Submodalitäten rausbekommen ohne danach zu fragen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der titel sagt es schon. ich find es einfach nur seltsam nach submodalitäten zu fragen, aber zum gück geht es auch ohne. ein paar sachen hab ich schon rausgefunden, aber nur für die visuellen submodalitäten (aber selbst da fehlt mir noch was für den ort)

1) wenn bilder groß sind, dann lehnen sich die leute etwas zurück und umgekehrt

2) wenn man auf die augen sieht kann man die ungefähre entfernung des bildes abschätzen

3) assoziation erkennt man einfach daran, dass sie das was sie sieht richtig miterlebt

bei dem ort des bildes ist es etwas schwerer, denn wenn die augen z.B nach links oben gerichtet sind deutet das auf erinnerte bilder hin und nicht auf den ort.

könnt ihr mir da helfen?

Mal ne ganz dumme Frage: Wie lernt man sowas? Mir scheint es etwas umständlcih, tausend Sachen auf einmal bewusst wahrzunehmen, sie zu analysieren und darauf zu reagieren. Da lass ich ds meitsens ganz bleiben. Welchen Ansatz gibt es, SS&Co. zu benutzen, ohne damit sein Game zu ruinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der titel sagt es schon. ich find es einfach nur seltsam nach submodalitäten zu fragen, aber zum gück geht es auch ohne. ein paar sachen hab ich schon rausgefunden, aber nur für die visuellen submodalitäten (aber selbst da fehlt mir noch was für den ort)

2) wenn man auf die augen sieht kann man die ungefähre entfernung des bildes abschätzen

3) assoziation erkennt man einfach daran, dass sie das was sie sieht richtig miterlebt

bei dem ort des bildes ist es etwas schwerer, denn wenn die augen z.B nach links oben gerichtet sind deutet das auf erinnerte bilder hin und nicht auf den ort.

könnt ihr mir da helfen?

Mal ne ganz dumme Frage: Wie lernt man sowas? Mir scheint es etwas umständlcih, tausend Sachen auf einmal bewusst wahrzunehmen, sie zu analysieren und darauf zu reagieren. Da lass ich ds meitsens ganz bleiben. Welchen Ansatz gibt es, SS&Co. zu benutzen, ohne damit sein Game zu ruinieren?

Man lernt es (Augen nach links oder rechts) zum Beispiel bei der NLP-Ausbildung. Fast schon seit Jahrzehnten. Und das, obwohl es große Studien gibt, daß das mit der Blickrichtung nicht wirklich funktioniert(*).

Was davon einigermaßen funktioniert ist: nach oben blicken = visuell, gerade aus=audio, nach unten=kino. Beim Rest gibt es von Mensch zu Mensch zu große Abweichungen.(**)

Das ist aber nicht das, worauf ich sehr achte.

Viele Grüße,

LBT

(*) bei Menschen mit NLP-Ausbildung funktioniert es, die haben es sich antrainiert.

(*), (**): Nach Tom Vizzini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wofür brauchst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 1 und 2 erkennst - bist du schon Spitze in der Kalibrierung.

Und nach dem Ort des Bildes kannst du einfach fragen ;=)

Allerdings braucht man das bei PU nicht.

Es sei denn, du machst Therapie wenn die Frau große seelische Probleme hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und natürlich kann ich das ganze bei PU benutzen: erst frag ich mit wem sie sich total gut versteht, oder was auch immer ich grade brauch. dann merk ich mir die submodalitäten und irgendwann später kann ich mit einer metapher und gesten dafür sorgen das mein bild an die stelle kommt. ist ziemlich einfach wenn man die submodalitäten erstmal hat.

Ja man kann das bei PU nutzen. Genauso, kann man auch mit Kanonen auf die Sperlinge schießen.

Ich setze in PU auf Entwicklung von Charisma und Sex-Appeal, obwohl ich auch mit NLP-Sachen angefangen habe.

Und würde das auch dir empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich setze in PU auf Entwicklung von Charisma und Sex-Appeal, obwohl ich auch mit NLP-Sachen angefangen habe.

Interessant! Würde gerne mehr erfahren! Gibt es spezielle Übungen oder Theorien? Wie hast DU es angestellt/geschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

psssst... ESW 2.0 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant! Würde gerne mehr erfahren! Gibt es spezielle Übungen oder Theorien? Wie hast DU es angestellt/geschafft?

Ja.

Ich denke, meine Erfahrungen fliessen auch in Seminar Effective Seduction von Viktor und Brother_Rabbit ein.

Ich werde veruchen, Zeit dafür zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 1 und 2 erkennst - bist du schon Spitze in der Kalibrierung.

Und nach dem Ort des Bildes kannst du einfach fragen ;=)

Allerdings braucht man das bei PU nicht.

Es sei denn, du machst Therapie wenn die Frau große seelische Probleme hat...

Doch klar, man kann Submodalitäten nutzen indem man sich selbst in der Position und Größe von Ihren inneren Bildern plaziert in denen sie Dinge sieht die sie liebt und begehrt.

Ich wäre vorsichtig damit mich zum Therapeuten machen zu lassen, da man Gefahr läuft der letzte Anker für das Problem zu werden. Lenkt ihre Aufmerksamkeit lieber auf positive Emotionen und emotionale Resourcen die ihr an euch ankern könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden