15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

in letzter Zeit fällt mir das immer mehr auf: einige Frauen verlieren den Respekt vor mir. Wir sind ungefähr 10 Leute. 7 Jungen, 3 Mädchen. Die Mädchen werden von fast allen Jungen angebaggert. Ohne richtige Verführung. Jedoch kommen sie mit den Mädchen gut klar, freundschaftlich (?).

Aber ich finde das immer so billig wenn, alle um die Mädchen "kämpfen". Aber zu mir sind sie eigentlich nicht so freundlich. Ich bekomme oft einen dummen Spruch: Wie "Du bist aber cool".

Warum ist das so? Wie soll ich auf solchen dummen Kommentare antworten? Oder ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hitch: "Für denn Fall, dass du nicht zur Schule gegangen bist: Schlagen ist etwas Gutes!"

Momentan scheinst du in der Gruppe der einzige zu sein, der nicht zu haben ist. Das macht interessanter ... für eine Zeit. Wenn du unnahbar bleibst, wirst du irgendwann rausfliegen.

Du sagst nicht, ob du an einer von ihnen Interesse hast, wie eure Gruppendynamik ist und wie du in der Gruppe allgemein auftrittst, also schwer zu sagen wie du darauf reagieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich hier ein und lege Dir einen Frame zu. Dann bekommst DU auch Respekt.

Dann lerne C+F zu sein und Shittest zu erkennen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

also ich bin einer in der Gruppe, der am seltesten dabei ist. Aber ich gehöre trotzdem dazu. Die Mädchen sind ziemlich beliebt bei den Männchen und ich glaube sie könnten dort alle haben.

Ich habe eher den Frame nett zu sein, aber trotzdem C&F zu machen, obwohl alle witzig drauf sind. Jedoch komme ich am schnellsten in Konflikte mit den weiblichen Personen. Ich denke, es liegt daran, dass ich nicht wie die anderen bin und mich zu stark um die Mädchen kümmere.

Ich hatte vor einiger Zeit Geburtstag. Jemand anderes hat demnächst Geburtstag. Mädchen fragt: Soll ich ihn ein Kuchen backen? Ich: Warum hast du mir keinen gemacht? *eher C&F* Sie: "Über dein Geburtstag redet man ja nicht soviel." (Obwohl alle wußten, dass ich Geb hatte.)

Was mich einfach interessiert, warum ich diese Sprüche bekomme und andere nicht. Zu anderen sind sehr freundlich und hätten das nicht gesagt. Und dann wollte ich wissen wie ich damit umgehen soll. Das stört nämlich beim Verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kenn ich. Folgende Konstellation wars immer gewesen 3-4 Jungen 2 Mädels. Am Anfang alle hinter denen her oder haben zumindest gezeigt das sie Intresse haben, ich muss gestehen ich auch, war noch bevor ich mich richtig mit PU auseinandergesetzt hab. Als ich dann gecheckt hab, das da eh nichts wird und die nur die Aufmerksamkeit brauchen, hab ich mich abgewahnt und wenn wir weg waren immer mit anderen Mädels was gemacht und anderen Leute gequatscht usw. Die Folge davon war das ich quasi aus der Gruppe raus bin. Mit den Jungs versteh ich mich super und geh auch feiern aber mit den Mädels net mehr. Glaub die hassen mich regelrecht.

Also mach dir nichts draus lass die nur schwätzen und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde jetzt mal schätzen dass du schlicht nicht Alpha genug bist.

Sprüche wie "Warum hab ich keinen bekommen?" sind zudem extrem needy (Du hast den lieber als mich! *heul*), egal ob man die jetzt lustig bringt oder nicht.

Ich würde dir auch raten dich hier mehr einzulesen und ansonsten zu allen nett und freundlich zu sein, aber mehr auch nicht.

Vergiss die Mädchen in der Gruppe, die kennen dich zu lange (als Nicht-Alpha).

Wenns dir um Verführen geht kümmer dich um Mädchen die dich nicht kennen. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mal abgesehen von der individuellen Gruppendynamik, wenn diese Gruppe 50% Männerüberschuss hat, gibt es andere Gruppen, die 50% Frauenüberschuss haben.

Bist du also einer von wenigen Kerlen, und zeigst, dass du Alpha bist (hier würd ich mich einlesen, wie meine Vorposter schon sagten), hast du die umgekehrte Situation und die Mädels "jagen" dich. Dann hast du auch keine Probleme mit Bitch-Shield und weniger Tests ihrerseits, außerdem musst du dich nicht an Rangkämpfereien der Kerle beteiligen. D.h., dass du deine Zeit effektiver nutzt. Plus, die Mädchen sind damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen, wodurch du deine Ruhe hast;). Ich persönlich finde Gruppen mit 10-14 Leuten am passendsten, dann mit 2-3 Jungs. Bei kleineren Gruppen läufst du Gefahr, rauszufliegen oder zum Ziel der anderen zu werden wenn sich mal Allianzen bilden, aber bei der Größe haben zwei oder drei Leute die sich zusammentun keine große Bedeutung und die Ziele der in der Gruppe entstehenden Aggressionen wechseln so oft, dass nie einer richtig Probleme bekommt. Das relativiert sich für dich natürlich, wenn du besser wirst, weil du dann einfach immer seltener Ziel wirst.

MfG Subtlety

bearbeitet von Subtlety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren in der Klasse 4 Jungs und zwanzig Mädchen. Das ich Geburtstag hatte hatte auch niemanden interessiert. Ich war der einzigste Alpha und die anderen Jungs richtige Pussys. Wenn ich mal etwas auf hart to get, c&f oder so machte haben die nicht mehr mit mir geredet weil ich ja so arrogant bin und immer vom Thema ablenke. Sich zu den HBs setzen hört sich auch einfacher an als es ist. Wenn ich mich zu ihnen gesetzt habe wurde ich von allen mit erfundenen Gründen bombadiert weswegen ich mich nicht zu ihnen setzen darf, mich ließ das kalt, danach hab ich auf einmal nach der Pause alleine gesessen, die Mädels waren alle weg. Wenn ich mit einer reden wollte kam nur dieses eklige Schweigen. Seit dem sitze ich nur noch bei den Kerlen mit denen ich super befreundet bin. Diese waren zwar alle hardcore AFCs, hatten dagegen riesigen Erfolg bei den HBs. Ich habe auch oft Kino gefahren was irgendwann mit der Drohung des Rektors endete das ich von der Schule fliegen würde. Mein Ruf ist seitdem sau schlecht und werde nur noch ausgelacht. Lief alles vom ersten Tag an schon so, kp warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Bone
Wir waren in der Klasse 4 Jungs und zwanzig Mädchen. Das ich Geburtstag hatte hatte auch niemanden interessiert. Ich war der einzigste Alpha und die anderen Jungs richtige Pussys. Wenn ich mal etwas auf hart to get, c&f oder so machte haben die nicht mehr mit mir geredet weil ich ja so arrogant bin und immer vom Thema ablenke. Sich zu den HBs setzen hört sich auch einfacher an als es ist. Wenn ich mich zu ihnen gesetzt habe wurde ich von allen mit erfundenen Gründen bombadiert weswegen ich mich nicht zu ihnen setzen darf, mich ließ das kalt, danach hab ich auf einmal nach der Pause alleine gesessen, die Mädels waren alle weg. Wenn ich mit einer reden wollte kam nur dieses eklige Schweigen. Seit dem sitze ich nur noch bei den Kerlen mit denen ich super befreundet bin. Diese waren zwar alle hardcore AFCs, hatten dagegen riesigen Erfolg bei den HBs. Ich habe auch oft Kino gefahren was irgendwann mit der Drohung des Rektors endete das ich von der Schule fliegen würde. Mein Ruf ist seitdem sau schlecht und werde nur noch ausgelacht. Lief alles vom ersten Tag an schon so, kp warum.

Das hört sich nicht nach Alpha an. Entweder hast du ein falsches Verständnis von Alpha-Bewusstsein oder du warst

AFC und hast nur so getan, als wärst du einer. Frauen riechen so ein getäuschtes Verhalten 10 Meilen gegen den Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da hat sich jemand über eine längere Zeit über zu einen richtig in den Köpfen anderer eingebrennten Ruf als Super-AFC gemacht. Das hört sich nicht sehr Alpha an und ich würde an deiner Stelle mir erst einmal einen ordentlichen respekttablen Ruf zulegen der durch entsprechendes "Alpha-Verhalten" nach einer gewissen Zeit eintreten wird. Als "Chef der Clique" der du dann bist würd dich niemand mehr bewusst provozieren sondern höchstens necken. Wenn dich auf den Weg dahin jemand dumm anmacht kontere einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte vor einiger Zeit Geburtstag. Jemand anderes hat demnächst Geburtstag. Mädchen fragt: Soll ich ihn ein Kuchen backen? Ich: Warum hast du mir keinen gemacht? *eher C&F* Sie: "Über dein Geburtstag redet man ja nicht soviel." (Obwohl alle wußten, dass ich Geb hatte.)

Ob Alpha oder Omega mag ich nicht beurteilen. Finde das geht nicht eindeutig aus dem was du schreibst hervor. Weißt du ja selbst am besten. Was dein Beispiel angeht: Man nennt das auch Steilvorlage. Denk mal durch was du da für einen Satz raushaust. Er schreit nach einem Angriff. Was soll sie denn erwiedern?

"Hups, jetzt wo du es sagst. Hey, das tut mir ja total leid. Ich back dir morgen auch einen?" So einen Satz bekommst du nie! Auf der Ebene des Smalltalkes befindet man sich in einem dauerhaften Schlagabtausch. Gewinner ist, wer noch einen draufsetzen kann. Wenn richtig kaliebriert ist das lustig und baut Spannung auf.

Dein Satz ist also eigentlich nicht schlecht, um sowas zu initieren, gerade wenn, wie du schreibst, du ihn C&F rüberbringst. Dir muß aber klar sein, das darauf eine Gegenantwort kommt, die du parieren mußt. Du scheinst dich in dem Moment geschlagen aus dem Game zunehmen, dabei hat es gerade erst gestartet. Damit schwächst du dich selbst.

Ne Antwort wie: "Ah, so eine bist du." wäre angebracht gewesen.

Mal auf den Subtext runtergebrochen habt ihr ja folgenden Dialog: "Hey Lady, du bist scheiße!" - "Pff, ich bin nur zu dir scheiße, weil du so scheiße bist!" - "Ah verstehe, du bist nicht nur oberflächlich scheiße, du bist sogar so oberfächlich, daß du richtig scheiße bist."

(Ich sollte unbedingt häufiger "Scheiße" schreiben, sehr befreiend.)

Einfacher gesagt: Du beginnst das Gespräch und holst dir den Frame (einen schwachen, aber das ist nicht schlecht weil er angreifbar ist und so ein Schritt sein kann ins Game zu kommen), sie steigt darauf ein, indem sie versucht deinen Frame zu schwächen und ihren zu stärken. Mein Beispielsatz holt dann den Frame wieder zurück.

Wenn du die Dynamik nicht beherrscht (oder sogar noch nicht sehen kannst), stört sie dich nicht beim verführen, weil du noch gar nicht verführen kannst. Dein Frame ist dann viel zu schwach um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Problem ist die Schlagfertigkeit und der Social Proof.

Wenn Du z.B. an Deinem Geburtstag was cooles starten würdest oder gestartet hättest, dann wäre auch mehr Aufmerksamkeit da.

Schlagfertigkeit hat viel mit Selbstbewußtsein zu tun.

HB: "Soll ich ihm einen Kuchen Backen?"

wish: "Übertreibs nicht, als wenn Du backen könntest, pffft..." ;-)

HB: "Was soll das denn heißen? Dir würd ich auch keinen backen!"

wish: "Kein Problem, zur Not kaufe ich selber einen, denn ich hab bei xyz schon mal was von Deinem probiert...und nun ja...

ist arg ausbaufähig :-D"

und so weiter...

Meiner Meinung nach ist es besser (wenn nichts anderes mehr geht) in der Gruppe in die "Arroganter Kerl" Schiene zu geraten, als ein AFC Image zu haben, weil man nie was antworten kann. Das ist dann im worst-case die Minimierung der Folgeschäden ;-)

Besser frech/dreist antworten als gar nicht <- Meine Meinung

Außerdem ist es oft egal was Du sagst. Denn Du wehrst Dich und gibst Dich nicht geschlagen.

Aber keine Antwort und/oder Fassungslosigkeit => keine Beute für die Frau

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden