Locations in Hannover

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mit meinem ersten Post will ich direkt mal ein paar weitere Locations vorstellen:

Also erst einmal das Steintor (insb. Eve Club und Sansibar):

Der Eve Club ist an sich noch das beste am Steintor, wobei die Läden da alle von den Hells Angels kontrolliert werden und es eigentlich jeden Tag Stress gibt. Zudem hab ich schon einige weniger gute Geschichten über das Eve gehört, von wegen Vergewaltigungen im Keller ect. aber alles nur Gerüchte.

In deinem ersten Post erstmal viel Scheiße von dir gegeben... Wenns nur Gerüchte sind, dann trage sie doch nicht weiter!

Das Steintor ist mit einer der sichersten Orte zum Feiern in Hannover, da Betreiber und Sicherheitspersonal alle einer "Organisation" angehören und somit im eigenen Interesse ihren "Kiez" sauber halten wollen.

Gerade im Bezug auf den Friedensschluss von Hannover wäre es für die Presse sofort ein gefundenes Fressen irgendwelche Missstände am Steintor öffentlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass das Steintor einer der sichersten Orte ist?? Ok, zugegeben in den lokalen Medien wird einiges immer schlimmer dargestellt als es ist und seitdem Hanebuth da das Ruder in der Hand hat, läuft es auch wieder halbwegs. Die Rocker dort, die ja im übrigen auch die Türsteher abgeben, sind - mit was auch immer - bewaffnet und tatsächlich, die halten ihren Kiez sauber und hauen alles weg, was ihnen nicht passt.

Also wie schon gesagt, mein Viertel ist das ganz bestimmt nicht, aber nichts für ungut, wenn Dir das da gefällt wünsche ich viel Spaß. Dass das Steintor aber nun durch seine Sicherheit glänzen soll, würde ich nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergewaltigungsfälle sind mir nur aus dem Sexkino No-Limit bekannt und das musste deshalb nun schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss S.AD recht geben. Ich habe auch schon viel vom Steintor gehört und Gerüchte aus der Ecke verbreiten sich sowieso wie Lauffäuer. Dennoch war ich schon sehr oft in dem Viertel und bin bis jetzt immer heil und gesund nach Hause gekommen. Da hab ich in anderen Clubs/Bars welchen einen guten Ruf haben schon schlimmeres gesehen. Ob es einer der sichersten Orte ist weiß ich nicht. Hab da noch keine Statistik drüber geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war da am Steintor letzte Woche. Das Steintor ist nicht gefährlich! Man muss einfach die Atmosphäre in sich aufnehmen! War mal in Düsseldorf am Samstagabend, da hörte man ständig brechendes Glas von Besoffenen die mit Gläser schmissen. Agressive Typen dabei. Das ist am Steintor nicht, ich habe da keine Besoffenen gesehen. Klar muss man überal aufpassen, aber gefährlich ist es da nicht.

War jemand mal in Mambo Club? Was ist eure Meinung? Da war ich gestern. Auch nicht schlecht... liegt aber ein bisschen abseits.

Am HbF war ich noch nicht, auf dem Weg zurück nach Hause habe ich gesehen daß es da auch ein grosse Disko gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was ich jedem ans Herz legen kann, ist die Glocksee Dienstags. Freier Eintritt, Live Musik ( immer unterschiedliche Richtungen) und voller teilweise echt hübscher Studentinnen ( und Studenten^^) von 19 bis 30 ;-) Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt.

Bin eigentlich fast immer da, entweder nur mit einem guten Freund ( der da auch schon einige kennengelernt hat) oder in ner Gruppe da, also es lohnt sich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was ich jedem ans Herz legen kann, ist die Glocksee Dienstags. Freier Eintritt, Live Musik ( immer unterschiedliche Richtungen) und voller teilweise echt hübscher Studentinnen ( und Studenten^^) von 19 bis 30 ;-) Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt.

Bin eigentlich fast immer da, entweder nur mit einem guten Freund ( der da auch schon einige kennengelernt hat) oder in ner Gruppe da, also es lohnt sich :-D

Da stimme ich zu. Teilweise richtig gute Bands für lau und ne gute Abwechslung zum Mainstream-Einheitsbrei am Raschplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ich hab ne Frage an euch Hannoveraner.

Ich arbeite innem Club bei uns in der Stadt. Der Besitzer, ist der gleiche dem auch das Studio 6 gehört.

Nun fahren wir da als Team am 27.07 hin.

Wie ist der Schuppen, lohnt es sich?

erzählt mal ein wenig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines Update:

Am Steintor gibts mittlerweile das "Hanks", welches im alten Papi Chulo angesiedelt ist.

Kleiner, netter Laden mit einer "normalen" HB Quote (ca. 50 % Frauen).

Musik: Überwiegend Chart-House und Electro, zwischendurch auch etwas Black

Frauen: Komplett unterschiedlich, mal jünger - mal älter. War bis jetzt drei Mal dort, mal abwarten wie es sich entwickelt.

Sansibar "oben":

In der letzten Zeit katastrophal, besonders wenn die Dachterasse nicht offen ist.

Musik wie üblich schwer in Ordnung, allerdings hat die Frauenquote ganz extrem nachgelassen. Wo genau die ganzen Mädels feiern gehen ist mir zwar noch nicht ganz klar - aber nunja. ;)

Havanna:

Überhaupt nicht meins, viel zu voll, musikalisch zwar in Ordnung, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie man bei dem vollen Club tatsächlich Salsa tanzen will, nunja - jedem so wie er es beliebt. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Barleute unterbesetzt sind. In anderen Clubs kommt man wesentlich schneller an seine Getränke.

Kann jemand was neues zum Eve Club sagen?!

Zudem würde mich interessieren, warum im Acanto so oft Privatveranstaltungen sind, das war doch mal ein reiner Club oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was einer was mit dem Phoenix los ist?

Früher war da Freitags bei We love R'n'b die Hölle los und seit 3 MOnaten trotz freiem Eintritt nur tote Hose...

echt schade, weil die Musik echt gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was einer was mit dem Phoenix los ist?

Früher war da Freitags bei We love R'n'b die Hölle los und seit 3 MOnaten trotz freiem Eintritt nur tote Hose...

echt schade, weil die Musik echt gut ist!

Die Disco fand ich früher auch nicht schlecht, aber dann haben die jede Menge Quatsch gemacht. Zuerst haben sie begonnen die Lounge oben teilweise garnicht mehr zu öffnen, obwohl es relativ voll im Club war, dann haben sie eine Bar nicht besetzt , bzw. man konnte oben nur AFGs kaufen etc. Dann haben sie zu allem überfluss noch ne Zeit lang die 5 Freigetränke am Mittwoch gestrichen...

Ich war deshalb schon lange nicht mehr da, ich weiß nicht inwieweit sie das wieder geändert haben (ist ca. 6 Monate her, als ich da noch häufiger war), aber seitdem läuft der Club nicht mehr..

Wobei die DJs nach meinem Geschmack die guten Songs oft mit ihren Super-Remixes verhauen haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

STEINTOR

Also drei Kumpel und mich (wir alle anfang der Zwanziger) zieht es oft durch die Läden. Das Sansibar, Kiez-Club, Eve, Rocker (nicht Rockhaus). Denn gerade dort, so sind meine Erfahrungen, hat man die Leute, die richtig feiern und Spaß haben wollen. Dort jemanden anzusprechen, gehört dazu und ergibt sich meist wie von selbst. Ist aber mehr am Freitag zu empfehlen, da samstags die Clubs sehr überfüllt sein können. Zu den Zweifeln bezüglich der Hells Angels kann ich nur sagen; ich bin höflich zu denen und die höflich zu mir. Man sollte sich da nicht benehmen, wie die Axt im Walde, aber den Schwanz zwischen die Beine zu klemmen, ist völlig unnötig. Ob das Rocker sind oder nicht. Es sind Geschäftsleute und Gewalt ist schlecht für das Geschäft. Möglicherweise hilft hier der Tipp, den eigenen Alkoholkonsum in Grenzen zu halten, aber wahrscheinlich ist das eh eines der allgemeinen Basics. Auch die dortigen Gelegenheiten, um sich zwischendurch was zu essen zu genehmigen, sind empfehlenswert. Na ja, und positiv ist natürlich, dass man schnell und ohne wenig Weg von Location zu Location wechseln kann.

THE IRISH PUB

Sehr gut besuchte Kneipe gegenüber der Postbank. Freundliche Leute und humane Geschäftspolitik, sodass an offensichtlich betrunkene nichts mehr ausgeben wird, um Schwierigkeiten vorzubeugen. Man hat also keinen Ärger mit den Totalvollen. Es gibt nicht nur Bier und andere Getränke, auch annehmbares Essen und oft Aktionen mit Live-Musik und ähnlichem. Guter Ort fürn Treffen, wenn ich als relativ firscher Anfänger Empfehlungen aussprechen darf.

DAX

Was den Leuten an dem Laden gefällt, mag mir nicht einleuchten. Wir waren öfters da und kamen nicht immer rein, scheinbar weil meine Kumpels leicht osteuropäisch rüberkamen oder so. Und sonst sind das auch ziemlich unfreundliche Türsteher, selbst wenn sie einen durchlassen. Man gerät schnell in Schwierigkeiten, einfach weil es das falsche Klientel ist, würde ich sagen. Viele Verrückte und Menschen, bei denen man sich fragt, ob der Dachschaden vor dem Alkoholismus kam oder andersrum. Nicht mein Fall, aber jedem das seine. Musik ist ebenfalls nicht mein Fall.

BAGGI

Soweit ich mich erinnere ist das dort ziemlich teuer, aber die Leute sind nett und die Location hat was, finde ich. Gute Möglichkeiten, um sich zu unterhalten sind in jedem Fall gegeben und die Damen präsentieren sich wirklich ansehnlich und besitzen allgemein ein gesundes Selbstvertrauen. Es macht Spaß, sich dort zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag