HB kennengelernt aber was jetzt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nur mal vorweg, das ist mein erster Post im Forum, bin aber schon länger dabei und hab mich schon recht in die ganze Materie eingelesen, bin aber noch in der Beginnerphase. Bin eigentlich immer mit meinem besten Freund clubben (wir haben beide gleichzeitig mit PU angefangen, wobei ich sagen muss dass wir beide nicht verzweifelt nach Mädchen gesucht haben, nein, die warn vorher auch da, aber wir hatten beide Probleme damit v.a fremde Mädchen anzusprechen, auf jeden Fall, bisher läufts recht gut...

Aber nun zu meinem Problem:

Ich geh in die 13te Klasse und hab Musik mit der K12 zusammen, in der auch das "Ziel meiner Begierde (HB 9)" sitzt. Auf jeden Fall hab ich sie in Musik selbst nie angesprochen und hab sie dann beim clubben mal getroffen. Vorm Weggehen war ich mit meinem Freund noch in der Bank (Geld holen usw) und da liegt ja immer massig Infomaterial aus (Renteninfos, ...) . Wir nehmen uns jeder cirka 10 von den "Rente mit 65 - was nun?" - Flyern mit und gehn in den CLub.

Unsere Opener: (Flyer hergeben) Hey, nächste Woche ist Kollegparty im Platinum, mit dem Flyer kommt ihr kostenlos rein"... ;-) Hat auf jeden Fall bei allen gut geklappt...

Dann seh ich SIE!

Ich geh hin, tipp sie an, lächle und sag meinen Spruch...

Sie lächelt zurück und sagt halt danke aber sie geht nicht in diese Disco.

Wir auf jeden Fall weitergegangen, 20min später kommt sie auf mich zu, macht den Reißverschluss von meinem Kapu auf, schiebt den Flyer rein, lächelt mich an und sagt: Hey nächste Woche Kollegparty, freier Eintritt mit dem Flyer".

Ich erst total baff, kurzer Smalltalk, sie musste weiter.

So, zumindest kenn ich sie jetzt, paar Musikstunden drauf (Ich mach irgendeinen blöden Witz) lacht sie als einzige drüber und in der Schule geht sie immer an mir vorbei, lächtelt und sagt "Hi!". Ich natürlich dasselbe. Dann irgendwann mal kurz vor Musik über Abivorbereitung usw geredet nix besonderes.

Nun aber mein Problem: Ich weiß einfach nicht, wie ich sie praktisch "aufhalten" kann und einfach mal etwas mehr mit ihr reden soll und worüber. Ich kenn sie ja praktisch nicht, seh sie so gut wie NIE beim weggehen, nur dieses eine mal, aber ich will halt irgendwas sagen, was nicht mailstream ist, es kann auch ganz kurz sein, es sollte nur einen ziemlichen Eindruck (aber einen poisitiven natürlich :-) ) hinterlassen.

Ich hab halt Angst, dass ich allein durch das tägliche "Hi!" dass meist auch erst von ihr kommt, schon bald in die LJBF Schiene reinrutsch oder es so rüberkommt als hätt ich Angst sie anzusprechen...

Naja...ich weiß auch nicht wieso ich mir da so einen wahnsinns Kopf drüber mache, schließlich "kenne" ich sie ja schon ein bisschen da sollte es ja kein Problem sein...aber nja ... was meint ihr...?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vor allem ist es dringend da ich ja übernächste Woche ABI schreib und dann nicht mehr zu lange auf der Schule bin. (Außer bei unserem genialen Band-Auftritt beim SMV-Fest wird sie mich dann noch sehen)....

Danke schonmal...

bearbeitet von Trivium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du siehst sie doch fast täglich... also frag sie doch mal was sie so vorhat in nächster zeit oder noch besser, sag ihr was du so am wochenende machst und frag sie ob sie nicht mitkommen möchte.

dann lass dir ihre numemr geben um nochmal rücksprache zu halten und schon biste den zeitdruck los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt schon, ist ja auch die einfachste Lösung da hab ich auch dran gedacht... nur weiß ich nicht ob sie da nicht als erstes abblockt oder so... sowas kommt ja oft vor, ich hätte gedacht dass ich vorher vielleicht erst mal irgendwas mit ihr reden müsste damit sie mich mal richtig kennenlernt. Sonst denkt sie sich ja auch "hmm ich hab ein paar mal mit ihm geredet und jetzt fragt er mich schon ob wir zusammen weggehen.."

andererseits muss ja schon etwas sympathie da sein für mich sonst würde sie mich nicht jeden tag anlächelt und grüßen . heut hat sie sich ja sogar richtig umgedreht um "Hi" zu sagen...ach ich weiß auch nicht, warum ich mich da so stresse, klingt zwar vielleicht blöd jetzt aber ich will einfach nichts verbocken, ich hab mich glaub ich schon fast etwas verliebt in sie..allein durch ihre art und ihr smile...oh mann... :-)

aber ich glaub, dein vorschlag wird schon das beste sein... fällt dir irgendwas ein, was ich sagen könnt nur um sie aufzuhalten, ich will nicht 08/15 mäßig sagen, "hey xxx, du was machst du am WE..." da sollte schon irgendwas geniales am anfang hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Hirnwichserei im Fachjargon! :-D

Ich hab halt Angst, dass ich allein durch das tägliche "Hi!" dass meist auch erst von ihr kommt, schon bald in die LJBF Schiene reinrutsch oder es so rüberkommt als hätt ich Angst sie anzusprechen...

Ein "Hi"? Mehr fällt dir nicht ein? :-D Wie wärs mit ein bisschen Smalltalk? Du musst sie gamen... B-)

Ich weiß einfach nicht, wie ich sie praktisch "aufhalten" kann und einfach mal etwas mehr mit ihr reden soll und worüber.

Und wie redest du mit anderen Mädchen? :-D Themen gibt es genug. Zu diesen "sprachlosen Momenten" gabs es schon irgendwo einen Artikel.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vor allem ist es dringend

Ach stress dich nicht unnötig, es gibt genug Mädls auf der Welt... :-D

Du solltest aber soooo gaaaaaanz laaaaangsaaaaam anfangen zu eskalieren. Der nächste Schritt wäre übrigens der #Close... :-D

EDIT:

Ja stimmt schon, ist ja auch die einfachste Lösung da hab ich auch dran gedacht... nur weiß ich nicht ob sie da nicht als erstes abblockt oder so... sowas kommt ja oft vor, ich hätte gedacht dass ich vorher vielleicht erst mal irgendwas mit ihr reden müsste damit sie mich mal richtig kennenlernt. Sonst denkt sie sich ja auch "hmm ich hab ein paar mal mit ihm geredet und jetzt fragt er mich schon ob wir zusammen weggehen.."

andererseits muss ja schon etwas sympathie da sein für mich sonst würde sie mich nicht jeden tag anlächelt und grüßen . heut hat sie sich ja sogar richtig umgedreht um "Hi" zu sagen...ach ich weiß auch nicht, warum ich mich da so stresse, klingt zwar vielleicht blöd jetzt aber ich will einfach nichts verbocken, ich hab mich glaub ich schon fast etwas verliebt in sie..allein durch ihre art und ihr smile...oh mann... ;-)

aber ich glaub, dein vorschlag wird schon das beste sein... fällt dir irgendwas ein, was ich sagen könnt nur um sie aufzuhalten, ich will nicht 08/15 mäßig sagen, "hey xxx, du was machst du am WE..." da sollte schon irgendwas geniales am anfang hin...

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Hirnwichserei im Fachjargon!

;-)

Nicht Denken: Handeln! Auch wenn es sich für dich schwer anhört! Aber du musst deinen Arsch bewegen wenn du was erreichen willst. ;-)

Glaubst du ganz ehrlich dir würde zB nur der geniale Opener fehlen? Dann hättest du Erfolg? Mit ein paar Spüchen?

Überleg einmal: Was nützt dir der geilste Spruch der Welt, wenn du ihn nicht einsetzt?

Think about it!

EDIT 2:

ich hab mich glaub ich schon fast etwas verliebt in sie

Kennst du den Ausdruck Oneitis? Gott bewahre...

LG Puralesko aka Prince :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

"Jetzt laufen wir uns ständig über den WEg und ich frag mich ob du ein wirklich interesanter Mensch bist. Lass uns mal nächste Woche was unternehmen und das rausfinden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andererseits muss ja schon etwas sympathie da sein für mich sonst würde sie mich nicht jeden tag anlächelt und grüßen . heut hat sie sich ja sogar richtig umgedreht um "Hi" zu sagen...ach ich weiß auch nicht, warum ich mich da so stresse, klingt zwar vielleicht blöd jetzt aber ich will einfach nichts verbocken, ich hab mich glaub ich schon fast etwas verliebt in sie..allein durch ihre art und ihr smile...oh mann... :-D

wie schon gesagt wurde, mach dir nicht so nen kopf!

aus der angst heraus es verbocken zu können, wirst du verkrampft und fixierst dich zu sehr auf sie (daher die oneitis).

so ne situation hat wohl jeder schonmal erlebt, und die meisten davon wohl verbockt, entweder aus der verkrampfung heraus oder weil sie sich nicht getraut haben es zumindest zu probieren.

seh es wie es ist : du hast nichts zu verlieren!

sagt sie JA, super... sagt sie NEIN, was solls, du hast es versucht und sie ist dumm genug die chnce ihres lebens zu vermasseln ;)

arbeite an deinem inner game!

ich merk schon, du hast nicht viel erfahrung mit dem ansprechen bzw dem game insgesamt... keine angst vor zurückweisung zu haben ist der erste große schritt! wenns dir egal ist wenn du einen korb bekommst, was kannst du dann noch verlieren... gibt genug mädels!

zum weiteren vorgehen:

wahrscheinlich wartet sie schon drauf dass du endlich deine eier findest und sie richtig ansprichst und gamest!

und demnach ist es scheiss egal was du sagst. wichtig ist nur dass du cool bleibst.

sie aufzuhalten sollte kein problem sein... sag halt HI und stell ne kleine frage hinten an... das geht von "schönes wetter heute oder?" bis zu "sag mal warst du beim frisör? :)" und schon biste drin. dann paar minuten c&f blabla smalltalk und dann machs wie ich bereits gesagt hab.

bearbeitet von saYaN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... mailstream ....

den find ich ja geil.

Was hältst du von folgendem: "Sag mal (weibliche Meinung), eigentlich heißt es ja "mainstream" jetzt ist mir letztens beim schreiben gedankenverloren das Wort "mailstream" rausgerutscht. Ist ja irgendwie ne wortneologie. Ich sag mal, früher hat man bedenken gehabt, bei etwas total 0815 zu sein, aber heute wird man ja mit allem zugespamt: "Enlarge your penis" blabla ... du weißt schon. Da sind also ja eigentlich sogar themen die mal ungewöhnlich waren mittlerweile total trivial. Also sebst wenn man nicht mehr Mainstream ist, ist man eigentlich, egal was man tut, immer noch total Mailstream. Aus meiner Sicht beruht das auf dem Internet und vorallem auf Spammails. Meinst du ich sollte mal beim Duden anrufen?"

Sorry, bin gerade Hirnfuckt. finds richtig geil. :-D

Wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt.

Dein Problem ist ziemlicher Standart. Du hast keine Chance. Du wirst dir das Hirn zermatern können, alles wird dir banal vorkommen. Ihrer zum Ansprechen nicht würdig.

Die Gute überschüttet dich doch mit IOIs. Was du suchst ist sicherer Boden. Du suchst einen sicheren Ansprecher, bei dem du nicht rausfliegen kannst, bei dem du nicht dein Gesicht verlierst. Den gibt es nicht.

Ihr könnt weiter rumHIen, aber solange du nichts tust, wird da nicht mehr draus werden ... ehr weniger. Mit jedem "Hi", daß ihr euch gebt, ohne das du etwas tust, sinkst du weiter ab. Mach dir das bewußt. Eure Situation ist gerade kein stabiler Boden, auf dem du dich ewig ausruhen kannst, bis dir die Erleuchtung kommt. Du bist im freien Fall.

Warum hast du nicht beim nächsten mal als ihr euch gesehen habt was gesagt wie: "Ey, du bist so scheiße. Ich stand da mit dem blöden Flyer vorm *whatever* und man ist mit dem gar nicht umsonst rein gekommen. Danke schön."

Ihr hattet ne Situation, die ist jetzt gegangen und du kannst ziemlich bei null anfangen.

Idee: Schau im Netz was in Richtung Musik (ruhig klassische), bei euch in der Stadt geht. Such irgendeinen Aufhänger im Rahmen eures Abis. Bei der nächsten "Hi" Situation sag halt wie schon von anderer Stelle angemerkt. "Hey, warte mal, mit diesem ewigen "Hi" kommen wir nicht weiter. Will übermorgen *bla* machen. Kannst mitkommen."

Dreh die Situation mal im Kopf. Wenn sie morgen auf dich zukommt und 0815 sagt: "Hey, was machst du denn am Wochenende?"

Würdest du denken: "Oh Gott, ist die billig. Jetzt kommt die hier mit nem so banalen Spruch..." oder würdest du denken: "Pfätt!!!"

Offen gesagt hege ich die Vermutung, daß selbst wenn sie sagen würde: "Gestern ist ein Sack Reis umgefallen." du im Kopf sagen würdest: "Pfätt!!"

Also: was machen ist immer besser als nichts machen. Du hast gerade eine magische Fähigkeit und kannst in die Glaskugel einer möglichen Zukunft schauen und sie sagt: "Dieses Mädel wird dir noch einige Zeit im Kopf rumspucken. Ihr werdet euch "Hallo" sagen, bis ihr euch nie wieder seht und die nächsten Jahre wird immer wieder mal der Gedanke in dir aufkommen, ob da nicht mehr drin gewesen wäre."

Der Strang ist schon da. Ist dir geschenkt und sicher. Wenn du ihn verändern willst ... mach was. Egal was eigentlich. Alles verändert ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andererseits muss ja schon etwas sympathie da sein für mich sonst würde sie mich nicht jeden tag anlächelt und grüßen . heut hat sie sich ja sogar richtig umgedreht um "Hi" zu sagen...ach ich weiß auch nicht, warum ich mich da so stresse, klingt zwar vielleicht blöd jetzt aber ich will einfach nichts verbocken, ich hab mich glaub ich schon fast etwas verliebt in sie..allein durch ihre art und ihr smile...oh mann... :-D

Ich weiss, warum du dich so stresst... weil du OneItIs Anleihen hast. Sie ist aber ein Mensch wie jeder andere auch und Sympathie scheint vorhanden zu sein. Sprech sie an, ärgere sie, hab Spass mit ihr und frag sie doch "wann sie dich mal endlich auf nen Kaffee einladen will" oder sowas... völlig egal. Aber durch Warten und in Foren schreiben kommt sie nicht zu dir. Die Antworten stehen hier überall, das einzige was du musst ist suchen und dann HANDELN!

CLOSED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.