69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Blöd nur wenn man stark kurzsichtig ist und die dünnsten Gläser schon echt dick sind, einem Kontaklinsen aber nicht stehen, weil man keine schönen Augen hat. Was macht man in dem Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blöd nur wenn man stark kurzsichtig ist und die dünnsten Gläser schon echt dick sind, einem Kontaklinsen aber nicht stehen, weil man keine schönen Augen hat. Was macht man in dem Fall?

Wer sagt, dass du keine schönen Augen hast???

O.k. vielleicht sind deine Augen nicht außergewöhnlich schön, also nichts besonderes,

aber dass du sie verstecken mußt?! Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenbrille über die Kontaktlinsen ziehen.

„Kontaktlinsen nicht stehen” kann ich mir schwer vorstellen. Wenn man jahrelang Brillenträger ist, wirkt es anfangs etwas ungewohnt, aber wärest du nicht kurzsichtig, würdest du ja auch mit „nackten” Augen rumlaufen. Bei einem dickeren Gestell, sieht man fast nicht, wie dick die Gläser sind, weil sie in der Fassung verschwinden. Randlose Brillen oder dünne Drahtgestelle sind da eher unvorteilhaft. Außerdem empfehle ich dir eher kleine Gläser zu verwenden, je größer die Fläche desto dicker ist der Rand.

Ein guter Optiker sollte dir dabei aber noch besser helfen können.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Bei einem dickeren Gestell, sieht man fast nicht, wie dick die Gläser sind, weil sie in der Fassung verschwinden. Randlose Brillen oder dünne Drahtgestelle sind da eher unvorteilhaft. Außerdem empfehle ich dir eher kleine Gläser zu verwenden, je größer die Fläche desto dicker ist der Rand.

Hab ich alles bedacht, hilft aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch Kontaktlinsen, die ich teilw. hervorragend vertrage (Air Optics http://www.airoptics.de ), aber gerade am Abend in verrauchten Lokalen, oder wenn ich vor dem Bildschirm sitze, tun mir die Augen ziemlch weh und ich habe ein starkes Müdigkeitsgefühl im ganzen Gesicht. Deshalb muss ich auch ne vernünftige Brille haben, weil ich die Linsen eig. nur für Outdoor Aktivitäten an der frischen Luft tragen kann.

Das sind übrigens ganz nette Seiten, wo man ein Bild von sich hochladen und ne Brille online testen kann. Da bekommt man schon einen ungefähren Eindruck:

http://www.netzoptiker.de

http://www.misterspex.de

bearbeitet von Deckard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinen Augen, ist ne Brille kein Nachteil. Im Gegenteil, man kann es auch zum Vorteil machen. Wenn du ein HB oder Set approachest, dann haben sie wahrscheinlich den Eindruck, dass du entweder ein Streber bist oder voll der seriöse intellektuelle Typ. Der Effekt besteht darin, dass die Girls dann ziemlich überrascht sein werden, wenn du sie gamest und ihnen klarmachst was für ein "versauter" Typ du bist. Die Überraschung erhöht dann in diesem Fall deine Attraction.

Absolut richtig! Ist mir schon öfters so gegangen, wenn ich mal mit Brille ausgegangen bin :huh:

Geh zwar lieber mit Linsen weg, weil ich mich einfach wohler fühle, allerdings hab ich mit Brille öfter schon gehört, dass ich sehr intelligent aussehe --> DHV-Alarm!!!!!! :-D<_<

Jeder so wie er sich besser fühlt, ich sehe überall Vor- und Nachteile.

greets,

JOke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dann mische ich mich auch mal ein :)

Ich sag es mal so, viele Menschen behaupten, dass sie kein Problem mit Brillen haben. Das ist aber vollkommener Mist.

Sie können sich zwar einreden, dass Brillen schön sind, aber im Unterbewusstsein widerspiegelt sich ein anderes Bild.

Ich habe da mal von einem Evolutionsforscher gehört, der meinte, dass mit Brillen immer eine "genetische Untauglichkeit" verbunden wird. Frauen suchen sich die Männer nach diesen Aspekten aus - also sie wollen "oftmals" einen "genetisch hochwertigen" Mann, um auch "genetisch hochwertige Kinder" zu bekommen sprich ohne Krankheiten und Behinderungen.

Kurzsichtigkeit wird in diesem Zusammenhang als "Behinderung" angesehen.

Ich selbst trug 1 Jahr Bille und nun Kontaklinsen und ich muss sagen, dass ich mich 1. besser fühle und dass 2. das Feedback viel viel positiver ist.

Also ich würd'smir nochmal überlegen mit den Linsen - höherer Tragekompfort, höhere Weitsicht, Rundum-Sicht, besseres Aussehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jungs, mische mich auch mal ein :)

trage seit ich 5 bin schon eine brille, dachte auch es wäre immer nen shitty thing. also jetzt mit 21 kontaks noch dazu geholt.

brille ist okay, für spätere dates, hab auch direkt 2 eine von sillouette die man einfach in 100 fach verbeigen kann und in ihre ausgangsforum zurückgeht.

und eine von d&g die auch sehr stylisch ist... aber kontaktlinsen bringen die augen einfach mehr zur geltung.

es gibt jetzt auch eine neue forn von brillen und zwar nennen die sich clip arts? glaub ich zumindest. Prinzip ist man kann sich die gläser so schleifen lassen wie man will von der form, die bügel werden nur in das glas seitlich eingeklippst, sprich man kann quasi mehrere styles einer brille günstig bekommen. und nicht mehrere gestelle und gläser kaufen.. ist echt cool, überlegs mir auch noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
brille ist okay, für spätere dates, hab auch direkt 2 eine von sillouette die man einfach in 100 fach verbeigen kann und in ihre ausgangsforum zurückgeht.

Musst aufpassen, irgendwann bricht das dann plötzlich. Nicht zu oft verbiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, gestern bei Germanys Next Topmodel habe ich eine Brille entdeckt, die wriklich nicht übel aussieht.

Mich würde interessieren ,was ihr davon haltet? (ich habe auch einen ähnlichen Kopf wie der auf dem Bild, aber keinen Schnauzer ;) )

bild2kcq.png

w615.png

Gruß

P.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute, gestern bei Germanys Next Topmodel habe ich eine Brille entdeckt, die wriklich nicht übel aussieht.

Mich würde interessieren ,was ihr davon haltet? (ich habe auch einen ähnlichen Kopf wie der auf dem Bild, aber keinen Schnauzer ;) )

bild2kcq.png

w615.png

Gruß

P.S.

diese brille muss mit schnauzer getragen werden!

also mir gefällt sie nicht, so große durchmesser der gläser sind mit den 80ern ausgestorben.

george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Brille sieht an dem Typoe cool aus, weil er sie als durchgeknallte Persönlichkeit trägt. Schnauzer und die Brille haben absichtlichen Trashcharakter. Das bedeutet: Sie sind so häßlich, daß es wieder gut aussieht. Bei dem Typ siehts ausgeflippt und irgendwie gut aus, weil er selbst so ein ausgeflippter Typ ist. Wenn du nicht so eine exzentrische Persönlichkeit bist, lasse es, weil es dann ungewollt trashig und damit hässlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch Brillenträger, finde daß ne Brille nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Ok, bei Dir sit ja die Stärke nicht so arg, was den Vorteil hat, daß Deine Pupillen nicht

so arg vergrößert werden, wie bei hiohen Dioptrien.

Wie aber viele Vorredner, bin ich der Mienung, daß ne Brille iwie zu streberhaft

rüberkommt. Wenn Du unbedingt ne Brille tragen willst, dann such Dir n gut designetes

Modell aus. Am Besten ne Sonnnenbrille. Die kann man sich ja mit fototropischen Gläsern

ausstatten lassen. Und nehm bloß keine Brille mit nem dicken, schwarzen Rahmen.

In den amerikanischen Filmenn tragen die Leute mit den Idiotenrollen nämlich immer

solche Teile.

IIm Endeffekt find ich Kontaktlinsen eh besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt doch einfach nicht. Eine Brille ist ein gestaltbares Kleidungsstück. wie jedes anderes auch und kann als Modeaccessoire dich sogar besser aussehend machen. Gerade heute mit den tollen Brillendesigns. Das hat nichts mit Strebertum zu tun.

Übrigens sind Brillen mit schwarzen Rand oft sehr stylisch und alles andere als nerdy. Wie man hier sieht.

10.03X5Ms5aTqsqVjTrS.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find zb Mädels mit Brille toll. Steh ich drauf, da gibts sicher auch HBs die auf Jungs mit Brille stehn.

Vor allem würd ich mir net so viele Gedanken machen, hab Spaß und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

ich trage seit ich 16 bin ne Brille und es geht nicht mehr ohne. Ich merke es nichtmal mehr wenn ich sie trage, ohne dagegen kriege ich schnell Kopfschmerzen, dafür sind die Frauen schöner lol

Vom Design her jetzt nicht wirklich ein Blickfang, aber ich hatte noch nie Probleme damit Augenkontakt zu halten oder von Problemen beim Sargen hätte ich noch nichts mitbekommen - habe ich ein zu dickes Fell? Gut möglich :P

Eventuell kriege ich das mit Kontaktlinsen mal gebacken, das steht auf der Liste gleich hinter der Nummer eins: aus der Kirche austreten xD

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden