gad-jets Bootcamp

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, morgen beginne ich mit meinem zweiten Versuch im BC. Der erste scheiterte an der 3 Woche, wo man mit 10 HBs 2 min lang reden sollte. Waren damals nur 8. Tja, jetzt mache ich es besser.

Also, 50 Hi's sind ja nun ein Klacks für mich. Guter Einstieg. Berichte morgen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erster Tag, 17/50. Gut aufgewärmt.

Mir ist aufgefallen, dass in einer riesen Menge jeder nur nach seinem Weg sucht und dabei keinen Menschen anschaut. Jeder ist nur auf sich selber fokusiert und hat anscheinend einen riesen Stress. Es ist viel einfacher, Leute zu begrüssen, wenn sie alleine zu laufen kommen. In einer Menge fühlt sich wirklich kein Schwanz angesprochen, deshalb mach ich das da nicht so gerne. Oder haltet ihr die Leute richtig auf, um ihnen ein Hi aufzudrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, heute nicht viel Gelegenheit gehabt, 3 weitere.

20/50

Morgen kommen aber nochmals 20 weitere dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, heute bis jetzt erst 7, aber es folgt ja noch der Abend.

27/50

Edit nochmals +7

34/50

bearbeitet von gad-jet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute nochmals +4. Ich werte allerdings nicht nur His als Zähler, sondern alle Arten von Approaches, denn jeder normale Approach ist ja im Prinzip besser als ein blosses Hi. Ist schonmal eine gute Übung für nächste Woche, wenns um die 2min geht.

Stand 38/50. Morgen mach ich sie volle.

Ach ja, hätte eigentlich jemand interesse, das BC gemeinsam zu machen? Da kann man sich gegenseitig motivieren, weil sonst es ja eh niemand liest oder einen Kommentar abgibt hier. So ein Grüppchen von 2-4 Leute wäre toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar wird hier gelesen.. schau mal in die Unterforen des Bootcamp-Forum (die einzelnen Wochen), da sind einige in diesen Wochen gestartet. Ich bin momentan in Woche 3.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar wird hier gelesen.. schau mal in die Unterforen des Bootcamp-Forum (die einzelnen Wochen), da sind einige in diesen Wochen gestartet. Ich bin momentan in Woche 3.

Na ok, ich sehe es wird gelesen. Aber Ein "virtueller BC Wing" würde die Sache noch ein wenig mehr pushen. Da könnte man sich richtig gegenseitig anfeuern. Naja egal, wer nicht will, der hat schon.

heute +6, also 44/50. Den Rest mache ich morgen mit links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Dienstag +2, gestern +4, davon 2 HB's.

Heute gehts ja los mit den 2min Konversationen.

Aber bin bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen. Habe noch zu sehr Angst, die Leute damit zu belästigen. Eigentlich Schade, bei meinem ersten Versuch ging die 2. Woche noch recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX
So, Dienstag +2, gestern +4, davon 2 HB's.

Heute gehts ja los mit den 2min Konversationen.

Aber bin bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen. Habe noch zu sehr Angst, die Leute damit zu belästigen. Eigentlich Schade, bei meinem ersten Versuch ging die 2. Woche noch recht gut.

Kleiner Tipp: Lege dir einen Gameplan zurecht, der auf mindenstens 2 Minuten ausgelegt ist wenn nur DU sprechen würdest. Dann übe vor dem Spiegel und stoppe die Zeit in dem Tempo, in dem du normal auch sprechen würdest beim Approachen.

Fange ein ganz banales Gespräch an von wegen du seist Touri , was es in der Stadt für Attraktionen gibt , bist bei deiner Oma da ganz alleine und langweilst dich voll und blablabla.

Ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich mags eher auf die spontane Art, und wenn ich die 2 Minuten nicht erreiche, dann eben beim nächsten.

Aber bis jetzt harzt es gröber. Ich hatte bis jetzt auch nie wirklich Zeit, um mal rauszugehen und das zu erledigen. Sollte ich morgen wohl mal machen, da wollte ich eh shoppen gehen.

Bis jetzt habe ich 1/10 geschafft und die Woche ist am Donnerstag rum. Hab ihn in der Sportkabine mit irgendwas belanglosem angequatscht. Naja, dann ein bissl rumgealbert und dann war ich auch schon wieder weg.

Ich versuchte einige Leute im Zug zu approachen, aber die waren lieber mit ihrer Lektüre beschäftigt als an irgendwelchen sozialen Interaktionen. Die habe ich natürlich nicht mitgezählt. Und das Wochenende habe ich auch nicht genutzt.

Naja, ich schaffs schon noch, mache morgen einfach meine restlichen 9 Leute und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bin gerade in der gleichen Phase wie du ;)

Finde Woche 2 auch überraschend schwer, morgen müssen 8 Gespräche geschafft werden - oder ich muss neu starten :(

Ich wünsch dir viel Glück

bearbeitet von jusT_chilliN'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Chillin'.Naja, so viel hat nicht rausgeschaut. Hab zuerst versucht, nach dem Weg zu fragen, aber da sie es nicht wusste, ging sie einfach weiter.

Schliesslich habe ich mich dann mit Damen in der Wartehalle unterhalten, das waren 2 Konversationen. Also bin ich jetzt bei 3/10. Ich habe irgendwie einfach die Zeit nicht, das so schnell hinzukriegen. Und morgen auch nicht. Verdammt, ich denke ich mache die Woche nochmals, aber diesmal nehme ich mir mehr Zeit.

bearbeitet von gad-jet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute, unglaublich aber wahr, meine fehlenden 8 Gespräche hinbekommen. Bin so stolz auf mich, alles an einem Tag :D Hatte einfach 0 Bock, schon am Anfang zu versagen!

Also: Du schaffst das auch! Ist wirklich möglich :)

Werde morgen mein Tagebuch updaten und dort auch ein paar Tipps posten, von Dingen die mir heute aufgefallen sind. Also schau mal rein, vielleicht hilft es dir ;)

Achja:

Wird morgen später mit dem Eintrag, von daher gleich das wichtigste:

Mein Frame war "Ich bin neu zugezogen - Kennen Sie dies und jenes?" Ich weiß jetzt alles über Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Sportgeschäfte usw in der Umgebung. Wusst ich zwar vorher schon, aber so kann man die Gespräche echt wunderbar halten ;)

bearbeitet von jusT_chilliN'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey chillin', ich habs leider nicht geschafft. Verdammt, es fehlt einfach die Zeit. Ich fange heute nochmals mit Woche 2 an, und diesmal nehme ich mir einfach die Zeit. Ich werde bei Gelegenheit mal deine Report anschauen, damit ich sehe wie du das geschafft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dafür hab ich es heute geschafft, 7 Gespräche anzureissen. Hab mir einfach etwas ausgedacht, wo die Leute wissen, wo es ist, aber niemand gut erklären kann, wie man dahin kommt. Das wäre das Fernsehstudio in Zürich ^^

Zudem habe ich einigen Leuten erzählt, eine Freundin von Paris käme mich besuchen und ich weiss nicht recht, was ich ihr in Zürich zeigen soll. Das waren auf jeden Fall gute Anknüpfungspunkte. Aber ich habe auch gemekrt, dass ich mir wirklich Zeit nehmen muss für die Aufgaben.

Denn Touristentrick habe ich übrigens hier irgendwo aus dem Forum geklaut.

Stand: 7/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, dafür hab ich es heute geschafft, 7 Gespräche anzureissen. Hab mir einfach etwas ausgedacht, wo die Leute wissen, wo es ist, aber niemand gut erklären kann, wie man dahin kommt. Das wäre das Fernsehstudio in Zürich ^^

Ja weiter so gad-jet! Wegen dem Eisverkäufer, den habe ich nicht gezählt die 19 approaches waren alle unabhängig vom Gespräch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ich sag doch, dass die Touri-Masche super klappt :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, weiter so!

Und jetzt - wenn auch zu spät - update ich endlich mal meinen Thread ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen hammer noch:

Am Freitag war ich mit Kolleginnen (bzw. FB ;-) ) unterwegs in einer Bar und ich war gerade am Bestellen. Da sehe ich, dass die neben mir einen dieser scheusslichen Piña Coladas trinkt, welche in dieser Bar angeboten werden (nichts gegen Piña Coladas, aber in dieser ar können die das wirklich nicht gut) und dass ist natürlich gleich der Opener. Bissl talk mit ihr und der Kollegin, inkl. Shittest ("Fragst du Frauen immer nach ihren Drinks?"). Da es mir eher um die 2 min gegangen ist, sie sowieso nicht besonders hübsch war und ich bald zu meiner FB zurück wollte, konterte ich den nicht gross. Und schon kam die Schwester der FB an, wieso ich mit anderen Frauen flirte (WTF, sie weiss genau dass wir nicht zusammen sind und uns treu sein müssen).

Also 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen hammer noch von heute:

bin also bei diesem schönen Wetter raus um zu spazieren und evt. noch was an meiner Woche 2 zu werkeln, aber ohne festen Vorsatz. Bin also in der Stadt am spazieren, da steigt so ein gestylter Italiener aus seinem Auto und wir haben EC, weil niemand zuerst wegschauen will. Schliesslich sagt er hallo und ich hallo, laufe aber weiter. Er muss in die gleiche Richtung wie ich und überholt mich auf der Höhe, wo wir beide einen geparkten Ferrari bewundern. Super Opener, so laufe ich also mit diesem aufgepimpten Italiener aus Basel richtung See und erfahre beiläufig, dass er der Bruder von Pierro Esteriore ist (die Schweizer dürften ihn kennen). Wärhend wir laufen, sprechen wir über alles mögliche, über seine kürzlich zu Bruch gegangene Beziehung, über die Medien und seinen Bruder etc. Es scheint, als wären wir Kumpels, die sich schon einige Zeit kennen. Ich begleite ihn noch, bis er auf sein Date trifft, die eine typische Schickimicki-Tussi ist und bei der Begrüssung mit mir das Gesicht verzieht, als hätte sie ein Glas saure Gurken runtergeschluckt (ich war halt schickimicki-underdressed). Also dann byebye, man sieht sicht etc. und ich ziehe von dannen.

9/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern hab ich noch den 10/10 gehabt. War ein Skibrillen-Uhu, und ich dachte natürlich gleich, na hallo? Um diese Jahreszeit? -> opener. Er hat aber recht misstrauisch ausgesehen, obwohl er sich locker gegeben hat. Hat wohl gedacht, ich sei schwul oder so :spiteful: Habe aber nicht genug, will morgen Abend noch ein paar Approaches machen. Heute bin ich einfach zu müde dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, gestern hab ich noch den 10/10 gehabt. War ein Skibrillen-Uhu, und ich dachte natürlich gleich, na hallo? Um diese Jahreszeit? -> opener. Er hat aber recht misstrauisch ausgesehen, obwohl er sich locker gegeben hat. Hat wohl gedacht, ich sei schwul oder so :spiteful: Habe aber nicht genug, will morgen Abend noch ein paar Approaches machen. Heute bin ich einfach zu müde dazu.

hab dein tagebuch auch gelesen :)

gratuliere zu abschluss von woche 2. auf gehts schleunigst in woche 3!

fremde leute kannst du auch so noch in der dritten woche ansprechen, als zeitvertreib oder zum aufwärmen.

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kendo,

ne ich fange nicht früher mit Woche 3 an, will mich nicht stressen. Das BC wird noch stressig genug. Ausserdem waren die einen Smalltalks eher lau, so schaff ich mri ein wenig Puffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern, hab ich noch ein paar approaches gemacht, die einen so knapp 2 min, die anderen etwas länger. Denke bin gut vorbereitet für Woche 3, die ja heute angefangen hat. Und an Pfingsten hab ich ja noch etwas Extrazeit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern noch in einem Pub, wo's auch ein bisschen abgeht. Da hab ich sie dann an der Bar gesehen, wie sie alleine dasitzt. Stell ich mich also neben sie, will mir auch was bestellen und fange beiläufig mit ich ein Gespräch an. Mir kam sie sehr bekannt vor, ich wusste aber nicht woher. Sie sieht sehr gut aus, aber irgendwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Sie sagte, ihr werde schwarz vor Augen. Ich so WTF was mache ich jetzt, ich muss ihr helfen aber gleichzeitig nicht allzu needy wirken...ist eine beschissene Situation, wenn dem HB, das du aufreissen willst, schwarz vor Augen wird :give_rose: . Als sie sich dann ein Getränk bestellt hat und wieder FLüssigkeit bekam, ging es ihr wieder besser und wir unterhielten uns angeregt. Dabei hat meistens sie wieder das Gespräch aufgegriffen, wenn es Gesprächspausen gab. Zuerst dachte sie noch, mein "Kennen wir uns nicht von irgendwo her" wäre eine billige Anmache gewesen. Doch dann haben wir rausgefunden, woher wir uns noch kennen sollten, nur konnte ich mich auch dann nicht exakt an sie erinnern. Schliesslich bevor sie ging, machte ich noch den #c. Sie meinte aber, dass sie im Moment wenig Zeit habe usw. usf... Naja, wir werdens ja sehen, ob sie dann flaked wie verrückt.

Sodele, Task 1/10 accomplished.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden