reflex 1 Beitrag melden April 18, 2008 erstellt Morgen Samstag beginnt nun meine dritte Woche. Ich hoffe das diese genauso gut läuft wie die zweite.Aufgabe:10 Gespräche über 2 Min. mit HB's:TBC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 19, 2008 geantwortet (bearbeitet) Nunja. Hätte bis jetzt wirklich besser laufen können. Gerade mal 2 zählbare Sets. Die anderen Sets zählen nicht da zu alt oder Verkäuferin...1. HB6 (ca. 22) beim Parkautomaten. "Hallo. Hast du eine Ahnung ob es hier in der nähe gratis Parkplätze gibt? Weil bla bla bla....". Mindestens 3 Minuten. Wir mussten dann in die selbe Richtung. Aber ich hab wiedermal rejected und bin schnell auf und davon und alleine meinen Weg gelaufen anstatt mit ihr zu gehen...! ARGH!!2. HB5 (ca. 35). In der Pflanzenabteilung. "Du siehst aus als hättest du Ahnung von Pflanzen und Pflegemitteln. Bla bla bla". Ebenfalls 3 Minuten. Hätte locker noch weiter schwafeln können aber da sie kein HB war das ich daten würde, gabs nicht wirklich einen Grund.Mannnn das muss schneller gehen. Ich bin 3 stolze Stunden herumgestreift und habe gerad mal NNUUUUR zwei zählbare Sets gemacht. DAS MUSSSSSS BESSER WERDEN!!!!! April 19, 2008 bearbeitet von reflex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 20, 2008 geantwortet Gestern Abend alleine innen Club gegangen mit dem Ziel die restlichen 8 Sets zu erledigen. Bin schon mehrmals alleine weggegangen. Jedoch ists mir auch schon passiert dass ich vor dem Club gestanden bin und wieder nach Hause bin. Es kamen damals die verschiedensten Excuses und LB's hoch. Wahnsinn. Dinge an die man den ganzen Tag/Woche nie gedacht hätte, aber kurz davor einem in den Kopf schiessen.Bin halbe Stunde nach Türöffnung reingeganen und da wurde es mir bereits sehr unwohl. Wo sind all die Leute verdammt? Die Bude war fast wie leergefegt. Hie und da ein Grüppchen welche ausgeschaut haben als ob sie alle in Gespräche vertieft waren. Und dann komm ich alleine und steh da rum. Toll - hab ich mir gedacht. Irgendwie konnt ich die Phase überstehen und der Club füllte sich langsam. Gegen aussen muss ich wohl sehr gelassen und positiv rübergekommen sein, da mir diverse HB/UG zugesmilet/EC gehalten haben. Mein inner game jedoch lies nach und nach nach. Nach mehrfachem Ortswechsel hab ich noch ein 2er Set (HB 7 und 8) geöffnet. 3 Minuten konnt ich sicher drinbleiben. Aber das war alles Kacke. Ich hatte keine Power. Wusste nicht wie weiter im Gespräch. Tief im Inneren wollte ich mich wohl auch nicht mit denen unterhalten. Eigentlich hätte ich danach die weiteren Sets öffnen sollen. Fühlte mich nach dem ersten auch ein wenig aufgewärmter. Aber hab dann trotzdem keins mehr approacht, da ich mich irgendwie immer noch so powerless und mich in einem untalkable-State fühlte. Bin dann nach ca. 1 Stunde wieder gegangen. Was ich daraus lerne? Ich hätte viel früher irgendwelche Sets öffnen sollen. Am besten gleich schon nach dem Reingehen mich zu den zwei AFC stellen sollen und mich mit denen unterhalten. Bin viel zu lange nutzlos rumgestanden. Kein Wunder dass da nicht mehr allzuviel werden konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jesse Custer 2 Beitrag melden April 21, 2008 geantwortet Gestern Abend alleine innen Club gegangen ... irgendwie immer noch so powerless und mich in einem untalkable-State fühlte. Bin dann nach ca. 1 Stunde wieder gegangen.kenn ich doch. ist aber sicher nicht die einfachste variante, alleine unterwegs zu sein.also, bleib standhaft reflex, ich tus auch. so long & wir sehn uns in woche vier jesse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 22, 2008 geantwortet (bearbeitet) Heute nach der Arbeit ging ich ins Shoppingcenter um die Ecke. 3 Sets habe ich gemacht. Aber allesamt zählen die nicht, da wiederum 2 zu alt waren als das ich die im echten Leben jemals daten würde und die dritte eine Verkäuferin war. Wobei.. eines der zwei "alten" war früher garantiert ein heisses HB.Die Milf-HB wohnt ihn meiner Nachbarschaft. Auf dem Weg zum Auto angetroffen als sie ihre alten Sachen entsorgte. "Aber nicht dass du schon wieder ausziehst...." Lockeren Smalltalk gehalten und sie ein wenig geneggt. Kino am Ellenbogen. Schade dass die zu alt ist. Wäre ein super Set gewesen. Hat mir sogar einen Reisekoffer geschenkt den sie nicht mehr benötige - praktisch... hätte nämlich sonst einen kaufen müssen für den Sommer...Kurz war ich noch in einem Bücherladen. Da war ein HB8 an der Kasse. Hab bewusst nie zu ihr rübergesehn und so getan als hätte ich sie noch nicht gesehen. Als ich dann rausgegangen bin, lächle ich sie breit an "Tschüss" Sie das selbe mit einem riesen smile. 3 Schritte weiter, hab ich gekehrt, zurück vor sie gestanden, "Übrigens.... schönes Gesicht". Hahh, hat die gesmilet, ist aufgesprungen und meinte betont "Dankeee seeehr". Da hät ich wirklich mal probieren sollen direct zu öffnen, mit "Übrigens... schönes Gesicht. Würde dich gerne kennenlernen" Die anderen beiden unzählbaren Sets waren auch ganz locker zu sprechen und ich konnte dabei ganz gut C&F üben. Beide Sets waren um die 4-5 Minuten. Nur leider nützt mir das nichts produktives für die Wochenaufgabe. Stehe immer noch bei 3 / 10. Nungut zumindest hab ich die aufgewendete Zeit nicht komplett verschwendet.Aber warum hab ich nicht meine wirklichen Targets angesprochen??? Blöde Ausrede, aber mir wollte und wollte in div. Situationen einfach kein situational Opener einfallen.. Muss mir wohl anfangen 2-3 Opener vorzubereiten die dann zu der entsprechenden passenden Situation anwenden... April 22, 2008 bearbeitet von reflex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 24, 2008 geantwortet Heute gings nun wieder mal ein wenig weiter. Machte mich gleich nach der Arbeit in die Altstadt. Habe mir gestern noch bewusst ausgedacht wie mein heutiges Programm auszusehen hätte und hab mir auch div. Opener für entsprechende Situationen zurechtgeschustert.Wie es aber heute natürlich so wollte (oder eben nicht), bin ich wie gehasst gewohnt erstmal herumgeschlendert. Ein "Hi" hie und da aber vorerst nicht mehr. Bin dann in einen kleinen Handtaschen und Kofferladen gegangen und hab da ein HB6 entdeckt. 3s-Regel beachtet und hin. Tief Luft geholt, Schritt nach vorne und dann approachte mich auf einmal aus einem 45 Grad Winkel die Verkäuferin. Mannnnn!! Hab mich dann mit der unterhalten müssen. Währenddessen ging mein Target.... Vor dem Laden stand eine etwas mollige HB5 am Geldtaschenständer. "Hast wohl zuviel Geld und musst nun eine grössere kaufen damit alles reinpasst?!" Ging dann über Geld, Handtaschen und Urlaub. Leicht mühsame aber trotzdem 2 Minuten.Jetzt gings mir besser. Warum denn nicht gleiiiiich verdammt. Warum warte ich immer solange bis zum ersten approach?!Nun kam mir ein HB (grenzte zwar an UG) von einem Parkplatz entgegen."Hallo. Kannst du mir sagen ob es hier in der Nähe Gratisparkplätze gibt? Weil, bla bla bla...". Dürften um die 3 Minuten gewesen sein, wobei ich 80% des Gesprächs führen musste. Sie machte den Eindruck als hätte sie es eilig. War auch eine sehr nervöse Person das.Später noch in ein grösseren Supermarkt. Vor dem Kaffeeregal gestanden. Plötzlich von der Seite eine HB6 stellt sich dazu. "Viel zu grosse Auswahl hier. Eine Sorte für alle würde reichen. Schmecken sowieso alles immer nach Kaffee..." Und ich war wieder drin. Sie smilte und machte div. IOI's. Gespräch verlief sehr locker und entspannt. Immer mit leicht ironischem Unterton. Schätze um die 4 Minuten.Mehr hab ich heute nicht hinbekommen. Habe wiederum viel zu viel Zeit für die 3 simplen kleinen Approaches gebraucht. 1.5 Stunden bin ich herum gestiefelt. Fuck!!Es wären noch viele Gelegenheiten da gewesen. Diverse die mir einzeln auf der Strasse entgegenkommen sind. Bei habe ich die Strasse überquert fest mit dem Willen zu öffnen. Im Augenwinkel sah ich dann von hinten ein paar Menschen kommen und bin an ihr vorbei. Verdammt was soll das????? Ich merke ich habe Mühe wenn mir jmd zuschaut oder den Approach mitbekommt. Habe wohl Schiss es könnte in die Hose gehen und die Mensch um mich lachen darüber. Das muss ich wegbekommen....Habe nun 6/10 gemacht und ein Tag bleibt mir noch! Muss echt morgen alles geben!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jesse Custer 2 Beitrag melden April 24, 2008 geantwortet Ich merke ich habe Mühe wenn mir jmd zuschaut oder den Approach mitbekommt. Habe wohl Schiss es könnte in die Hose gehen und die Mensch um mich lachen darüber. Das muss ich wegbekommen....das ist die scheiß wahrheit . die nullpunktsphilosophie ist es, die fehlt... es sind leute die dich nicht kennen, die den zusammenhang nicht kennen und denen es ohnehin egal ist. und selbst wenn nicht, wirds niemand den du kennst jemals erfahren.das alles weiß ich. aber mein instinkt sagt da leider was ganz anderes, daher glaube ich nicht daran. und in solchen momenten ist wissen m.E. irrelevant.aber hey, reflex - deswegen machen wir ja die ganze sache hier, um uns a) abzuhärten und b) rauszufinden, das es wirklich so ist und nicht nur in der theorie.also, alter junge, be steadfast. wir sehn uns erfolgreich in woche 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 25, 2008 geantwortet So hier bin ich wieder. Nach der Arbeit bin wieder kurz auf Wegen gewesen. Ca. 3/4 h. Nunja was soll ich sagen? Es war nicht so besonders wie ich mir erhofft habe. Hatte Hunger und war irgendwie nicht in besonders gutem State. Entsprechend auch die Ergebnisse. Zudem haben da in der Altstadt bereits langsam die Läden geschlossen und die Leute waren auf dem Heimweg.Habe ein einigermassen zählbares Set gemacht. Es war eine HB8 die mir entgegen gekommen ist. Sie hatte Kopfhörer an und ist glaub leicht erschrocken als ich sie approachte. Ich: "Hallo. Hast du ne Ahnung ob ..." Sie: "Wie bitte?" (nimmt Kopfhörer ab)Ich (kam mir leicht blöde vor zu wiederholen): "Hast du ne Ahnung ob es hier Gratisparkplätze gibt? Weil bla bla..". Die machte einen gestressten Eindruck... Das Gespräch verlief mühsam und waren auch keine 2 Minuten. Zwei weitere Sets hab ich noch gemacht aber die zählen nicht für die Wochenaufgabe, weil wieder Verkäuferin oder die andere zu alt. Die restlichen 3 bring ich heute nicht mehr. Habe morgen einen Halbmarathon und muss heute früh schlafen gehn.Zusammengezählt hab ich 7 zählbare Sets gemacht. Würde ich alle aproachte Sets zählen (auch Verkäuferinnen und zu alte weibliche Sets), dann hätte ich mehr als 10. Bin mir momentan am überlegen ob ich die Woche 3 wiederholen soll oder mich an der 4. festbeissen soll.Mal sehen was der Jesse macht... Werde mich ihm anschliessen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elGringo 0 Beitrag melden Mai 14, 2008 geantwortet (bearbeitet) --- ZITATKurz war ich noch in einem Bücherladen. Da war ein HB8 an der Kasse. Hab bewusst nie zu ihr rübergesehn und so getan als hätte ich sie noch nicht gesehen. Als ich dann rausgegangen bin, lächle ich sie breit an "Tschüss" Sie das selbe mit einem riesen smile. 3 Schritte weiter, hab ich gekehrt, zurück vor sie gestanden, "Übrigens.... schönes Gesicht". Hahh, hat die gesmilet, ist aufgesprungen und meinte betont "Dankeee seeehr". Da hät ich wirklich mal probieren sollen direct zu öffnen, mit "Übrigens... schönes Gesicht. Würde dich gerne kennenlernen" --- ZITATErsteinmal Respekt und Hut ab!Ich würde aber statt "schönes Gesicht" lieber "hübsches Lächeln" sagen.Aber Du bist in Woche 3 und ich erst in Woche 1 -> Du bist der Profi Best sarging,elGringo Mai 14, 2008 bearbeitet von elGringo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen