und/oder Rücksichtnahme (ach herrjeh) auseinandersetzen. Ich halte die vielbesprochene "Liebe" - was is'n das überhaupt, dieses undefinierbare Etwas? - sogar eher hinderlich für eine Partnerschaft, so sie besonders rosarot und blümchenweich ausgeprägt ist. Denn das hilft nur, Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen und Probleme zu kaschieren... Führung und Dominanz Fehlanzeige.Nicht, dass ich die Liebe verdamme, weiß Gott nicht. Im Gegenteil, ich halte sie für ein sehr schönes (wenn befriedigendes) Gefühl. Aber wenn sie die einzige Zutat zu dem Teig ist, aus dem eine LTR gebacken wurde ... dann gute Nacht.Gruß,Keo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere Beitrag melden April 28, 2008 geantwortet ich bin fasziniert Keo.. ich dachte nicht, dass ich dir irgendwann mal Rect geben würde oder zustimmen würde..Aber....YES.. You are right! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen