Sich mit anderen Vergleichen Selbstbewust ? DLV DHV ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also ich tat mir irresenig einen passenden Titel zu suchen. Man weiss ja aus dem Forum das angeben, protzen, vergleichen ganz allgemein gesagt ein DLV ist.

als Beispiel zu den 3 Punkten

Ja ich leg 10 Frauen an einem Abend flach,

ich hab nen Auto das kannst du dir in 100 Jahren nicht leisten...,

ich bin stärker wie der da drüben

ein selbstbewusster Mann braucht ja das alles nicht, was mich aber extremst wundert und mir seit Jahren auf der Leber liegt, warum versuche die ganzen TOP Stars mit ihren Gegenständen/ Aussehen / Status gegenseitig zu übertrumpen ? Der eine läst eine 130 m Jacht bauen, und dann gibst der andere gleiche eine 150 m Jacht in Auftrag... Faceliftings, Implate usw...

das das alles nicht dlv ? Aber genau diese " Leute " sind doch die " Elite " der Gesellschaft die soetwas doch gar nicht nötig haben sollten wenn sie aus eigener Kraft es ganz nach oben geschaft haben...

ich hoffe ihr versteht einigermassen was ich meine, wenn ich mir eine grössere Auto wie mein Nachbbar kaufen will bin ich unselbstbewust, wenn Tom Cruise macht ist ers anscheinend nicht...

ich habe mir zusammengereimt " das weiter " unten alles als DLV angesehen wird aber wenn man als ein " Star " ist dann gelten andere Massstäbe. Dort ist es dann ein DHV ...

Mich würde es interessieren was ihr drüber denkt. Ich war früher auch so das ich versucht habe anzugeben, ich habe es aber abgelegt. Nun freue ich mich nicht mehr wenn mich einer fragt wieviel ich Bankdrücke. Ich früher mit grinsen im Gewicht 130 kg aber das ist ja eh nix... blalblalblal AFC scheise... nun sag ich sowas in die Richtung, ich drück so an die 130kg ;) will aber noch weiter hinauf ohne das ich mir im Kopf denke, man jetzt punkte ich, einfach einen istzustand beschreiben auf den ich zwar Stolz bin, ich habe es aber nicht nötig mich mit so einer Leistung in den Himmel zu loben.... erstens gibst da draussen viel stärkere und 2 tens will ich mit anderen Eigenschaften punkten und nicht mit einem dummen Gewicht..

Nun merke wenn mein Bruder " seine Angeben Schiene fährt " " ja ich habs drauf bei den Frauen " das das nur lächerlich ist und wenn er nicht gerade mein Bruder wäre den ich besser kennen, würde ich mir denken, was für ein looser und tschüs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ein DHV und Angeben in der Art des Sprechens darüber unterschiedlich ist.

Das Angeben basiert eher darauf zu protzen, anderen etwas auf die Nase zu binden. Teilweise auch ohne dass es der Wahrheit entspricht. Besonders dieses "ich kann jede Frau haben"-Getue kommt bei einigen oftmals vor, in der Disco trauen sie sich dann aber keine ansprechen.

Gestern hatte ich dieses Gespräch mit nem Kerl auf dem Nachhauseweg:

Ich: Und wie hats dir gefallen?

Er: Sauviele junge Pussys dort

Ich: ja bei uns ging heut aber wenig, wir haben zwar mit vielen gelabert, aber rausgekommen ist nichts bei (ich schätze ich hatte so 10 sets an dem abend)

Er: Ach komm, also da kann ja jeder eine abkriegen, das is doch ganz einfach sich da eine mit heimzunehmen (in einem demonstrativen tonfall)

Ich: Warum hast du dann keine dabei?

Er: Naja ich hatte keine Lust

Er tat halt demonstrativ so, als könnte er dort jede haben - und die Art wie er es sagte, war entscheident. Besonders angeberisch und lächerlich wirkte es, weil er erst über die ganzen geilen Pussys labert und dann aber plötzlich keine Lust drauf hat, sich eine mitzunehmen.

Ein DHV ist ja eher ein subtiles zeigen, keine Protzerei. Als charmanter Besitzer einer 130 Meter Jacht, der aber ansonsten locker drauf ist komme ich ganz anders rüber als wenn ich sage "schaut mich an, was ich mir für eine geile Jacht leisten kann, ihr Versager"

Genauso kannst du darauf stolz sein 130Kilo zu drücken. Es kommt drauf an, wie du darüber redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Sache mit den Stars und dem Protzen, denk ich dass du recht hast mit dem DLV im eigentlichen Sinne. Aber Stars verkehren nun mal nur untersich und wie jede Subkultur oder in sich geschlossene Gruppe können eigene Regeln definiert werden die nix mit dem Rest der Welt zu tun haben müssen. In diesem Fall wurde die Bedeutung von DHV neu definiert und drückt sich eher durch materielle Dinge aus.

Jede Grupep definiert ihr DHV selbst, unter Akademikern sind z.B. Interessante Forschungsprojekte mehr DHV als der besitz einer Yacht und die Stars sind uninteressant wenn sie intellektuell nichts bei zu steuern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DLV=über das schöne Leben reden

DHV=sich selber und anderen das schöne Leben zeigen!

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sagt denn, dass das reine Protzerei ist. Wenn ich 80 Millionen hätte, würde ich auch nicht in einem VW Golf rumfahren. Wohin denn sonst mit dem Geld, wenn nicht in eine Yacht oder an afrikanische Diktatoren als "Entwicklungshilfe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer sagt denn, dass das reine Protzerei ist. Wenn ich 80 Millionen hätte, würde ich auch nicht in einem VW Golf rumfahren. Wohin denn sonst mit dem Geld, wenn nicht in eine Yacht oder an afrikanische Diktatoren als "Entwicklungshilfe"

jast hast du Recht, aber die kaufen sich ein Bot was absichtlich " das grösste der Welt " ist nur das ihr Konkurrenz dann wieder ein noch grösseres bauen läst. Ölscheichs und Ölgurus haben da so einen Wettstreit am laufen, und das nenn ich Angeberei...

wenn du Euromillionär wirst und einfach ein schönes Auto kaufst, das aber ohne den Hintergedanken kaufst, jetzt hab ich die teurerste Karre in Graz dann sehe ich da kein DLV.

Das mit den Subkulturen leuchtet ein, das es dort andere Gesetze gibt, ich finds nur krass das die eigentlich dies nicht nötig haben dieses Verhalten an den Tag legen und dafür sogar bewundert werden ( aber nicht von mir ) und wenn ein Normalo das macht wird er nur lächerlich...

bearbeitet von Bullz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden