Mein zweites Date

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab in der Bahn mal ein HB 8 (schon fast 9) kennengelernt.

Bei unserem ersten Date letztens ist es mir für den Anfang schon mal gelungen ne ordentliche Ladung Rapport aufzubauen. Wir sind beide halt extrovertiert, offen und immer gerade heraus.

Ich hab auch gemerkt, dass meine Art von C&F mich immer um Meilen nach vorne bringt, egal bei welchem HB. Diesesmal auch wieder.

Sie hat mir an dem Abend verraten, dass sie mit ihrem Ex neun Jahre zusammen war. Als ich dann ein wenig zurückgerechnet habe, kam ich zu dem Schluss, dass sie dreizehn gewesen sein muss, als sie mit ihm zusammen kam. Als wir uns dann voneinander verabschiedeten, wollte ich sie küssen und sie hat mir die Wange hingehalten. War ja auch so kein Problem. Aber an dem Abend hat sie öfter ihren Ex erwähnt, obwohl sie ihn längst abgeschossen hat. Das zeigte mir, dass sie ganz schön heftig geprägt ist von dieser Zeit mit ihm.

Wir haben uns auch schon fürs nächste Mal verabredet, bei ihr daheim. Sie weiß, dass ich ein leidenschaftlicher Zeichner bin und ich hab vor sie zu portraitieren und ich denke, sie freut sich auch darauf. Wir sind halt noch voll in der Kennenlernphase und ich lass auch alles ganz easy auf mich zukommen.

Gibts trotzdem von eurer Seite ein paar Erfahrungsberichte vom Umgang mit "vorgeschädigten" bzw. extrem geprägten Damen oder sonst noch ein paar Ratschläge?

Euer Mäxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie ihren Ex vergessen. Lenk das Thema auf andere Sachen, wenn sie wieder mit ihm anfängt. Ansonsten hört sich das ganze sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

neun Jahre, das sind ja eine halbe Ewigkeit, da sollte klar sein das sie ein wenig an ihm hängt.

Frauen können stellenweise nicht so schnell nexten wie Männer.

Mache mit ihr etwas Ausgefallenes, lenk sie von allem ab damit kannst du bei Frauen immer punkten,

ABER nicht zu needy, d.h. nicht ein Treffen mit einer besonders schönen DVD, dadurch wird das Treffen nicht

besonders.

Klingt ganz gut der Report

Gruß Chikara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wollte heute eine Bekannte erzählen, dass Frauen 3/4 der Zeit ihrer Beziehung brauchen um diese zu verarbeiten und bereit für eine neue zu sein, also ruf sie in 6 Jahren wieder an :-D

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit NLP hast, aber Rapport hast du ja schon aufgebaut. Würde einerseits da weitermachen(werde aber nicht ihr Nervendoktor und rede mit ihr über ihre Beziehung) und sonst einfach weiter dein Game fahren. Wenn sie weiter abblockt würde ich vieleicht irgendwann nexten oder Pivot ;-)

Halt nur keine Zeit verschwenden, dafür gibts zu viele andere HB´s

After Dark ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hört sich wirklich sehr gut an mit euch.

wg. dem Ex habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, möglichst früh "aufzustampfen" und klar zu machen, dass man von ihm nichts wissen will (wenn sie ihn denn überhaupt aufbringt, wie bei dir).

Häufig ist es auch einfach nur ein Shittest.

Hatte das Problem zwar selten aber für mich hat sich das bewährt:

Wenn sie es aufbringt, sofort reagieren: zb "ich weiß du hast viel zeit mit deinem ex verbracht aber wir sind im hier und jetzt und es hat eine neue coole zeit angefangen. und jetzt ...[fokus wieder aufs aktuelle thema oder aktivität wenden]

Meistens checken sie es dann.

Wenn sie es nochmal aufbringt, gleich abwürgen...ich hab zb eine geste generell für sowas...ich sag "ey", heb den finger ein bißchen und zieh die augenbrauen hoch. so eine unverkennbare "stop" geste. Nimm was das zu dir passt. Wichtig finde ich nur, dass du kein größeres Thema draus machst. Plustere es nicht durch c&f auf, sondern kommunizier ganz klar, dass du das Thema nicht diskutierst. Und dann wieder zum Thema als wäre nichts gewesen.

Je früher du es gleich locker(!) wegwischt, desto einfacher ist es. Aber das Mädel hört sich vernünftig an. Wahrscheinlich merkt sie gar nicht, dass sie es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Leute. Nachdem, was ich mir so an Know-How angeeignet hab, ergänzen eure Tipps meine Vorhaben perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden