Schlechte Laune

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA's,

treffe mich seit geraumer Zeit mit einer hübschen Frau und ich mag Sie auch außerhalb der Kiste. Es kommt jedoch manchmal vor, dass Sie mich anruft, wenn Sie gerade schlechte Laune hat. Ich lasse mich davon nicht sonderlich beeindrucken, sondern bleibe so wie ich immer bin und ich bin meistens recht heiter und humorvoll. Aber ich würde gerne wissen, wie ich damit umgehen kann. Ich will ihr nicht sagen, dass sie mich nicht anrufen soll, wenn sie schlecht drauf ist, dafür stehen wir uns zu nahe. Ich vermeide es auch den Therapeuten zu spielen und versuche das Gespräch auf schöne Feelings umzulenken, aber nichts hilft. Was soll ich tun? Soll ich ihre Stimmung spiegeln? Sie aufheitern können? Was könnt ihr mir empfehlen?

Für Euren Rat sehr verbunden.

LG GrafLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagen das sie erst wieder Anrufen soll wenn sie bessere Laune hat du bist nicht ihr Therapeut oder Clown der übers Telefon ihre Laune verbessern muss.

Es macht dir ja auch keinen Spaß mit ihr so zu telefonieren und du lässt dich in deinem State runterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine
Es kommt jedoch manchmal vor, dass Sie mich anruft, wenn Sie gerade schlechte Laune hat. Ich lasse mich davon nicht sonderlich beeindrucken, sondern bleibe so wie ich immer bin und ich bin meistens recht heiter und humorvoll.

Gut. Aber da, dass mit der schlechten Laune ja recht haeufig zu passieren scheint, scheinst du keinen Frame zu haben.

Wie mein Vorredner schon meinte bist du nicht Therapeut oder aehnliches. Natuerlich kannst du ihr helfen, wenn sie ein Problem hat! Aber, wenn das so oft bei ihr ist mit der schlechten laune und sie dich dann anruft ist das ziemlich mies von ihr.

LSE_GESCHUETZTE HOCHFAHREN

Les dich mal zum thema frauentypen ein. Stichwort LSE.

Ueberleg mal, ob sie es wert ist. Sie versucht dich runterzuziehen, hallo? Will sie dir gutes? Wohl eher nicht...

Aber ich würde gerne wissen, wie ich damit umgehen kann. Ich will ihr nicht sagen, dass sie mich nicht anrufen soll, wenn sie schlecht drauf ist, dafür stehen wir uns zu nahe.

Les dich zum thema lse ein. Ihr steht euch nahe?? Wuerdest du sie mit irdendwelchen psychosachen belasten, die nur dich betreffen. Ich kenne die genaue situation nicht aber sei vorsichtig. Ich meine das zu deinem nutzen!!!!!!!

Ich selbst hatte eine LSE als Ex...es war die hoelle, wenn ich daran jetzt denke dreht sich der magen um.

Punkt fuer dein Konto der Naechstenliebe, das du ihr helfen willst,; aber du bist der wichtigste mensch in deinem leben und sie hat scheinbar immer probleme! also liegt es wohl an ihr.

Ich vermeide es auch den Therapeuten zu spielen und versuche das Gespräch auf schöne Feelings umzulenken, aber nichts hilft. Was soll ich tun? Soll ich ihre Stimmung spiegeln? Sie aufheitern können? Was könnt ihr mir empfehlen?

Soll ich dir schreiben, was ENIGMA, ein Erleuchteter und Moderator der Beziehungskiste zu solch einem satz sagen wuerde???

LAUF FORREST, LAUF!!!!!! ----> NEXT

Bye Strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Deiner Frage lässt sich nicht ganz ersehen, was eigentlich das Problem hat.

Sie hat schlechte Laune. Und?

Weshalb ruft sie Dich denn an? Will sie dann irgendwas? Oder will sie Dich nur zulabern?

Stimmung spiegeln? Wozu dass denn? Bered, was es am Telefon zu bereden gibt und gut. Sie hat das Recht auf ihre Laune, musst dann ja nicht lange mit ihr quatschen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW. Das ging aber fix mit den Antworten und so zahlreich. Bin schwer begeistert Leute, danke!

Gestern habe ich mit ihr gesprochen und als ich ein paar Witze machte, sagte Sie "irgendwie

kannst Du mich nicht aufheitern". Darauf ich: "Du, ich versuche Dich gar nicht

aufzuheitern. Das klappt bei Dir sowieso nicht..."

Wie hätte ich das besser machen können?

Noch eine Frage. Mal angenommen sie ruft mich beim nächsten Mal an und lässt im Nebensatz fallen

"bin heute nicht so gut drauf" oder ich merke, dass sie einfach nur jemanden sucht, den sie

mitrunterziehen kann. Wie reagiere ich adäquat? Wie sollte mein Frame sein?

(bedenkt, ich habe schon seit einem Jahr was mit ihr am Laufen und denke daher nicht, dass das gut kommt,

wenn ich so etwas sage wie "Lass uns nochmal telefonieren, wenn Du gute Laune hast" Obwohl ich genau

das machen würde, wenn ich wüsste, dass das das einzig richtige ist. Ich habe

kein Problem damit direkt zu sein, würde nur gerne einen Fehler vermeiden wollen)

Denn LSE-Verdacht habe ich auch schon seit längerem. Aber lasst das mal meine Sorge sein ;). Sie

ist ja nicht die einzige, die das Glück hat an meinem Leben teilzunehmen. Aber sie ist einfach zu sexy.

Beste Grüße

GrafLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strine
(bedenkt, ich habe schon seit einem Jahr was mit ihr am Laufen und denke daher nicht, dass das gut kommt,

wenn ich so etwas sage wie "Lass uns nochmal telefonieren, wenn Du gute Laune hast" Obwohl ich genau

kein Problem damit direkt zu sein, würde nur gerne einen Fehler vermeiden wollen)

EY PYRIANDER!!!! Ich einem meiner Threads (der mit dem konzert) meintest du, mann solle dass tun wonach einem ist.

Passt hier zu diesem thread ebenso.

Wenn du, Graf der Liebe, mit ihr das so machen wuerdest, was sollte ich dir dann jetzt raten?? :-D

Deine Reaktion, wenn du den Verdacht hast dass sie dich runterzieht;

-frag sie doch mal, ob sie dich runterziehen will

-sag ihr mal (am besten nicht am phone) das du NICHT ihr therapeut bist (oder besprichst du deine prbleme auch mit ihr??? dann beruht es ja auf gegenseitige hilfe)

-lass doch mal einen satz a la "ich hab heute kein bock uaf schlechte laune, ich mach was anderes" fallen

-schlaft ihr miteinander??????????????????????????? :-D:-D

Treff auf jensten andere frauen.

Anmerkung!!!!!

Es gibt keine Fehler, vor denen du Angst haben koenntest!

Du kannst agieren und dann kommt ein FEEDBACK von ihr zu deiner Handlung.

Fehler vermeiden ist wunderbar(aber nicht immer moeglich) aber jeder Fehler ist eine tolle chance es beim naechsten mal besser zu machen. B-)

Strine

bearbeitet von Strine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DelS
WOW. Das ging aber fix mit den Antworten und so zahlreich. Bin schwer begeistert Leute, danke!

Gestern habe ich mit ihr gesprochen und als ich ein paar Witze machte, sagte Sie "irgendwie

kannst Du mich nicht aufheitern". Darauf ich: "Du, ich versuche Dich gar nicht

aufzuheitern. Das klappt bei Dir sowieso nicht..."

Wie hätte ich das besser machen können?

Noch eine Frage. Mal angenommen sie ruft mich beim nächsten Mal an und lässt im Nebensatz fallen

"bin heute nicht so gut drauf" oder ich merke, dass sie einfach nur jemanden sucht, den sie

mitrunterziehen kann. Wie reagiere ich adäquat? Wie sollte mein Frame sein?

Denn LSE-Verdacht habe ich auch schon seit längerem. Aber lasst das mal meine Sorge sein ;). Sie

ist ja nicht die einzige, die das Glück hat an meinem Leben teilzunehmen. Aber sie ist einfach zu sexy.

Beste Grüße

GrafLove

Sie nach Hause zu dir einladen und sagen dass du dich persönlich um ihr Wohlergehen kümmerst -> FC

bearbeitet von DelS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde vor allem mal interessieren in was für einer beziehung ihr zueinander steht: freunde, FB, LTR, MLTR?

ich hab das gefühl sie benutzt dich als emotionalen mülleimer.

habt ihr regelmäßig sex?

wenn sie das nächstemal anruft und du merkst, dass es wieder aufs gleiche hinaus läuft sag ihr: "du bist grad zu gut drauf um dich von ihr runterziehn zu lassen und du hast auch gerade keine zeit da nadin vorbei kommt zum dvd -schaun" am besten es stimmt auch. lass sie merken das du keine lust auf ihr genörgel hast.

du verbringst mit ihr ja zeit weil du spaß haben nicht weil du seid neustem hobbypsychologe geworden bist und deine "fähigkeiten" an ihr austesten willst.

in dem sinne

mfg pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, besten Dank für Eure Tipps. Hab's gecheckt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem FB und einer LTR?

Bei uns ist das so: Wir haben Sex, gehen aus und sie weiß, dass ich keine Treugelöbnisse abgebe. Ansonsten sprechen wir

aber nicht darüber, ob jemand was mit einem anderen hat. Gibt es dafür auch eine Abkürzung? :-D (Habe so eine leise

Vorahnung, dass die letzte Frage rethorisch missbraucht wird).

Habt mir sehr geholfen. Das war mein aller erster Eintrag in ein Internet-Forum. Ihr habt mich quasi entjungfert B-)

Hören uns bestimmt bald wieder.

LG GrafLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden