6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So vieles wird (und wurde) im PU geschrieben was das Inner Game betrifft und den persönlichen State. Da wimmelt es von Affirmationen, NLP Techniken und Selbsthypnose, dass es nur so kracht.

Doch abseits dieser ganzen Theorien und Techniken möchte ich etwas ansprechen, was euch vielleicht viel einfacher voran bringt.

Nicht immer sind wir in der perfekten Stimmung. Wer das von sich verlangt, verlangt Unmögliches. Jeden Tag TOP! Immer gute Laune, unerschütterlich und gelassen. Die erleuchteten Mönche am Himalaya lassen grüßen...obwohl...aber die machen nicht mal PU :-D

Immer gut drauf sein zu müssen - lasst diesen Anspruch mal fallen. Es ist ganz normal dass man unterschiedliche Stimmungen hat. Genauso wie du beim Sport nicht immer in Hochform bist oder in der Schule nicht jeden Tag voll konzentriert bist.

Jetzt zur Begegnung mit Frauen. Weißt Du wann Du als Mann eine umwerfende Stimmung und Ausstrahlung in diesem Moment besitzt?

Wenn Du Dich selbst liebst und wenn du Frauen liebst.

Sich selbst zu lieben ist nicht immer leicht. Es bedeutet nicht, Überheblich zu sein oder sich so aufzuführen als wäre man der King. Es bedeutet, sich selbst zu mögen. Du bist Dir dein nächster Lebenspartner. Geh achtsam mit Dir um. Wenn Du dich selbst für etwas haßt oder verachtest, wie willst Du dann gut mit Dir leben? Du hast eine Niederlage erlitten? Du lernest draus. Aus den Erfolgen, aber genauso aus unseren Fehlern und Niederlagen. Du machst es das Nächste mal anders. Du kannst akzeptieren, dass Du nicht auf Anhieb perfekt in etwas bist. Du kannst eine Schäche von Dir akzeptieren. Das bedeutet nicht, dass Du sie nie überwinden wirst. Aber du kannst Dir gestatten, sie in diesem Augenblick zu akzeptieren.

Der zweite Teil klingt auch sehr leicht, wirst Du jetzt vielleicht sagen. Klar liebe ich Frauen! Deswegen bin ich ja hier! :good:

Mit "lieben" meine ich aber eine Ganze Menge.

Ich liebe es, mit Frauen zu reden. Ihr Parfum zu riechen, mit meinen Fingern durch ihr Haar zu fahren, ihren süßen Duft einzufangen, wenn ich mein Gesicht an ihrem Hals vergrabe. Ich liebe es wenn sie sich bewegt. Wenn sie ihren Kopf auf meine Brust legt, wenn ihr ganzer Körper ausdrückt, wie geborgen sie sich bei mir fühlt. Ich liebe es Frauen zum lachen zu bringen. Nicht weil ich es muss, oder weil es eine gute Taktik wäre. Sondern weil ich es genieße die Frau lachen zu sehen (und zu hören). Das strahlen in Ihren Augen kann mich faszinieren und die Wärme ihrer Lippen...und so vieles mehr...

Die Liste wäre wahrscheinlich endlos lang. SO liebe ich Frauen, denen ich begegne. Es gelingt Dir sicher nicht immer und nicht bei jeder Frau. Doch wenn Du mit diesem State an Frauen herangehst, wird jede Frau das an Dir wahrnehmen. Es ist wohl mit eines der Geheimnisse von Don Juan, das ihm die Hingabe vieler Frauen gesichert hat. Es ist dein Opener, noch bevor Du ein Wort gesprochen hast. Es ist dein DHV, noch bevor Du eine Geschichte erzählt hast. Es ist dein Kompliment, noch bevor Du Dir eines zurecht gelegt hast.

Ach ja, Liebe und Respekt gehören zusammen. Das eine geht ohne das andere nicht.

Ich kann die Frauen lieben für ihr "Frau-sein", aber ich muss mir deswegen weder etwas Unangemessenes von Ihnen gefallen lassen, noch muss ich mich ihnen gegenüber schlecht verhalten.

Eine Frau, die erkennt dass Du ein solcher Mann bist, wird dich begehren. Sie wird sich wünschen Dir ganz Nahe zu kommen und zu sein um von dieser Liebe die in Dir ist kosten zu können. Sie wird Dir dafür ihre weibliche Präsenz und Energie schenken.

Zu dieser Liebe gehört noch ein anderer Teil, der nicht so schön ist. Das sind ihre Schwächen, ihre Unbeholfenheit, ihre Stimmungsschwankungen, ihr Zweifel, ihre Wut, ihr Selbsthaß, ihre dunklen Seiten (genauso wie Du sie auch ab und zu hast). Diese auch lieben zu können macht diese Art der Liebe erst perfekt und gerade in einem Streit wird Dir das sicher nicht leicht fallen.

Bevor Du also das nächste mal losziehst (egal ob bewusst zum sargen oder unbewusst), mach Dir bewusst - LIEBST DU DIE FRAUEN? Spürst Du die Faszination für sie in Dir? Löst das ein Hochgefühl in Dir aus, wenn Du Dir das vergegenwärtigst? Wenn ja, dann ist das ein verdammt guter State für alles, was Dir heute mit Frauen, Partnerinnen, Schwestern, Kolleginnen, Mitschülerinnen,... passieren kann.

Gruß,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das sind ihre Schwächen, ihre Unbeholfenheit, ihre Stimmungsschwankungen, ihr Zweifel, ihre Wut, ihr Selbsthaß, ihre dunklen Seiten (genauso wie Du sie auch ab und zu hast). Diese auch lieben zu können macht diese Art der Liebe erst perfekt und gerade in einem Streit wird Dir das sicher nicht leicht fallen.

In einer Beziehung zu erkennen, dass sich die HB gerade in einem schlechten State befindet, sie einfach anzulächeln, weil man erkennt, dass man sich nicht angegriffen fühlen muss, sind wirklich wundervolle Momente. Mit diesem Lächeln und einem kurzen Kommentar holt man sie direkt aus ihrem negativen State... der eigene positive Frame ist einfach zu stark.

Schöner Post, Winddancer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich sehr sehr schön...

Ist ein Eyeopener..

Danke, dass du mir das noch einmal vor Augen geführt hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Post!

Ich möchte jedoch anfügen, dass man andere nur DANN lieben kann, wenn man sich selber liebt. Liebe entspringt in DIR selber, wenn du diese in dir hast, kannst du sie unendlich nach aussen verschenken!

also für mich heisst es dann nicht:

Wenn Du Dich selbst liebst (Voraussetzung) und wenn du Frauen liebst.

sondern:

Wenn Du Dich selbst liebst, bist du fähig die Liebe nach aussen zu geben.

grtz

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden