SMS und ICQ - Game

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

Moin Moin,

ich habe die letzte Woche etwas herum experimentiert.

Viele raten von einem Textkommuniaktion-game ab! Und sämtlichen Bedenken stimme ich im Grunde auch völlig zu.

Doch mir war langweilig und ich wollte etwas "spielen".

Wie wir alle wissen, nimmt die Distanz uns unsere Hemmungen. Die Gespräche und die Handlungen im Chat werden sehr schnell intensiver und intimer.

Man hört sicht nicht, man sieht sich nicht.... man kann einfach abhauen wenn es zu viel wird.

Oft kommt es dann zu blöden Situationen wo sich viele AFCs dran das Genick brechen. Sie schreiben monatelang mit einem HB doch wundern sich warum es im RL zu keinem Kontakt kommt. Wieso hat sie mich im Chat lieb, sagt mir in der Schule nichtmal Hi? Im Reallife kommen wir halt wieder zum altbekannten Rollendenken, indem der Mann die ersten Schritte tun muss im Chat trauen sich nämlich auch die Frauen die nächste Stufe in Angriff zu nehmen ;)

Wichtig hier bei ist, dass ich kein bestimmtes HB gamen wollte. Es waren eher Freundinnen - gute Freundinnen. Ich denke mal die meisten hier haben nicht nur Männer in ihrer ICQ-Liste sondern auch genug weibliches Material ;) Und man unterhält sich halt auch mal über Schule etc. natürlich flirte ich inzwischen irgendwie ständig und C&F kann ich kaum vermeiden.

Aber nun gut:

Im Chat ist die hemmschwelle niedriger und Frauen beschreiben eh gerne "hdl" "Hab dich lieb" " :-* " "*kussi*"

Nur weil sie das im Chat schreiebn, muss man nicht denken sie wollen dies auch nächsten Tag in der Schule... doch mir ist ein bisschen was dazu eingefallen, wie man den Chat mit dem RL verbindet.

Ich schreibe natürlich mit den HBs und sende auch SMS, dabei achte ich immer darauf die HBs nicht anzuschreiben sondern sie "kommen zu lassen" und nur zu antworten. Wenn sie mich einen Tag nicht anschreiben, verpassen sie ja etwas ;)

Es ist auch immer mal ganz hilfreich den Chat nicht zuu lang zu ziehen. Ja ich chatte auch mit einem HB 5 Stunden, wenn ich mal abends zu Hause bin. Doch lasst dies nicht zur Gewohnheit werden. Schreibt auch einfach mal "Habe keinen Bock - ich geh zocken/gehe Autowaschen/ich fahre etwas in der Gegend rum". Sie soll schon wissen, dass sie nicht der Mittelpunkt ist... sie ist es von allen anderen gewohnt, dass sie ihre Hobbies (zocken am PC) zurück schrauben um mit irh zu schreiben. Die meisten Typen schreiben auch sofort sämtliche HBs der ICQ-Liste an und wollen unbedingt ein "Hab dich lieb" hören.

Ich versuche an diesen Stellen also anders zu sein und nicht zu needy. Ich antworte auch auf "hab dich lieb" mit einem "Schlaf gut, bis morgen :)"

Sehr oft kommt dann "*heul* und du hast mich gar nicht lieb?" ich: "naja ok... hab dich auch lieb...wenn es dich jetzt glücklich macht"

Ich sage es, aber es klingt eher so wie ein Muss als ob es mich nicht interessiert.

So nun wollte ich Chat und Reallife verbinden:

HB sendet einen Kuss :-* oder *kussi*. Darauf antworte ich "Ich will deinen Kuss nicht."

Sie wird verwirrt sein, denn welcher Mann hat ihr denn das schon jemals geantwortet? Die meisten bomben sie mit anderen niedlichen, süßen und knuffigen smilies...

Danach schreibe ich "ganz oder gar nicht... Ich hab keine große Lust hier meinen Bildschirm zu knutschen."

Im Chat verfällt man gern in seine traumwelt. Viele malen sich genau aus was sie mit dem anderen machen würden und in der Phantasie entsteht das Bild, als ob man wirklich voreinander steht. Jeder kennt die Chats wo alles in Sternchen gefasst wird.

Damit zerreisse ich genau diese traumwelt in dem ich sage, dass ich HIER sitze und nur meinen Bildschirm vor mir habe und so keine Gefühle vermitteln kann und ihre auch nicht annehme.

Und dann kam mir die Idee - "Hey pass auf, ich mache eine Strichliste und schreibe mir jeden Kuss auf und wenn wir uns sehen kann ich die einlösen ;)"

JEDES HB ist darauf angesprungen! Die Distanz senkt die Hemmschwelle, der Chat davor war gut - also sagen sie JA.

Darauf hin sende ICH dann einen Kuss-Smilie und sie fängt von sich aus, auch eine Strichliste an.

(Ich hab dann mal jeweils die Geschwister gefragt und sie haben mir bestätigt, dass HB eine Strichliste neben dem PC liegen hat :P)

So nun sollte man diese vielleicht nicht in der Schule vor allen Leuten versuchen einlösen zu wollen (zumindest nicht am Anfang).

Doch auf den letzten Parties habe ich gar nicht mehr groß was gesagt... bin hingegangen hab auf meine Wange gedeutet und gesagt "So will den ersten einlösen, aber lass uns langsam anfange..." Und schon gibts den Kuss auf die Wange.

Danach haue ich ab und komme nach einer Zeit wieder und will den zweiten der Strichliste einlösen für die andere Wange... auf den gibt es sofort.

Und dann geht man wieder hin, baut Augenkontakt auf macht etwas Kino und fordert zwei weitere ein.

Also die landeten bisher immer dort wo ich sie haben wollte, die ersten beiden Wangenküsse sind nur da um die Kluft zwischen Chat und RL einzureissen.

Ab dann ganz normale Aktion wie beim herbeiführen des KC .. Augenkontakt, Push&Pull und weiter machen...

Lustig ist es, wenn man sich dann von der HB trennt mit den Worten "So, meine Strichliste ist abgearbeitet... ich will mal wieder zu meinen Kumpels".

Kaum war ich weg kommt eine SMS mit dem Inhalt " :-* Da hast du wieder einen, ich hoffe du holst ihn dir noch heute ab."

Ob ihr sie warten lasst bis zum nächsten Mal, sofort hinrennt und weiter macht oder erstmal etwas zeit verstreichen lasst ist euch überlassen.

Mein Ziel war es diese Chat-Traumwelt in die viele flüchten, weil sie zu große Hemmungen im RL haben einzureissen.

Ich wollte die Kluft zwischen Chat und RL schließen.

Und ich wollte eigentlich etwas Spaß haben und gucken ob so ein dummes Spielchen mit einer Strichliste funktioniert... JA tut es :D

Dies ist nichts um Unbekannte kennen zu lernen, das ist klar. Aber ich denke viele und besonders Schüler haben genug HBs in ihren ICQ-Listen mit denen sie chatten da sie sie einfach schon lange kennen (4 jahre in einer Klasse etc.)

Viele raten ja auch davon ab in der Schule zu sargen. Aber so verbessert man einfach nur eh schon bestehende Beziehungen... und wenn mehr draus wird. Auch nicht schlimm ;)

Wichtig ist nur, dass man nicht abwartet. Das HB wird niemals auf einen zu kommen und IHRE Strichliste abarbeiten. IHR müsst den ersten SChritt machen und sie darauf ansprechen... an ihrer Reaktion werdet ihr sehen, dass sie im Prinzip drauf gewartet hat ;)

Gestern habe ich i Unterricht eine SMS an ein HB geschrieben...

1) ich schreibe nie als erster SMS

2) Ich will keine Gefühle über SMS ausdrücken

Doch Frauen tun dies gerne und sie wissne, dass ich dies im Normalfall nicht tu.

Aber ich schrieb eine SMS mit dem Inhalt : :-*

Ich habe 120Zeichen zur Verfügung... der Mist kostet mit 20ct aber ich hatte Spaß daran.

Ich bekam auf die SMS keine Antwort (HB hatte ihr Handy lautlos und die SMS erst in der 6. Stunde gelesen)

nachmittag stand sie aufeinmal vor meiner Tür... hielt mir ihr Handy vor die Augen und sagte kein Ton, schaute mir nur in die Augen.

War klar, was ich dann gemacht habe oder? ;)

Danach sagte sie nur "Als ich das gelesne habe... ich wusste gar nichts mehr... ich habe bestimmt 10min auf mein Handy gestarrt ich war so sprachlos, so... woooow... das ist nicht nur süß, meine Knie fingen an zu zittern ich kann es ga rnicht beschreiben. Eine SMS nur mit einem Kuss, obwohl du das doch gar nicht magst.... ich kann es ga rnicht beschreiben wie ich mich fühle"

Was ich dann gemacht habe um sie vom weiter reden abzuhalten ist auch klar, oder? :P

Also das Strichlisten Spiel kann man mit allen HBs machen die man länger kennt (Sportverein, Schule etc.)

Die SMS mit dem ungewöhnlichen Inhalt sollte man sparsam einsetzen. Ich hatte einfach Spaß daran so ne "sinnlose" SMS zu schicken und hätte nie mit so einer Reaktion gerechnet! Und ich denke es wäre kontraproduktiv, wenn man so eine SMS an 4 - 6 HBs der Schule sendet, welche sich untereinander auch kennen. Dann geht sowas ganz schnell nach hinten los.

Puuuuh langer Text...

Das Spielchen war auch teuer (zumindest für die HBs) Mein SMS-Eingang zählt gerade die 102 SMS diesen Monat (und es ist egrade mal die Mitte erreicht)

Ein weiterer Grund nicht auf jede SMS zu antworten... ihr werdet arm :P

Seht es als Spielchen... man hat nichts zu verlieren. Das schlimmste was passieren kann, ist dass das HB die IDee mit der Strichliste von anfang an ablehnt... aber selbst dann kann man einfach mit C&F antworten, die Sache als Scherz abtun und die normale bestehende Freundschaft beibehalten.

Kritik ist erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seht es als Spielchen... man hat nichts zu verlieren.

Doch. Zeit. Die man anderweitig viel besser nutzen kann. Und wenn man nicht fortgeschritten ist, hat man auch einen Frame zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass du nicht den Mist nachlaberst wie die meisten und deine eigenen Ideen anwendest.

Die Masche mit der Strichliste finde ich sehr gut. Wie du schon sagst, man muss es als Spielchen ansehen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass man es nur Spielchen in Addition zum E2EGame (Eye to Eye Game) ansehen kann.

Es darf nur nicht sein, dass das Online Game die E2EGames ersetzt!

bearbeitet von Sophisticated

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenns spaß macht. Konnte Deiner Vorgehensweise etwas wenig abgewinnen. Zumal ich eh aus dem *HDL* *knutschi-mutschi* sportuntericht Alter raus bin.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Ja wie gesagt ist das keine Methode die man immer und überall anwenden kann.

Wenn ich in die Disco gehe, will ich Frauen ansprechen, kennenlernen.

Wenn man dann eine Nummer bekommt, wird dieses hier auch nicht unbedingt funktionieren.

Doch ich finde es beansprucht nicht viel Arbeit.

Ich setze nachmittags nach den Hausaufgaben eh mal ne Zeit vorm PC chatte mit Freunden und höre Musik. Da nebenbei zwei SMS zu beantworten oder ein ICQ-Fenster mehr offen zu haben und das Spielchen etwas nebenbei laufen lassen ist keine große Sache (in meinen Augen)

Ich habe kein Interesse daran meine Freizeit in Fußgängerzonen zu verbringen und massenhaft Frauen anzuquatschen.... okay auch dies tue ich, aber nicht jeden Tag.

Und ja Zeit geht schon dabei drauf... aber ob ich nun 3 Fenster bei ICQ geöffnet habe und mit Kumpels schreibe oder ob ich 5 offen habe und 2 HBs in meine Chatzeit mit aufnehme ist mir ziemlich egal. Es ist ja nicht so, dass ich meien Zeit extra dafür aufopfere.

Und ich find es verbessert immer ganz gut den State. Ich komme auf eine Party und sehe eines der HBs... sie kommen, ich deute auf eine Wange und sie geben mir einen Kuss. Danach bin ich doch schonmal gut drauf und alle anderen HBs auf der Party oder im Club sehen gleich, wie ich nen Kuss bekomme indem ich nur auf meine Wange deute. Na da soll mir noch einmal einer was von Scoial Prrof erzählen, wie toll es ist mit zwei Frauen im Arm in den Club zu maschieren. Finde DAS hier funktioniert auch prima ;)

Es ist keine Methode zum aufreissen oder zum FC.

Ich sehe es als Spielchen, als kleines Auf-putsch-Mittel.

Ich finde auch nicht, dass man seinen Frame verliert wenn sie so eine Strichliste nicht anlegen möchte.

Denn "Willst du mich küssen?" "-nein..." "du hattets gerade so geguckt ;)" ist im prinzip das gleiche.

Ich starte das ganze auch nicht. Sondern die Mädels kommen ja meistens mit den komischen HDL's und Kuiss-Kram an... dann dreh ich da halt gleich was raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du eh auf chatten stehst, ist es tatsächlich ein lustiges kleines Spielchen.

Frameverlust seh ich nicht... du zeigst ja im Gegenteil was du willst.

Zeitverlust seh ich... aber wenn du chatten magst ist es ja legitim. jedem sein hobby. ich telefonier lieber oder treffe mich (hab aber auch ICQ auf dem PC und spreche sachen damit ab)

bedingung ist halt, dass du die HBs dann auch öfters mal siehst (Schulbekanntschaften, gemeinsame Party etc). Für Discobekanntschaften, Dates etc ist es eher nichts, das kommt man durch die normalen Methoden besser zum Ziel.

Aber ich muss sagen, die methode spricht für deine Entwicklung. Du hast deine momentanen Gegebenheiten (Chats, HDLs, SchulHBs etc) genommen und was ungewöhnliches draus gemacht.

Die Kreativität kann dir auch in anderen PU-Bereichen weiterhelfen: neue Opener, Routinen, Improvisationen etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Vielen Dank für die Antwort.

War eben online und habe direkt eine neue Regel eingeführt. HB schickte zur begrüßung einen Kuss und somit hatte ich auf meiner Liste die 15 voll.

Und meine neue Regel besagt, dass man sich bei 15 direkt treffen muss.

Also "Ok um 16Uhr hab ich zwei Cappucchino fertig, lass deinen nicht kalt werden."

Joa sie ist dann eben offline un dhat sich auf den Weg gemacht...

... ich bin dann mal Kaffee kochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Zeit. Die man anderweitig viel besser nutzen kann. Und wenn man nicht fortgeschritten ist, hat man auch einen Frame zu verlieren.

Würde ich so nicht behaupte, chatten wird man ja meistens nur, wenn man anderweitig nichts zutun hat(soll heißen in der Woche Abends, wo man als arbeitender oder Schüler eh nur zu Hause ist). Von daher also eine sehr interessante Taktik um diese Chat-RealLife "Kluft" zu überwinden. Ich werd es demnächst mal ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch unter der Woche kann man abends nochmal raus gehen ;-)

Aber ich sehe das auch als Zeitverschwendung an, du gibst da zu viel Energie rein und letztendlich hilft es einem weder dabei seine AA zu verlieren noch sein Game zu verbessern, bzw an seinem Frame zu feilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey echt Nice!!

sowas habe ich schon länger gesucht. Die Idee mit der Strichliste ist Gut, jedoch stell ich mir die Frage: Was ist wenn die Hbs erst gar keine :-* Smylis ect. schreiben?

man kan ja ni anfangen einen :-* nach dem anderen zu schreiben und dann später zu sagen "das mag ich gar ni"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana
Auch unter der Woche kann man abends nochmal raus gehen ;-)

Aber ich sehe das auch als Zeitverschwendung an, du gibst da zu viel Energie rein und letztendlich hilft es einem weder dabei seine AA zu verlieren noch sein Game zu verbessern, bzw an seinem Frame zu feilen

Da hast du schon Recht. Es hilft mir nicht AA bei Fremden zu bekämpfen.

Und naja "Energie" verschwend eich nicht wirklich.... andere lesen 3 Std hie rim Forum oder surfen 2std bei ebay... und ich chatte eh, da bau ich es einfach ein.

Abends weggehen ist so ne Sache... wohne in einem 6000 Seelen Ort... keine Disco, keine Location zum Treffen außer einer Kneipe die aber alle Altersklassen anzieht aber meistens auch nie mehr als 15 - 20 Leute anzutreffen sind.

Man müsste sich also jeden Abend bei irgendwem zu Hause treffen und da lernt man auch nur sehr schlecht neue Leute kennen und überwindet AA.

Ich Nutze also Freitag und Samstag für Disco etc. Habe fast jeden Tag 8 oder 10std Schle, manchmal fahre ich nach der Schule direkt zur nächst größerne Stadt um ein bisschen Spaß in der Fußgängerzone zu haben.

Wie gesagt ist das auch nicht meine Methode die ich voll durchziehe, nur ein kleines Feature. ;)

@ Murdoc

Keine Ahnung, also ich bin 18 und habe Mädels von 14 - 20 in meiner Kontaktliste. Davon schreiben eigentlich alle "hdl" oder :-*

Wie gesgat geht es auch nur bei HBs die man kennt... ne freundschaftliche Beziehung hat bzw. gut aus der Schule/Arbeit kennt. In der Schule muss man immer mal zusammen etwas vorbereiten, die Hausaufgaben auch schul extern besprechen oder wenn jemand krank ist dem mitteilen, was so los war. Und als Danke kommt eigentlich immer was in diese Richtung, und dann schnapp ich zu :P

Ich helfe eh, wenn mich jeman frgat und ich gerade Lust dazu habe. Wenn ich dann son doofen smilie bekomme und mit der Methode das Spiel starte und auf der nächsten Party den Kuss im RL bekomme und danach das Spiel aufrecht halte... dann ist es einfach nur ein Bonus für etwas was ich eh tue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Murdoc

Keine Ahnung, also ich bin 18 und habe Mädels von 14 - 20 in meiner Kontaktliste. Davon schreiben eigentlich alle "hdl" oder :-*

Wie gesgat geht es auch nur bei HBs die man kennt... ne freundschaftliche Beziehung hat bzw. gut aus der Schule/Arbeit kennt. In der Schule muss man immer mal zusammen etwas vorbereiten, die Hausaufgaben auch schul extern besprechen oder wenn jemand krank ist dem mitteilen, was so los war. Und als Danke kommt eigentlich immer was in diese Richtung, und dann schnapp ich zu :P

Ich helfe eh, wenn mich jeman frgat und ich gerade Lust dazu habe. Wenn ich dann son doofen smilie bekomme und mit der Methode das Spiel starte und auf der nächsten Party den Kuss im RL bekomme und danach das Spiel aufrecht halte... dann ist es einfach nur ein Bonus für etwas was ich eh tue.

hm also ich hab au genug HBs in meiner List, aber so Kiss Smilys sind bei denen echt ne Rarität xD nen Hdl kommt selten...aber nuja...das liegt das wahrscheinlich an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das eine sehr tolle Idee! Respekt!

Werde wohl selbst dies aber nicht benutzen, da ich MSN/ICQ auch nur zum Absprechen von diversen Dingen betrachte.

Meine AFC-Chat Zeit ist mir da einfach noch zu stark im Gedächtnis geblieben. Aber wie gesagt, vor allem von Leuten die keinen Frame zu verlieren haben, ist das eine tolle Anfangs"masche" um zu KC`s zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden