Mit Begleitung was trinken gehen.

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaub die würd mich komisch angucken oder mich gleich auslachen.

Genau das war bei mir meistens der Fall; jetzt hab ich es gelassen!

Ich kenn mich ziemlich gut mit Benimm-Regeln aus (ham das in der Schule auch ein Jahr lang unterrichtet bekommen), aber - und das ist der springende Punkt:

Kein junges Mädchen der Mittelklasse kennt diese Regeln. Man müsste wohl mit vornehmen alten reichen Damen verkehren, damit man die Etikette anwenden kann. Außerdem ist die Emanzipation ja auch schon soweit fortgeschritten, dass ein Mädel dieses Zuvorkommen gar nicht mehr will, schließlich kann sie es ja selber (ist oft die Meinung gewesen).

Man muss also differenzieren wie weit man auf diese Benimm-Regeln eingeht. Einfach nur höfliches Grüßen oder jede kleinste Regel bis ins letzte Detail anwenden (und wenn deine Lady die Benimm-Regeln nicht kennt, weiß sie es nicht zu schätzen; mal ehrlich: Wie viele der jungen Leute haben überhaupt eine Ahnung von Benimm-Regeln, sodass sie diese als solche erkennen und zu schätzen wissen könnten? ;-) )

SantaCruzz

100 Prozent Zustimmung zu Deinem Beitrag!

An diejenigen, welche hier immer predigen, "es muß nur kongruent kommen":

Nein, meiner Meinung nach eben NICHT NUR, weil gerade in Bezug auf Benehmen und Stil viele HBs DIESE

Kongruenz gar nicht erkennen werden...in Unkenntnis der Regeln.

BTW, auch AFC's sind "in sich" kongruent und können mit der Einhaltung dieser Regeln sicher kurzfristige Erfolge, je nach Bildungsstand/sozialem Hintergrund des Target, einfahren...Die Einhaltung der Benimmregeln gehörte auch als AFC zu meinem Standard...wie aber auch sehr vieler AFC, finde ich.

Ich bin nicht der Meinung, dass man sich durch deren Einhaltung unbedingt von der Masse (Ausnahmen =Proleten gibts immer, aber auch bei den PU's...) der AFC absetzen kann...schwieriges Thema.

Wo setzt ihr die Grenze...Soll ich nun doch beim Shoppen die Taschen tragen?...Das Getränk bezahlen?...

Sie beim ersten Date von zu Hause abholen und wieder brav heimfahren? Auch das wird allgemein als "gutes Benehmen" angesehen, auch wenn mir jetzt nicht bekannt ist, ob es hochoffziell im "Knigge" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin ich hier wohl doch im AFC-Forum gelandet :D

Ich würde NIEMALS einer Frau den Mantel ausziehen oder ihn in ihn hineinhelfen(außer vielleicht bei Muttern)...würd ich ja bei nem Mann auch nicht machen.

Was ich tun würde wär aber:

- das Cafe aussuchen

- den Tisch aussuchen

- für beide bestellen

- ihr was empfehle

- die Bedienung rufen

------------------------

---> den FÜHRENDEN Part übernehmen

Die anderen hier genannten Dinge kann man machen wenn man mit einer Frau seit längerem zusammen ist, sie liebt und gerade Valentinstag oder ihr Geburtstag ist.

;-) und du denkst du bist alpha???

Sorry, aber du hast null Stil.

Wie alt bist du?? Hoffe für dich du bist noch jung, dann hast du noch Zeit zu reifen.

Klar sollst du die Frau führen, aber doch bitte mit Stil und Manieren. PU hat doch nix Prollen zu tun.

Wenn du souverän bist und deine Linie beibehälts, dann kannst du auch oben genannte Tips befolgen und bleibst trotzdem der Alpha.

Du bist meiner Meinung nach sogar noch stärker alpha, weil du dich souverän von der Masse der schlecht erzogenen AFC´s abhebst. Die Frau wird sich freuen, du steigerst deinen value - was willst du mehr?

Wenn du glaubst du wirkst zu steif, wenn du gutes Benehmen zeigst, dann hast du eine sehr eingeschränkte Sicht davon.

Es geht nicht darum sich feierlich oder übertrieben höflich zu geben, sondern es geht darum aufmerksam zu sein. Du sollst ihr ja nicht direkt jeden Wunsch von den Augen ablesen, aber dir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn du ihre Jacke wegbringst oder ihr die Tür aufhältst.

Es ist wie bei allen unseren Techniken eine Frage von Kongruenz und Kalibrierung.

Ich denke ich bin alt genug.....

Ich hab vielleicht nicht deine Art von Stiel....aber vielleicht möchte ich die auch gar nicht haben???

Jedenfalls sind diese übertriebenen Gesten der Freundlichkeit in meinen Augen ein Kopliment......und wir alle wissen denke ich das Komplimente die zu oft gegeben werden ihre Wirkung verlieren. Mach ruhig so weiter wie du meinst, ist ja schließlich deine Sache aber ich vergebe diese Art der Komplimente wann ich glaube das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann haben sie nämlich 100mal mehr Wirkung als wenn ich sie tagtäglich vergebe.

Und du hast recht es ist eine Frage der Kongurenz....und die muss jeder für sich selbst finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es kommt hinzu auch auf den Charakter der HB´s an, mänche sind wild, sportlich und und stehen auf Fun, mit diesen HB´s gehe ich dann weniger in ein gewöhnliches Café oder Restaurant, dort sind abenteuerliche Dinge weitaus angebachter.

Auf der anderen Seite, gibts eben auch HB´s die wie eine Lady behandelt werden wollen, dies erkennt man meist bei denen die sich sehr feminin, elegant kleiden, also nicht so die sportliche Schiene. Meistens sind diese HB´s so ab 20 Jahre.

Und wie viele schon sagten, es kommt darauf an das ihr solche Regeln IN EUERER PERSÖNLICHKEIT integriert habt, und ihr durch diese Selbstverständnis eueren Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber zeigt! Ganz unabhängig davon könnt ihr im Anschluss oder währenddessen C&F zeigen , soweit dies zu euch passt (Kongruenz). Das unbewusste einer Frau merkt nimmt die Selbstverständlichkeit euerer Handlungen wahr! Denkt nicht solche Dinge rational betrachten zu müssen, Frauen lieben es Sicherheit und Geborgenheit zu verspühren, wichtig ist dabei eben nur das ihr 100% ihr selbst seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal ist es auch net schlecht aufs Datum zu schauen :-):-)

Hehe ich kenn das aber selber das datum ist so klein das interessiert garnicht :lol:

LOOOOOOOOOOOOL - Shit happens :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Vital du nur zustimmen. Gerade als ich mit PU anfing, glaubte ich meine guten manieren übern haufen werfen zu müssen. Ich ging als arschloch durch die gegend, und war unfreundlich, und alles andere als höflich.

Damit kommt man nicht mehr weit. Gute manieren werden heute immer öfter gefragt. Sie wurden nicht eingeführt, um uns zu nerven, oder uns das Leben schlecht zu machen. Ganz im gegenteil: Wenn jeder sie einhält, werden sie zu einer angenehmen selbstverständlichkeit. Wenn aber nur ein paar leute sie einhalten, wird es zu einer einseitigen Mühe. Dann ist es nervig.

Ich berufe mich hier nocheinmal auf James Bond. Seine Körpersprache und sein Charme drücken genug sexuellen Vibe aus. Da muss man nicht auf Voll-Assi-Toni machen, um bei einer Frau zu landen.

Kongurrent sollte es natürlich schon kommen. Wenn du nebenbei Stöpsel im Ohr hast und die Bedienung blöd anmachst, wirkt es lächerlich.

Zeigst du aber, dass es für dich ganz natürlich ist, zeigst du Größe und Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3- Schiebst für sie den Stuhl vom Tisch.

4- Bringst ihren Mantel zum Kleiderhaken(Kleiderbügel (in guten Locations gib es immer Kleiderbügel), ziehst deine Jacke da aus.

5- Gehst zurück zum Tisch, wenn nötig bringst du auch Karte mit. Fragst sie was sie möchte. Wenn sie sagt „Ich weiß nicht“, schlägst du ihr was vor. Wenn es ihr nicht gefällt, wird sie sofort was anderes nehmen.

Wenn mit einigen Damen in Restaurant gehe, wo einem weder die Karte gerbacht wird noch die Kleidung abgenommen wird, dann gibts aber links und rechts welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da trennt sich die Sproß vom Weizen.

Nicht jeder der PU betreibt, sich damit beschäftigt o.ä. ist auch gleichzeitig ein Gentleman!

Gentleman=AFC? No way!

Ein Gentleman weiß einfach wie man mit Frauen umzugehen hat, wie man richtig mit Frauen umzugehen hat.

Den nötigen Respekt zeigen gegenüber einer schönen Dame und ihr die Tür aufhalten, Stuhl zurecht rücken usw usf

Neben mir liegt die aktuelle "Glamour", Frauenzeitschrift schlecht hin. Auf der vorletzten Seite sind immer die "aktuellesten" "DOs & DONT's". Dieses mal, Thema: Die Spielarten der Liebe - auch Stars sind vor den kleinen Tücken und Benimm-Fauxpas nicht immer gefreit"

Was ist natürlich DO?

Klassiker beherrschen:Wie z.B. seiner Freundin die Tür aufzuhalten. Schaupsieler Jason Statham hat eben Kinderstube.

So Männers was denkt ihr wie viele Girlies sich jetzt denken "oh man, wieso lerne ich nicht mal so einen kennen..."

Achso, Jason Statham ist der aus Transporter. Jetzt schwärmen die Groupies natürlich noch mehr.

Bei einer Frau, die was im Kopf hat, gescheit aussieht, und sie noch LMR besitzt, knackst du damit locker, ohne das du es weißt !

Entweder man hats im Blut und man macht es oder halt nicht.

Also machts oder lasst es aber nich rumhaten das das AFC wäre, boah :-)

Sind wir hier ne Kinderstube um über Erziehung zu reden? Ich hoffe nicht.

Weiß sowieso nicht wieso ich das schreibe aber ich will ja auch mal was der PU community gutes tuen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Manieren haben die wenigstens, zumindest in meinem alter. Ich hab hierfür eine kleine Anekdote zu meiner "Nicht-PU-Zeit". Ich traf mit 17 j. ein Mädchen und führte sie in ein italienisches Restaurant aus, ich hielt ihr natürlich die Tür auf, sie war 18. Als wir reinkamen bat ich den Kellner darum uns an einen Tisch für zwei Personen zu verweißen, was er auch tat. Anschließend bat ich meine Begleitung darum mir ihre Jacke zu geben damit ich ihn aufhängen kann ( GROßE AUGEN machte sie ), natürlich rückte ich ihr den Stuhl zurecht und saß mich erst hin, nachdem sie sich hinsetzte. Wir hatten zwei Karten und sie wusste nicht was sie Essen sollte, ich schlug vor für sie was zu bestellen. Sie willigte ein, ich bestellte etwas zu Essen und achtete auch sehr auf meine Tischmanieren, sprach nicht mit vollem Munde etc. pp. Am Schluss übernahm ich natürlich die Rechnung, obwohl sie schon ihren Geldbeutel zückte. Nach draußen hing ich ihr den Mantel um und begleitete sie nach Hause. ( ich hab nicht eskaliert, aber nur weil ich nicht wusste das man das beim ersten DAte darf :P:P:P ). Am nächsten Tag bekam ich eine SMS, dass sie unglaublich fasziniert von mir ist und es keine Typen mehr gäbe die so charmant sind, beim nächsten Treffen küsste ich sie und beim übernächsten legte ich sie trotz nonPU Kenntnisse flach.

Was ich damit sagen wollte, gute Manieren heben euch von der Masse ab, ihr wirkt erwachsener, reifer und charmanter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist dieser Thread eigentlich in der Schatztruhe?!

Ich erkenne da einen sehr großen Widerspruch bei der Anwendung solcher Benimmregeln.

Einerseits wird gesagt, es sind gesellschaftlich festgelegte Regeln an die jeder sich zu halten hat und deswegen solle man so handeln. Andererseits wird gesagt, man macht das um sich von der übrigen Gesellschaft abzuheben und zu glänzen, weil sich sonst eh niemand mehr dran hält.

Also was nun? Mit dem Strom schwimmen oder was besonderes tun?

Wenn man heute nach der gesellschaftlichen Konditionierung geht, sind diese Regeln eindeutig nicht mehr Zeitgemäß (junge HBs kennen sie nicht mal mehr) und haben an sich keinen Geltungswert mehr, denn diesen bekamen sich ja einst auch nur durch die Gesellschaft. Sie als höhere Gebote zu heiligen, wie hier von einigen dargestellt, halte ich für Schwachsinn. Gott hat nicht festgelegt was "gutes" Benehmen ist, sondern das macht immer die zur Zeit bestehende Gesellschaft.

Naja und mit diesem Verhalten glänzen?! Ich halte die Leute die sowas noch machen eigentlich nicht für besonders toll, stilvoll oder vornehm, nur weil sie einem Trend noch hinterherjagen der in der heutigen Gesellschaft fast ausgestorben ist?! Das ist wie besonders sein zu wollen indem man noch Vokuhila trägt.

Ich halte solche Leute schlicht für Urkonservativ, was sich wohl auch zum großen Teil in den Ansichten der emanzipatorischen HBs widerspiegelt.

Wir finden das Patriachat heute auch nicht mehr toll, nur weil es sich Jahrhunderte lang bewährt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem thema kann ich sagen, das es durchhasu vorteilhaft sein kann wenn man sich ordentlich verhält und dabei kongruent ist.

james bond beispielsweise ist ein gutes beispiel für gentleman und alphaverhalten in einem. wenn man das zusammen bringt hat man eigentlich sehr gute karten, ich versuche das in letzter zeit und bekomme sehr viel positive resonanz. man hebt sich von der masse ab und zusätzlich macht es auch noch spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte beim Tür aufhalten geht es darum der Dame danach unbemerkt auf den Arsch zu schauen?

:-D Das ist sicherlich eine Motivation, ihr die Tür aufzuhalten. :-D

Was mich verwundert, ist, dass in den sechs Jahren die dieser Faden nun schon diskutiert wird, mit keiner Silbe die Möglichkeit zum (incidental) Kino beim Mantel-abnehmen / in-den-Mantel-helfen erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde einige von diesen Benimmregeln bei meinem Date am Mittwoch auch mal in mein Game einbauen. Ich kann mir gut vorstellen, das das gut rüberkommt alles.

AFC-like finde ich es gar nicht. Ich muss ehrlich sagen das ich das eigentlich noch nie in einer Bar gesehen habe, das ein Mann so welche Benimmregeln eingehalten hat, aber vielleicht halte ich mich auch in den falschen Bars auf:) Wer weiß?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lässt sich mit dem Unterschied von Nice Guy, Asshole und Verführer gut erklären.

Ein Nice Guy baut ständig Rapport auf und fragt die Frau über Belanglosigkeiten aus und das völlig emotionslos. Das Gespräch wirkt nicht wie ein Flirt, sondern vielmehr wie ein Interview.

Assholes bauen nur Attraction auf. Frauen fühlen sich zwar oberflächlich zu ihnen hingezogen, jedoch fehlt die geistige Verbindung. Assholes behandeln Frauen wie Dreck, reden hinter ihrem Rücken über sie, beschimpfen sie, layen sie nur einmal und werfen sie dann weg wie eine heiße Kartoffel

Verführer hingegen bauen sowohl Rapport als auch Attraction auf. Sie sind lustig, überheblich, selbstbewusst und frech, aber trotzdem zuvorkommend. Es sollte das Ziel von uns allen sein, eine Frau anständig zu verführen, sie richtig kennenzulernen, ihr Leben zu bereichern und langfristig etwas mit der Frau zu unternehmen.

Demnach durchaus brauchbarer Stoff, insofern man bereits ein Leben als Verführer führt...

Lg

ThePan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal runter, die gesunde Mischung macht es!

Wenn ich mit meiner Freundin nach dem Feiern beim BurgenKing vorbeifahre rücke ich ihr auch nicht den Stuhl zurück oder nehme ihr die Jacke ab... Ihr müsst ihr auch nicht IMMER die Tür aufhalten. Wenn ihr 5 Schritte hinter ihr seid weil ihr noch was aus dem Auto geholt habt müsst ihr nicht los sprinten.

Es geht viel mehr darum, dass wenn ihr mit einer Frau abends beim teuren Italiener seid wisst welche Regeln es gibt und diese auch anwenden könnt. Und in dieser Situation kommt es wirklich immer gut an und falls nicht solltet ihr eine andere Frau suchen. Hatte schon eine der ich den Mantel ausziehen wollte und die total überrascht 'ohhh' sagte und lächelte. Dann braucht ihr der Dame nicht verraten dass ihr was besseres seid und wisst 'was sich gehört'. Bleibt einfach ruhig, schaut sie schräg an und fragt 'was ist? wolltest du den Mantel beim essen anbehalten? :)'. Ihr beide sie und du wisst, dass du das nicht bei jeder Frau machst und gerade darum geht es doch! Ihr wisst was einer Frau gefällt und ihr macht es! Und glaubt mir, dieses Gefühlt der Wertschätzung will sie nicht verlieren und sie weiß dass sie das bei seeeehr wenigen Männern bekommen wird. Spätestens wenn sie dann mit einem anderen Typen in ein Restaurant geht und der sich einfach hinsetzt wird sie an euch denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage was sich bei dem Thema auch stellt:

Am Ende.. für beide zahlen oder nicht??

Ich höre andauernd, nur der AFC ladet Mädels ein. Aber wie ist das bei einem Date? In Bars gehts ganz gut, indem man die erste Runde macht. Oft revanchieren sich die Mädels dann in der 2. Runde.

Aber beim Essen, wos dann auch meist mehr ausmacht, weiß ich nie sorecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rede mit ihr wie ein PUA und verhalte dich wie ein Gentleman und sei wie James Bond und sehe aus wie James Dean. Dann hast du den wahren PUA erkannt!

Ich glaube das fasst die ganze NLP Frauentaktik in einem zusammen - thumbs up dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der thread schon alt ist, ich muss doch noch was dazu sagen:

Man ist in keiner Weise zu bemüht oder gar needy wenn man sich gentlemanlike verhält. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal das sich von all ihren anderen Begnungen angenehm abhebt. Natürlich kann sie dabei erst irritiert sein. Hilft doch nur.

Das Ganze sagt aus: Du bist die Frau, ich bin der Mann und die Gefühle die dabei vermittelt werden, sind für sie angenehm, weil sie sich umworben fühlt.

Außerdem ist es eine gute Möglichkeit sie in das Spiel einzubinden.

Man hält die Wagenttür auf und hält ihr die Hand hin, damit sie ihre eigene leicht darauf legt, während sie aussteigt. Sie macht also mit.

Man hält die Restaurantür auf und läßt sie vorgehen. Ist sie durch die Tür, wird sie auf einen warten. Dann heisst es nicht: "Lass mal dahingehn", sondern man legt ihr die Hand um die Taillie oder wenigstens in den Rücken und geleitet mit sanftem Druck in die richtige Richtung. Das ist ganz großes Kino!

Nach dem Essen holt man den Mantel und wenn man sich vorher gut verstanden, hat kann man ihn ihr umlegen und die Hände ein wenig länger verweilen lassen als unbedingt nötig. Die Reaktion sagt eine Menge aus.

Das hat nicht das geringste mit Podest oder Anhimmeln zu tun. Es ist sanfte Führung und sie fügt sich drein. Die Reaktion ist ähnlich, wie wenn man lächelt und sich dadurch besser fühlt.

Dazu hat sie die Möglichkeit, die richtigen Signale auszusenden ohne die Schwelle überwinden zu müssen, es auszusprechen. Eigentlich tut sie nur etwas, das gesellschaftlich akzeptiert ist, aber sie ist schon mitten drin dem zuzustimmen was da noch kommt.

bearbeitet von mikaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.