Partyklamotten, wo findet man Outfits?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen prall gefüllten Kleiderschrank der eigentlich auch für alle Gelegenheiten das richtige bietet. Was für den Gang zum Steuerberater, was für Bewerbungsgespräche, was für nen lässigen Bürotag. Nen schwarzen Anzug, nen sandfarbenen Anzug, massig karierte Hemden aber kaum bis garnichts um mal wegzugehen. Das ist ziemlich daneben, wenn man in ner Disco steht und Klamotten an hat die förmlich "Mamasöhnchen" rausschreien weil sie einfach viel zu brav rüberkommen. (z.B.: olivfarbene Sneaker, olivfarbene Jeans, dunkelbraunes Jackett, braunes "knitterlook" Hemd mit weißen Längsstreifen)

Bisher hatte ich noch Glück und hab mir immer Mottopartys rausgesucht um in der Uniformierung unter zu gehen ;-)

Jägermeisterparty: Blaue Jeans, Das schwarze JM-Workerhemd, nen JM-Anglerhut, JM-Sonnenbrille (kam gut an, wurde von so einigen HBs approacht weil sie die mal aufsetzen wollten) und Sneaker.

Black Party: Die Musik war mal garnichts für mich, das Outfit war an sich gut, allerdings war ich wohl total overdressed. Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd, Sonnenbrille. Der rest rannte da mit schwarzen T-Shirts und schwarzen Jeans rum :-D Im Nachhinein hab ich mir überlegt, man hätte eigentlich nen weißen Anzug und nen weißen Hut an haben müssen......

So, nun will ich shoppen gehen und mich im Vorfeld mal schlau machen was eigentlich gerade so "in" ist. Sonst kauf ich ja eher alles von Camel Active, die Klamotten passen einfach, nur für die Disse ist mir das zu unauffällig.

Erste Idee: helle, Jeans mit so nem "verschlissen"-Look, weißes Jackett (Nadelstreifen?), stylisches T-Shirt und nen Barcardi Strohhut (wobei die mich mit dem Teil wohl in keine Disse lassen werden da Kopfbedeckung ja böööse ist)

Nun kommen mir aber schon die ersten Zweifel ob das weiße Jacket nich schon zu ausgelutscht und zu klischeebehaftet ist weils jeder an hat der auffallen will ;-)

Oder muss man da seinen eigenen Style finden? Gibts da garkeine Anhaltspunkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was fuer einen koerperbau hast du und welche lebensstil fuehrst du?

zieh an was zu dir passt und richte dich nicht nur nach trends!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wo gehst du normalerweise hin um Party zu machen?

Was treibst du so in deiner Freizeit?

Was für einen Stil hast du dir denn vorgestellt bzw was für ein Stil (stellvertretend was für ein Promi) gefällt dir denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein körperbau ist eher kräftiger. Das wird sich auch nicht ändern wenn ich 5 Kilo abgenommen habe, der Brustkorb wird dadurch ja nicht dünner ^^

Das hat den enormen Vorteil, dass ich auch ohne Training recht "stark" aussehe. Deshalb steht mir dieser Adventurestyle wahrscheinlich auch so gut.

Ich war heut im H&M aber irgendwie war das wohl nicht meine Altersklasse. Die Hüte fand ich gut aber in die Hosen hät ich allenfalls meinen Arm rein bekommen :-D

Die Anregungen waren dort allerdings ganz gut. Wahrscheinlich wirds irgendwie ne helle Cargohose. Dazu nen Hellblau/weißes Hemd irgendwie was lockeres halt.

Wenn ich rausgehe will ich den frustrierten Schreibtischtäter hinter mir lassen und mich nicht zum Bänker verwandeln.

Ich hab dazu mal mit meinen Haaren rumexperimentiert und mir ne Tube/Dose Wella Peppermint-Pep besorgt. Das is so ne Mischung aus Gel und Haarwachs aber matt. Es läuft wahrscheinlich auf so nen Sunnyboy/Beachboy Look hinaus. Auf jedenfall fühlt es sich schonmal extrem gut an, dass da noch was zu machen ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig geil find ich Tshirts von

http://www.gio-goi.com/ Gio Goi (Pete Doherty designed für die)

http://www.carhartt.com/ Carhartt

etc etc...

Kommt halt auf deinen Look an..

Viele hängen hier einem eher konservativem Stil an, da sind solche Tshirts natürlich völlig unpassend.

Aber auf Party in einem EHER lässigen Umfeld kommen viele Tshirts dieser Marken richtig gut an.

(Auf meine letzten Einkäufe haben mich sicher ~20 Personen angesprochen, mit positiver Resonanz wohlgemerkt).

Trau dich auch mal farbtechnisch was solange es gut aussieht..

Für eher konservative Stile:

Hör auf Dirrty ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@shortee: stell doch am Besten mal ein oder zwei Bilder von dir hier rein. Dann kann man das am Besten beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Goi-Goi Hemden angeht frag ich mich das auch gerade. Auf deren Seite kann man nur Läden in England ausfindig machen. ;-)

Fotos sind in arbeit, wollte mir eh gerade nen Outfit für heut Abend schustern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von Stores die NUR die Marke verkaufen ist mir auch nichts bekannt, jedoch gibt es durchaus Läden die die Tshirts etc führen.

In Nürnberg sind das zB die "Crämer und co" Läden (Langsam komme ich mir vor als würde ich Werbung für die machen ;) )

Gibt sicher auch Stores in eurer Stadt die das führen.

Ebenso wie Dirrty, Tom Ford etc das mit sehr feinen, teuren und passenden Klamotten tun,

sollte man sich bei der Wahl dieses Stils auch positiv von der Menge abheben.

Dabei sollte man ein wenig Mut beweisen und zB eher außergewöhnliche Farben wählen (Es gibt zB auch Lila das Männer tragen können), Motive die gut aussehen aber eher ungewöhnlich sind.

Solche Shirts sind natürlich etwas teurer als das Standardprogramm, aber auf jeden Fall finanzierbar.

bearbeitet von Velocity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann wolln wa mal

Alltäglich schaut das so aus:

xt4zee5k.jpg

Ganz übel fand ich diese Variante, ich habs allerdings erst gemerkt als ich die Bilder von der Party gesehen hab:

znqwxfw4.jpg

Der Versuch das mit ner hellere Hose wieder zu korrigieren:

r6y27p2q.jpg

z6ihsnyt.jpg

Das, was ich für heut Abend rausgesucht hatte:

jj3cmu7x.jpg

So hab ichs auch mal versucht:

yorlk5on.jpg

Leider sind die Frisurenbilder unscharf, ich hoffe man siehts trotzem:

die alte Variante:

m5mhd2iu.jpg

die neue Variante:

p9eiimio.jpg

Irgendwie merkt man da schon, warum ich trotz meiner 25 Jahre beim Alkoholkaufen noch immer nach dem Ausweis gefragt werde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ehrliche Meinung?

Das Weiß/Blaue Kurzarmhemd bzw das Ganze Outfit ist eine Katastrophe. Auch das Outfit mit dem Rot-weißen Hemd finde ich schrecklich.

Was spricht denn gegen eine enge dunkle Jeans und weißes Hemd zusammen mit schwarzen Lederschuhen?

Sowas in der Art hier:

Jude%20Law%20in%20micro%20collar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst sowas hier? :-D

Das ist übrigens eins von den "ich geh heut zum Steuerberater" Outfits ;-)

sxsrdsfb.jpg

wi4c5pe4.jpg

Find ich fast schon wieder zu konservativ aber du hast schon Recht, das schaut irgendwie besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok, dann ist ja gut, ich hab die extra bis zur Piepsstimme hochgezogen damit die sich nicht so über den Schuhen staucht wie die anderen, die sitzt sonst schon etwas tiefer. ;-)

Hosen stehen sowieso ganz oben auf der Einkaufsliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Naja, so Gut ist er auch nciht immer angezogen der Gute Jude:

jude-law.jpg

@shortee: Würd die Jeans evtl auch ein wenig enger kaufen. Wenn die Beine zu lang sein sollten, kann man das leicht ändern. Bei Jeans sieht man es eigentlich nicht wenn man sie selber umnäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Steuerberateroutfits" finde ich persönlich am besten. Die anderen Outfits sehen absolut nicht gut aus.

Besonders das Hellblaue Hemd geht garnicht. Erinnert mich irgendwie an Hawaiihemden.

Außerdem: Hemd in die Hose und zumachen, nichts drunterziehen (maximal ein Unterhemd, wenns kalt draußen ist).

Es gibt mMn nur wenige gelegenheien, bei denen man ein Hemd offen tragen darf.

das wären:

-beim an/ausziehen

-beim zuhause rumhocken

-Fasching

-(wenn man den Körper besitzt) im Urlaub am Strand (z.B. wenn das Outfit aus Badeshorts, Latschen und Hemd besteht)

Ansonsten sidn das schwarze Jacket, das weiße Hemd und der Gürtel die einzigen Sachen, die ich gut finde. Ich finde außerdem, dass dir schwarz steht.

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sakko ist gut, die Farbe der hellen Hose auch.

1. Die Hosen sitzen bei Dir irgendwie zu weit oben, der Abstand zwischen Hosenbund und dem Schritt der Hose (keine Ahnung wie man das nennt, eben da, wo die Hose zwischen den Beinen zu Ende ist, buw auf die andere Seite läuft) ist zu groß.

2. Ich würde etwas tragen, was man sich nicht in die Hose steckt, das wirkt irgendwie immer etwas steif (auch wenn viele im Forum anderer Meinung sind).

3. Mein persönlicher Geschmack: keine Muster, lieber reine passende Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die steuerberater outfits sind tatsächlich am besten .Dieses hellblau ist wohl einfach nicht deine farbe. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist dunkle Kleidung für Clubgame nicht total daneben? Ich meine dunkle Kleidung in dunkler Umgebung, das erinnert mich ein wenig an Tarnklamotten :rolleyes:

Bed Devil scheint da auch völlig richtig zu liegen. Ich hab mir jetzt von mehreren Leuten sagen lassen, dass dunkel mir besser steht.

Jetzt erstmal raus in den Garten, das Geld fürs Solarium sparen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

SO dunkel ist es jetzt ja auch nicht in den Clubs, als das man dich +berhaupt nicht mehr sieht.

Aber z.b. dunkle Hose mit weißem Hemd ist immer gut und definitiv nicht zu dunkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SO dunkel ist es jetzt ja auch nicht in den Clubs, als das man dich +berhaupt nicht mehr sieht.

Aber z.b. dunkle Hose mit weißem Hemd ist immer gut und definitiv nicht zu dunkel

Offtopic Frage: Bei weißen Hemden ist es ja immer so, dass es da je nach lichteinfall immer etwas durchschimmert, ist eben weiß und nicht schwarz. Kann man das dann trotzdem ohne was drunter anziehen oder sollte man da was unters Hemd anziehen? Also es ist ja nicht durchsichtig aber eben nicht so deckend wie schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden