FR:Montags, Karnevalstreffen in Köln

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant.

Montag nachmittag in Köln angekommen. Matty kontaktiert --> es ergab sich ein Treffen in einer vom Karneval gezeichneten Shopping-Fußängerzone. Dort auf Matty, Ivary und Buck_Naked gestoßen. Dabei erstmals das miterlebt, was als "Street Game" in kleinen Gruppen beschrieben wird: Man steht zusammen rum und ab und zu geht einer los und approacht. Ok, nett.

Ivary war überzeugend. Ging ein paarmal los, verwickelte Frauen und HBs in Gespräche und ich habe in den anderthalb Stunden mindestens einen #c und einen kc mitgekriegt. Matty und Buck_Naked haben nicht viel gemacht, aber ok - die hatten schon zwei Tage nonstop-PU-Praktik hinter sich. Ich selbst habe mit vier oder fünf Frauen - naja, sagen wir, im gebärfähigen Alter - ertwas herumsozialisert.

Abends dann erstmal Treffen in einem ziemlich ruhigen Cafe - so sieben Leute ungefähr - und intensive Unterhaltung und Erfahrungsaustausch. Fand ich sehr gut, da in meinem persönlichen Umfeld mit so gut wie niemanden halbwegs unbeschwert über PU quatschen kann und Reden ist eben auch etwas anderes als Forumsbeiträge schreiben.

Danach in einen Club. Die angehenden Player verteilen sich und machen ihr Ding. Der Laden (Roonburg) war voll und unübersichtlich. Ich habe dann auch erstmal meine Absicht - einen Direct Approach - mit viel Herumzögern, umgesetzt:

Don Arturo hilft mir: Er schlägt den Opener vor und sorgt dafür, daß ich es tue. Er ist immer ein Meter hinter mir und schaut mich eindringlich an. Mein Schatten und die nachdrückliche Erinnerung an die Endlichkeit meiner persönlichen Existenz. Keine Möglichkeit mehr, auszuweichen oder mich selbst mit Entschuldigungen zu betrügen. Hat er super gemacht.

Ich hatte, bis ich mit PU angefangen hatte - extremste Approachblockierungen und -ängste. Mit Leuten rumsozialsieren, wegen irgendwas anquatschen, mit Unbekannten Gespräche zu führen, mich in neue Gruppen einzubringen, zu integrieren bzw. auch gegen sie zu stellen - überhaupt kein Thema. Bin da null schüchtern. Aber wenn es um Frauen ging - mein Gott! Ok, es war nicht sooo schlimm, da von Zeit zu Zeit doch die eine oder andere zu mir gekommen ist. In der Zeit, in der ich PU in der Praxis alleine bzw. mit Response in den Foren praktiziere - seit Juli 2005 - bin ich immer wieder mal über die Blockaden gekommen - aber eben völlig unzuverlässig, state-abhängig und nicht willentlich reproduzierbar. In den acht Monaten habe ich vielleicht 60 bis 80 Approaches gemacht, mehr als die zwanzig Jahre zuvor zusammen. Naja, vielleicht nicht ganz, aber so ungefähr.

Ok, soweit der Hintergrund. Don Arturo gibt mir einen direkten Opener und los gehts. Ich gehe durch den Club, Don Arturo hinter mir. Ich suche ein Target, das mir gefällt und bin natürlich erstmal superkritisch. Langsam baut sich in mir die Einsicht in die Notwendigkeit der Aktion auf. Zögere endlos rum. Auch nicht gerade motivierend war, daß es mir dabei dreimal passiert ist, das mir das Target einfach weg- bzw. vorbeigelaufen ist, während ich den Mund aufmache und Atem hole. Ab einem gewissen Punkt wurde ich dann wütend und dachte: Ich will diese Scheiße endlich hinter mich bringen! Das hat es dann gebracht. Nach vielleicht einer halben Stunde habe ich dann die Frau, die ich vorher - als Don Arturo sie mir vorschlug - mit: "Die macht mir Angst. Alle, nur die nicht ..." klassifiziert hatte, mit meinen Opener beglückt:

Held: Hi. Du gefällst mir. Wie heißt du?

Babe: Ich habe einen ganz tollen Freund.

Held: Trotzdem Danke. Ich lerne gerade Frauen anzusprechen - und du hast mir sehr geholfen.

Babe ist reagiert positiv.

Nun ja. Insgesamt habe ich in diesem Club ungefähr sieben Frauen approacht (allerdings nur eine direkt) und so viermal etwas mehr mit ihnen geredet usw. Außerdem mit diversen Typen sozialisiert. Interessant war, daß ich auch längere Zeit oberflächlichen Small Talk mit einem betrunkenen jungen Mann über Fußball(!) geführt habe - und wir uns quasi befreundet hatten. Wäre für ich vor einem halben Jahr undenkbar gewesen. Soweit zu den Nebeneffekten von PU.

LOL - an einem Punkt hatte ich Zweifel an der PU-Geschichte. Ich bin selbst fünf(!) Mal von Frauen approacht worden, unter anderem von dem Babe, das mir von allen Anwesenden mit Abstand am besten gefiel. Da dachte ich mir: Was soll der ganze Aufstand? Die kommen doch von selbst ;). Nicht ganz ernstgemeint, mir geht schließlich darum, selbst und willentlich reproduzierbar erfolgreich aktiv auszuwählen.

Fazit:

1.

Trefft euch mit anderen PU-Aktivisten. Der Resonspe ist motivierend, und auch die kritische Betrachtung der anderen bzw. der anderen von einem selbst bringt auch einen gewissen reality check. Und es ist so erholsam, sich ohne zuviel soziale Filter über PU, Frauen und was so damit zusammenhängt, unterhalten zu können.

2.

Approacht. Es ist keine große Sache. Ist mann durch die Blockaden durch, ist man erstaunt darüber, wie einfach es ist. DA meinte, nach ca. zweihundert Approaches hätte er keine Approachangst mehr. Also, ich würde mal schätzen, je nachdem ist man nach ca. 200 bis 500 Approaches innerhalb von ein paar Monaten in den allerallermeisten Fällen durch. Schau ich mir meine Entwicklung so an, halt ich das für plausibel.

Also: Approacht. Nach 200 bis 500 Approaches dürften sich die Blockaden erledigt haben. Meinungen dazu?

3.

Nutze, wenn alles andere es nicht bringt, Wut als Motivation.

@Ivary:

Ich habe völlig vergeßen, dich - wie vereinbart - abends bzgl. Clubaction anzurufen. Möchte mich bei dir entschuldigen. Der Grund: Mangelnde Mutlithreadfähigkeit. Ich bin zuerst völlig in den Gesprächen mit den anderen - und dann hat die Beschäftigung mit der Überwindung der Scheu vor einem Dircet Approach alles andere ausgeblendet. Wenigsten hat das geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Held: Hi. Du gefällst mir. Wie heißt du?

Babe: Ich habe einen ganz tollen Freund.

Held: (ernst) Du willst also nicht mit mir schlafen?

Babe: Nein *blabla*

Held: (ernster) Wieso nicht?!?

Babe: *blabla*

Held: (todernst) Wie kann man bei so einem einmaligen Angebot ablehnen?

...

-> einfach weitergamen, nicht gleich entmutigen lassen. Dieser Quatsch mit dem Freund geht mir auch immer ziemlich auf den Nerv. Btw. schön dich kennengelernt zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap hartnäckig muss man sein und man muss sich eine harte Schale anschaffen oder den Mist einfach nicht abkaufen den die Mädels verzählen. Meine Lieblingsantworten an Karneval waren:

HB1: Verschwinde!

und

HB2: Du siehst total lächerlich aus!

Beides Male bin ich im Set geblieben bis sie freundlicher wurden...

btw: Nimrod, wie hieß nochmal der Film von dem du geredet hattest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Ivary:

Ich habe völlig vergeßen, dich - wie vereinbart - abends bzgl. Clubaction anzurufen. Möchte mich bei dir entschuldigen. Der Grund: Mangelnde Mutlithreadfähigkeit. Ich bin zuerst völlig in den Gesprächen mit den anderen - und dann hat die Beschäftigung mit der Überwindung der Scheu vor einem Dircet Approach alles andere ausgeblendet. Wenigsten hat das geklappt.

Schon ok! War schön, dich kennengelernt zu haben. Wir haben auch so unseren Spaß gehabt. ;-)

Buck_Naked und ich waren mit Nobo und Adrian in der Nähe vom Zülpicher Platz, haben Kneipen und Straße leergesargt. Nachher haben wir noch versucht, in die Roonburg reinzukommen, was uns nicht gelang... wir waren - nachdem wir erst für stockbesoffen erklärt worden waren und uns dann als Antialkoholiker (d.h. beim Sargen) zu erkennen gegeben hatten, angeblich zu nüchtern. :huh: Schade, dann hätten wir zumindest einige von euch noch getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon ok! War schön, dich kennengelernt zu haben. Wir haben auch so unseren Spaß gehabt. ;-)

Buck_Naked und ich waren mit Nobo und Adrian in der Nähe vom Zülpicher Platz, haben Kneipen und Straße leergesargt. Nachher haben wir noch versucht, in die Roonburg reinzukommen, was uns nicht gelang... wir waren - nachdem wir erst für stockbesoffen erklärt worden waren und uns dann als Antialkoholiker (d.h. beim Sargen) zu erkennen gegeben hatten, angeblich zu nüchtern. :huh: Schade, dann hätten wir zumindest einige von euch noch getroffen.

Ok :). Vielleicht hattet ihr sogar viel mehr Spaß als wir. Erzähl doch mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsste Waking Life gewesen sein, den hatte ich dieses WE zum ersten Mal beim Dude gesehen. Ansonsten müsstest du noch etwas präziser werden, was den Inhalt anbelangt. Ich weiß leider nicht mehr so genau was ich dir da empfohlen hatte, waren doch etwas mehr Gespräche über Pickup-Stuff das WE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden