Düfte bei Ebay kaufen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich denke die meisten hier sind von der Idee nicht begeistert bzw. gehen lieber in die Parfümerie um ihre Düfte zu kaufen.

Generell halte ich das auch für besser auch wenn man ein paar Euros mehr zahlt, so hat man einfach die Gewissheit.

Aber eben hab ich mich mal bei Ebay etwas umgeschaut und bin z.B. auf dieses Angebot hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/JEAN-PAUL-GAULTIER-GAUL...1742.m153.l1262

33€ zum Sofort-Kauf !! Auf der Douglas-Seite hingegen kostet es 56€

Ist natürlich schon ein enormer Preisunterschied. Kann ich also davon ausgehen das solche Angebote Fälschungen sind ?

Andererseits verkauft der Typ ausschließlich Eau de Toilettes, hat 100% positive Bewertungen, ist Power-Seller und wirkt auch sonst sehr seriös.

Würde mal gern eure Meinung dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Nachdem er das Gewerblich betreibt, sollte es sich wirklich um Originale handeln.

Oftmals gibts aber auch original Importe, die dann günstiger und auch qualitativ minderwertiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

und du weißt nie genau was drin ist... ;)

seit gestern weiß ich, dass original chanel No. 5 aus der türkei u.a. kamelpisse enthält... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eBay ist einzigartig und man findet früher oder später fast alles!!

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals bei Douglas oder irgend einem ähnlichen Retailer irgendetwas gekauft hätte, aber ich kann mich gut und gerne daran erinnern, bei eBay schon Flaschen unter 10,00 Euro gekauft zu haben, die im Geschäft über 100,00 Euro kosten. Tatsache-wahr! Wie kommt das? Es gibt soooo viele Leute die irgendetwas geschenkt bekommen, es gefällt ihnen aus irgendeinem Grund nicht und schwupps-di-wupps landet's bei eBay. Manchmal gefällt ein Duft sogar, aber man kann sich beim besten Willen nicht persönlich damit identifizieren bzw. nicht vorstellen sich auch tatsächlich damit zu zeigen.

Oft werden Artikel falsch eingestellt, unter falschen Rubriken, mit Rechtschreibfehlern usw.

Ja wenn ein Artikel wegen z.B. eines Rechtschreibfehlers nicht bei den Suchergebnissen aufscheint, sieht's auch niemend, oder nur sehr, sehr wenige, und die haben garantiert keine Ahnung. Wieder: Über 100,00 Euro Parfüm für wenige Euro ....

Vorsicht bei Massenartikeln wie Boss, Lacoste, Chanel, Gucci: da sind bei eBay Millionen Artikel gefälscht! Teilweise hervorragend gut gefälscht bis zu unglaublich schlecht: Plastikreplikaflaschen mit essigähnlichem Inhalt, uaaaarrgghhhh .....

eBay ist oft die einzige Adresse um an nicht mehr erhältliche Raritäten zu gelangen. Mit einer weltweiten Suche findet man wie gesagt, fast alles. Allerdings kann es dann auch richtig teuer werden.

Vielfach werden Artikel mit unverschämt hohen Versandkosten eingestellt. Sieht natürlich jeder und bietet deshalb nicht. Niemand will's. Der Duft geht meistens für sehr wenig an den Höchstbietenden. Das ist natürlich nicht nur Parfüm-spezifisch - kann man bei fast allen Auktionen beobachten.

bearbeitet von dr.creed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eBay ist oft die einzige Adresse um an nicht mehr erhältliche Raritäten zu gelangen.

Also bei Klamotten definitiv! Da viele ihren Kleiderschrank ausmisten und dabei längst vergessene (brauchbare!) Stücke aus vergangenen Kollektionen wieder ins Datennirwana stellen. Hät' nicht gedacht das ich jemals ein Wort für Ebay einlege. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden