[Suche] Buch über die Körpersprache

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

suche zu oben genanntes ein buch.

im moment sehen die beiden ganz interessant aus:

"Ich sehe was, was du nicht siehst" von peter collet

und

"Signale des Körpers. Körpersprache verstehen" von vera v. birkenbühl

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach man leute, mein Kopf raucht schon von dem ganzen lesen und jetzt wieder was interesanntes, gibt paar gute Büchernamen Preis, würde mich auch interesseiren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Erika Berger "Die Körpersprache der erotik" empfehlen. Stehen gute dinge drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls Körpersprache von Monika Matschnig

Finds gut erklärt, gibt mir persönlich aber für den relativ hohen Preis nicht genug, aber ich denke das ist ansichtssache.

Auf jeden fall gut bebildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch das Buch von Matschnig empfehlen. Hat mir sehr geholfen, in die Thematik BL einzulesen. Besonders durch die vielen Fotos ist es sehr lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Körpersprache von Monika Matschnig

Finde, dass das nur die allernötigsten basics sind, von denen man die allermeisten arten von körpersprache wohl selbst interpretieren können müsste. Für den Inhalt ist das Buch einfach zu teuer.

Wenn es trotzdem jemand möcht, ich verkaufs gerne, so gut wie neu. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inde, dass das nur die allernötigsten basics sind, von denen man die allermeisten arten von körpersprache wohl selbst interpretieren können müsste. Für den Inhalt ist das Buch einfach zu teuer.

finde das Buch von Monika Matschnig interresant,vielseitug und aufschlussreich!

welches buch ist deiner meinung nach ausführlicher ?

bearbeitet von knäggis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles über Körpersprache. Sich selbst und andere besser verstehen (Gebundene Ausgabe)

von Samy Molcho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles über Körpersprache. Sich selbst und andere besser verstehen (Gebundene Ausgabe)

von Samy Molcho

Das kann ich auch sehr empfehlen. Hat auch einen Teil wo's speziell um Mann und Frau geht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monika Matschning durfte ich schonmal persönlich erleben. Die Frau ist echt der Hammer, was BL und Rhetorik angeht... Konnte das sehr gut rüberbringen, kann mir daher vorstellen, dass das Buch gut ist.

Sie gehört ja zu den 100-Top-Speakern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur "Der tote Fisch in der Hand" von Allan und Barbara Pease empfehlen.

Das Buch ist schön bebildert, vermittelt sehr gut die Basics und es stimmt vom Preis-Leistungsverhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finde das Buch von Monika Matschnig interresant,vielseitug und aufschlussreich!

welches buch ist deiner meinung nach ausführlicher ?

Es freut mich, dass es dir geholfen hat. Mir selbst hat es so gut wie nichts gebracht, kann aber daran liegen, dass ich schon seit jeher auf Körpersprache geachtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allan & Barbara Pease Die kalte Schulter und der warme Handedruck (Ganz natürliche Erklärung für die geheime Sprache unserer Körper)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Body Language Project von Christopher Philip (thebodylanguageproject.com) is net schlecht.

Des Körpersprache Buch von Monika Matschnig is jedoch auch mein Favorit...aba ich hab auch noch net alle BL Bücher durch :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)Eine gerade, aufrechte Haltung entspricht einer inneren Ausgeglichenheit und Aufrichtigkeit. Wer kann schon immer von sich sagen, dass er aufrichtig, ehrlich und stets ausgewogen ist? Dazu gehört viel Mut, seinem Selbst wahrhaftigen Ausdruck zu geben und den jeweils aktuellen Normen somit nicht zu entsprechen. Zu groß ist die Angst, nicht dazu zu gehören, anders (eben!) zu sein, nicht geliebt zu werden (statt sich selber zu lieben). Eine ideale, aufrechte Haltung werden wir nur bei Menschen finden, die sich selbst lieben, daraus ihre Anerkennung gewinnen und nicht angewiesen sind auf äußere.(...)
(...)Die Frau nimmt nur minimal den ihr zur Verfügung stehenden Raum ein und "verschenkt" den ihr angemessenen und zustehenden! Diese Wirkung nimmt nicht nur der Empfänger der Botschaft auf, sondern sie hat auch Konsequenzen bei der Senderin selbst: Sie hat sicher nicht das Gefühl, fest zu ihren Argumenten stehen zu können und wird schnell bei Gegenargumenten umfallen! - In der "Paarbindung" ist dies ein Näherungsangebot. Die Frau signalisiert Unsicherheit für die eigene Position und bittet damit um Schutz. (...) Anders dagegen viele Männer: Sie nehmen viel Raum in Anspruch und bringen damit zu Ausdruck: "Ich habe auch geistig das Sagen." Sie haben damit also auch den Anspruch auf Dominanz ihrer Ideen.(...)

Bin immer noch am Lesen von Sabine Mühlischs "Fragen der Körpersprache". Das Buch ist sehr dünn, geht aber in vielerlei Hinsicht auf das "Mann-Frau-Spiel" ein und auf die Persönlichkeitsentwicklung. Man kann Körpersprache nicht fälschen. Erst wenn man sich selbst wohlfühlt, kann man ein Wohlgefühl ausstrahlen.

Streckenweise ist es mir trotzdem noch zu esoterisch :).

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber erst die von Samy Molcho gelesen.

Jedoch bin ich vorhin kurz in meinem Pickup doc archiv gewesen und hab nachgekuckt welche Bücher für BL empfohlen werden.

Allan & Barbara Pease - Geheimnisse der Körpersprache

Pease, Allan & Pease, Barbara - Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache

Samy Molcho - Körpersprache

Samy Molcho - Alles über Körpersprache

Erika Berger - Die Körpersprache der Erotik

viel spass beim lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was Körpersprache von Monika Matschnig betrifft, bin ich echt etwas enttäuscht. Da stehen, wie bereits erwähnt wurde, echt nur die Basics drin. Teilweise Sachen die ein Grundschüler von alleine bemerken würde. Ich für meinen Teil würde das Buch nicht weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also was Körpersprache von Monika Matschnig betrifft, bin ich echt etwas enttäuscht. Da stehen, wie bereits erwähnt wurde, echt nur die Basics drin. Teilweise Sachen die ein Grundschüler von alleine bemerken würde. Ich für meinen Teil würde das Buch nicht weiterempfehlen.

Was hast du denn für Erwartungen an ein Körpersprachebuch?? Auf welche Themen sollte weiter eingegangen werden??

Ich muss sagen, dass ich mit der konsequenten Umsetzung der "Grundschulrhetorik" schon gut gefordert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das beste und übersichtlichst Buch zum Thema:

-"Verführen durch Körpersprache" von Tracy Cox

Von Samy Molcho muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht, könnt aber auch an der hohen Erwartungshaltung meineseits gelegen haben, schließlich ist sein Name zu diesem Thema wohl der bekannteste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.