Von vorne breit, seitlich dünn

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt ihr das, ihr macht Fitness bzw. Muskelaufbau, ihr schaut von vorne/hinten eigentlich recht breit aus, von der Seite/seitlich aber noch so aus wie eine Bohnenstange???

Bei manchen Bodybuilder ist es so z. B. das der Brustkorb recht groß ist. Hat sich jetzt das Knochengerüst ausgedehnt oder sind das eher die Muskeln?

Meine Frage konkret ist, ob es evtl. Übungen gibt (hab auf die schnelle nichts im Internet gefunden) die für das Volumen seitlich gedacht sind.

Wenn ich logisch denke, glaube ich nicht das es derartiges gibt bzw. ich glaube das die breite des Körpers von der Seite her, eher von den Muskeln abhängt... aber vllt. könnt ihr mich eines besseren belehren :D

Grüße

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dein Problem, es geht sehr vielen so.

Betreibe seit einiger Zeit Bodybuilding in der Fitness-Klasse(die einfachste Form-> nicht auf dem hohen Nieveau)

Du kannst an der Form deiner Muskeln nur bedingt etwas ändern. Das ist nämlich aufgrund der genetischen Veranlagung festgelegt. Du kannst dein Training so gestalten, dass du etwas mehr Volumen bekommst, es sind eigentlich Kleinigkeiten die es im Endeffekt ausmachen.

Ich würde dir raten einfach mal die Grundübungen zu machen wie Rudern, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Dips, und Kreuzheben, und damit es auch noch ein schönes Gesamtpaket wird, NIEMALS die Beine vernachlässigen, die machen schließlich den Großteil der gesamten Körpermuskulatur aus, wenn sie trainiert werden, schüttet der Körper wachstumshormone aus wie bei keiner anderen Muskelgruppe. Fazit: Es wird auch deinem Oberkörper zu Gute kommen und nebenbei sieht es viel ästhetischer aus wenn die Beine auch zum Oberkörper passen.

PS: Die Übungen die deinen Oberkörper am meisten seitlich "breit" wirken lassen sind das Rudern und Bankdrücken.

Bei Fragen bezüglich Übungen,Ausführung, evtl sogar Ernährung einfach eine PM an mich, würde es gerne auch öffentlich machen, jedoch bin ich immernoch kein Member und somit kann ich nur 1 mal in der Stunde was posten.

So Long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulter/Lat/Brust Grundübungen kombiniert mit masse aufbau sorgt für volumen ansonsten aufbau präparate (kein anabolika) erzielen einen gewissen aufbläh effekt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schulter/Lat/Brust Grundübungen kombiniert mit masse aufbau sorgt für volumen ansonsten aufbau präparate (kein anabolika) erzielen einen gewissen aufbläh effekt !

Ich würde auf jegliche Präparate verzichten, da sie meist unangenehme Wirkungen haben können wie z.B einen sehr viel stärkeren Harndrang, dementsprechend musst du auch sehr viel mehr trinken. Aber wenn du sowas schonmal überdacht hast, würde ich dir "NitroNox" von Pharmasports empfehlen. Es ist mehr oder weniger ein Booster der deine Muskeln praller und größer erscheinen lässt. Hat durchaus auch einen sehr guten Effekt beim Training, ein guter "Pump" bringt gut Leistung und deine Kraft/Ausdauer steigt gut an----> 100% Leistung beim Training, heißt, mehr Muskelwachstum ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben für die Rückentiefe.

Rudern ist auch nicht verkehrt.

Für die Brust halt das übliche: Dips und Schrägbankdrücken

Überzüge sollen den Brustkorb weiten. Die einen sagen, es geht, andere sagen, es geht nicht. Den Knochenbau wird man zumindest als Erwachsener nicht mehr großartig beeinflussen können.

Wenn man alle Grundübungen (Kniebeugen, Kreuheben, Dips, (Schräg)Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Frontdrücken, Überzüge) macht, solle es eigentlich zu einer halbwegs ausgewogenen Entwicklung kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man alle Grundübungen (Kniebeugen, Kreuheben, Dips, (Schräg)Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Frontdrücken, Überzüge) macht, solle es eigentlich zu einer halbwegs ausgewogenen Entwicklung kommen!

nicht nur sollte, sondern es WIRD zu einer ausgewogenen Entwicklung kommen wenn man es vernünftig macht :unsure:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auf die "Schnelle" geht gar nichts. Da musst du schon dranbleiben! :)

Oft liegt es aber auch an einem schlechten / falschen trainingsplan.

Du kannst v lange trainieren und etwas erreichen.

Mit dem falschen "Plan"/ Übungen machst du Fortschritte.

Mit dem richtigen "Plan"/ Übungen machst du große Fortschritte.

mfg nobody :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie auch schon gesagt wurde, es liegt an den genen..

ich z.b. bin 1,82cm groß und wiege zwischen 95kg und 97kg, wobei es mir nicht wirklich auf das gewicht ankommt, da ich recht massig bin..

hab das problem nicht..

aber um es zu ein wenig zu beheben, kannst du auf masse gehen, so das dein brustmuskel größer wird, die schultern breiter (schulterdrücken halt front und noch frontheben, mit kurzhanteln oder am seil, nur auf deine rückenhaltung achten und nicht reizen, wie die meisten), die arme größer..

eigentlich brauchst du eifach mehr masse.. dann siehst du auch breiter aus..

also immer viel essen. (alle 2 bis 3 stunden etwas, mach ich auch), wichtig ist natürlich auch, dass du das richtige isst (z.b. pute, thunfisch, eier, truthan)

eiweiss konzentration stark erhöhen und auch die kohlenhydrate, da du auch zunehmen willst..

schau im interenet nach, da gibt es rezepte, die du auch natürlich variieren kannst... (z.b. google: bam bam's corner) oder kauf dir einmal die flex oder muscle and fitness.

ich trainiere seit 3 1/2 jahren und hab schon verschiedene trainingspläne durch.. wichtig ist es, dass DEIN körper auf das richtige training reagiert (und vorallem abwechslungsreich muss es sein. sprich nicht immer die selben übungen durchführen. ist sehr wichtig) das musst du aber alles selber herausfinden.

ich hab schon nach den ersten 3 monaten erste erfolge bemerkt.. ich finde bodybuilding ist ein sehr guter sport, da man doch recht schnell immer wieder erfolge sieht und bemerkt.

aber Keep on pumping clean!

kauf dir aber kein gainer. ist nur rausgeschmißenes geld, da es eh zu sehr gestreckt ist und viel zu teuer.. durch haferflocken, kartoffeln und sonstiges kannst du dir perfekt dein eigenen gainer machen..

und viel trinken! ich trinke pro tag zwischen 4-6 liter wasser..

da aber der sommer kommt, würd ich empfehelen, dass du erst zum winter auf masse gehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Muskeln aufbaust, dann wirst Du automatisch breiter, ist doch logisch.

Viele sind auch einfach nur "massig-breit" aber da ist dann kaum muskulatur vorhanden sonder eine Mischung aus Wasser+Fett+Muskeln. Die stehen dann immer wie Obermacker in der Disse ;-)

Nach einer Diät würde aber nicht viel übrig bleiben.

Das kommt alles mit der Zeit. Wenn Du weiterhin hart trainierst und darauf achtest, dass man noch Bauchmuskeln sieht, dann ist alles OK! Sind keine Bauchmuskeln mehr sichtbar ---> Diät!

Ca 300-400 Kalorien über Deinem Grundumsatz bleiben. Morgends/abends Eiweiß, Mittags Kohlenhydrate

Grundübungen sind immer gut! Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Military Press... wurde alles schon erwähnt.

Wie lange trainierst Du denn schon? Gib mal ein paar Daten rüber :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden