Negative Anker während Krankheitsphase

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich durch eine Umarmung einen Anker zu setzen während die Frau krank, erkältet oder auch einfach nur mies gelaunt ist? Die Frau ist z.B. erkältet und ihr umarmt sie (liegend im Bett). Kann dadurch (unbeabsichtigt) ein negativer Anker gesetzt werden, so dass sie die Umarmung mit diesem Gefühl des Krankseins verbunden wird? Oder ist die Umarmung in der Regel schon ein positiver Anker (in einer Beziehung)?

Das ist mir zur Zeit bei meinem Bruder und seiner Freundin aufgefallen. Wenn er sie von hinten umarmt, verändert sich ihre Körpersprache teilweise sehr stark ins Passive und der Zustand hält dann so etwa für 5 Minuten an, in dem sie ziemlich mies gelaunt ist. Ich denke das könnte so ein Fall sein. Kann ich als außenstehender so einen Anker auflösen?

Beste Grüße

bearbeitet von st_andré

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bandler und Grinder haben das in Frogs into Princes behandelt und demnach ist das möglich und sogar der Grund für das Scheitern vieler Beziehungen, weil Umarmungen immer zum Trost benutzt werden und im Laufe der Zeit zu einem Anker negativer Emotionen werden. Zum Anker auflösen fällt mir gerade aber nur ein, ihn mit einem positiven Anker kollabieren zu lassen. Dabei setzt Du einen Anker bei dem sie starke positive Gefühle hat und dann feuerst Du Ihn während der Umarmung. Wenn es nicht klappt, eventuell wiederholen oder mehrere positive Anker feuern, ansonsten gilt wie immer der Grundsatz "Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes".

Am günstigsten wäre wohl ein visueller oder auditiver Anker, da Du sie dabei nicht berühren musst, während sie umarmt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst durchaus einen negativen Anker setzen, in dem du für sie da bist, wenn es ihr schlecht geht. Allerdings ist es vielleicht gar kein ausschließlich negativer Anker. Schließlich spendest du ihr (hoffentlich) Trost.

Wenn du allerdings immer da bist, wenn es ihr schlecht geht, katapultierst du dich in die LJBF-Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden