Desinteresse durch totschweigen??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin nun auch neu hier und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem "Problemen das andere Geschlecht zu verstehen"

Nun grübel ich über ein Thema über das ich bis dato kaum was oder nix gefunden habe.

Das eigentlich mehr in der Beziehung oder bei Freundschaften mit Frauen stattfindet.

Nämlich schweigen, oder eher totschweigen.

Was sollte man(n) da tun bzw. wie würdet ihr reagieren??

Beispiel:

Mann:Fahren wir im Sommer mal nach....???

Sie:....*schweigen*......

Mann (zu späteren Zeitpunkt):Ich frage nochmal, fahren wir im Sommer nach...??

Sie:...*schweigen* (fällt ihr aber schon schwerer da du schon nachfragst) und wechselt das Thema.

Solch Situationen machten mich rasend?

Wie also reagieren?

Antworten "Ok dann fahr ich alleine" ? oder sogar "Ok ich frag Freundinn XY ob sie mitkommt" ???

Andere Situation, ich versuche gerade an einer Freundinn sie umzudrehen!

Also das ich sie ausnutzen kann und nicht sie mich.

Soll heissen, wenn sie mir ihre Probleme aufladen will (per schreiben) antworte ich nicht mehr und geh off, beim reden guck ich desinteressiert weg oder wechsel das Thema.

Ich bin mir sicher das sie mich in die "netten Typen" Ecke drängen will, ich versuch den Spiess umzudrehen.

Aktuell, sie will das ich bei ihr vorbeikomme, ich hingehen schrieb ihr "Kannst mich ja besuchen wennst allein bist" daraufhin schweigen und keine Reaktion mehr.

Ihr schreiben das sie es für immer vergessen kann?

Oder ebenfalls nicht reagieren? Ihr nen Anpfiff verpassen?

Gruß

Neph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezieht sich das auf eine konkrete Frau, von der du etwas mehr willst - oder war das allgemein gemeint?

Ich finde, du solltest dich weniger solchen manipulativen Mitteln wie offline gehen oder wegsehen bedienen. Wenn dich etwas nervt, dann äußere es auch. Wo ist das Problem dabei ihr zu sagen "Für meine Beratung Beziehungsfragen ist mein Honorar 50€ pro Stunde". Wenn du etwas wissen willst, dann lass sie einfach nicht ausweichen. Du sagst ja, dass du mit ihr befreundet bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezieht sich das auf eine konkrete Frau, von der du etwas mehr willst - oder war das allgemein gemeint?

Ich finde, du solltest dich weniger solchen manipulativen Mitteln wie offline gehen oder wegsehen bedienen. Wenn dich etwas nervt, dann äußere es auch. Wo ist das Problem dabei ihr zu sagen "Für meine Beratung Beziehungsfragen ist mein Honorar 50€ pro Stunde". Wenn du etwas wissen willst, dann lass sie einfach nicht ausweichen. Du sagst ja, dass du mit ihr befreundet bist.

Bezieht sich jetzt auf mehreren Ebenen wie ich das festgestellt habe.

Bei der einen wars die feste Freundinn die dieses Verhalten scheinbar bis zur Perfektion getrieben hat und die andere *war* vor langer langer Zeit mal meine beste Freundinn sozusagen Seelenverwandte.

Nach 9 Jahren hab ich sie per Zufall bei den lokis wiedergefunden und jetzt ist halt garnichts mehr da von den damaligen Gefühl, wohl auch weil ich mich sehr verändert habe und sie macht diese Masche auch sehr gut.

Benutzt mich als ihren Seelischen Mülleimer und heult sich alles vom Herzen, früher wär ich noch der nette liebe gewesen der sich alles anhört aber nicht mehr jetzt oder nur bis zu einen gewissen Grad.

Andererseits wenn ich ihr was erzählen will oder mir was von der Seele reden will benutzt sie diese manipulativen Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts schreiben, mündlich sagen. Nicht fragen, Statements machen. ShitTests reframen. Locker bleiben, nicht rasend werden oder überreagieren. Frauen nicht verstehen wollen, sondern sie und ihre Aktionen einfach süß oder lustig finden.

Steht sowas eigentlich nicht in der Beginner FAQ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden