Musik macht mich emotional

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute war ein echt geiler Tag. Ich hab vieles geschafft, was ich schon vor ein paar Monaten machen wollte (Bund wegen Imma angeschrieben, Termin beim Friseur gemacht, Aquarium von den zu vielen Pflanzen befreit, Sparkassen-Karte freigeschalten, Kumpel Geld überwiesen). Ich war heute im Fitnessstudio. Da lief es richtig gut. Konnte mich steigern und fühlte mich auch richtig gut danach. Musste ein Häkchen beim Trainer abholen. Der war total freundlich zu mir (versuche an meiner Ausstrahlung zu arbeiten). Die Empfangsdame war auch sehr freundlich. Normalerweise bedient sie mich nur so nebenbei. Ist mir alles richtig aufgefallen. Könnte noch mehr erzählen.

Ich starte mein iTunes um etwas Musik zuhören. Die Ärzte stehen an erster Stelle. Also starte ich das Album "Geräuch". Nach einer Weile läuft das Lied "Nicht allein". Und dann ging es los. Meine Augen füllten sich langsam mit Tränen. Aber ich fand das irgendwie schön (klingt bestimmt total bescheuert). Hab das einfach mal zugelassen, weil ich früher bei meinen Problemen nicht weinen konnte.

Ich erkläre mir das so: Ich weiß das ich einen richtigen Schritt gemacht habe und weiß auch, dass jeder irgendwelche Probleme hat.

Ist euch das auch schon mal bei einem Lied passiert? Unterdrückt ihr das oder lasst ihr das zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute war ein echt geiler Tag. Ich hab vieles geschafft, was ich schon vor ein paar Monaten machen wollte (Bund wegen Imma angeschrieben, Termin beim Friseur gemacht, Aquarium von den zu vielen Pflanzen befreit, Sparkassen-Karte freigeschalten, Kumpel Geld überwiesen). Ich war heute im Fitnessstudio. Da lief es richtig gut. Konnte mich steigern und fühlte mich auch richtig gut danach. Musste ein Häkchen beim Trainer abholen. Der war total freundlich zu mir (versuche an meiner Ausstrahlung zu arbeiten). Die Empfangsdame war auch sehr freundlich. Normalerweise bedient sie mich nur so nebenbei. Ist mir alles richtig aufgefallen. Könnte noch mehr erzählen.

Ich starte mein iTunes um etwas Musik zuhören. Die Ärzte stehen an erster Stelle. Also starte ich das Album "Geräuch". Nach einer Weile läuft das Lied "Nicht allein". Und dann ging es los. Meine Augen füllten sich langsam mit Tränen. Aber ich fand das irgendwie schön (klingt bestimmt total bescheuert). Hab das einfach mal zugelassen, weil ich früher bei meinen Problemen nicht weinen konnte.

Ich erkläre mir das so: Ich weiß das ich einen richtigen Schritt gemacht habe und weiß auch, dass jeder irgendwelche Probleme hat.

Ist euch das auch schon mal bei einem Lied passiert? Unterdrückt ihr das oder lasst ihr das zu?

Bin zwar eine Frau, aber mir passiert das auch gelegentlich, und zwar meist, wenn es eine zu schöne Melodie ist. Der Text und Sinn des Liedes ist dabei eher zweitrangig... aber kann dabei schon unterstützen.

Das letzte Mal war dies der Fall beim zweiten Teil von "Ballade pour Adeline", also ein reines Instrumentalstück.

Ich fühle mich dabei einfach von irgendetwas überwältigt, und das möchte ich so auf keinen Fall verhindern.

Ich weine sonst ohnehin selten (nur aus Wut, und wütend werde ich nicht oft), und Tränen sind eine prima Stresshormonabfuhr.

Danach fühlt man sich so richtig erleichtert, auch wenn es einem vorher nicht mal schlecht ging.

Auf jeden Fall finde ich das zehnmal besser als zu weinen, weil man wirkliche Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal, wenn Du nicht gerade DHV-attraction-alpha-like frisch dabei bist ein Set zu öffnen: Zulassen. Und mal analysieren woher das kommt. Hat oft (Verdrängungs-) Ursachen in der Vergangenheit, die Du dann bearbeiten kannst. Wenn da nix ist, ist es trotzdem besser es einfach herauszulassen als zu unterdrücken, denn mit unterdrücken verschiebt sich das Angestaute nur, aber löst sich nicht. Damit das ganze ein bodenständiger Heul-Thread wird: Ich musste beim Film The Fountain heulen (und weiß auch inzwischen warum) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik ist eine der wenigen Sachen die mich richtig emotional berühren kann...Ich heul zwar dann nicht wirklich extrem, aber es kann durchaus mal vorkommen das die Augen anfangen zu glänzen. Ich versuchs aber dann meistens zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich krieg immer eine starke Gänsehaut wenn ein Lied mich wirklich berührt... wie bei einem Livekonzert, so ne richtig fette Gänsehaut... geiles Gefühl :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab das auch ab und zu...sind meist Lieder die mich an schöne oder aber manchmal auch schlechte Zeiten erinnern...

Ob ich das rauslasse kommt ganz auf die Situation an und die Emotion, die das Lied bei mit auslöst. Gute lass ich eigtl immer raus...warum auch nicht :P

Aber wenn ich zum Beispiel in der Schule hock und mir dann die Tränen kommen, unterdrück ichs lieber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik ist doch dazu da, um Menschen zu berühren! Also ist nichts schlimmes dabei... Wenn man selbst Musik macht, spürt man das noch viel mehr. Es ist das beste Mittel, um sich in eine gewisse Stimmung zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich verbinde mit vielen lieder schöne sowie schlechte momente (anker)

bei vielen krieg ich herzklopfen auch bei den schönen, weil alte zeiten mich traurig machen.

krieg da acuh feuchte augen, aber weinen kann ich irgendwie nicht mehr wirklich, obwohl es gut tut sich manchmal richtig auszuheulen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal ist mir das bisher passiert.

War letzes Jahr kurz nach der Kursfahrt 12 Klasse.

3-4 Tage später zuhause zur Abwechslung mal Techno-Lieder gehört und dabei den Sonnenuntergang durchs Fenster angeguckt und auf einma kamen dir Tränen.

Hab dann bestimmt 10 vor mich hin geheult.

Warum genau weiß ich heute noch nich so genau. Glaube ich war mit meiner Situation damals nicht ganz so zufrieden.

Schlimm fand ich das ganze nicht. Eher befreiend.

Das letzte mal hatte ich so geheult als meine erste Freundin mit mir Schlussmachte (die gute alte AFC-Zeit ^_^ )

Auch wenn es in dem Thread hier um heulen geht, versteh ich nicht warum du ihn in der Jammersektion geöffnet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es in dem Thread hier um heulen geht, versteh ich nicht warum du ihn in der Jammersektion geöffnet hast.

Vieleicht könnte ein Mod diesen Thread verschieben.

Ansonsten finde ich eure Antworten echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden