Von AFC zum PUA

Vom AFC zum PUA (Oder etwa nicht?)  

210 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße alle PUAs und rAFCs!

Mir ist in letzter Zeit ein Gedanke gekommen: Wenn man ohne PU Freundinnen hat und auch richtige Beziehungen, dann kommt man doch eigentlich nicht auf die Idee, das es so etwas wie PU geben könnte, da man "ganz normal" Erfolge feiert. Wenn man aber als totaler Looser nie eine abgekriegt hat, (So war es bei mir) dann macht man sich bestimmt seine Gedanken und stoßt auf so etwas wie PU. War das bei euch auch so, oder hattet ihr vorher schon Erfolg in dieser Beziehung? Ist es wirklich so das sich die Entwicklung von einen AFC zu einen PUA vollzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei PU als Natural eingestiegen, weil mir Leute davon erzählt haben und mich als Wing wollten. Von daher bin ich wohl der Gegenbeweis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon immer Erfolge bei Frauen, weil ich Menschen analysiert habe und aus meinen Fehlern gelernt habe.

Vor nem Jahr habe ich PU kennengelernt, ausversehen im internet^^ Ich fands geil und joa.. hier bin ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist also nicht nur Möglich als AFC zu PU zu finden. Mich interesiert dies aber schon genauer und deshalb mache ich eine Umfrage daraus.

PS: Die erste Stimme bin ich.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Hi!

Ich bin auf PU gestossen, da ich mich für die "Logik" und Vorgehensweise bei Frauen interessiere. Auch deshalb, weil meine Kollegen mir Tipps gaben, wie man sich mit ner Frau verhält. Allerdings sah ich mich nicht als über AFC, sondern eher mehr der durschnitts-beta-typ, ich hab mir auch nie wirklich extreme Gedanken darüber gemacht, wie ich so viele Lays wie möglich bekomme.

Mir ist es halt nur hochgekommen, weil mir die Kollegen immer reingepresst haben, wieviele und welche Frauen sie gefickt haben, aus welchem Grund auch immer, anfangs ging es mir am Arsch vorbei, allerdings, nach längerer Beobachtung, fiel mir auf, das da ein gewisses Grundmuster dahintersteckt, das ich unbedingt nachgehen und erforschen wollte. Im Nachhinein wollte ich keine Zufallslays mehr haben, sondern gezielte Lays, dh mit "jeder" Frau, die mir gefällt.

Hauptsächlich aber, widme ich mir PU, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, man muss entweder sehr entschlossen sein oder schon ein bisschen natural sein, um in PU gut zu werden. Es gibt unheimlich viele, die nach nem halben jahr wieder aufhören, weil PU für sie eine Anstrengung und nicht natürlich ist. Leute, die aber schon bei frauen eigentlich recht gut sind, für diese Leute ist PU keine Anstrengung, sondern spaß. Deshalb werden sie schnell süchtig und machen weiter, auch wenn es schwer wird, besser zu werden nach einiger zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, man muss entweder sehr entschlossen sein oder schon ein bisschen natural sein, um in PU gut zu werden. Es gibt unheimlich viele, die nach nem halben jahr wieder aufhören, weil PU für sie eine Anstrengung und nicht natürlich ist. Leute, die aber schon bei frauen eigentlich recht gut sind, für diese Leute ist PU keine Anstrengung, sondern spaß. Deshalb werden sie schnell süchtig und machen weiter, auch wenn es schwer wird, besser zu werden nach einiger zeit.

Dem würde ich jetzt nicht mal so zustimmen.

Ich glaube die meisten Leute die hier nicht mehr posten seit sie angemeldet sind, sind einfach

PUA's die in kurzer Zeit schnell Erfolg bei Frauen haben. Schau mal, hier im Forum sind ca. 17000

Menschen angemeldet. Von diesen 17000 sind (ich schätz jetzt mal) 2000-3000 aktiv.

Die anderen 14000-15000 sind entweder Zweitnamen oder Menschen die passiv sind.

Die passiven brauchen vll nicht mehr in das Forum kommen, da sie es nicht mehr nötig haben.

Ich denke nicht das sie überfordert sind und PU hinschmeißen.

Wer Erfolg bei PU hat ist jeder. Ich glaube sogar, dass diejenigen die als AFC damit anfangen, sehr schnell Erfolg haben

und sich auch sehr schnell zu einem PUA entwickeln. Sie nehmen einfach eine Zeitlang die Opener und Routinen

als Stützräder, werfen diese aber dann weg und entwickeln ihren eigenen Stil.

Diejenigen, die in gewisser Weiße als Natural mit PU anfangen tun sich etwas schwerer um Erfolg zu haben, da sie vieles

was Jahrelang einigermaßen bei Frauen funktionierte nun wegwerfen und umdenken müssen.

Was aber Fakt ist: Gerade die Naturals verfügen nicht über AA oder halt Hemmungen als vll die AFC's die sich mit der Materie beschäftigen.

Falls ihr aber anderer Meinung seid, lasst es mich wissen.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als total AFC zu PU gekommen und mache das jetzt 1 Jahr. Ein Ende ist für mich nicht aber überhaupt nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die meisten Leute die hier nicht mehr posten seit sie angemeldet sind, sind einfach

PUA's die in kurzer Zeit schnell Erfolg bei Frauen haben. Schau mal, hier im Forum sind ca. 17000

Menschen angemeldet. Von diesen 17000 sind (ich schätz jetzt mal) 2000-3000 aktiv.

Die passiven brauchen vll nicht mehr in das Forum kommen, da sie es nicht mehr nötig haben.

Oke, da haben wir ja einen der es weiss. Wie kommst auf die Zahlen? Ich mein das was du machst ist nur eine Behauptung.

Wer sagt das 2000-3000 aktiv sind? Wer sagt, dass jeder der hier angemeldet ist erfolgreich ist?

Noch besser, die passiven kommen nicht ins Forum, weil sie es nicht nötig haben :-D

Naja, ich denke das ist Quatsch mit Sause.

Keiner weiss wieviele aktiv sind, wer alles gut ist. Und glaubst du wirklich jeder der angemeldet ist sei erfolgreich? Naja...

Ein grosser Teil der Mitglieder besteht wahrscheinlich auch aus Leuten, welche sich mal kurz angemeldet haben, sich eingelesen haben und es dann wieder vergessen habe. So wie bei mir, ich hab mich angemeldet und danach lief nichts mehr, bis ich mehr als ein halbes Jahr später wieder auf PU gestossen bin.

Wer Erfolg bei PU hat ist jeder.

bitte nochmals auf Deutsch

Was aber Fakt ist: Gerade die Naturals verfügen nicht über AA oder halt Hemmungen

Gut erfasst :-D, darum heisst es ja Natural.

bearbeitet von Libertine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke, da haben wir ja einen der es weiss. Wie kommst auf die Zahlen? Ich mein das was du machst ist nur eine Behauptung.

Wer sagt das 2000-3000 aktiv sind? Wer sagt, dass jeder der hier angemeldet ist erfolgreich ist?

Noch besser, die passiven kommen nicht ins Forum, weil sie es nicht nötig haben :rolleyes:

Naja, ich denke das ist Quatsch mit Sause.

Ich muss dir recht geben! Es stimmt schon, wer sich nicht mit Frauen auskennt und keine Ahnung mit Frauen hat

wird klar auf PU zurückgreifen.

Doch ich glaube auch, dass gerade die passiven User, die sich hier eingelesen haben und schnell gelernt haben, nicht mehr

aktiv sein müssen, da sie schon genug wissen und auch erfolgreich sind.

Ich glaube man muss vll mal versuchen die User hier zu verstehn. Viele melden sich als die totalen AFC's an und versuchen was zu lernen.

Dann gibt es aber auch diejenigen, die schon lange sich mit PU auskennen und sich nun als gewisse PUA's hier anmelden. Doch es gibt auch diejenigen, die

sich hier als Naturals anmelden und denken das brauchen sie alles nicht.

Zu den 2000-3000 komm ich aus reiner Behauptung. Ich bin jetzt seit Dezember 2007 angemeldet und würde mich zu der oben genannten zweiten Kategorie zählen. Ich habe auch am anfang ein paar Nachrichten an andere User geschickt, aber bisher noch keine Antwort gekriegt.

Nach längerem Suchen und Zeitinvestieren hab ich dann gesehn, dass die User schon Monatelang nicht mehr online sind.

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber ich glaube jeder der hier sich anmeldet ist auch erfolgreich! Doch was ist für dich Erfolg?

Vll wenn ein AFC in einem Jahr 30 lays hat? Nein ich denke Erfolg ist nicht wenn man richtig viel Sex hat oder viele Frauen abschleppt, sondern Erfolg kann

auch sein wenn man nur ner Freundin einen neg verpasst. Erfolg ist auch das.

Somit kann ich schon behaupten, jeder der sich hier anmeldet ist erfolgreich. Klar hat man auch mal Niederlagen, aber von diesen darf man sich nicht

runterziehen lassen, sondern muss zurück an seine bisherigen Erfolge denken, die einen weiter vorantreiben und neu motivieren.

gruß daniel

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erfolg kann auch sein wenn man nur ner Freundin einen neg verpasst. Erfolg ist auch das.

Das hat aber keinen Zusammenhang mit dem Thema.

Wenn du so eine weite Definition von Erfolg hast, dann ist man nicht gleich "PUA", sobald man mal "erfolgreich" ist und mit "gut in PU werden" hat das auch nix zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die wichtigste Voraussetzung ist Konsequenz, Wille und Durchhaltevermögen. Wie in jedem Bereich, der Anstrengung und Geduld erfordert. Sei es im Sport, Beruf oder dergleichen. Nur die wenigstens haben die Geduld dafür. Wenn der Leidensdruck zu groß ist, dann ist das schon eine große Motivation. Ja, AFCs können recht erfolgreich werden, davon bin ich überzeugt.

Bei mir war es so:

Ich habe mich kurz vor Pu schon in Punkto Frauen recht verändert, aus Erkenntnissen früherer zahlreicher Niederlagen. Da mich das Thema beschäftigte, bin ich auf Pu im Internet gestoßen. PU hat das ganze einfach noch sehr weiter entwickelt und nachhaltig gesichert. Aber eigentlich kann man die Veränderung vor dem Kennenlernen des PU-Forums auch als Teil der gesamten PU-Entwicklung sehen: Ich habe eine Sache mit Konsequenz mal durchgezogen. Nach den Erfolgen in letzter Zeit werde ich bestimmt nicht damit aufhören, auch wenn ich mich irgendwann nicht mehr im Forum aufhalten werde.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als total AFC zu PU gekommen und mache das jetzt 1 Jahr. Ein Ende ist für mich nicht aber überhaupt nicht in Sicht.

du beschäftigst dich schon seit einem jahr mit pua?

bist aber erst seit februar angemeldet,oder hast du davor 8 monate als gast rumgeschnüffelt?^^

zu mir:

bin eher als Natural auf pua gestoßen,war und bin eigentlich der leader der klasse,hatte auch vor pua 2 LTR mit 2 hb8.

Nur war mein Problem,dass ich in einer LTR zum absoluten AFC geworden bin,weswegen meine Freundinnen dann beide damls nach etwa einem Monat Schluss machten,weil sie mich nicht mehr liebten^^ achja die gute alte zeit^^

das wird in Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren.

auf PUA bin ich durch die MTV Serie" The Pick up Artist" gestoßen,davor ist mir auch noch ein Audio Book von "die perfekte Masche" vor die Füße gefallen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du beschäftigst dich schon seit einem jahr mit pua?

bist aber erst seit februar angemeldet,oder hast du davor 8 monate als gast rumgeschnüffelt?^^

Nun ich mache PU seid Sommer 2007.

Die rückständige aber reelle Erklärung weshalb ich erst seid Februar angemeldet bin: Ich habe erst seid Februar Internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte acu hschon immer erfolg bei frauen. Nicht so viel wie jetzt natürlich. Bin durch MTV Pick up Artist und dan über You Tube von den ITV von J. darauf gekommen.

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich war AFC ohne nennenswerten Erfolg (trotz recht akzeptablem Aussehen). Und bin sehr stolz darauf wie weit ich gekommen bin.

Was aber Fakt ist: Gerade die Naturals verfügen nicht über AA oder halt Hemmungen

Doch :diablo: Sehr viele. Die Meisten sind gut sobald sie mal (irgendwie) drin sind oder machen es über den Social Circle. Viele sind auch nicht sehr flexibel, da sie sich an die eine Methode oder Location gewöhnt haben.

is das dein ernst ??

vom AFC zum ... checker... muss man eher in Jahren denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
is das dein ernst ??

Bin ich gemeint? :diablo:

Nun ich kanne mich nicht beschwehren. :acute: Ich würde schon sagen das ich eine sehr starke Entwicklung durchgemacht habe.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
is das dein ernst ??

Bin ich gemeint? :yahoo:

Nein ^_^ Das war die Antwort auf eine Frage zu einer Antwort. Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen gescheit zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich auch interessieren würde - wie intensiv betreibt ihr das eigentlich? Ich persönlich bin viel zu faul (beschäftigt?!?!) um jeden Tag "sargen" zu gehen. Wenn ich dann von instructors höre, dass es viel befriedigender ist, 300 Körbe die Woche gesammelt zu haben als wenn ein Normalo eine Frau im Monat gelayed hat denke ich mir auch: "Haben die Jungs nichts besseres zu tun?". Mir ist schon klar, dass ich sehr viel schneller gut werden würde wenn ich ein Sargingpensum von mystery und co adaptieren würde - aber wozu? So nötig hab ich die Anerkennung der Frauen dann irgendwie doch nicht, dass mein ganzes Leben darauf basieren muss. Auf der anderen Seite möchte ich auf jeden Fall besser werden...

Irgendwer hier, der PU nur "nebenbei" betreibt, d.h. als "quasi-Natural" der einfach nur spontan aktiv wird wenn ihm eine gefällt und nicht seine festen Termine zum festen sargen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwer hier, der PU nur "nebenbei" betreibt, d.h. als "quasi-Natural" der einfach nur spontan aktiv wird wenn ihm eine gefällt und nicht seine festen Termine zum festen sargen hat?

So halte ich das. Sargen gehen, und damit meine ich z.B. in die City gehen und alles anquatschen, was mir über den Weg läuft und mir ansatzweise gefällt, das wäre mir zu blöd.

Ich arbeite mehr daran, mal mit einer Verkäuferin oder einer Thekenmaus zu flirten, eine Frau, die mir spontan über den Weg läuft und die mir gefällt, anzusprechen, Mädels anzuflirten, die mir während der Arbeitspausen über den Weg laufen etc.

Dazu nutze ich also meine normalen Alltagssituationen und sage mir nicht "jetzt gehst du mal ne Runde sargen". Ich sage mir, so, ich will jetzt noch in die City, dieses und jenes besorgen, irgendwo nen Kaffee trinken und ne Kleinigkeit essen. Der Rest ergibt sich (und manchmal auch nicht).

Ist vielleicht weniger effektiv, entspricht dafür meiner Persönlichkeit. Bin ja auch keine 20 mehr. Ich werd mich jedenfalls nicht beim Talia auf dem Boden rumrollen und mich zum Affen machen, hab ich hier irgendwo mal gelesen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ja. Und ich denke so hält es fast jeder Fortgeschrittene. Es macht durchaus Sinn für Newbies sich feste Zeiten zum Sargen zu nehmen. Solange, bis sie WIRKLICH die Wahl haben ob sie ansprechen oder nicht, ohne dass ihnen Ängste im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zufällig hier gelandet und hängen geblieben.

Anfangs habe ich mich über euch amüsiert und dachte mir "was für Freaks". Fand dann aber zunehmend Erklärungen, warum Dinge die man immer schon gemacht hat funktionieren. Sehr erstaunt war ich über die offene Art und Selbstkritik der Teilnehmer, was ich sehr sympathisch fand.

PU betreibe ich nicht. Bin ein AC (also ohne die Frustrationskomponente).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich auch interessieren würde - wie intensiv betreibt ihr das eigentlich?

OK.

Ich gehöre hier garantiert zu den Jungeren, (15) und habe mein erstes Jahr Hauptsächlich die Theorie gepaukt und abgenommen und PU an sich nebenbei gemacht wenn sich was entwickelt hat. Jetzt bin ich aber voll dabei und versuch so oft wie möglich sargen zu gehen. Da ich aber mit einen Bus extra in eine größere Stadt fahren muss ist das leider nicht so oft wie ich gerne wollte. Fakt ist, das ich mit meiner Volljährigkeit dann absolut voll und ganz dabei sein kann. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden