9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist das in letzter Zeit so, dass ich mich nicht "traue" Frauen anzulächeln, wenn sie den Blick erwidern. Ich hab Angst davor, gleich aufs Ganze zu gehen, obwohl ich das eigentlich möchte. Ich habe keine Lust auf die indirekte Methode. Oberflächlich kommts mir wie Erfolgsangst vor, weil ich eigentlich ein ganz gutes Selbstbewusstsein habe.

Also schau ich jeden Tag XX Frauen an, wovon mich X zurückansehen, teils auch recht lange. Aber dann kommt kein Lächeln über meine Lippen. Warum??? Heute im Seminar wieder. Ich schau desöfteren zu einer süßen HB rüber, sie bemerkt's und schaut dann auch öfters zurück, und irgendwann schauen wir uns mehrere Sekunden lang tief in die Augen, sie schaut dann als erstes weg und bekommt überall rote Flecken an den Wangen ;-) , aber ich trau mich nicht zu lächeln. Warum??? Ich versteh es nicht mehr. Ich will sie auf jeden Fall ERST anlächeln und dann ansprechen. Habe ich vielleicht Schiss, dass die anderen im Seminar mitbekommen, dass ich mit ihr flirte? Und wenn ja, woran kann das liegen? Meine logische Gehirnhälfte kennt die Gründe nicht, kann meiner emotionalen aber nicht den nötigen Arschtritt geben.

Dieses Semester gibts echt so viele süße HBs in meinen Seminaren. Da muss doch mal was gehen. Grutzitürk nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das kenn ich von mir selber. Wir müssen beide nicht die selben Gründe haben aber ich erzähl einfach mal aus meiner Sichtweise zu dem Problem:

Wir haben wahrscheinlich andere Grundlagen - aber ich denke vom Kern könnte es das selbe Problem gewesen sein:

Es hat natürlich was mit Angst zutun. Bei mir war/ist es die Angst vor was neuem.

Weiss net hast du sonst was mit Frauen zutun / Erfolg ?

Ich war aufjedenfall Jungfrau / noch nie eine Freundin / wenig bis garnichts mit Mädels zutun gehabt.

Meine Angst war obwohl die Frauen eindeutig Interesse gezeigt haben - die Angst vor dem nächsten Schritt. Was mache ich da ? Mache ich es falsch?

Was wenn ich wirklich zum KC, FC mit denen komme? Das wäre ja das wovon ich solange immer geträumt habe.

Kann das wirklich war sein? Kann es wirklich so einfach sein? Nur dieser Schritt und meine Träume könnten sie erfüllen?

Diese Gedanken haben mich gehemmt. Also hat es natürlich auch was mit Erfolgsangst zutun .

Naja was hilft dagegen? Kämpfen, sich dazu zwingen. Es ist schwer , deswegen kann auch nicht JEDER diesen Schritt machen aber er muss sein und deswegen solltest du auch alles versuchen diese Barriere zu durchstossen.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist im Endeffekt eine Form der AA. Ich kenn das selber auch. Manchmal sollte man sich einfach zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, du hast recht partymarty. das habe ich nämlich auch schon mal gedacht und wenn du das schreibst, ohne dass ich vorher drauf hingewiesen habe, muss da was dran sein.

morgen ist uniscene party bei uns in der mensa. vielleicht geht da ja mal was, hab auf jedenfall ne kleinere gruppe und meine beste freundin als pivot dabei. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas ganz einfaches.

Denkst du enfach sowas 'Sie will mich küssen' :-o . Dann kommt's automatisch.

Field getestet. Funktionniert immer bei mir!

PUARTISTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal, du hast einige kommilitonen, vor denen du nicht dumm da stehen willst... das ist bestimmt ein sehr guter grund dafür das du gut da stehen willst! weil man immer vom schlimmsten ausgeht und das ist nunmal die abfuhr! aber! DU hast dich wenigstens getraut die frau anzusprechen usw. ... das können die wenigsten von sich behaupten!! ;)

da spreche ich aus eigener erfahrung. wenn es nicht funzt, dann muss man den kommis einfach sagen: "ihr habts noch nicht mal versucht!" und wenn es funzt....ja dann: "MUHAHA!!"

p.s.: keine ahnung wie erfahren du bist, aber ich will aufjedefall ein comment zu meinem post! kritik ist immer herzlich willkommen, egal von wem! ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ist das in letzter Zeit so, dass ich mich nicht "traue" Frauen anzulächeln, wenn sie den Blick erwidern. Ich hab Angst davor, gleich aufs Ganze zu gehen, obwohl ich das eigentlich möchte. Ich habe keine Lust auf die indirekte Methode. Oberflächlich kommts mir wie Erfolgsangst vor, weil ich eigentlich ein ganz gutes Selbstbewusstsein habe.

?

Wie kannst du dir nicht trauen die indirekte Methode auszuprobieren, kein Lächeln herauszukriegen und dann zu behaupten großes Selbstbewusstsein zu haben? Lerne dich einfach zu überwinden. Es kann absolut nichts schlimmes oder negatives passieren wenn du zurücklächelst.

Dein Plan ist aber gut nämlich wie der Wink-Trick der direkten Methode:

Wenn sie dich anlächelt lächelst du zurück, winkst und aproached sie dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hb die du anschaust steht höchst wahrscheinlich auf dich und ärgert sich das zu schüchtern bist sie anzusprechen.

Wie darauf komme ?

Meine Schwester macht momentan das gleiche durch, sie steht auf den Typen er schaut andauernd zu ihr und sobald sie rüber schaut , schaut er weg. Kindergarten!

Sie traut sich auch nicht ihn anzusprechen und er .. (dazu brauche ich nichts zu sagen)

Also geh einfach zu ihr rüber, bevor sie dich als schüchternen Looser abstempelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schau ja nicht weg, ich halte das augen battle meist länger durch als die frau. und ich trau mich auch nicht, nicht (doppelte verneinung ;)) die indirekte methode anzuwenden. ich mag sie nur nicht. bzw würde es bei mir nicht indirekt aussehen, sondern schüchtern ("warum redet er nicht mal klartext? ich merke doch, dass du auf mich stehst"), weil mein game noch nicht so gut ist.

es ist auf jeden fall ein inner game problem meinerseits. ich sollte die ganzen anderen ganoven im seminar einfach ausblenden beim flirten. aber das ist immer leichter gesagt als getan. vielleicht auch deswegen, weil mir nen freund mal weiß machen wollte, dass es unmoralisch ist ne frau anzuflirten ohne sie zu kennen und zuerst aufs aussehen zu gucken usw usw usw. die diskussion mit ihm hat fast unsere freundschaft gesprengt (ja, er ist ein wenig schwierig ;-)). wäre er im seminar, wäre es ultra schwierig für mich. aber so muss ichs kommende woche eigentlich mal schaffen.

also @ herbie. denke mal wie so ziemlich jeder hier, hast irgendwo recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden