Anfängerproblemchen - Welche Schritte / Wann / Wo?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo ich bin schon längere Zeit "stiller" Mitleser und stell mich ehrlichgesagt oftmals sehr ungeschickt an wenn mir was an ein mir wichtiges Mädl liegt ...

So zur Sache u. was ich bisher gelernt habe:

- SMS / MSN / ICQ / EMmail ist böse

- Telefon / Persönlich deutlich besser.

Leider bin ich beruflich fast jede Woche im Ausland (immer wo anders) und persönlich u. telefon ist alleine dadurch oft richtig schwer. (hey ich hab jetzt schon oft 200+ Telefonrechnung :D)

Gibts spezielle Tipps hier zu den anderen Themen? Ich find komischerweiße bei der Suche nach SMS genau NULL Treffer. Gibts doch nciht? :-D

Soo somit zur aktuellen Problemstellung. Ich bin ~ 25 u. die aktuelle Problemstellung *g* ist 21. Hab mich 2 mal getroffen und sind eigentlich nur spazieren gegangen. Beim ersten mal eigentlich kein Kontakt außer "bussi" links / rechts. Beim 2ten mal Händchen halten etwas aber das wars auch schon.

Das Problem, dass ich immer ein bissl hab ist das mir Gesprächsthemen oft ausgehen. Ich kann zwar über beruflichen Dreck Tage lang reden ohne Luftzuholen doch hab ich das bisher unterlassen. Als Consultant denk ich würd man alle damit nur langweilen ...

Gibts hier Tipps?

Auf der anderen Seite hab ich das 2te Date (Samstag) auch verpatzt denk ich weil ich eben "nicht" weitergegangen bin und zum KC angesetzt habe.

Seit dem treffen hab ich Ihr lediglich paar mal SMS geschrieben (bin am Sonntag bereits wieder ins Ausland geflogen ...).

Hab ihr am SO noch eine SMS am Abend geschrieben und nix retour bekommen. Hab dann auch nichts mehr unternommen (um nicht needy zu wirken?!) ...

Hab heute dann einen "smilie" geschickt bekommen und sonst irgendwie nix ... Hab einige Stunden später genau so einen blöden Smile retourgeschickt aber mich auch nicht mehr "mühe" gegeben.

Heut abend dann kurz im ICQ (ja hier ist es auch gerade Abend +g+) geschrieben und immer ewig dann auf jede Antwort gewartet. Hab mich dann verabschiedet und bin off ...

Später kam noch ne SMS "du bist ja doch sauer" ...

Und jetzt? Was würdet IHR tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist fast jede Woche im Ausland und hast keine Gesprächsthemen? Kann ich mir kaum vorstellen, da muss es doch einiges zu erzählen geben (und wenn es noch so banal ist).

"Als Consultant denk ich würd man alle damit nur langweilen ..."

Du musst das ganze einfach nur interessant rüberbringen! Ich nehm an du bist Unternehmensberater (ist doch Consultant?), da gibts doch ein Haufen Geschichten von interessanten (und wichtigen) Leuten (DHV!!), was du für Projekte/Firmen betreut hast etc. etc. !

Sich Sorgen zu machen ob sie etwas langweilig finden könnte ist AFC Denken, das musst du wegbekommen - erzähl deine Geschichten einfach anschaulich und mit genug Emotionen, dann wirds auch nicht langweilig :-D !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ist euch schonmal aufgefallen, dass ihr euch mit ner frau unterhaltet die euch ne story eruzählt die vom inhalt her langweilig ist...aber ihr findet die frau trotzdem toll? tja, das liegt daran, dass ihr nicht nur auf den inhalt des gesprochenen wortes achtet...sondern viel mehr auf tonalität, gestik, mimik. wenn jemand mit begeisterung, motivation und energie von einer sache erzählt ist es oftmals schnurz piep egal worüber die person erzählt...es geht um die vermittelten emotionen und gefühle.

frauen sind viel empfänglicher für emotionen...daher ist der inhalt deiner worte bei weitem nicht der schwerpunkt. erzähl ihr geschichten vom reisen, von dreckigen hotels in frankreich, von assi taxifahrern in madrid, von nem tollen sandwichladen in london, von der innernen spannung die aufkommt wenn du in eine neue unbekannte stadt reist...erzähl ihr von studenlanger warteschlangen am flughafen weil mal wieder die lufthansa nen flug gestrichen hat...

alter, man kann soooooooo viel erzählen...das wichtige ist aber, dass es nicht wie ein polizeiprotokoll übermittelt wird, sondern eingehüllt in emotionen, gefühlen und leben.

was jetzt konkret deinen fall betrifft:

hast du im ausland die möglichkeit frauen anzusprechen? ich denke schon. übe in hotelbars etc. versuche dich nicht auf dein "problem" zusehr zu fixieren. du kannst per sms und icq nicht wirklich viel machen. ignoriere ihre "sauer" sms und arrangiere ein treffen mit ihr sobald du wieder in ihrer umgebung bist. treff dich mit ihr auf ein 3. date und versuche zu eskalieren; händchenhalten ist schon ein guter schritt, aber es muss mehr folgen. ergreife die initiative und wage es zu führen. wenn du die tust wirst du sehr schnell merken woran du bist...ich bin der meinung, dass sie sich von dir angezogen fühlt und darauf wartet verführt zu werden.

alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch beiden für die Antworten

Ihr bekommt natürlich Feedback wie es weiter läuft. Bin gerade "zuhause" gelandet und 4 Tage hier. Mal schauen. Ich geb mein bestes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden