HB mit LMR als Lebensphilosophie

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sollte eigentlich in die „Diskussion rund um PickUp“ ist aber beim Schreiben mehr ein FieldReport draus geworden. Nehme ich also den Mittelweg und packe es hier rein.

Habe gestern einen Freund besucht. Sind zusammen mit einigen seiner Freunde in einen Club gegangen. Zu der Gruppe gehörte ne HB7/8 (liegt im Auge des Betrachters). Hatte sie früher schon mal kennengelernt, mich aber nicht sonderlich auf sie eingelassen. Typischer Fall von: alle wollen sie, keiner traut sich die LJBF-Zone zu verlassen. War mir damals etwas unsicher was die Gruppendynamik anging und hatte mir gesagt: „Finger weg.“

Gut, sie war auf jeden Fall dabei, war ein lustiger Abend und ich konnte den Klassiker beobachten: Sie baute sich einen bemerkenswerten SocialProof auf, flirtete mit verschiedenen Leuten, zog sich aber immer raus, wenn Gefahr bestand, es könnte ernst werden. War also umgeben von verwirrten Kerlen, alle in der Hoffnung, daß da noch was gehen könnte, und sich gleichzeitig nicht trauten was zu unternehmen.

Erschreckender Weise hatte sie mich irgendwann auch in dem Modus. Schön selber eingebrockt, weil ich zwar ein wenig mitgespielt hatte, aber halt in diesem „Finger weg!“-Vorsatz hing.

Interessant wie die daraus folgende Tatenlosigkeit das altbekannte AFC-Gefühl wieder wach rief. State schwand, meine Stimmung bröckelte, die ganze Situation begann mich anzukotzen. Ich lachte über mich selbst und sagte mir schließlich: „Scheiß drauf.“

Beim nächsten Blickkontakt war also: Game ON.

Weil die Nummer ja irgendwie schon die ganze Zeit so mehr oder weniger ON war, setzte ich auf direkt. Machte zwei Schritte auf sie zu, legte meine Hände um ihre Hüften und schob sie leicht aus der Gruppe. Irritierter Blick von ihr, mit böser Stirnfalte, so nach dem Motto: „Was wird das denn jetzt?“

Daedalus: „Sorry, du bist bescheuert. Das funktioniert so nicht.“

HB: WTF?

Daedalus: „Ich hab mir das jetzt ne Weile angeschaut: Du gräbst hier alle möglichen Leute an und ziehst dich dann wieder raus. Was willst du eigentlich?“

HB: „Was? Das stimmt doch gar nicht.“

Daedalus: schiebe sie etwas von mir weg und schenke ihr einen Willst-du-mich-verarschen-Blick.

HB: „OK. Ich weiß das ja selber. Ich tue mich da schwer mit.“ Plötzlich irgendwo zwischen verwirrt, unsicher und ganz kleines Mädchen.

Daedalus: „Dich auf etwas einfach mal einzulassen oder womit?“

Während ich das sage, ziehe ich sie (weil es ja so laut ist) wieder an mich und spreche ihr ins Ohr. Unsere eng aneinander liegenden Köpfe nehme ich dabei billigend in Kauf.

HB(ziemlich leise): „Hm.“

Dachte eigendlich, daß es nicht ganz so schnell gehen wird, aber: Tiefer Blick, das Fenster öffnet sich, leichtes Lächeln und KC. So einfach kann es sein.

Ehrlich gesagt, und man soll zu Naivität ja ruhig stehen, hatte ich ab dem Moment schon an einen Freifahrtschein geglaubt. War aber nichts.

Ihr Satz: „Ich tue mich da schwer mit.“, war eine dezente Untertreibung. Die Frau war geradezu ungamebar. Solange wir rummachten konnte sie sich etwas fallen lassen, aber bei Unterbrechungen brauchte sei keine 10 Sekunden um komplett runterzufahren. Vielleicht massive Schlampenangst, vielleicht massive Angst vor Enttäuschung, keine Ahnung.

Versuche mehr Rapport aufzubauen funktionierten nicht, weil sie in perfektem Selbstschutz auf eine komplett nüchterne Ebene ging.

Landeten irgendwann bei ihr und ich hatte die Hoffnung, daß sich, da wir jetzt alleine waren, was ändern würde. Keine Chance. Mußte grundsätzlich initiieren, ist mitgegangen, war emotional aber ne tote Nummer. Bin mir ziemlich sicher, daß ein FC möglich gewesen wäre, habe aber irgendwann abgebrochen. Wäre wohl für beide Seiten nicht sonderlich befriedigend geworden.

Also FreezeOut mit dem Wissen, daß es ein finaler sein wird. Am nächsten Morgen sachliche Nüchternheit, als wäre nichts gewesen. In der gesamten Zeit gab es gerade mal eine Situation für einen Ansatz von Initiative ihrerseits. War direkt morgens, da ging beim aufwachen und dem ersten Anschauen ein leichter Zucker durch ihren Körper und ihr Kopf kam etwas nach vorne. Körpersprachlich hatte es was von Gutenmorgenkuss, schaffte sie aber nicht, wenn es überhaupt wirklich da war, war wohl auch besser so. Echt Hammer.

Über FreezeOuts war nichts zu machen. Hatte zwischenzeitlich fast den Eindruck needy zu werden, da von ihr halt nichts kam und eben auch über FreezeOuts nichts ging. Das war mit einer der Gründe abzubrechen, weil ich irgendwann dachte: "Lady, ich mach mich hier jetzt doch für dich nicht zum Honk. WIR wollen das oder halt nicht."

Sicherlich wäre mehr Rapport wichtig gewesen, gerade weil die Nummer ja ziemlich von 0 auf 100 ging, aber alles was ich versucht habe, resultierte ehr in einem Rückschritt als in einem Fortschritt. Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

Ist kein Hilferuf was die Frau angeht. NEXT, klare Sache. Die Situation war nur einfach total abgefahren. Habe ich so massiv noch nicht erlebt. In ein paar Threads habe ich ja schon geschrieben, daß ich LMR nicht wirklich kenne, da es bisher eigentlich immer zu nem Selbstläufer geworden ist den beide wollen. Jetzt noch ein paar Mal im Kopf durchgespielt und komme immer wieder zu dem Schluß: „Geht nicht. Keine Chance. Nicht in der Zeit. Vielleicht wenn man da tatsächlich in Beziehung investieren würde, aber so nicht.“

Was sagt ihr? Jemand eine Idee wie man sowas "knacken" kann? Ist das überhaupt möglich, wenn sich jemand emotional soweit zurückgezogen hat? Bin gespannt auf eure Meinungen, weil dieser Abend hat ein paar ordentliche Fragezeichen über meinem Kopf hinterlassen.

bearbeitet von Daedalus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe derzeit eine ähnliche baustelle. ne sehr süße frau mit der ich gerne zeit verbringe. hatte sie bei mir in der wohnung und habe soweit eskaliert, dass der lay anscheinend greifbar nahe war...dann hat sie plötzlich angst davor- LMR. kein problem- freezout, schritt zurück, wieder zwei level unten anfangen und erneut eskalieren. wieder LMR...das 4 mal hintereinander bis es schließlich 7 uhr morgens war und ich einfach keinen bock mehr drauf hatte...frau heimgeschickt...

besteht ein rapportmangel? unmöglich! wir haben insgesamt schon mindestens 20 stunden verbracht. comfort besteht ebenso.

bei anderen frauen habe ich auf die selbe weise innerhalb kurzer zeit (3-5 stunden) einen lay erreicht. bei ihr beiß ich mir die zähne aus.

so, lange rede kurzer sinn. es bestehen sicherlich parallelen zwischen deiner story und meiner. ich frage mich auch warum es nicht geht. warum eine unsichtbare wand sie daran hindert sich vollkommen gehen zu lassen. vieleicht gibt es in ihrer vergangenheit ein erlebnis was sie daran hindert.

ich bin auch der meinung, dass die beziehung zu ihr viel mehr zeit und arbeit verlangt. die frage ist einfach die: ist die frau die arbeit wert? und hier müssen wir uns beide die selbe frage stellen.

also Daedalus, was erwartest du? welche ziele hast du? einen schnellen lay? dann next. eine fb? dann vieleicht etwas mehr zeit investieren. eine affaire/ltr? sicherlich dranbleiben.

um die frau aus ihrer reserve locken zu können bedarf es vermutlich eher zeit und den aufbau von comfort und vertrautheit als einer magischen kugel um ihren emotionalen panzer zu knacken.

godspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Antwort.

Habe mir mein Geschriebenes auch noch mal durchgelesen und du hast recht. Es ist tatsächlich ein wenig die Frage nach der magischen Kugel. Die gibt es in der Form nicht und das ist vermutlich auch gut so.

Was wir hatten war ganz klar ein Rapport-Problem, gerade weil ihr da wohl einiges nicht ganz leicht fällt. Habe mir mit etwas Abstand den Abend noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich muß sagen, daß ich im nachhinein gar nicht mehr so gut da stehe, wie ich zunächst dachte. Denke, daß es unabhängig davon mehr Zeit gebraucht hätte um Rapport aufzubauen, aber mir sind zwei ziemlich gravierende Fehler bewust geworden.

Den einen hast du angesprochen. Was habe ich erwartet und welche Ziele hatte ich? Die Antwort ist einfach. Nichts und gar keine.

Wie ich geschrieben hatte, war die Frau für mich eigentlich tabu und das Game entstand, weil mir die Situation gegen den Strich ging. Keine guten Voraussetzungen, wenn man daher selber gar nicht so genau weiß, ob man das will und eigentlich nur weiter gamed, weil man es halt angefangen hat.

Der zweite resultierte vermutlich daraus:

Ehrlich gesagt, und man soll zu Naivität ja ruhig stehen, hatte ich ab dem Moment schon an einen Freifahrtschein geglaubt.

Mein Game war dadurch absolut unsauber. Hätte ich es ausführlicher geschrieben, hättest du, oder hättet ihr, mich vermutlich auch darauf aufmerksam gemacht. Durch den direkten haben wir ein paar Schritte übersprungen und ich habe zu spät versucht die nachzuholen. Bringe den Teil hier mal gerade noch unter:

Hatte sie ja etwas aus der Gruppe raus genommen, standen aber immer noch in der Nähe. Nach dem KC habe ich es verpasst sie weiter zu isolieren und dann Rapport aufzubauen, sondern habe es einfach treiben lassen und weiter mit ihr rumgeknutscht. Wenn ich da jetzt drüber nachdenke: Völliger Haschmich im Kopf. Kann es mir eigentlich nur erklären mit: Unsicherheit darüber ob ich das überhaupt will und Freifahrtschein-Gedanke.

Wäre vermutlich noch passiert, wenn nicht recht schnell darauf zum Aufbruch geblasen worden wäre. Das wir bei ihr landeten war also auch stark aufgrund der unklaren Situation zwischen uns. Da war es vermutlich schon zu spät.

Naja, was gelernt.

Vermutlich wäre es trotzdem nicht ganz einfach geworden, aber muß mir wohl eingestehen, daß ich eine ordentliche Portion dazu beigetragen habe, daß es so unentspannt war.

Wie auch immer, du hast recht was deine "Was willst du"-Frage angeht. Die sollte man auch schon vor einem Approach klarer haben.

bearbeitet von Daedalus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

ich habe solche Ladies auch kennen gelernt. Und ich habe sie alle immer schnell wieder fallen lassen. Denn es wird einem recht schnell klar, das da sehr oft ein fetter Rattenschwanz an Problemen hinten dranhängt. Es hat ja seinen Grund, warum sie sich "ungamebar" macht. Und häufig liegt der in tieferen, schwereren psychologischen Ebenen.

Und da ich meistens eh immer nur eine Runde Bingo-Bongo will, ist mir das viel zu aufwendig und ich habe Probleme damit, dass ich dann so eine Lady noch stärker verletzen könnte, wenn ich sie geknackt habe, nur um sie nach nem Lay abzuservieren. Das ist nicht cool, wenn man die Ladies besser hinterlassen will als man sie kennengelernt hat.

Der Grund warum ich "ungamebar" schreibe: Es ist durch die gesellschaftliche Erziehung bedingt, dass Du als Mann den Hauptteil der "Arbeit" leisten musst. Wenn es anders ist, und die Lady locker ist und von sich aus viel zum Game und der Entwicklung Eurer Beziehung beisteuert - um so besser. Aber das kann man nicht als Messlatte nehmen.

Die Messlatte sollte lauten: 90%-10%. Die Statistik dürfte bekannt sein: Der Mann macht im frühen Game 90% der Arbeit, sie macht 10%. Später, in Qualification und Comfort, sollte sich das Verhältnis dann aber deutlich verschieben und ausgleichen. (Wenn es später auch noch so ist wie bei Daedalus, dann hat sie eben ernsthafte Probelme, ist einfach brutal langweilig oder man hat schlechtes Game gefahren - so oder so, alle 3 Fakten sind Scheiße)

Der Punkt ist: Mit 10% Einsatz der Lady kann man arbeiten. Kein Thema. Aber eben nicht mit 0%. Wenn von ihr gar nichts kommt (und oberflächliches Flirten ist nichts wert, das ist nur ein Schutzmechanismus und keine bewußte Aktion von ihr), dann läuft man gegen eine Wand.

Das Gleiche gilt für die emotionale Ebene: Das Wichtigste was wir als PUler brauchen sind emotionale Reaktionen der Ladies. Diese sollten positiv sein, aber sie können auch negativ sein. Denn das kann man dann ja noch umdrehen. Aber es müssen Emotionen von ihr kommen. Wenn gar nichts kommt und sie emotional Flatline ist, dann wird Game nicht funktionieren. Denn dann kommt man nicht unter die Oberfläche.

Solche unnahbaren Ladies muss man emotionalisieren. Das ist genau der Knackpunkt, an dem viele Leute scheitern. Das Beste was ich kenne sind gute Cold Reads, mit denen man ihr wahres "ich" freilegt. Und dann bedienst Du diese Ängste, indem Du sie ihr bezüglich Deiner Person nimmst. Das schafft sonst kaum ein Typ und das wird sie dann emotionalisieren und dazu führen, dass sie dann in Eure "Beziehung" investiert.

Meine Erfahrung ist genau die von Deadalus: Wenn man erst mal ihr wahres "Ich " frei gelegt hat, dann findet man plötzlich ein ganz hilfloses, kleines Mädchen vor - und nicht die abgekochte Diva, die niemanden wirklich an sich heran lässt. Ich weiß nicht, ob es hier einen Treat für "Cold Reads" gibt, aber das wäre mal ein wirklich sinnvoller neuer Treat.

Beispiel:

"Ich glaube ich weiß jetzt, wieso Du mit Männern so spielst. Du hast Angst die Kontrolle zu verlieren und verletzt zu werden. Das kann ich gut verstehen. Ich wurde auch schon verletzt. Es laufen viele A-löcher da draußen rum. Ich mag vieles sein, aber ein A-Loch bin ich nicht. Denn ich weiß wie weh es tut verletzt zu werden. Und den Schmerz möchte ich niemandem zufügen. Du kannst mir vertrauen..."

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.