Warum funktioniert ein freeze out bei hse?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal folgendes durch den Kopf gehen lassen: Die Wirkung eines Freeze Outs soll ja sein die eigene Attraction zu steigern, und der Frau das Gefühl geben, einen zu vermissen.

Nun was passiert nun wenn eine Frau einen Freeze Out initiiert? Jeder PUA sagt doch, dass man nichts darauf geben soll, und statt dessen rausgehen und andere Frauen gamen soll. Quasi das Gegenteil von Vermissen.

Was ist denn nun mit einer HSE Frau, die genauso darüber denkt? Sie sieht, dass ihr sie freezt und statt euch hinterherzurennen, geht sie raus und hat Spaß mit anderen Männern. Damit verfehlt der Freeze Out bei solchen Frauen doch seine Wirkung?

Also heißt das, dass FOs nur bei LSE wirken? Oder dass sie bei allen wirken einschließlich LSE, HSE und PUAs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe mir mal folgendes durch den Kopf gehen lassen: Die Wirkung eines Freeze Outs soll ja sein die eigene Attraction zu steigern, und der Frau das Gefühl geben, einen zu vermissen.

Falsch! Ein Freeze Out= Die Frau hat deine AUfmerksamkeit nicht mehr verdient und du gibst sie jemanden oder etwas anderen. Damit signalisierst du ihr,kleines du bist nicht so wichtig das ich dir nachlaufe, wenn du was von mir willst musst du es dir schon holen.Es signalisiert Alphaverhalten, es ist schwer für sie dagegen anzukommen.Weil fast jeder man einer Frau nachrennt die ihm kurz Interesse gezeig hat.Irgendwann sagt sie sich: er war doch irgendwie geil, ich ruf ihm mal an.

Nun was passiert nun wenn eine Frau einen Freeze Out initiiert? Jeder PUA sagt doch, dass man nichts darauf geben soll, und statt dessen rausgehen und andere Frauen gamen soll. Quasi das Gegenteil von Vermissen.

Wieder falsch: Wenn eine Frau Freezt ist der einzige Weg da vorbei zu kommen, es schlicht weg nicht zu bemerken . WIe geht das? Indem du ein interesantnes Leben hast, und dir so ein Göre garnicht einfällt wei du beschäftigt bist(Die machst Freez Out)

Was ist denn nun mit einer HSE Frau, die genauso darüber denkt? Sie sieht, dass ihr sie freezt und statt euch hinterherzurennen, geht sie raus und hat Spaß mit anderen Männern. Damit verfehlt der Freeze Out bei solchen Frauen doch seine Wirkung?

Soll sie halt , das hat nix mit HSE oder LSE zu tun.Sie kann ihren SPaß haben, die grenzen sind ihr nicht gesetzt. Schert dich das?Mich nicht, wenn sie einen besseren finden kann, viel Erfolg , irgendwann komemn sie eh wieder zurück.Wenn nicht, tja in der zwischenzeit hab ich andere 3 HBs am laufen.

Also heißt das, dass FOs nur bei LSE wirken? Oder dass sie bei allen wirken einschließlich LSE, HSE und PUAs?

Freeze Out wirkt überall, ausser bei Frauen bei denen du keine Attraction + raport hast.Sie vergessen dich schlicht weg.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Erlebnis, sich verlassen oder allein gelassen zu fühlen, kann sehr früh im menschlichen Leben auftreten. Es wird manchmal schon durch einfachen Wechsel im Rhythmus des bekannten und gewohnten Tagesablaufs im Leben eines Babys hervorgerufen, zum Beispiel wenn seine Mutter kurze oder längere Zeit abwesend ist. ...

Unsere im Leben oft unvermeidlichen Abwesenheiten können für einen Säugling einen wesentlichen Mangel bedeuten, der die Leere in seinem Zimmer oder im Haus aufdeckt.

Diese Leere kann für das Kind plötzlich einen verunsichernden, furchterregenden, schrecklichen oder gar unerträglichen Charakter annehmen und belastet stark das Vertrauen in sein Gefühl, in Sicherheit zu sein.. Für den Säugling kann diese Abwesenheit einen Bruch in der Kontinuität seines Gefühls zu existieren bedeuten, der eine Lücke öffnet in seinem bisherigen Vertrauen in eine Umgebung, die bis dahin als zuverlässig und als Sicherheit gewährend erlebt wurde. ...Das gilt insbesondere, wenn die wichtigste Bezugsperson des Kindes ohne Vorwarnung oder Erklärung verschwindet oder sich entfernt, um Beschäftigungen nachzugehen, von denen es sich ausgeschlossen fühlt. Dadurch entstehen erste tiefe archaische Wunden....

Das schmerzliche Erleben dieses Mangels in Verbindung mit den Abwesenheiten seiner Bezugsperson wird unweigerlich und beständig im außergewöhnlich ausgeprägten Gedächtnis des kindlichen Körpers gespeichert....

Durch Abwesenheit empfundene Leere, durch Einsamkeit erzeugtes Schweigen und Chaos - solche Gefühle prägen ihr unauflösliches Zeichen in das Innere des Körpers, der dies in seiner eigenen Sprache ausdrückt, zum Beispiel in Furcht, Ängsten, Wut und stiller Verzweiflung. Sie kristallisieren sich meist auf einer so tiefen Ebene, dass diese Gefühle lange in unserem Inneren verschüttet bleiben, bevor sie, deutlich später, erwachen.

Zitat aus:

Jacques Salomé, Einfühlsame Kommunikation, Junfermann Verlag, Seite 73-75

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, WIE und WARUM ein Freeze out wirkt. Übrigens bei Männern und Frauen gleichermaßen.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze-Out funktioniert nicht immer und generell bei HSE-Frauen und Männern.

Ich reagiere so auf Freeze-Outs:

- Wenn ich das Gefühl habe, ich habe durch blödes Verhalten jemanden vergrault, an dem mir was liegt, reagiere ich

- Wenn ich das Gefühl habe, jemand spielt seine LSE-Spielchen mit mir, melde ich mich nicht mehr.

Wenn du selbst einen Freeze-Out erwägst, überleg dir

- Hat sie es verdient, indem sie sich manipulativ verhalten hat? > Freeze-Out

- Oder ist es nur deine eigene Unsicherheit > kein Freeze-Out

Wenn du mit einem Freeze-Out konfrontiert bist, überleg dir:

- Hab ich das grade verdient > wieder auf sie zugehen

- Spielt sie nur ihre Spielchen mit mir > nicht drauf reagieren, ablenken, Spaß haben.

Meine Erfahrung: Je besser das Inner Game beider Beteiligten, umso seltener kommen Freeze-Outs vor oder sind nötig. Je besser das Selbstbewusstsein, desto mehr Schwäche kann man zeigen, ohne an Attraction zu verlieren.

Als frisch gebackener rAFC, der leicht an LSE-Mädels gerät und in Gefahr ist, denen hinterherzurennen, lieber ein Freeze-Out mehr als einer weniger, sich aber bewusst sein, dass das nicht immer der Königsweg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden