31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz simple Frage wie merkt ihr das ne HB ne LTR mit euch will?

Ich hatte in letzter Zeit 1 Jahr keine interesse an ner LTR und dadurch nur lays oder nen FB aber eben nix mehr mit LTR am Hut nunja das hat

sich nun geändert und ich will einfach mal ne Meinung von den LTR-Erfahrerenen hier hören.

achja zur hb - fullclose am sonntag und gestern bzw. danach hat sie mir sms geschrieben was ich mache wie es mir geht blabla =)

bearbeitet von maybe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du das merkst?

Ihr verbringt Zeit miteinander, wann ihr es möchtet. Fertig.

Danke für die schnelle Antwort nur das ist mit ner FB genau das selbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du das merkst?

Ihr verbringt Zeit miteinander, wann ihr es möchtet. Fertig.

Danke für die schnelle Antwort nur das ist mit ner FB genau das selbe...

Eben. Bis auf andere Emotionen gibt es keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders als das immer dargestellt wird, gibt es auch keine klare Trennlinie zwischen FB und LTR.

Allgemein kann man vielleicht sagen, dass man mit einer LTR mehr Zeit und mehr Erlebnisse teilt. Eine FB ist nur zum Ficken da, mit ihr fährt man nicht gemeinsam in den Urlaub, es sei denn es ist eine Fick-Kur. Aber, wie bei allem im Zusammenhang mit Verführungskunst, ist das kein Dogma. Ich habe schon schöne Abendessen und Silvesternächte zelebriert mit Mädchen, die eigentlich nur fürs Bett vorgesehen waren.

Am besten streicht Ihr den Begriff "LTR" ganz aus Eurem Wortschatz. Konzentriert Euch darauf, mit den Mädchen zu schlafen, mit denen Ihr das wollt und sonst ein erfülltes und schönes Leben zu haben. Dazu können auch Frauen gehören, auch die aktuelle Bettpartnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Emotionen sind doch schon anders verteilt so wie macao schon sagte ich meine bei ner FB denkt man ja fast

ausschliesslich ans pimpern ?!

Aber finde den Beitrag dazu interessant fastlane mal ne andere Sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Emotionen sind doch schon anders verteilt

Welche denn? Was denn?

Eifersucht? Besitzdenken? Treueschwüre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Emotionen sind doch schon anders verteilt

Welche denn? Was denn?

Eifersucht? Besitzdenken? Treueschwüre?

Evtl. ja ich kann es dir im Moment nicht beantworten.

Ist es möglich trotz guten innergame 100% ohne? Ich bin mir da nicht sicher wobei ich verstehe was du meinst..

ehrlich gesagt fühle ich auch nicht anders wie bei ner FB im moment hat vielleicht damit zu tun das sie mir allgemein einfach besser gefällt wie

die anderen davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Anders als das immer dargestellt wird, gibt es auch keine klare Trennlinie zwischen FB und LTR.

Eine FB bekommt deinen Körper, aber nur einen sehr kleinen Teil deiner Seele zu sehen und zu spüren.

Wenn du merkst dass du einer Frau viel mehr als diesen kleinen Teil zeigen möchtest und das Gleiche von ihr sehen willst, handelt es sich m.M.n um LTR-Material. Dazu baucht es auch keine grossartige Begriffsdefinition oder Treueschwüre, denn über kurz oder lang wird dir das "meine Freundin" ganz von selbst herausrutschen :rolleyes:

ABER: Eine LTR impliziert dass beide sich öffnen und damit auch verletzlich werden. Das ist der Preis. Wer ihn nicht zahlen will sollte bei FBs bleiben.

Wer allerdings FB und LTR nicht trennen kann, zahlt den Preis nicht wirklich. Denn er will sich nicht festlegen, aus Angst dadurch verletzbar zu werden.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Hm. Also ich kann nur für mich sprechen.

Es ist halt einfach, wenn du mit einem Menschen (ganz unabhängig vom Geschlecht!) auf einer Wellenlänge liegst. Ähnliche Gedanken, Ziele und Wünsche habt, wenn es um eure Zukunft geht. Jemand, mit dem wunderbar lachen und weinen kann, zu dem man sich hingezogen fühlt. Man muß nicht zwangsläufig gleiche Hobbies, Interessen und Gedankenwelten haben. Im Gegenteil, heute denke ich, dass es eher förderlich ist, wenn man sich in vielen Dingen gegensätzlich ist bzw. positiv geschrieben: ergänzt, statt gleichgeschaltet zu sein.

Was meine Bezeiehung (und später Ehe) letztendlich als LTR kennzeichnete (wenn man denn unbedingt Schubladen benutzen will) und von einer FB abhob, war (damals) bei meiner Frau und mir der verbindende Wunsch nach Familie, Kindern und Geborgenheit (durch unsere eigene Kindheit geprägt *runzelt kurz die Brauen*) - und die damit einhergehende Verantwortung.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Eine LTR unterscheidet sich gegenüber einer FB ganz deutlich durch ->Liebe<-. Und durch die Intensität der Intimität und des Vertrauens.

Und eine FB würde ich nie als meine Freundin vorstellen.

Wodurch noch, das hängt davon ab, wie du deine FB lebst.

ganz simple Frage wie merkt ihr das ne HB ne LTR mit euch will?

Ihr verbringt zunehmend und in kurzen Abständen Zeit miteinander, wobei ihr euch immer intensiver kennenlernt und es gefühlsmäßig immer intimer wird (Sex is eh klar). Wenn das so ist, dann ist die Richtung für die Frau meistens eindeutig.

Ein Anzeichen von ihr ist auch, dass sie kuscheln will, auch in der Öffentlichkeit knuddelt und so Banalitäten wie Händchen halten oder telen vorm Schlafen gehen, sich liebe Sachen sagen....

Ist es möglich trotz guten innergame 100% ohne? Ich bin mir da nicht sicher wobei ich verstehe was du meinst..

definitiv. Hier musst du einfach wissen, dass es absolut möglich ist, einer Frau alles zu geben, was sie braucht. Wenn du daran wirklich glaubst und überzeugt bist, es ihr geben zu können, sollte das schon mal sehr erleichtern.

Bei mir kommt es aber auch stark auf die Frau an. Hier muss man Weise wählen und sich keinen Bestätigungsvampir anlachen. Eine gescheite Beziehung geht erst ab einer bestimmten Reife der Frau (von uns aber natürlich auch) . Alles andere macht grauen Haare. Dann lieber FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Flying

Deine Antwort gefällt mir sehr gut und gibt auch ne klare Antwort auf meine Frage :rolleyes:

Die Punkte finde ich interessant wobei es bei manchen Fbs ja auch der Fall ist mit der in der öffentlichkeit aber alles in allem

sind das schon anzeichen für ne LTR jetzt wo ich darüber nachdenken ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine LTR unterscheidet sich gegenüber einer FB ganz deutlich durch ->Liebe<-. Und durch die Intensität der Intimität und des Vertrauens.

Danke Flying, genau so siehts aus und wird leider viel zu oft vergessen. Ich wäre von der ganzen Rumfickerei fast so weit gewesen, dass ich Liebe vergessen hätte und weiss erst jetzt in einer neuen LTR erst wieder richtig, was das bedeutet... und wenn's ne genetische Reaktion ist, drauf geschissen. Ich mags...

An den Fragesteller:

Wenn es mehr wird und du ein Mädel als LTR haben willst, wirst du das merken. Du denkst anders über sie, denkst öfter über sie und vielleicht hebt man sie auch auf ein Podest... wenn es nicht Überhand gewinnt und man es noch kontrolieren kann, ist das okay. Wenn es Beziehungsmaterial ist, checkt man das ab und sehr schnell und es entwickelt sich meiner Meinung nach von alleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Danke Flying, genau so siehts aus und wird leider viel zu oft vergessen. Ich wäre von der ganzen Rumfickerei fast so weit gewesen, dass ich Liebe vergessen hätte und weiss erst jetzt in einer neuen LTR erst wieder richtig, was das bedeutet... und wenn's ne genetische Reaktion ist, drauf geschissen. Ich mags...

Omg! Oneitis-Gefahr! FTOW FTOW ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MTM = Oneitis-Opfer

flying suicide = PU-Slang-Robot

:rolleyes:

Also wie bereits erwähnt, der Übergang von FB zu LTR ist sehr fließend.

Eindeutig FB ist es, wenn ich nur Bock auf Sex hab, das restliche Beisammensein aber eher als lästig empfinde.

Eindeutig LTR ist es, wenn ich mich sogar auf Treffen freue, bei denen es definitiv keinen Sex gibt.

Dasselbe gilt natürlich auch für Mädels.

Dazwischen gibt es so vieles und ich würde mich hüten, das allzu schnell festzulegen...

Irgendwie haben die andern Jungs das besser ausgedrückt, aber egal, du weißt ja bereits Bescheid... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich nun aber auch arg bescheuert Leute die ne LTR führen als oneitis Opfer darzustellen. Lest euch lieber erstmal die Definition von den ganzen Abkürzungen durch bevor ihr so nen Schwachsinn schreibt.

Hier mal nen Auszug zu one-itis:

Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. Soetwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut.

Wer also ne LTR führt ist nicht an one-itis "erkrankt". Ich finds schade das es hier soviele Leute gibt die PU total falsch verstehen und darin nur sargen, rapport, #close, *close, FC, next sehen. Letztendlich muss jeder selber wissen was er will.

Wer ne FB führt und genau weiss das es für die Frau ne LTR ist handelt auch frevelhaft und respektiert die Frau nicht genügend da er ihre Gefühle verletzt auch wenn sie 100 mal sagt das es für sie ok ist, weil sie weiss das sie euch sonst garnet mehr sieht. (Wenn ihr dann nach dem Sex fahrt und ne andere vögelt sitzt sie daheim und heult sich die Augen aus)

Nun aber mal zu deiner Frage. Wie schon geschrieben wurde unterscheidet sich ne FB von ner LTR, Gefühlsmässig und wie weit man sich dem anderen gegenüber öffnet. Wenn man die Frage ob man den anderen vermissen würde, und das nicht nur wegen dem Sex sondern wegen seiner Art, etc. mit Ja beantworten kann dann gehts definitiv in die Richtung.

Auch wenn das Geschrei gleich groß ist, bei ner LTR gehört Treue einfach mit dazu. Man vertraut dem Menschen und Liebe und Sex lässt sich auf Dauer nicht trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Hab mich schon gefragt, ob das noch kommt. Irgendjemanden ohne Ironieverstand gibts immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lest euch lieber erstmal die Definition von den ganzen Abkürzungen durch bevor ihr so nen Schwachsinn schreibt.

Ich finds schade das es hier soviele Leute gibt die PU total falsch verstehen

ja rofl, master...rofl...

schon ey. lies dich mal ein hier, bevor du laberst. drei jahre hier und checkt gar nix. nicht mal die abkürzen kennt er...wenn sowas noch häufiger vorkommt, muss ich deine beiträge leider löschen...

:o)

ich hab ne entschuldigung. ich hab mich zwar vor langer zeit angemeldet, bin aber heute erst das zweite mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten die den Punkt treffen wurden hier schon gegeben, insofern habe ich keine weitere Definition anzufügen.

Mich wundert nur, wenn eine solche Frage aufkommt "Öm...was ist eigentlich der Unterschid zwischen einer FB und einer LTR?"

Auf jeden Fall ist eine LTR keine FB auf die ich mich halt etwas länger und exklusiver festlege... *ups*, ;-) jetzt hab ich doch eine Definition geschrieben.

Eine Antwort aus dem Forum brauchst Du eigentlich gar nicht. Geh einmal in Dich und nimm wahr wie sich die Frau für dich emotional anfühlt. Welches Band verbindet euch, und wie intensiv ist es? Stell fest, was und wie Du dich in der Gegenwart dieser Frau fühlst und wie verblindlich Du dich ihr gegenüber fühlst. PU lässt im extremsten Fall über all die Theorien, den Slang und die "Werkzeuge" (hört sich an wie der Klemptner der zu Besuch kommt) das Miteinander oberflächlich und theoretisch werden und zwischenmenschliche Relationen können verflachen. Dann wird man trotz vieler lays unsicher, wo denn eigentlich die Trennlinien sind - wo die FB aufhört oder anfängt.

Word, MtM! Wenn Du`s mit PU übertreibst, kannst du den Bezug zu Liebe in Dir verlieren. Wie bei allem im Leben - was Du zu extrem betreibst, hat meist schädliche Konsequenzen...

Wenn Sex nicht das Einzige ist was dich an einer Frau interessiert, steht dir die Tür für hundert andere Dinge offen, die du mit ihr gemeinsam entdecken und (er)leben kannst. Das ist das "unentdeckte Land" in deiner künftigen LTR, Licht & Schatten die dich erwarten und die sie so lohnenswert macht.

Gruß,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle die teilweise hochqaulifizierten antworten besonders winddancers antwort werd in mir wirken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach LTR fragen hab ich seit ich PU kenne nicht mehr ehrlich gesagt. Was hast du denn für Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich meine nicht das Äußern eines eigenen Wunsches.

Du willst ja lediglich wissen was SIE will.

Warum denn nicht fragen..

Gegenfrage: Wo liegt hierbei das Problem?

Wenn du die Info willst, hol sie dir anstatt Rätsel-zu-raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MTM = Oneitis-Opfer

flying suicide = PU-Slang-Robot

^_^

Scheisse, da habt ihr mich erwischt :P

Kacke ey, wie soll ich jetzt eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ein paar Negs anbringen, schliesslich ein paar Push and Pull Techniken, vielleicht auch eine Black Forbidden NLP Routine mit der ich bewirke, dass sie an mich denkt, wenn sie das nächste Mal von Außerirdischen entführt wird? Brauche jetzt dringend einen Ratschlag wie ich von ISHQA 1 in Phase HJDIQWJJ 27 gelangen kann ohne DHV Verlust und plötzlichen Harndrang... ahhh ich bin so verwirrt. Dabei leide ich doch unter schwerster AA!!! War schon beim Arzt, hilft nicht... *heul* :D

Genug gespamt, nochmal zum Thema:

Es wurde fast alles gesagt... in manchen Fällen musst du drauf scheissen, was PU sagt und deinem Willen und Gefühl vertrauen, dich fallen lassen.

Ich verzichte im Moment auf eine Menge Sexualkontakte aber habe dafür eine Freundin, die fantastisch aussieht, HSE HD ist, lieb, mich unterstützt, einen grossen Social Circle hat, super kochen kann (was heutzutage selten ist), einen super Musikgeschmack hat, freiwillig meine Bude styled und putzt, weil ihr danach ist und Sextechnisch in der Champions League spielt... ich habe lange gesucht, aber jetzt kann ich sagen: Ich vermisse nichts! Ich bin verliebt, aber die Kleine lässt einem auch keine andere Wahl und du solltest deiner ebenfalls die Chance geben, wenn du es fühlst...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... in manchen Fällen musst du drauf scheissen, was PU sagt und deinem Willen und Gefühl vertrauen, dich fallen lassen.

Und das von einem Moderator. Ich staune. Denn ich vermag nicht zu erkennen, dass die Kenntnis der Verführungskunst einer erfüllten Sexualität und dem Ausleben schöner Emotionen entgegensteht. Der Satz klingt fast so, als ob man die Kenntnisse der Verführung abschalten sollte. Das ist falsch. Es entspricht fast dem falschen Bild, das Anfänger hier im Forum haben: sie wollen Freitags abends im Club beim "sargen" "PU" quasi anschalten, sind vorher die Woche über aber Sozialmuffel. Es gibt nichts an- und abzuschalten, nichts worauf man "scheissen" müsse. Wahrscheinlich habe ich den von mir sehr geschätzten MTM mißverstanden. Denn so klingt der zitierte Satz fast wie von einem Anfänger, der eben gerade nicht verstanden hat, was Verführungskunst ist.

Allgemein zum Thema: es wundert mich ein wenig, mit welcher Apodiktik und Vehemenz hier Dogmen aufgestellt werden. Bestand nicht Konsens und lehren wir nicht den Neulingen, dass es in der Kunst der Verführung keine Dogmen gibt, kein Falsch oder Richtig? Auch wundert mich, wie leichtfertig der bedeutungsschwangere und oft mißverstandene Begriff "Liebe" hier eingeführt wird. Was verstehen die Verwender unter dem Begriff? Liebe wird als Begründung für alles mögliche herangezogen. Für schöne Gefühle, für vermeintlich dazugehörige Eifersucht, für gnadenloses AFC-Verhalten und als Mordmotiv. Wer den Begriff der Liebe gleichsam als Totschlagargument anbringt, der möge trennscharf klarstellen, was er damit meint. Bislang überzeugt mich das nicht. Muss es aber auch nicht. Denn hier soll jeder auf seine Art glücklich werden. Jeder möge seinen Weg finden, erfolgreich zu verführen und mit Frauen dauerhaft glücklich zu werden. Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen. Deswegen sind Apodiktik und Dogmen fehl am Platze. Dazu ein Beispiel: es wurde gesagt, der LTR öffne man seine "Seele" -schon wieder ein bedeutungsschwangerer aber undefinierter Begriff-, der FB nicht. Ich hatte FB'en, die tiefer in die Abgründe meiner Seele geblickt haben also so manche LTR. Deswegen war die LTR nicht weniger "wert" als die FB oder ist generell eine FB nicht weniger als eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden