Verwirrt durch Lob des Sexismus

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen zum Inhalt des Buches.

Beim Teil wo es um LSE Frauen geht steht das man von ihnen die Finger lassen sollte. Rapport usw. könne man vergessen und sie seien nur zu One night stands zu gebrauchen alles andere wäre schlecht für einen und gefährlich.

Heisst es das ich selbst bei meinen FBs darauf achten sollet ob sie HSE sind? Und was heisst auf rapport verzichten man merkt ja nciht sofort das sie lse ist.

Also gilt das nicht für den ersten kontakt mti der frau - mit der "ersten" verführung? Sondern für später, für späteren rapport usw.?

Oder was genau ist damit gemeint.

Danke für eure Antworten schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heisst es das ich selbst bei meinen FBs darauf achten sollet ob sie HSE sind?

Ja, und nicht nur da. Auch z.b. eine Arbeitskollegin oder -kollegen in dieser Hinsicht einschätzen zu können, kann ein Vorteil sein. Oder den Typen, der dir in einer dunklen Seitengasse ein Messer unter die Nase hält und Geld will.

Und was heisst auf rapport verzichten man merkt ja nciht sofort das sie lse ist.

Es gibt eine Menge Anzeichen. Im Laufe der Zeit wird man recht gut darin, LSE-Merkmale früh zu erkennen.

Also gilt das nicht für den ersten kontakt mti der frau - mit der "ersten" verführung? Sondern für später, für späteren rapport usw.?

Nein, das gilt natürlich auch schon bei der ersten Begegnung.

Allgemeine Aussagen über "LSE" oder "HSE" zu machen, ist ziemlich schwierig. Jeder Mensch ist eben anders, und diese beiden Wörter sind nur Etiketten. Ich würde dir dazu raten, die nonverbale Reaktion einer Frau zu beobachten (die kurzfristige wie auch die langfristige), was auch immer du tust. Auf diesem Weg findest du recht schnell heraus, was sie mag, was sie nervt, was sie erregt, was sie zur manipulativen Schlampe macht, ...

LSE ist ein sehr weites Feld. Da gibt es unheimlich viel zu lernen und ich hab selber noch nicht viel verstanden, kommt mir manchmal vor. Es gibt gewisse Spuren, die man als Anhaltspunkte verwenden kann - aber Menschen lassen sich nicht immer ohne weiteres in Schubladen pressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aber bitte nicht übertreiben mit der Analyse.

Die meisten Beginner hier sind selbst noch LSE. Frauen massenhaft zurückzuweisen weil sie angeblich LSE sind, bringt auch nicht weiter. Anfänger sollten jede Möglichkeit nutzen, die sich ihnen bietet, um Erfahrung zu sammeln. Ich finde es viel sinnvoller, Frauen danach zu beurteilen wie sie einen behandeln, statt sie einer pseudo-analyse zu unterziehen und abzuschießen, weil sie vielleicht mal Probleme machen könnte.

Standards setzen, wissen was man will und wenn sie uns respektvoll behandelt, ist alles ok. Und wenn man nebenbei noch ein bißchen auf Enigmas "Anzeichen" achtet und richtig handelt, lernt man umso mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte da noch eine Frage dazu. Enigma und die anderen.

Wie schätzt ihr den Anteil von LSE und HSE Frauen ein? Ich mein es ist doch keine selbstverständlichkeit selbstbewusst zu sein in der heutigen Zeit. Eher das gegenteil sogar.

Gibt es mehr HSE Frauen oder mehr LSE?

Hab irgendwie die Vorstellung

Auf 10 LSE Frauen folgt eine HSE oder wie?

bearbeitet von jamesbrowi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf 10 LSE Frauen folgt eine HSE oder wie?

So ungefähr. Letzten Endes hat jede Frauen ein paar HSE und ein paar LSE-Merkmale (was auch viel mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat). Wichtig ist dass Du im großen Gesamtbild mit ihren LSE-Eigenschaften relativ easy umgehen kannst. Es ist übrigens auch ein Paradoxon, dass man je mehr man selbst "HSE" wird, man leichter mit LSE-Frauen umgehen kann, aber die Standards so mitwachsen, dass man nicht mehr will.

Und wie FS schon sagte, bevor Du die Frauen alle durch nextest, versuch einfach selbst zu erfahren mit was für Frauen du klarkommst. Alleine vom Lesen her ist es nunmal schwer das ganze nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden