Flake, was würdet ihr mir raten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bluefrequence

Ich habe diese Woche eine tolle Frau (22) in der Bahn kennengelernt. Die Bahnfahrt dauerte ca. 15min.

In dieser Zeit habe ich versucht Rapport aufzubauen und C&F einzubringen. Ich denke das ist mir nicht schlecht gelungen; so wie es eben in dieser kurzen Zeit möglich war. Eigentlich wollte ich keinen #Close, sondern mich einfach amüsieren und mit etwas Gespräch die Fahrt verkürzen. :-D Ich habe vor ihr die Bahn verlassen und kurz davor fragte sie nach meinen Namen. Ich schlug vor, dass wir uns gelegentlich zu einem Kaffee treffen könnten. --> #-Close.

Kurz nach der Bahnfahrt habe ich ihr eine SMS geschrieben:

"Hey HB, war nett dich kennenzulernen. Wir können auch gerne in StadtX einen Kaffee trinken gehen. Meine Nummer hast Du ja jetzt auch! Gruss Blue"

Vorschlag StadtX deshalb, weil sie erst in 3 Wochen wieder in Zürich gewesen wäre. Das hätte mir dann doch zu lange gedauert!

Sie schrieb nicht zurück.

Zwei Tage später rief ich sie abends an. Mein Telefongame ist stets meine Schwäche... aber hey, ich gebe mir Mühe... Übung macht den Meister!

Ich versuchte sie zum Lachen zu bringen. Ist mir eigentlich auch gelungen. Ich äusserte, dass ich am Wochenende am See spazieren gehen wollte, da das Wetter dann wieder besser sein sollte. Ich fragte sie, ob sie Lust hätte mich zu begleiten. Sie sagte, sie wisse es noch nicht genau, ob sie am Sonntag Zeit hätte, da sie in zwei Wochen ihre Abschlussarbeit abgeben muss. (Diese Aussage ihrerseits ist wahr; das habe ich im Zug bereits festgestellt, dass sie momentan ziemlich beschäftigt ist. Obwohl, dass bin ich ja auch immer und nehme mir trotzdem die Zeit für schöne Dinge! :-D )

Am Telefon sagte ich Ihr, sie müsste mir bis Samstag (gestern) Bescheid geben, ob wir uns am Sonntag treffen möchten.

Und was tut die Göre? Sie ruft natürlich nicht an! Sie sagt nicht mal das Treffen ab!

Würde Ihr gerne heute abend oder morgen ein kurzes prägnantes SMS schreiben; so in dem Stil:

"Termine einhalten ist wohl Glücksache! Süsse, ich laufe keinen Frauen hinterher. Wenn Du einen interessanten und intelligenten Mann kennenlernen möchtest, melde Dich! Gruss blue"

Bringt das was? Was würdet Ihr tun? Bin etwas unsicher!

Danke für Eure Kommentare.

Gruss blue

bearbeitet von bluefrequence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag Dir die SMS aus dem Kopf. Das ist AFC. Du hast bist hier alles gut und richtig gemacht, wenn auch unsicher. Stärke deinen Frame, damit Du bein Telefongame besser abschneidest. Du läuft ihr nicht hinterher. Du hast deine Regeln klar gemacht, rechtzeitig absagen.

Du bist der Preis, also ist es Dir egal ob sie sich gemeldet hat oder nicht. Du führst ein aufregendes Leben. Falls sie sich die Tage meldet, machst Du Rich Desqreption und bist kurz gebunden. Sprichst kein Treffen an, wenn sie eins vorschlägt kannst Du darauf eingehen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup, schließe mich Axo an.

Hättest dir die schnelle SMS schenken sollen, aber ansonsten schon in Ordnung.

Auf keinen Fall diese SMS abschicken, die dir da vorschwebt. Egal was du schreibst. Die Aussage ist immer: "Wollte heute was mit dir machen, hatte meine Zeit schon so für dich verbucht. Du hast dich nicht gemeldet. Sitze hier jetzt deswegen dumm rum. Bin enttäuscht."

FreezeOut.

Und wie ewig schon gepredigt hier. Keine SMS. Wenn Kontakt dann Anrufen. Wenn du die Idee hast ne SMS zu schreiben, sag dir zumindest immer: "Ich rufe sie jetzt an." Denke wenn es keine SMS auf dieser Welt gäbe und du nur die Möglichkeit hättest anzurufen, hättest du dir den Schnellschuß nach eurem Kennenlernen geknickt. Das wäre zu viel gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluefrequence

Danke für die Antworten.

Ok, werde ich tun.

Soll ich sie nach dem FreezeOut wieder kontaktieren oder warten ob, beziehungsweise bis, sie sich meldet?

Kleine Anmerkung zum Telefongame:

da sie ja viel zu tun hat, sagte sie sowas wie: "...ja dann können wir halt erst in zwei Wochen etwas machen..."

ich: "ahh, du meinst erst dann, wenn ich dich bereits wieder vergessen habe."

Könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade eine gute Bemerkung meinerseits gewesen war.

So long...

blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir vieeeeeeeeeel zu viele Gedanken.

Wenn sie sich meldet, schön, dann macht ihr was zusammen.

Wenn nicht: Next!

Von deiner Seite sollte da aber nix kommen.

Gruß

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Würde Ihr gerne heute abend oder morgen ein kurzes prägnantes SMS schreiben; so in dem Stil:

"Termine einhalten ist wohl Glücksache! Süsse, ich laufe keinen Frauen hinterher. Wenn Du einen interessanten und intelligenten Mann kennenlernen möchtest, melde Dich! Gruss blue"

Was soll mit solchen SMS bezweckt werden, ausser das letzte bisschen an Attraction auch noch zu zerstören?

Und dabei liegt der Fehler noch nicht einmal bei der Textkommunikation, sondern beim Inhalt des Kommunizierten.

SMS werden nicht beantwortet, auf Anrufe wird zwar aus verschiedenen Gründen reagiert, aber die Initiative wird niemals selbst ergriffen.

Warum? Weil es sich aus subjektiver Sicht um einen UNINTERESSANTEN Mann handelt! Auch wenn er intelligent sein sollte, die Intelligenz macht dann auch nichts mehr wett.

So, und nun versucht also dieser uninteressante Mann der Frau damit zu drohen, dass sie es verpasst einen interessanten Mann kennenzulernen? WTF?

Das ist einfach nur lächerlich.

Als ob ein 3jähriger sagen würde: "Aber ich bin schon ein grosser Junge und wenn du das nicht verstehst, dein Pech! Ätsch!"

Wie gesagt, lächerlich.

Also lass es, ob per SMS oder face to face, ob in dieser oder in zukünftigen Situationen, es bringt nichts.

Lady

P.S:

Soll ich sie nach dem FreezeOut wieder kontaktieren oder warten ob, beziehungsweise bis, sie sich meldet?

Das Beenden eines Freezeouts besteht im besten Fall aus der Reaktion dessen der gefreezt hat, auf die Kontaktaufnahme dessen der gefreezt wurde.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluefrequence

...aha, ich bin wohl einfach zu uninteressant für diese Welt.

Dann ziehe ich jetzt in die Berge und suche mir eine schöne kuschelige Höhle. Die Wände tapeziere ich mit dann mit Schafsfellen!

Danke für die Kritik!

Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt das was? Was würdet Ihr tun? Bin etwas unsicher!

Danke für Eure Kommentare.

Gruss blue

Mein erster Gedanke (O-Ton): "Boah, wie grausam!"

Schick das bloß nicht ab. Das liest sich wie von einem trotzigen Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Falsche Interpretation :-D

Weil es sich aus subjektiver Sicht um einen UNINTERESSANTEN Mann handelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast die SMS ja nicht abgeschickt also hast du noch Chancen doch ein interessanter Mann zu sein.

Könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade eine gute Bemerkung meinerseits gewesen war.

warum soll die nicht gut gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast die SMS ja nicht abgeschickt also hast du noch Chancen doch ein interessanter Mann zu sein.

warum soll die nicht gut gewesen sein?

Auf jeden Fall war die Bemerkung besser, als die geplante (und gottseidank nicht abgeschickte) SMS.

Du hast ihr in der kurzen Zeit soviel von Dir gezeigt, wie dir möglich war. Finde ich okay.

Wenn sie sich nicht meldet, dann vielleicht, weil sie vergeben ist, die Zeit nicht gereicht hat, um nachhaltige Attraction aufzubauen etc. etc.

Also, mach dir nichts draus, game andere Frauen und genieße dein Leben.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ne nice guy Nummer abgezogen mit der sms und dem Anruf also in Bezug auf den Inhalt, klar dass sie sich nicht meldet!

Ist doch total easy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluefrequence

@ Hexe

Kommentare von Frauen sind immer sehr willkommen.

Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass die Zeit eher knapp war um mehr Rapport aufzubauen. Aber ich bin auch noch ein Anfänger auf diesem Gebiet und sammle erst meine Erfahrungen.

@ Daedalus

weil sie meinte, wenn ich sie so schnell vergesse, sei es sowieso nicht gut...

An ihre genaue Aussage mag ich mich nicht mehr errinnern...

@all

Also, das mit der SMS habe ich irgendwo hier im Board mal gelesen, dass das eine gute Idee sei, gleich nach dem Treffen was Nettes in dieser Art zu schreiben.

Die Idee habe ich somit aufgeriffen, in der Hoffnung was Gutes zu tun :unsure:

bearbeitet von bluefrequence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss die SMS die ist mist. Ruf sie lieber an nach nem längerem Freeze out. Wenn sie dann keinen Bock hat,NEXT, du läufst schliesslich keinen Frauen hinterher.

Mach dir weniger Gedanken und mehr Number Closes. Umso mehr Nummern du hast umso lockerer wirst du, bis du bald sogar anfängst zu sagen, hey die is ne HB 8 oder 9 , aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem nicht, sie beeindruckt mich nicht, Next.

Und nochwas, wenn du einen NumberClose gemacht hast schreib ihr nie sofort ne SMS, am besten vergiss SMS ganz, schreib nie wieder ne SMS ruf sie lieber an für ein Treffen. Auch wenn du nicht gut bist im PhoneGame sag ihr einfach direkt nach einigen Minten, Lass uns da und da am Dienstag treffen.

Meine Anrufe dauern immer so maximal 3 Minuten beim nach dem NumberClose, wobei ich mich immer erst einige Tage danach melde.

Rapport bau nicht gleich am Anfang auf, vor allem nicht beim ersten Ansprechen und NumberClose. Der Rapport muss an nem schönen Ort stattfinden finde ich, wo man relaxt is und muss einschlagen wie ne Bombe. Rapport ist gegenseitiger Vertrauensaufbau.

Setz am Anfang auf Anziehung, ich mache immer gerne Negs, C&F , Codereading, gibt auch gute Routinen für Attraction.

Viel Erfolg!

bearbeitet von B.M.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen ist ein guter Tip, u.a. die Beginners-FAQ.

CLOSED !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.