Woran könnte dieses "Angst" oder "Egal" Gefühl liegen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Hi Y'All!

Wer von euch kennt dieses Gefühl:

Ihr macht eine HB klar, blabla und dann #close, ihr freut euch ein bisschen darüber und das wars auch schon da euer Kopf mit anderen Sachen voll sind, obs jetzt wichtig ist oder nicht. Ihr habt eine ganze Menge Nummern, und dann kommt das:

"Soll ich sie jetzt anrufen oder nicht?"

"Lohnt es sich überhaupt sie anzurufen?"

"Irgendwie hab ich keine Lust" (<- das kommt bei mir zu 90% vor, wenn ich sie schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen habe)

Um ehrlich zu sein, zipft es mich mit den ganzen #closes voll an, denn ich rufe einfach zu spät an, da ist die ganze Attraction dahin, und es kommt dann mein sticking point mit:

"Ach, kack drauf, ich rufe an, sie hebt eh nicht ab, und wenn, dann hat sie Zeit wo ich keine Zeit habe oder umgekehrt. Warum der ganze Aufwand überhaupt? Da geh ich lieber raus und lerne gleich ne neue kennen, und schaue, dass ich gleich mit ihr was anfange ohne mir darüber nen Kopf zu machen wie es mit den HB #'s läuft."

Ich möchte allerdings auch nicht gleich am nächsten Tag anrufen, ist meiner Meinung nach needy, und bin ganz früher dadurch auch oft auf die Schnauze geflogen. Dann rufe ich eben ein paar Tage später an, nur, bis dahin, ist mir dieses Girl dann ganz egal. Ich wollte diesen "I don't care" Frame zulegen und habe ihn somit auch verinnerlicht. Aber jetzt frage ich mich, ob das wirklich nicht zu viel des Guten ist.

Ganz klare shice!

Mein Innergame ist ganz gut, bevor das jemand rausschreit!

Nun, hat das jemand schon selber durchgemacht? Hat jemand einen Rat für mich?

yours truly

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht bist du noch nicht gut genug kalibriert und du lernst die falschen mädels (falsch für dich persönlich) kennen, warum sonst sind sie dir so schnell egal

vielleicht liegt es aber aber auch einfach daran, dass telefonieren nicht deine bevorzugt freizeitbeschäftigung ist, entweder macht es einem spaß oder eben nicht

vielleicht musst du dich ein bischen mehr dazu zwingen, ist kein unwesentlicher punkt des games

vielleicht solltest du auch einfach mehr darauf achten, dass du beim date oder kennenlernen gleich das nächste date ausmachst. ist sowieso eine gute methode, weil sie da schon in einem guten state bezüglich deiner person ist. flakes sind dadurch unwahrscheinlicher.

vielleicht versuchst du mal dich in einem geilen state vor dem telen zu bringen. hör 15 min geile musik. tele erstmal mit anderen leuten, bei denen es dir spaß macht. dadurch kommst du auch in einen kommunikativen state und das telegame läuft besser.

just my 5 cent

BS

bearbeitet von BrokenSilence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Danke! Hilft mir schon ein bisschen weiter, ich verinnerliche mir das!

vielleicht bist du noch nicht gut genug kalibriert und du lernst die falschen mädels (falsch für dich persönlich) kennen, warum sonst sind sie dir so schnell egal

Könnte sein, bitte näher erläutern

vielleicht liegt es aber aber auch einfach daran, dass telefonieren nicht deine bevorzugt freizeitbeschäftigung ist, entweder macht es einem spaß oder eben nicht

Da hast du recht, ich telefoniere nicht so gern.

vielleicht musst du dich ein bischen mehr dazu zwingen, ist kein unwesentlicher punkt des games

Ja, dachte auch schon an sowas, aber ich habe Angst, dass es dann gekünstelt aussieht oder gar schlimmer ins Needyness geht.

vielleicht solltest du auch einfach mehr darauf achten, dass du beim date oder kennenlernen gleich das nächste date ausmachst. ist sowieso eine gute methode, weil sie da schon in einem guten state bezüglich deiner person ist. flakes sind dadurch unwahrscheinlicher.

:unsure: Wär auch ne gute Idee, ich habs selten gemacht (ganz früher), und wenn ich es gemacht habe, dann hieß es: "Ich mach mir noch keinen Kopf darüber, wie es in den nächsten Tagen aussehen wird." <- Hat sich bei mir zu einem Limiting Belief enwickelt. (Notiz an mich: Daran arbeiten!)

vielleicht versuchst du mal dich in einem geilen state vor dem telen zu bringen. hör 15 min geile musik. tele erstmal mit anderen leuten, bei denen es dir spaß macht. dadurch kommst du auch in einen kommunikativen state und das telegame läuft besser.

Mach ich auch, nur kommt dieses "Warum der Aufwand?" Wenn sie dann nicht abhebt, dann zipft es mich entweder an, oder mir ist es egal, und rufe sie ein zwei Wochen später an oder vergesse sie teilweise.

just my 5 cent

BS

Is gar nicht so einfach, ich weiss. Aber danke für die Tipps! Hat noch jemand anderer Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...darauf fokussieren Nummern von Mädchen zu sammeln die einen wirklich!!! interessieren?

Qualität vor Quantität

..lieber 2-3 qualitativ hochwertige Games anstatt 10 halblebige.

..lernst auch viel mehr draus.. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

1) Einfacher Excuse

2) Angst vor Erfolg

1) Was du am Anfang machst, ist einfach Vermeidungsstrategie. Wie wenn jemand sagt "Nein, die hat bestimmt einen Freund, die sprech ich nicht an". Denn wo sollte der Grund sein, diese 5 Min nicht zu investieren.

Da musst du durch und es wird von mal zu mal einfacher werden. Guter State macht es etwas leichter, aber eben nur etwas. Denn wenn du dir mal deine Ausreden anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass sie Blödsinn sind (so wie Excuses eben immer sind). In der Zeit die du mit dir selbst verhandelst, ob es sich denn lohnen würde, hättest du sie schon längst angerufen. Du kannst es sogar tun, während du Auto fährst oder staub wischt. Und "später" ist eh der Klassiker. Und da du vermutlich hier bist um zu lernen, lohnt es sich bei jeder.

Deine Strategie ist: Solange rauszögern bis es dir angeblich(?) egal ist. Und das scheint ein Weg für dich zu sein, wie du aus der Sache mit möglichst wenig schlechtem Gewissen rauskommst.

2) Was ich interessant bei dir finde ist, dass du dann scheinbar doch anrufst. Obwohl es nach so langer Zeit wahrscheinlich ist, sie sagt nein. Wenn das oft so ist, dann ist dir selbst offenbar eine Absage angenehmer als das gar nicht handeln.

Was auch sein könnte ist Angst vor Erfolg. Ich hatte das sehr lange. Selbst dann noch, als ich bereits viele Erfolge hatte. Oft manipulieren wir unsere Erfolge selbst, weil wir vor etwas, was wir im Erfolgsfall bekämen, Angst haben. In deinem Fall KÖNNTE es zB Angst vor folgendem sein: Angst vor einem Date (vielleicht wegen der Angst der Gesprächsstoff könnte ausgehen...), Angst vor der Bindung, die zustande kommen könnte, Unsicherheit vor Sex den es geben könnte, Angst vor Zurückweisung....usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
...darauf fokussieren Nummern von Mädchen zu sammeln die einen wirklich!!! interessieren?

Qualität vor Quantität

..lieber 2-3 qualitativ hochwertige Games anstatt 10 halblebige.

..lernst auch viel mehr draus.. :unsure:

Ja, wär auch ne Möglichkeit. Also bin ich immer auf dem Holzweg gelegen wie? Ich dachte immer, ja gamen, gamen, gamen, egal was. Hauptsache immer dazulernen. Also ist an diesem Spruch doch noch was dran: "Weniger ist mehr, und mehr ist weniger!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
1) Einfacher Excuse

2) Angst vor Erfolg

1) Was du am Anfang machst, ist einfach Vermeidungsstrategie. Wie wenn jemand sagt "Nein, die hat bestimmt einen Freund, die sprech ich nicht an". Denn wo sollte der Grund sein, diese 5 Min nicht zu investieren.

Da musst du durch und es wird von mal zu mal einfacher werden. Guter State macht es etwas leichter, aber eben nur etwas. Denn wenn du dir mal deine Ausreden anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass sie Blödsinn sind (so wie Excuses eben immer sind). In der Zeit die du mit dir selbst verhandelst, ob es sich denn lohnen würde, hättest du sie schon längst angerufen. Du kannst es sogar tun, während du Auto fährst oder staub wischt. Und "später" ist eh der Klassiker. Und da du vermutlich hier bist um zu lernen, lohnt es sich bei jeder.

Deine Strategie ist: Solange rauszögern bis es dir angeblich(?) egal ist. Und das scheint ein Weg für dich zu sein, wie du aus der Sache mit möglichst wenig schlechtem Gewissen rauskommst.

2) Was ich interessant bei dir finde ist, dass du dann scheinbar doch anrufst. Obwohl es nach so langer Zeit wahrscheinlich ist, sie sagt nein. Wenn das oft so ist, dann ist dir selbst offenbar eine Absage angenehmer als das gar nicht handeln.

Genau das macht mich ja so stutzig :unsure:

Was auch sein könnte ist Angst vor Erfolg. Ich hatte das sehr lange. Selbst dann noch, als ich bereits viele Erfolge hatte. Oft manipulieren wir unsere Erfolge selbst, weil wir vor etwas, was wir im Erfolgsfall bekämen, Angst haben. In deinem Fall KÖNNTE es zB Angst vor folgendem sein: Angst vor einem Date (vielleicht wegen der Angst der Gesprächsstoff könnte ausgehen...), Angst vor der Bindung, die zustande kommen könnte, Unsicherheit vor Sex den es geben könnte, Angst vor Zurückweisung....usw.

Ja, leider bin ich nicht genau dahintergekommen, wovon ich diese Angst habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuches es doch mal Mystery gleich zu machen.

Er macht kurzt nachdem er sich eine Frau, wie er sagt, gekrallt hat ein Date klar für in max. 2

Stunden damit hält, wenn sie sich treffen (PUA & HB) die Attraction länger.

Und im Grunde musst du deinen Innnern Schweinehund besiegen. Dies ist vergleichbar mit dem Sport.

Du denkst dir warum gehe ich jetzt zum Training, das bringt doch sowieso nichts. Und das ist die falsche Einstellung, weil

es auf jeden Fall was bringt. Für dich sollte das heißen optimiere dein Timing (im bezug aufs Anrufen) und habe deinen Erfolg.

Verdammt steh dir doch nicht selbst im Weg. (Es sei denn du willst das alles gar nicht)

repektvoller Gruß Chikara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein, bitte näher erläutern

Da hast du recht, ich telefoniere nicht so gern.

Ja, dachte auch schon an sowas, aber ich habe Angst, dass es dann gekünstelt aussieht oder gar schlimmer ins Needyness geht.

:unsure: Wär auch ne gute Idee, ich habs selten gemacht (ganz früher), und wenn ich es gemacht habe, dann hieß es: "Ich mach mir noch keinen Kopf darüber, wie es in den nächsten Tagen aussehen wird." <- Hat sich bei mir zu einem Limiting Belief enwickelt. (Notiz an mich: Daran arbeiten!)

Mach ich auch, nur kommt dieses "Warum der Aufwand?" Wenn sie dann nicht abhebt, dann zipft es mich entweder an, oder mir ist es egal, und rufe sie ein zwei Wochen später an oder vergesse sie teilweise.

just my 5 cent

BS

Is gar nicht so einfach, ich weiss. Aber danke für die Tipps! Hat noch jemand anderer Vorschläge?

zur Kalibrierung: Nach einer gewissen Zeit hast du es einfach drauf, die Mädels zu approachen, die dich mit hoher Wahrscheinlichkeit interessieren. Du bist einfach auf die passenen Signale eingestellt. Am Anfang wirst du viele HBs kennenlernen, bei denen du nach einer gewissen Zeit merkst, dass sie dich total langweilen...

Wie kommt man zu einer guten Kalibierung: Rausgehen und Frauen kennenlernen, Üben

Du hast sehr sehr viel Angst vor Needyness... so extrem wie es hier im Forum dargestellt wird reagieren die HBs gar nicht. Das Thema ist wichtig, weil viele AFCs wirklich total needy sind und sich damit alles versauen. Aber wenn man PU verstanden hat, muss Du nicht vor jedem Schritt nachdenken, ob es vielleicht needy ist. Eine kleine needy Aktion versaut dir auch nciht gleich das ganze Game. Ist also hier nur eine Excuse...

Wozu der Aufwand? Damit du ne Frau flachlegst? Warum der Aufwand hier nen Thread zu eröffnen? Wozu der Aufwand sich überhaupt mit PU zu beschäftigen? Wozu hier im Forum lesen? wichtig dabei: sowas brauchst du in diesem gorßen Maße nur am Anfang, irgendwann hast Telegame so drauf, dass es auch mit schlechtem State schaffst. da musst du jetzt durch... aber hörst du nicht eh ab und zu mal gute Musik? telefonierst du nicht auch so mal mit deinen Freunden? Nein? dann mach das! Ja? dann verbinde die Aktivitäten

ansonsten schließ ich mich meinen Nachfolgern zum Thema Excuses an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Genau das macht mich ja so stutzig

Stell dir vor jemand schiebt zb das lernen zwei Wochen vor sich her und dann fängt er kurz vorher doch an und paukt bis morgens um drei.

Wir alle versuchen Schmerz in jeder Form zu vermeiden und gute Gefühle zu erreichen. IMMER!

Obiger Mensch sieht im Lernen etwas unangenehmes und schiebt es vor sich her, um den schlechten gefühlen zu entgehen die das lernen mitbringt. Kurz vor der prüfung wird aber der "schmerz" des versagens und deren auswirkungen SO real und groß, dass dieser größer ist als der schmerz des lernens. Er wählt den kleineren schmerz.

Was man auch wissen muss: der drang schmerz zu vermeiden ist größer als der drang uns gute gefühle zu verschaffen.

Du versuchst vielleicht, die schlechten gefühle, die ein telefonat bringen könnte, zu vermeiden (mit den Excuses). Irgendwann plagen dich aber die Gewissensbisse (oder was auch immer), weil du nichts gemacht hast und diese sind für dich stärker als das schlechte gefühl der abfuhr.

möglich?

Ja, leider bin ich nicht genau dahintergekommen, wovon ich diese Angst habe...

Wie oben. Angst vor schlechten gefühlen (angeboren). Du manipulierst den erfolg, um sie zu vermeiden. Was nicht angeboren ist, das sind die spezifischen Ängste. Also vor was du genau Angst hast und in welchem Ausmaß.

Sagen wir jemand hat 30 Kilo übergewicht und fühlt sich deshalb unwohl. er vermeidet es, ins schwimmbad zu gehn, damit ihn keiner unbekleidet sieht. nun fängt er mit pu an und hat auch erfolge, allerdings geht es nie weiter als ein oder zwei dates. sobald es intim wird, hat er probleme (angeblich zu eskalieren). er fragt sich warum und kann es nicht verstehen.

in wahrheit hat er kein problem mit der eskalation. er WILL eigentlich nicht eskalieren, denn das würde zum sex führen, wozu er sich ausziehen müsste...deshalb macht er absichtlich alles, damit es dazu nicht kommt. er durchläuft die spirale von nc zum date immer wieder aber er kommt nicht weiter.

Er müsste genau daran ansetzen. Wenn er sein übergewicht verloren hat oder damit kein Problem mehr hat, wird er weiter kommen.

Woher diese Angst kommt, ist irrelevant. Vielleicht von Erfahrungen, vielleicht von Interpretationen oder Unsicherheiten...

Wichtig ist, sich einzugestehen wo sie ist und wie stark sie ist. Dann kann man daran ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Danke Jungs! Das hilft mir wirklich weiter, daran arbeite ich jetzt! Glaubt ihr, dass dies auch mit diesem Post etwas zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Jungs! Das hilft mir wirklich weiter, daran arbeite ich jetzt! Glaubt ihr, dass dies auch mit diesem Post etwas zu tun hat?

Habs überfolgen. Im kern ist es dasselbe Problem... also hör auf Threads darüber zu eröffnen und arbeite an dir! Los gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hehe, lustig. Du beschwerst dich über das, was dein game gut macht. Du kannst dich nicht mehr so genau daran erinnern, weil es fließt. Es ist natürlich und damit hast du die meisten erfolge. Wenn du bewusst eins nach dem anderen machst, kannst du dich vielleicht besser daran erinnern aber es fehlt dieser flow. Ich kann mich nur noch an ausschnitte vom ersten treffen mit meiner freundin erinnern. Oder das erste date...ey keine ahnung was wir geredet haben oder wann ich was genau gemacht hab. Ich weiß nur, es war cool.

nur noch zu deinem "don't care" frame. Dieser frame hat dich besser gemacht, als du anfangs warst. Ab einem bestimmten Punkt wird er dich aber nicht mehr weiter bringen, sondern nur zu anderen Problemen führen (die du jetzt noch nicht realisieren kannst).

denn mal ehrlich...wäre es dir egal, wärst du nicht hier, würdest nicht so viel aufwand in die sache stecken.

der frame ist schlecht:

- während der interaktion ab einem gewissen punkt: legst du ihn nicht ab, sendest du weiter die signale es/sie wäre dir egal. Das schadet dem rapport massiv. rapport entsteht dann, wenn man den anderen respektiert und achtet und nicht, wenn er einem scheiß egal ist.

- generell: es macht weniger charismatisch.

- es stößt frauen ab, weil sie fühlen, du bist zu hart. sie haben auch angst vor abfuhren.

3) du schadest dir selbst, denn es ist unehrlich dir selbst gegenüber.

Was soll der Frame aussenden...selbstsicherheit und zufriedenheit mit dem was wir haben (wir brauche nichts anderes).

Das macht auch attraktiv, keine frage. Es wird aber dein game extrem verbessern, wenn du an dem punkt bist, dass du wirklich selbstsicher bist, zufrieden mit dem was wir haben UND sagen kannst "hey, kleine, du bist mir nicht egal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden