Sunseeker 6 Beitrag melden Juli 22, 2008 geantwortet na komm, da hau ich noch einen drauf:Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million." Franklin D. Roosevelt, amerik. Präsident, 1882-1945Warum PU funktioniert? Weil es auf der Erfahrung von vielen beruht, weil der Mensch ein Gewohnheitstierweil wir aus Fehler aus der Vergangenheit lernen und sie wenn möglich vermeidenweil wir uns mit dem Thema beschäftigenweil wir abwägen was gut und was schlecht ankommtund nicht zuletztweil wir daran glauben!!!Greetings SUNSEEKER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muninn 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet (bearbeitet) Nun das ganze Rätsel ist trivial zu lösen.Eine Statistik in diesem Fall beruht auf freiwilliger Befragung. Das Fehlerrauschen zu berechnen ist nicht einfach, da man die Wahrheit hier nicht kennt. Generell kann man durch gleichzeitiges Befragen einer anderen representativen Gruppe von Frauen bzgl. ähnlicher Themen, die geschätzt in gleichem Maße zum Lügen führen werden, herausfinden wie oft sie luegen.Ich gehe davon aus, dass man das nicht getan hat.D.h. es bleibt die Zahl 7/Frau im Raum stehen und deren Bedeutung ist indiskutabel. Wir kennen den Wahrheitsgehalt, der von unglaublich vielen nicht zu vernachlässigenden Parameter abhängt, nicht. 7 ist eine Behauptung!Die Beispielrechnung oben im Übrigen geht auch nicht auf, da du den Bevölkerungsanteil und den Zusammenhang Hübsch/Hässlich zu Sexualpartner nicht hergeleitet hast und nicht erheben können wirst.Nach meiner Beobachtung, da ich nur eine Frau hatte, ist, dass es Menschen gibt, die Sex in hohem Maße benötigen ihn bekommen oder nicht. ich gehoere zu letzteren, weil frauen mich nicht wollen. Es gibt nun wiederum jene, die ihn bekommen können aber aus Gründen ihrer Persönlichkeit nicht!" wollen. wie du siehst ist das ganze zu diffizil, um durch eine Statistik glaubhaft in Zahlen gefasst zu werden. Vielmehr wäre es, wenn es möglich ist, interessant zu er5b4fahren, wie, was korelliert. Wo sind die Zusammenhänge!Ist ein echter, netter, lieber, geistreicher, witziger und hübscher Typ erfolgreicher als ein hübsches Schwein mit viel Schauspielerei ? Ist optik allein maßgeblich ? Welchen Einfluss hat das soziale Umfeld z.B. in meinem Fall interessant - da ich keine freunde und kontakte habe.Gehen wir davon aus, dass jeder Mensch neben sex auch ein dauerhaftes interesse an langfristig-/regelmäßigkeit hat. Insbes. ab einem gewissen lter ist häufiger partnerwechsel für die Masse von uns allen eher frustrierend - so dass ich behaupte, dass die Zahl 7 korrekt oder geringer sein muesste!Wir diskutieren hier einen statistischen Wert, der zum einen mit einer gewaltigen Unsicherheit behaftet und zum anderen durch kulturellen einfluss sehr beweglich ist. Ich fasse damit zusammen, dass 7/Frau u. 15/Mann ein grauer Zahlewert dessen Nähe zur Wahrheit leicht besser als zufall ist! Unter dem Deckmantel der Annonymitaet kann man kaum der Wahrheit näherkommen, was hätte ich angegeben ? Ich vermute eher 9 als 1.Achja, warum funktioniert PU ? Natürlich funktioniert es. Es gibt viele Menschen, die Signale imitieren können (Immitation ist ein sehr sehr mächtiges Mittel der Evolution). Wisst ihr denn immer warum euch eine Frau oder ein Mann so reizt ? Könnt ihr das immer mit Worten beschreiben oder seit ihr dabei hilflos ? Nat. fällt das schwer, denn das Spiel so wie ihr es hier nennt5b4 ,wird durch explizite Regeln bestimmt, deren Muster ihr hier aufzudecken und nachzuahmen versucht. Nat. funktioniert das. Je jünger das "opfer" desto weniger ist erfahrung und vorsicht beteiligt. Und nat. gibt es eine sexuell besonders aktive Kerngruppe, der rest bekommt einfach nicht das wovon er traeumt. 90% aller frauen in unserem kulturkreis haben schiss und sprechen nicht an - richtig ? 50% aller typen haben bis ca 30 dasselbe problem. Ergo hat der geringere teil viel sex, die masse hingegen wenig oder garnicht. Warum hat die Natur das so eingerichtet ? Nun - Selektion heisst das Zauberwort. Ursprünglich folgte nach Sex Schwangerschaft nicht wahr ? Ab und zu soll das ja heute noch vorkommen - man hoert ja so einiges. So dass frauen noch immer betont selektiv sind. Sie koennen sich das ja auch leisten, immerhin wissen sie wer die mutter und wer der vater ist - meistens ;).Eine attrakive Frau wird nun eher fündig, weil sie haeufiger angesprochen wird. Folglich hat sie viel mehr sex. Logisch.Für jeden von uns gibt es 5%, die mit uns schlafen würden. Die Frage die man sich stellen sollte ist nicht, wie ich die 100% ins Bett bekomme sondern, wie ich die 5% finden kann. Noch sind die Muster noch zu komplex für automatisierte Verfahren ( bin KI u. Robotik -Spezi :D ) so dass die Antwort lauten muss: wer viel anspricht hat viel Sex. Da das kaum einer tut (inklusive mir *grrr*) - hat's davon wenig.Alle hätte5b4n viel Spass wenn Sie 20 Frauen im Quartal ansprächen, dann wäre im Mittel ein Treffer dabei - stimmts ? Würden Frauen ebenfalls ansprechen lägen wir dann schon deutlich höher aber mindestens bei 10% - nicht schlecht stimmts ?!Unabhängig von gegenseitigen "echten" treffern gilt:dass das ganze thema sehr simpel und wenig romantisch ist. Denn der Erfolg steigt schlicht und einfach mit der fähigkeit des einzelnen seinem ziel vorzugaukeln o. ggf. zu zeigen, dass er das bietet, was benötigt wird. Entweder hat er es (juhu eine der 5% getroffen) oder nicht (jetzt muss er bescheissen). In der überwältigenden Mehrheit sind das gute gene und gute eigenschaften. Das eine erwächst dabei aus dem anderen, muss aber nicht und kann erlernt werden. D.h. mit entspr. Schauspielerei kann man aus Scheisse Gold machen. Je älter die Dame desto anstrengender sollte es werden. "Lernen aus Konsequenzen" heisst das. Das was ein PUA heisst das wohl, bei Ü30 damen spüren sollte, ist das seine Quote sinkt - der beschiss klappt seltenen und er naehert sich der natuerlichen 5%.War das zuviel - sry.Gruß, muninn. Juli 28, 2008 bearbeitet von Muninn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schnorchel 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet Die eine hat in 50 Jahren sieben ONS - und das war's.Die andere nur einen Kerl, mit dem sie aber 50 Jahre lang jeden Abend vögelt.Das Interessanteste an Statistiken sind jene Fragen, die nicht gestellt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
prince2 0 Beitrag melden September 7, 2008 geantwortet Der Tread erfreut sich ja nach wie vor großer Beliebtheit, mag an dem positiven Topic liegen, von wegen es funktioniert. Nach einem halben Jahr bin ich geneigt es differenzierter zu sehen. Es funktioniert - aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, letztlich wegen der Quote. Die Lebensquote spielt vielleicht wirklich nicht die Rolle. Bei 7 bleibt noch genug Spielraum. Wenn die Quote gut aussehender Ladys U25 in Freiburg welche 2007 spontan Sex mit einem Fremden Ü40 hatten unter 2% liegt sollte Mann sich allerdings überlegen ob er für dieses Ziel schon ausreichend trainiert ist. Im normalen täglichen Lebensraum der meisten Menschen Ü30 ist die Quote der bevorzugten Kontaktpersonen schlicht misserabel. In Folge optimiert der PU Anfänger sein Umfeld und ändert seine Ansprüche. Das erklärt für mich die meisten "Erfolge". Ich kann dabei meinem Vorposter Muninn nicht folgen. Die einfachste Lösung ist das Alter der Zielgruppe etwas anzuheben: die Ladys Ü35 haben das sich_aufsparen_für_das ganz_große hinter sich, merken dass sie nicht mehr jeden Tag zehn Blicke ernten, stecken ielleicht aus familiären Verpflichtungen schon Jahre in einer unbefriedigenden Beziehung fest oder brauchen einen neuen Provider, vor allem haben sie mehr Interesse am Sex an sich. Nun ja, und die Gespräche fallen auch um einiges leichter wenn man auf Augenhöhe im selben Lebensabschnitt kommuniziert. Mich haben meine Anfangserfolge nicht motiviert mit der Intensität weiterzumachen welche wohl notwendig ist um das Ziel zu erreichen. Nicht wenige der hier Rat suchenden dürften an einer schizotypischen Persönlichkeitsstörung leiden. Diese gilt als unheilbar. Wer versucht dem mit Desinsibiliserung (= massenhaft sinnlos Leute anquatschen) - einem typischen NLP Format - beizukommen kann sich genauso gut einen vermeintlichen Heilstein um den Hals hängen oder Bachblüten einnehmen. NLP entbehrt nämlich jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...18501&st=15 wird das gerade diskutiert. Entsprechend zweifelhaft ist also auch die Wirkung auf das Opfer. Wenn man nun aber seine Persönlichkeit nicht ändern kann und auch keine magischen Tricks zur HB Manipulation zur Verfügung hat, was bleibt dann von PU? Für einen Schizotyp ist das Masse machen in Gesellschaft eine Qual und wird es immer bleiben, egal wieviele Erfolge er zu verzeichnen hat. Was ich haben will das krieg ich nicht und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht (Monarchie und Alltag, 1980). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seth Audere 14 Beitrag melden September 7, 2008 geantwortet Du hörst dich ziemlich depressiv an. Wieviele Frauen haste denn in dem halben Jahr gegamed? Die allerwenigsten, die hierher kommen, haben eine schizotypische Persönlichkeitsstörung, zumindest keiner von denen die ich bisher getroffen habe. Ich denke nichtmal, dass du da wirklich eine Ahnung hast von was du sprichst.Die meisten Leute hier sind ein wenig schüchtern oder haben gewisse Tendenzen, aber von einer unheilbaren Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen etc. sind die meisten weit entfernt. Für die Lösung solcher Probleme eignet sich die Seite hier auch nicht.Das ändern der Ansprüche ist nicht korrekt, was ich allein dadurch sagen kann, da ich Mädels, welche mich früher abgewiesen haben, bekommen habe. Desensibilisierung funktioniert und wird nicht nur im NLP verwendet sondern ist die Grundlage der meisten Therapien, man kann die Ausprägung etlicher Eigenschaften verändern und das ist sehr wohl wissenschaftlich erwiesen falls es dir hilft.Du scheinst ziemlich erpicht darauf, dir immer das negative rauszupicken und wenn du kein Haar in der Suppe findest schüttelst du solange den Kopf bis eins drin liegt. Falls du dagegen was tun willst schick mir eine pm mit deiner email-adresse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
prince2 0 Beitrag melden September 7, 2008 geantwortet Du hörst dich ziemlich depressiv an. Wieviele Frauen haste denn in dem halben Jahr gegamed? Die allerwenigsten, die hierher kommen, haben eine schizotypische Persönlichkeitsstörung, zumindest keiner von denen die ich bisher getroffen habe. Ich denke nichtmal, dass du da wirklich eine Ahnung hast von was du sprichst.Die meisten Leute hier sind ein wenig schüchtern oder haben gewisse Tendenzen, aber von einer unheilbaren Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen etc. sind die meisten weit entfernt. Für die Lösung solcher Probleme eignet sich die Seite hier auch nicht.Das ändern der Ansprüche ist nicht korrekt, was ich allein dadurch sagen kann, da ich Mädels, welche mich früher abgewiesen haben, bekommen habe. Desensibilisierung funktioniert und wird nicht nur im NLP verwendet sondern ist die Grundlage der meisten Therapien, man kann die Ausprägung etlicher Eigenschaften verändern und das ist sehr wohl wissenschaftlich erwiesen falls es dir hilft.Du scheinst ziemlich erpicht darauf, dir immer das negative rauszupicken und wenn du kein Haar in der Suppe findest schüttelst du solange den Kopf bis eins drin liegt. Falls du dagegen was tun willst schick mir eine pm mit deiner email-adresse.Ich habe nicht mitgezählt aber es werden so 50 Frauen gewesen sein, 20 davon intensiver. Ich wurde und werde durchaus angenommen. Die Frauen wollten mit mir flirten, reden, was unternehmen. Allein, vöglen wollten immer nur die mir mir die ich nicht wollte, die ich nur zum üben gegamed habe. Ich schaffe es einfach nicht meine Ansprüche zu senken. Das gravierendste Problem in der Praxs ist, dass die meisten für mich interessanten Frauen in einer LTR stecken. Es gibt wenige, deren Sexbedürfnis in dieser nicht auseichend befriedigt wird oder die sich realtiv frei fühlen. Die berühmten Knöpfe das zu umgehen habe ich wie gesagt nicht funden.Wahnvorstellungen haben schizophrenen Menschen nicht schizotype. In Frage kommt auch eine schizoide Störung. Auch mich interessieren nur ganz spezielle Dinge und Menschen. Da man die nicht so oft findet ist man entsprechend lieber allein als sich zum Umgang mit uninteressanten zu zwingen. Ich bin zufrieden mit meinem kleinen Freundeskreis und werde geachtet. Sozialkontakte habe ich massenhaft in meinem Job, kein Mangel. Mich interessiert in dem Spiel wirklich nur Sex. Ja, es ist möglich, es gibt sie die geilen Ladys, die auch einfach mal wollen. Mir macht aber die Suche keinen Spaß weil sie zu lange dauert, weil die Quote zu gering ist, weil ich dafür zuviel in meinem Leben umstellen muss, Dinge tun muss die mich langweilen oder die ich gar abstoßend finde. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mir selbst in die Tasche lüge, vermeintliche Erfolge verbuche wo ich letztlich nur meine Ansprüche gesenkt habe, körperlich, intellektuell oder beides.Der Mensch ändert sich im Alter nicht mehr groß, er kann sich zwingen, je unangenehmer, je kürzer. Er kann sich auch zwingen sowas wie Desensibilierung zu machen, eine Zeit lang. Wenn ein Charakterzug als untherapierbar gilt jemand dennoch meint das ändern zu können - ohne aber je den Anspruch zu haben es zu beweisen, dann ist das Esoterik. Es spielt dabei keine Rolle ob das Mittel selbst wissenschaftlich anerkannt ist oder nicht. Wer mit einem Gipsarm versucht Migräne zu heilen gilt auch als Scharlatan. Und was heißt schon heilen, alle Menschen müssen sich damit abfinden die hundert Meter nicht unter 8 Sekunden zu laufen, manche müssen sich damit abfinden nie mehr in ihrem Leben eine HB 8 zu layen. Ich habe das noch nicht getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flash Gordon 0 Beitrag melden Oktober 21, 2008 geantwortet Zur Statistik: Wie aussagekräftig sind den die paar PUAs?Das Forum hat 26.000 Mitglieder. Die Mädels, die Ösis und die AFCs (die sich mal hier hin verirrt haben) abgezogen, wird es in Deutschland vielleich 10.000 aktive geben (meine Schätzung).D.h. auf 4000 Männer in Deutschland kommt 1 PUA.Als wenn dieser eine soviel ficken würde, daß er die Statistik der 4000 anderen verfälschen könnte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sampi 4 Beitrag melden November 27, 2008 geantwortet (bearbeitet) So, aber vielleicht bringt uns das Ganze doch noch zu einer Antwort. Wenn wir nun davon ausgehen, dass es tatsächlich wenige Frauen gibt, die viele SP haben und viele Frauen, bei denen nichts läuft, dann wird der durchschnittliche Mann nach wenigen Versuchen eine Frau klar zu machen (Bei denen er mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitert weil die Frau zu den lahmen gehört) die falschen Schlüsse ziehen und in eine AFC-Mentalität verfallen. PU verhilft dem AFC dann, durch die hohe Ansprechfrequenz, die notwendigen Erfolgserlebnisse zu haben und seinen Blick für die Realität richtig zu stellen; Plus: Es hilft ihm mit der Zeit, die richtigen Frauen zu erkennen und klar zu machen. Und deshalb funktioniert's. It's all about the numbers.also funktioniert es nur, da man die 5% der Frauen findet (gezielt herauspickt), die sowieso Sex suchen? November 27, 2008 bearbeitet von sampi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen